Beiträge von DasHeil

    Bei einem hochwertigen OPC-Extrakt von einem verlässlichen Hersteller ist "Bio" weniger ausschlaggebend.


    Die Bezeichnung "Traubenkernpulver" bei den oben erwähnten "Bio OPC Traubenkernpulver + Bio Vitamin C Kapseln" ist ziemlich schwammig. Vollig unklar was es sein soll... Bei 12% an OPC ist es ebenfalls kein hochwertiger Extrakt . Und wieviel von diesen 12% der reine OPC-Gehalt ohne wenig wirksame Monomere ausmacht ist ebenso völlig unklar.

    Mara1963

    alles gut. Sicherlich kann man Low Carb ketogene Ernährung unterschiedlich individuell gestalten. Für mich bedeutet Low Carb Ernährung, dass die Energie vor allem aus gesunden Fetten/Ölen gewonnen wird. Verschiedene verdauliche Gemüsesorten, wenig Früchte, Saaten und Kerne in jeweils verdaulicher Zubereitung (keimen, fermentieren etc.) usw. spielen ebenso eine wichtige Rolle. Getreide und Pseudogetreide spielen keine Rolle in meiner Ernährung.


    Der eventuellen Vorstellung, dass bei einer Low Carb Ernährung von morgens bis abends kiloweise Fleisch gegessen werden muss kann ich nicht zustimmen.

    Wie bei jeder Ernährungsweise kann man auch Low Carb Ernährung völlig verkert handhaben.

    Wenn du mit einer anderen Ernährungsweise dich wohl fühlst und damit gesünder wirst dann ist es für dich am besten. :)

    vielleicht hast du etwas erlebt...

    Explizit auf Puppen, Clowns, Spinnen und Schlangen bezogen kann ich mich an keinerlei Erlebnisse errinern.


    das dann mit irgendwelchen Medikamenten zuzustopfen ist sinnlos

    Die sogenannten "Medikamente" hatte ich auch gar nicht vor einzunehmen.


    besser ins Bewusstsein kommen dürfen um zu heilen

    Sicherlich ist es am Schönsten alles aus dem Bewustsein heraus wahrzunehmen. Bis es soweit ist dürfen auch mal Fragen aus dem Verstand auftauchen...


    Mit Hypnosetherapie kann man ...

    Der Hypnosetherapie bin ich momentan nach wie vor abgeneigt.

    Es ist zwar immer wieder interessant über die Erfolge einer Hypnosetherapie hier und da zu lesen, allerdings findet Hypnosetherapie als Heilungsweg für mich selbst bei mir keinen Einklang.

    Und er sagt in seinem Video deutlich, dass sich das Hydrogenkarbonat seiner Ansicht nach als Salz im Körper ablagern würde

    Bisher hielt ich Hydrogencarbonate für wichtig und gutbringend für den Körper.

    Wie realistisch ist es, dass Hydrogencarbonate als Salz im Körper ablagern und zu Schäden führen?

    Und wie kann ich rausfinden, ob das konkrett der Fall ist?

    Heute sah ich durch Zufall bei einem großen Online-Shop eine Anzeige für "Proteinnudeln" mit 61% Proteingehalt und nur 15% an Kohlenhydraten. Das hörte sich erstmal gut an...


    Da ich erfolgreich Low Carb ketogene und glutenfreie Ernährung praktiziere, keine Getreide esse und mich schon einige Jahre gar nicht für sowas wie Nudeln interesiere wollte ich einfach ein Blick drauf werfen und mir dieses "Wunderprodukt" genauer anschauen. In den Zutaten las ich dann, dass die Hauptzutat Weizenproteine sind.

    Was sich zuerst als interessant anhörte entpuppte sich als ein Graus.

    Da die heutigen Weizenproteine große Mengen an schwerverdaulichem krankmachenden Gluten enthalten sind wohl diese Proteinnudeln bei täglichem Verzeht, vorsichtg ausgedruckt, alles andere als gesundheitsfördernd. Eine wahre Gluten-Explosion im Körper! Da nutzt der hohe Proteingehalt auch nichts. Für mich ein absolutes No-Go.

    Überraschend ist, das selbst ohne Gluten die Weizenproteine (z.B. Amylase-Trypsin-Inhibitoren) chronische Entzündungen verursachen: sieheˍ


    Eigentlich sollte an jeder Packung von solchen "Proteinnudeln" eine klare Warnung drauf stehen, denn heute weiß man bereits mehr als genug, dass Weizenproteine Gluten, ATI usw. in hohen Mengen für niemanden gesund sind.


    Im übrigen wird der heute so gehypte "Fleischersatz" ebenso oft aus Weizenproteinen hergestellt... Eine gemeine Falle für alle, die sich gesund ernähren wollen. Da sollte sich jeder Informieren und genauer hinschauen.

    Man könnte das bei dem Titel für eine weitere Illusion/Werbeaktion zur Klimalüge halten

    das dachte ich erstmal auch als ich bei YT das Werbevideo sah.

    Daher wollte ich durch Recherche mehr in Erfahrung bringen, was es auf sich hat....

    Ich denke, der Autor beschreibt das, was andere als Überladen des Körpers mit Giften, Säuren und Schlacken

    Vermutte ich auch. Allerdings ist es erstmal ja nur eine Vermuttung...

    Ich dachte eigentlich jemand weiß hier genau um was es sich bei "CO2-Krankheit" wirklich handelt....

    Nun ja, scheint erstmal ein Rätsel zu sein. :/

    Sehr schön, Erfolgserlebnisse brauchen wir alle, und zwar regelmässig. :)


    Zwei Punkte möchte ich hier einbringen.


    Sprechen wir hier von einer Heilung oder von einer Remission?


    OPC ist nicht gleich OPC. Es gibt am Markt unfassbar viele Produkte die nichts taugen. Angefangen von Produkten wo nur oder zum großen Teil bloß Traubenkernmehl drin ist, bis zu minderwerigen OPC-Extrakten, den die Auslegung was OPC-Gehalt ist ist nicht einheitlich. Den "HPLC"-Labortest wird von Anbietern leider meist nicht gemacht.

    Der wahre reine OPC-Gehalt ohne Monomere ist selten von einem Anbieter zu erfahren. Somit ist die Wirksamkeit beinträchtigt, wenig oder gar nicht gegegeben.

    Heute beim Schauen eines Filmes bei YT kamm eine etwas seltsame Werbung für ein Buch in dem es um eine "CO2-Krankheit" geht.

    Angeblich wird darin die Ursache und Heilung für chronische Schmerzen, chronische Erschöpfung usw. beschrieben...

    Den Begriff kannte ich bisher nicht, also habe ich danach recherchiert, fand aber nur dass es sich um eine Störung des Gleichgewichts zwischen Kohlendioxid & Kohlensäure & Hydrogencarbonat handeln soll ?( Dann fand ich noch dieses Videoˍ...

    Was ist bitte schön "CO2-Krankheit" und was steckt wirklich dahinter?

    Generell sollte man auf alle stark verarbeitenden Lebensmittel verzichten. Sowie gebratenes jeder Art, Zucker. Alkohol, Coffein, Getreideprodukte, Fleisch, Kuhmilchprodukte.

    Meine Ernährung ist ohnehin frei von sämtlichen schädlichen Lebensmitteln. Ich kenne niemanden, der sich so konsequent gesund ernährt wie ich es tue. Industriel verarbeitete Lebensmittel, Zucker, Alkohol, Coffein, Getreide- und Kuhmilchprodukte gehören nicht zu meiner Ernährung.



    Wenn man eine Borrelioseinfektion bzw. eine Wanderröte hat und danach sofort eine entsprechende Borreliose-Antibiotikabehandlung macht, soll damit eine Borreliose geheilt werden. Das behaupten alle. Auch hier im Forum.


    Aber ihr tut in diesem Thread gerade so, als wäre das gar nicht der Fall.

    Sowohl die klassische Antibiotikabehandlung als auch die meisten alternativen Heilmethoden sind bei weitem keine Garantie der Borreliose-Heilung. Borrelien sind ziemlich hinterlästig und hartnäckig.


    Ich bin auf die Reaktivierung der Borreliose gekommen nach dem ich über mehrere Tage das typische mir bekannte "Vibrieren" in dem Bein, an dem die Borreliose-Übertragung durch eine Zecke vor einem Jahr stattfand, bemerkte...

    Dann kamen diese Blasen...

    Es mag sein, dass die Blasen nicht direkt mit der Borreliose zu tun haben, allerdings ist es schon auffällig, dass diese Blasen (inzwischen 4 Stück) ausschließlich an dem Bein kommen.


    Selbst wenn sich die Symptome im Rahmen einer viel länger vorhandenen Erkrankungen befinden und man die aktuellen Symptome sogar einem speziellen Grund zuordnen kann. :/

    Ob die Borreliose im Kopf bleibt, auch wenn sie nicht mehr im Körper ist.

    Es ist generell berechtigt und wichtig sich zu fragen, ob blosse Konditionierungen oder wirklich Borrelien im Spiel sind....

    Ich jedenfalls sehe nicht jede Folgeerkrankung als Folge der Borreliose.

    Die Blasen die ich habe sind je. ca. 1 cm. lang und es sind keine Bläschen sondern einzeln weit von einander entfernten Blasen und diese sind absolut durchsichtig. Die sehen so aus, wie die Blasen die gewöhnlich durch Reibung/Druck etc. entstehen.

    Es ist kein Ausschlag im eigentlichem Sinne, jeher Irriatation der Haut von Außen.Habe mir soeben viele Fotos mit Gürtelrose-Ausschlag angesehen, dies sehen alle völlig anders als meine Blasen. Werde dennoch genauerer hinschauen.

    Nesselsucht habe ich tatsächlich seit einigen Jahren, doch allerdings bisher als Ausschlag und nicht in Form von solchen Irritations-Blasen.


    Zu dem Chaga- Tee werde ich mich nun genausten informieren... Danke.

    Muss es unbedingt Tee aus Brocken sein oder kann ich Chaga-Extrakt Kapseln einnehmen?

    Nun, es wären einige Informationen hilfreich, warum dieses Mittel verordnet werden soll, bzw. wegen welcher Beschwerden.

    Der Atzt hat ein Präparat mit diesem Wirkstoff wegen Blähbauch verschrieben (zum Selbstzahlen), nachdem Ultraschall, Stuhl und Blut unauffällig sind.

    Habe nach dem Einlesen entschieden, das Präparat mit dem Wirkstoff Simeticon nicht zu kaufen / nicht zu verwenden.

    Ich schaue jetzt auf die Lebensmittel und die Beschwerden genauer hin.

    Habe die meisten Punkte aus dem Artikel "Roemheld Syndrom" beachtet. Noch keine Besserung.

    Momentan schaue ich, wie FODMAP-arme Lebensmittel mir bekommen.

    Hat schon jemand mit FODMAP-armer Ernährung bei Blähbauch (langfristige) Erfolge gehabt?

    Momentan scheint die Borreliose vom letzten Jahr bei mir wieder aktiv zu sein, offensichtlich liegt es an dem kühleren nassen Wetter und dem derzeit geschwächten Verdauungssystem.


    Ich stelle plötzlich in den letzten Wochen bereits die dritte Blase auf der Haut, die mit Flüssigkeit gefüllt ist fest. Und zwar genau an dem Bein an dem die Borreliose-Übertragung durch eine Zecke vor einem Jahr stattfand.

    Davor hatte ich so gut wie niemals Blasen und schon gar nicht in diesem Bereich des Beines.


    Kann eine derzeit reaktivierte Borreliose (Zeckenstich vom letzten Jahr) in direktem Zusammehang mit Enstehung von Blasen auf der Haut, die mit Flüssigkeit gefüllt sind stehen?


    Womit sind diese "feuchten" Blasen auf der Haut besser zu behandeln ?

    Diese Erhebung liegt womöglich schon etliche Jahrzehnten zurück. Durch heutige Masenanbau ist Gemüse und Obst milde gesagt absolut verarmt.

    ganz ehlich das Rauchen ist eine Sucht und es währ gut aufzuhören aber im Moment schaf ich es nicht

    die Nerven sind grad ein bissel .........

    Du schaffst alles, was du dir vorgenommen hast, wenn du es wirklich willst und dran bleibst. Streiche ".. schaf ich es nicht" aus deinem Lexikon.

    Das Rauchen an sich kann die Nervenanspannung gar nicht beruhigen. Ganz in Gegenteil, jede weitere Zigarette macht das Gehirn, das Nervensystem und Muskeln anfälliger für Stress.

    Ersetze die Zigarette / das Rauchen nach und nach durch was anderes, wovon du innerlich überzeugt bist, dass es die gewünschte Wirkung hat...