Beiträge von Bernerin

    Hallo Mara


    zu Bracht - die Übungen sind Körberstellungen in die man seine Beine, Arme und den Körper Dehnen soll

    diese Stellungen kann ich nicht aus führen.

    Deswegen müßte ich zu einem Trainer der mir Alternativen zeigt.

    Ich habe vor meinem Bandscheibenvorfal jeden Morgen 1 Std Yoga gemacht auch da gibt es stellungen

    in die der Körper zur Dehnung gebracht wird.

    Dort gibt es auch alternativen, die ich auch mache.


    Zur Hüfte - die re. Hüfte hat eine Atrotiesche Zubildung, die bei bestimmten Bewegungen schmerzt

    oder bei Überanstrengung es ist eine Artrose vorhanden , aber noch gut er Spielraum zur Pfanne.

    Li - ist nur Artrose vorhanden und diese Seite ist weniger Betroffen als die re.

    die Ortophäten wo ich vorstellig war wollen zuerst die re operieren obwohl das li bein bedeutend

    mehr schmerzt.

    Auch dort ist guter Spalt zur Pfanne, beide Ärzte haben nur nach Röntgenbild diaknostieziert

    Zuhören oder überhaupt etwas anderes zu Untersuchen kammen sie nicht.


    Der Dritte im Bunde wollte erst mal 350 Euronen (längere Geschichte)

    fur Spritzen die die Kasse mit einer Nacht im Krankenaus komplett übernimmt


    ich habe nun 3 Jahre problem los hinbekommen und kam mit 1 Ibo aus und manchmal sogar ohne

    leider ist der Rücken cronisch geworden und ebenfals Artrotisch aber der Spinalkanal ist frei


    vor ca 1 Jahr habe ich diese Schmerzen in den Beinen bekommen und ich bin Überzeugt das das nicht mit den Hüften zutun hat das ist was anderes -

    es sind Brennende stechende und auch ohne irgendwelche auslösen, ich kann eine Stunde im Garten

    aud den fersen sitzen und Unkraut rupfen oder sonsiges auf allen vieren meine Gartenarbeit machen

    nur hoch komm ich nicht mehr ohne hilfe und brauch eine halbe Stunde um gerade zu werden

    und wieder was zu machen .

    Laufen geht nur eine halbe Stunde dann Pause und weiter , stehn is hölle

    das kommt nicht aus den Hüften ich glaubs nicht

    natürlich kann ich mir beide probehalber mal ersetzen lassen..........

    übrichen kann ich auf beiden Hüften problem los liegen, da sind die Besten Stellungen

    rücken 10 Minuten dann schluss - ich kann die Beine aber nur sehr sehr schwer anziehn

    ich freu mich Morgens immer wenn ich die Strümfe anzieh kann

    dann gibt es Tage wo es besser geht

    Gott ich könnt hier noch weiter schreiben

    Aber es bringt net viel - nix past zu nix

    Aber noch eins CT is unauffällig

    LG Ute

    Hallo Die Mama


    so war schon Infos sammel

    habe einen Heilpraktiker in der nähe gefunden - der einzige aber auch

    ich denke das ich schon Jemanden brauch das übersteigt meinen Hirnkasten ;)

    zu viel Möglichkeiten um da was selbst zusammenzustellen für mich

    Heel kenn ich für Hund und Mensch, hatte zwar erfolge aber nur bei "Kleinkram"

    Akupunktur hatte ich mit anlaufschwierigkeiten sehr große Erfollge bei der Bandscheibe

    bei der Jetzingen Sache nach 12 Behandlungen nicht 0 Ergebniss ?(

    Bracht kann ich mir hier nicht leisen und die Videos bringen nix, weil ich in keiner der <Stellungen rein komme

    nächste Woche hab ich einen Termin beim Osteopathen der hat mir schon oft geholfen

    leider kann ich da auch nicht so oft hin - die Krankenkassen gibt da aber wenigstens was zu

    und ich habe sache und schreibe 6 Pysios bekommen - Wahnsinn :)

    den Heilpraktiker werde ich anrufen und fragen wegen der ungefähren Kosten und das mit dem Finanzmenister (mein Mann) besprechen

    Hoffe mal das er gut is - aber auswahl hab ich ja nicht


    LG Bernerin

    Hallo die Mama,


    alles was du zu Ibo und Co schreibst ist mit bekannt und ich suche schon lange nach einer Alternative

    absetzen geht nicht das halte ich nicht aus und ich könnte gar nichts mehr machen

    das ist für mich keine Lösung

    die Schulmedizin bitet nur Pest oder Colerra

    was du schreibst hört sich für mich sehr sehr vielversprechend an und ich werde mich

    damit auseinander setzen und mich infomieren

    Ganz herzliches Dankeschön dein Beitrag macht mir Mut


    LG Bernerin

    Guten Morgen


    Danke für Eure vielen Ratschläge und Vorschläge

    sicher ist Rauchen nicht gesund, aber sicher sind meine ganzen Beschwerden

    nicht durch das Rauchen entstanden - sorry aber zwei meiner Freunde sind mit nicht mal 40

    an Krebs gestorben - Beide Vegetarier, Nichtraucher und Sprtlich

    Seit 15 Jahren hab ich gefühlte Unmengen von Zusätzen und Hömöphatische , Naturheitliche

    Behandlungen gemacht immer mit Fachlicher begleitung. Meine gesamten Ersparnisse sind

    verbraucht - ich war bis in der Schweitz und es hat immer nur leichte verbesserungen gegeben

    irgendwie hab ich mich immer wieder einigermasen hin bekommen und immer wieder geht es

    wieder schlechter.

    Die Ursachen sind zum Teil nicht klar und zum Teil klar - Schulmedizienisch gesehen

    es ist mir nicht möglich und irgendwie steubt sich innerlich was gegen zuviele Zusätze.

    Aktuel nehme ich für mein Empfinden schon viel zu viel Medis und Zusätze, leider kann ich

    ohne die Schmerzmittel nichts machen und das wiederstrebt mir auch etwas Lebendsqualität

    muß noch sein . Trotzdem habe ich 12 Stunden am Tag schmerzen.

    Um das Thema Rauchen abzuschliesen ich rauche gerne es schmeckt mir es is das einzige Laster

    und sorry entspannung Trost Freude und vieleicht auch Trotz und Dumheit es nicht aufzugeben

    Ich weiß das - egal entweder versteht es man oder eben nicht

    Ich verstehe auch das viele hier nun denken - selbst schuld - pech gehabt

    Trotzdem für die die es intressiert

    Aktuell nehme ich - Tyroxin 75

    Pantromazol 2 x 20 mg

    Ibo 2 - 3 x 800 mg

    Zink/ Seleen 1 Tabl.

    Hagebuttenschale alle 2-3 Tage

    Vitamin D 5000

    CBD 20% 4 Tropfen

    Vitamin B12 1Tabl.

    verschiedenes hab ich mir jetzt aus dem Neurophatie Thema rausgesucht und versuche das erstmal

    alles zu verarbeiten

    die Schmerzen im Ganzen Körper mit Krämpfen müßen ja irgend eine Ursache haben

    bei der Bioresonanz letztes Jahr war angeblich nichts grawirendes mehr zu finden nur das mit

    den Nerven etwas nicht stimmt. aber keine Belastungen mehr und ein gut arbeitendes Imunsystem

    aber gut is ja 1 Jahr her und es ist sehr schlecht geworden. Letztes ja konnte ich noch in den 5 Stock

    laufen nun hab ich mit unser Treppe schon ein problem...........


    einen schönen Tag wünsche ich Allen

    Bernerin

    Vielen Dank an Euch Beiden


    Einiges ist mit schon Bekannt, Vitamin C ist ein Problem leider vertrage ich es nicht so gut vom Magen

    habe schon verschiedene ausbprobiert aber nach einer Woche wird mir schlecht und die Magensäure steigt hoch.

    Nehme aber immer alle paar Tage Hagenbuttenschalen ein so wie es mein Magen verträgt.

    Vitamin D hab ich schon erhöht die Antitoxitanten und Kukuma fand der Magen auch nicht so tolle.

    Es geht immer nur eine Zeit und dann muß ich bausieren.

    Orthopädisch is klar neue Hüften die schaun nicht weiter nach und vertig.

    Ob es nun doch die Neurophatie ist wird sich bald rausstellen. Habe mir schon ein paar Sachen notiert.

    Es ist schon wie gesagt viel Info

    Physio kann ich nächste Woche anfangen mußte 4 Wochen auf Termin warten, mach halt nur meine Dehnübungen wie immer

    ganz ehlich das Rauchen ist eine Sucht und es währ gut aufzuhören aber im Moment schaf ich es nicht

    die Nerven sind grad ein bissel .........


    LG Bernerin

    Hallo Mara,

    Vielen Dank für deine Antwort und Ratschläge

    Fasten schaf ich nicht dann wird mir Übel mit den Schmerzmedis aber ohne die

    kann ich auf dem Stuhl sitzen bleiben sonst geht nix

    Wir achten schon auf die Ernährung, da mein Mann auch ein paar Baustellen hat und gerade auch fast 30 Kg abgenommen hat.

    Ich esse ausser Butter keine Michprodukte, wurst nur gelegendlich aber morgens gerne auch nur

    Butterbrot, wie du schon schreibst gibt es die ausnahmen wenn eingeladen oder Besuch da ist

    Alkehol trink ich gar nicht aber das laster ist Rauchen, hab schon 5 Veruche hinter mir........

    Das Neuropatie Thema habe ich schon gefunden und angefangen zu lesen, arbeite mich langsam durch

    auch mit den Zusätzen hab ich angefangen zu lesen ist halt zimmlich viel Info


    Kann mir jemand sagen, ob eine Hüft OP nachteilig bei Neuropatie ist?

    da werden ja auch Nerven verletzt können die sich wieder erholen?

    konnte in Netz nicht finden und die Lieben Ärzte wigeln immer gleich ab


    LG Bernerin

    Hallo


    Meine Krankheiten hab ich ja schon in der Vorstellung erwähnt, da ich schon dort

    Ratschläge bekommen habe möchte ich hier einen Neues Thema eröffnen.


    Mara - meine Ernährung is sicher nicht optimal, da gibt es nichts zu wiedersprechen

    aber mal den Gestrigen Tag - Morgens 1 Scheibe Rogenbrot mit 1 Scheibe Schinken

    Mittags - Haferflocken mit Birne und Mandelmich, Abends - Tomate / Mozarella und (böse ) Weisbrot

    drinken - stilles Wasser und Schwarzer Tee (Böse) mit Zucker -manchmal auch einGlas (böse) Cola

    sehr sehr selten Süsses.

    Wir haben Garten und bauen Tomaten, Gurken, Salat, Kolräbchen, Karotten, Paprika, Radisien selbst an

    und essen im Moment was da so reif ist. Obst beeren bekommen wir von einem Freund - ohne spritzmittel und so ein zeugs

    wir essen Fleisch. Eier und Gemüse kommen von einem Bio Bauer eine Strasse weiter.

    Im Herbst sammel wir Nüsse und die werden zwieschendurch gegessen.


    Bernd - das mit dem Vitamin D is klar, ich dachte da ich ja viel im Garten bin kann die Sonne auch was tun - lach

    das werde ich dann ändern.

    Omega also auch konstant - ok

    habe deinen Link schon geschaut und hätte sogar Jemanden in der Nähne aber ob ich mir das leisten kann -mmmmmm

    bis dato habe ich haubtsächlich Bioresonanz gemacht - Ausleiten und Behandel und verschiedene Zusätze und Medis

    auch da halt so wie ich es mir leisten kann - alles geht halt nicht


    hab ja schon ein bissel gelessen und schon ein bissel verwirrt von der vielen Info

    fackt is das es fast immer mit Kosten verbunden ist und ich erst mal schaun muß wie das zu stemmen ist


    Auf jeden Fall muß ich dabeibleiben und schaun ob ich Lösungen finde

    hatte anfang des Jahres mit Sport begonnen und es lief sooooooooooooo gut - ich war so froh

    bum alles auf Anfang....... seit 15 Jahren geht das so immer wenn ich mir was erobert haben gibts was auf Öhrchen

    10 Schritte vor und 12 Zurück

    aber irgendwann schaf ich vieleicht

    bin ein positiver Mensch - lass mich aber auch immer gerne mal runter ziehn - grins- und manchmal auch eine Faule Socke

    ach mein größtes Laster erwähn ich später mal aber ich hab eins -schäääääääm :(

    so das reicht glaub ich erst mal an Info von mir


    LG Bernerin

    Vielen Dank für deine Begrüßung und die Ratschläge

    Vitamin D nehm ich schon 4000mg jetzt im Sommer, im Winter mehr

    Omega mach ich 3x im Jahr eine Kur

    Ja das liebe Geld is halt ein großes Problem - leider :rolleyes:

    habe schon angefangen mit den Beiträgen, da bin ich erstmal Beschäftigt

    ist ja viel Info


    LG Bernerin

    Hallo und Guten Tag liebes Forum,


    Meine Beschwerde-Liste ist laaaaaaaaaaaaang.


    Meine Diagnosen sind:

    • Hashimoto
    • Zystentumor der Hypophyse
    • Cronische Rückenschmerzen nach Bandscheibenvorfall - unoperiert
    • zwei kaputte Hüften - sollen operiert werden - was ich nicht möchte
    • Angst und Panikstörung..........mmmmmmmm
    • Verdacht auf Neuropatie - eine Messung positiv eine Messung negativ - eine dritte Messung steht ins Haus
    • Schuppenflechte
    • Tinitus und Schwerhörigkeit die nicht mit Hörgerät zu beheben ist


    lg Bernerin

    Hallo und Guten Tag


    Mein Name habe ich ausgesucht, weil bei uns immer ein Bernersennenhund lebt seit über 30 Jahren

    da ich mich immer schon für Naturheilkund begeistern kann (auch für Hundi)

    habe ich mich und Hund auch schon behandeln lassen. Ein bissel weiß ich schon

    aber wohl nicht genug um aus meinem Krankheitssumpf herraus zukommen.

    Ich erhoffe mir Neue Anregungen und Ideen.

    Zuerst Bitte ich um Euer Verständniss, ich habe eine Rechtschreibschwäche und kann nicht mehr so gut sehen

    und es kommt zusätzlich zu Tippfehlern - Soory


    Meine Beschwärdenlieste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaang

    Meine Diaknosen sind

    Hashimoto

    Zystentumor der Hypophse

    Cronische Rückenschmerzen nach Bandscheibenvorfall - unoperiert

    zwei kaputte Hüften - sollen operiert werden - was ich nicht möchte

    Angst und Panikstörung..........mmmmmmmm

    Verdacht auf Neuropatie - eine Messung positiv eine Messung negativ - eine dritte Messung steht ins Haus

    Schuppenflechte

    Tinitus und Schwerhörigkeit die nicht mit Hörgerät zu beheben ist


    mein Alter verrate ich auch noch - lach - fast 64 gefühlte 94 im Moment X(

    mein Ziel morgens Aufstehn und sagen mir gehört die Welt :S

    Spazieren gehn wie früher, keine Pillen mehr und das Leben wieder genissen


    so nun hab ich glaub ich genug erzählt und freu mich auf Beiträge lesen

    um Euch langsamm kennenzulernen


    lg Bernerin