Beiträge von DasHeil

    Ich für mich kann nur sagen, dass bei mir ein Mangel an Jod Jahre lang bevor Hashimoto ausbrach und auch mehrere Anfangsjahre während Hashimoto sich ständig verschlechterte herrschte,... Ich stellte später fest, dass unter Jodeinnahme sowohl mein Zustand als auch die SD-Werte sich besserten.

    Angefangen habe ich sehr vorsichtig mit kleineren Jod-Mengen. Anhang der regelmäßigen Untersuchungs- und Befindenerhebungen (oben genannten Jod-Tests sowie TSH, fT3, fT4, Selen, SD-Ultraschall...) stete sich heraus, dass Jodzugabe bei mir sehr wohltuend ist.

    Zu keinem Zeitpunkt konnte ich bei mir negative Auswirkung von Jod feststellen. Nochmal sei gesagt, dass ich dabei stets darauf achte, die Versorgung mit Selen und mit anderen Nährstoffe sicherzustellen.

    Wie sich später herausstellte hatte ich jahrelang zahlreiche Nährstoffmängel, darunter schwerer Jobmangel. Die Bescherung daraus ist unter anderen, die Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto Thyreoiditis)....


    Ich jedenfalls konnte bei mir zu keinem Zeitpunkt der (kontrollierten/wissensbasierten) Einnahme von Jod negative Auswirkungen feststellen. Meine Meinung ist, dass das Jod lebenswichtig ist, wobei das Jod nach meinem Verständnis ein -sensitives- Spurenelement ist, sprich die Menge ist besonders entscheidend.

    Auch wichtig zu wissen ist, dass bevor man das Jod einnimmt, die gute Versorgung mit Selen sichergestellt werden soll.

    Bin inzwischen beim Ohrlöffel gelandet:

    Werde demnächst mit dem Ohrlöffel Erfahrungen machen und schaue wie es ist.

    Ich nutze seit einem halben Jahr Das Ohrenpflegeöl von Anibio.

    Mit dem Gedanken das Öl ins Ohr zu geben kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

    Ich gehe alle 3-4 Monate zum HNO und lasse das fachmännisch reinigen.

    ich suche eine Lösung die ich regelmässig etwa wöchentlich ohne fremde Hilfe anwenden kann.

    Ein Besuch beim Arzt möchte ich überall wo es nur geht vermeiden, dafür gibt es mehrere Gründe: Besuch bei einem Facharzt ist nur mit einem Termin möglich und ein Termin erst in 4-6 Monate verfügbar, trotz Termin überfüllte Warzezimmer mit einer Wartezeit von 1 bis 3 Stunden uvm.

    Und es ist ja in jeder Beziehung sehr einfach sich für die Nr. 4 und gegen Ratiopharm zu entscheiden...

    absolut.

    Für mich käme Ratiopharm B-Komplex nicht in Frage.

    Die Zusatzstoffe wie Talkum, Magnesiumstearat, Titandioxid (in Produkten, die vorm August 2022 hergestellt wurden) und Eisenoxid, aber auch Maltodextrin und Gelatine haben darin aus meiner Sicht nichts zu suchen. Ebenso sind die meisten enthaltenen B-Vitamine bei Ratiopharm-Produkt inaktiv.

    Die Tage hat er erfreut festgestellt, dass seine Nägel bereits um einiges fester geworden sind.

    :thumbup:

    Ich kenne den Erfolg mit der Verbesserung des Zustandes von Nägeln durch Auffüllen der Nährstoffe.

    Bayer hat sich beteiligt und bei einem Anteil von 30% als Minderheitenanteilseigner mit Sicherheit wenig Einfluss.

    Mit 30% besitzt der Pharmakonzern sowohl das Recht auf Gewinnbeteiligung, als auch die sogenannte Sperrminorität, diese erlaubt ausschlaggebende Entscheidungen zu blockieren und mitzubestimmen.

    Jedenfalls ist mein Geld was ich für NEM ausgebe wo anders besser aufgehoben. Die Brands "Natural Elements", "Feel Natural" und "Nature Love" stehen bei mir in der Sperrliste der Unternehmen/Marken bei denen ich niemals einkaufe, ohne wenn und aber.


    Nach deiner oberen Gegenüberstellung bin ich mit 4. Vit B Complex mit Co-Faktoren von "Sunday" durchaus gut bedient.

    Vorsorge: Ohrenreinigung insb. Entfernung von Ohrenschmalz

    Habe recherchiert aber kaum was Brauchbares gefunden.

    Einerseits heißt es, niemals Wattestäbchen verwenden.

    Ohren reinigen sich sowieso von selbst ?( ... (scheint bei mir nicht der Fall zu sein)..

    Dann heißt es, das Ohrenschmalz ist natürlich schützend und muss gar nicht entfernt werden :rolleyes: ... (kann ich nicht nachollziehen, da bei mir ständig immer mehr an Ohrenschmalz dazu kommt, wenn dieses nicht entfernt wird)

    Anderseits wird auf ""professionelle Ohrenspülung"" bei HNO verwiesen.

    .... usw...


    Kann bitte jemand aus eigenen Erfahrungen berichten, wie und womit man auf sanfte Weise Ohrenreinigung insb. Entfernung von Ohrenschmalz selbst korrekt durchführt?

    Dort wird Fluorid als Nahrungsergänzungsmittel angezeigt. Ich muß mich hoffentlich nicht weiter dazu äußern, außer, daß ich es als gefährlich empfinde.

    Ich kenne es aus den früheren Jahren der totalen Unwissenheit.., ein Zahnarzt kann sehr überzeugend sein, sodass dass man nach einer Gehirnwäsche dort dieses Zeug mit Fluorid anschafft und es sich tagtäglich in die Mundschleimhäute einreibt. <X

    Von Fluoridhaltiger Zahnpasta bis Fluorid als Nahrungsergänzungsmittel ist es nur ein Schritt.

    B-Komplex von "Hevert", von "Natural Elements" und von "Nature Love" kämmen für mich nicht in Frage.

    Bei "Hevert" sind nicht alle B-Vitamine in aktivierter coenzymatischen Form.

    "Natural Elements" und "Nature Love" sind ein Teil des Bayer Pharmakonzerns.

    In der früh 1 Liter Bambusblätter Tee, Nachmittags 1 Liter Moringa Tee und Abends 0,5 Liter Papayablättertee.

    Bin auch dabei, meine Trinkmenge an Wasser zu erhöhen. Es liest sich so an als ob du 1 Liter auf einmal austrinkst... . Ist es wirklich so oder wie viel Zeit brauchst Du, um 1 Liter auszutrinken?

    Die Idee dahinter ist nett, die Ausführung mangelhaft und jeher (noch) als experimentell anzusehen, praktisch nicht nutzbar.

    Da man nur 2 Erkrankungen angeben kann ist die überwiegende Mehrheit an heutiger Stadtbevölkerung schon mal raus.

    Wenn man aber dennoch weitergeht:

    Calcium wird in der "Obergrenze oder tolerierbare Aufnahmemenge" mit 2500 mg. angegeben. Das ist eideutig viel zu hoch.

    Für Magnesium wird "Obergrenze oder tolerierbare Aufnahmemenge mit 350 mg. angegeben. Deutlich zu wenig...

    B-Vitamine: B1 1.2 mg, B2 1.3 mg, B5 5 mg, B6 1.3 mg .. usw. viel zu wenig.

    Wie lange hast Du diese Beklemmung, wann ist sie zum ersten Mal aufgetreten? Was passiert in solchen Fällen, was spürst Du, welche Symptome hast Du, welche Gedanken dabei? Tritt dieses Problem immer in Erscheinung, wenn Du den von Dir aufgezählten Auslösern begegnest, oder nur manchmal, und hängt vielleicht noch von anderen Faktoren ab, nimmst Du Medikamente?, damit meine ich sowohl gegen die von Dir beschriebenen Symptome als auch gegen andere Beschwerden/Erkrankungen?

    ich kann es nur soweit beantworten, dass ich diese Beklemmung seit mindestens zwei Jahrzehnten habe. Wann ist diese zum ersten Mal aufgetreten kann ich nicht sagen.

    Es ist ein Gefühl der inneren Unruhe und die Notwendigkeit dem schnellstes zu entkommen, es sind die Gedanken der Ungewissheit von dem was leidvolles passieren kann. Es tritt immer und nur bei Begegnung mit den Auslöser, wobei ein realitätsnahes Foto auch dazu zählt. Von dem was man Medikamente bezeichnen kann nehme ich nur Schilddrüsenhormone.

    Ich persönlich empfinde das nicht als Störung, wenn du nicht gleich zu hyperventilieren u. zittern anfängst...

    soweit geht es erfreulicherweise nicht, dennoch ist ein Gefühl der inneren Unruhe und die Notwendigkeit des Vermeidens bei ggf. Auseinadersetzung damit. Hierfür reicht es schon ein realistisches Foto...


    Da frage ich mich wirklich, ob es der Sinn einer solchen Therapie sein kann, Patienten zu retraumatisieren und ob Therapeuten keine Grenzen auferlegt werden.

    Wohl eher das Letzte ist der Fall. Es liegt ja in eigenem Ermessen eines Psychotherapeuten. So manche überschätzen sich sehr, was ja unter anderen in der Starrheit/Begrenztheit des Systems in dem der Therapeut ausgebildet wurde liegt. Der Leidtragende ist der Patient.



    Deshalb finde ich es viel besser, wenn der Therapeut in der Hypnose nur das beklemmende Gefühl nimmt. :)

    wie erwähnt bin ich, derzeit jedenfalls, nicht für eine Hypnose. Und soviel ich weiß besonders bei einer Hypnose sollte ja der Patient absolut dafür sein.


    Vielleicht ist es auch ein Weg bewusst mit den Gefühlen zu reden und eine imaginäre Schublade aufzumachen und die Beklemmungen da rein packen

    Ich kenne diese Methode der Psyschotherapie..., die allerdings bei mir nicht funktioniert.