Beiträge von Bernd Neumann

Ich vermute auch irgendein Virus...aber woher und so hartneckig ?

Die Kinder und auch Eltern sind ungedingst.

Auch Masken tragen konnte bis auf wenige Situationen vermieden werden.

Die Leute im Umfeld haben halt alle diesen Husten ein brennen runter in die Lunge.

Aber keine Schniefnase Erkältung usw.

Im Umfeld hat sich nichts geändert ..Funk Mobil Strom Wasser keine Industrie.

Hallo Gemeinschaft,

Was mir in diesem Sommer auffällt sind die vielen Atemwegserkrankungen.

Alles um mich herrum ist seit Wochen am husten.

Die Nachbarskinder, die kleine hat es wohl aus der Kita ,schoch seit Wochen nur am Husten.

Darauf der Papa wochenlang einen trockenen Husten mit leichtem Schlein.

Darauf der größere Sohn, auch über Wochen.

Und halt viele Leute mehr, irgendwie sind die ganzen Menschen krank.

Aber was ist das nur schon wieder?

Viele Grüße von Bernd

Hallo in die Runde,

Aktuell sind um mich herrum viele Leute krank.

Es geht los mit paar Tage , tiefer trockener Husten, keine Schniefnase.

es folgen zwei-drei Tage Fieber völlige Erschöpfung, knallrote Lippen, geschwollene Augen

dann werden deren Lippen rissig franzig blutig

es folgen noch drei Tage Kopfschmerzen Gliederschmerzen Gelenkschmerzen

wer dazu geneigt ist, hat jetzt noch tollen Herpes

nun geht es nur ganz langsam wieder besser, aber immer der trockene Husten.

Betroffen sind Kita Schulkinder über Eltern bis Großeltern.

Auch Leute die Korona nichts anhaben konnten.

Was haben die Leute nur ?

Ich hätte noch eine zweite Frage, was die Natur da für eine Lösung hat.

Neulich war ein Mitglied der Familie zur Zahn-OP .

Die Wurzel eines Weissheitszahns wurde ausopperiert.

Es war wohl sehr unangenehm.

Da dachte ich an einen Kerl , so mitte 40zig, welcher vor Angst nicht zum ZA ging , schön soff und rauchte und nur noch braune Stumpen im Munde hatte.

Schiebt es eigentlich die abgefaulten Wurzeln mal allein aus dem Kiefer ? Oder was hat die Natur für eine Lösung ?

Gruß

Naja was soll ich sagen , das erste Kind hat schon gebrochen, die Vieren krabbeln hier überall herrum <X

Früher gab es doch Noro- höchtens mal im Altersheim.

Seit wir Kinder haben ,pünktlich ab November bricht die Seuche in den Kindereinrichtungen aus.

Reihenweise haben die Kleinen Magen-Darm.....und nach paar Tagen die Eltern schön mit dazu.

Sind die letzten in der Gruppe auch endlich krank , geht es bei den ersten schon in die 2. Runde.

Falls mal kein Magen-Darm, haben die Kinder Hand-Fuß -Mund oder so andere komische Krankheiten die es früher nicht gab , so geht das den ganzen Winter über.

Als wir Kinder waren , gab es mal Läuse...sowas hatte unsere noch nie....???

Ingwertee gibt es bei uns den ganzen Winter über . (frischer Ingwer in Würfelchen in die Teekanne )

Gruß Bernd

Allso Psycho Zecke und große Ermährungsumstellung würde ich erstmal außen vor lassen.

Wie gesagt Obst Gemüse usw. aus dem Garten ist bei uns täglich auf dem Tisch.

Aber ich brauche auch mal ein richtiges Schnitzel auf dem Teller.

Als erstes würde ich das mit Katzenkralle mal versuchen, bzw. was war da noch alles dabei ?

Katzenkralle, Olivenblattextrakt, L-Lysin, GLA ,Multi-Probiotic

Danke Danke für die vielen Antworten.

Nun habe ich erstmal viel zum lesen.

Ich habe kurz überflogen und einige Dinge kann ich schnell noch Antworten.

Allso in Richtung Psyche würde ich nicht gehen... ich komme schon immer klar auf der Welt.

Borilliose würde ich auch ausschließen.

Beruflich -Handwerk -draußen Licht Luft Sonne Wärme Kälte

Sicher könnte ich jede Woche zum Doktor rennen , aber mir fehlt da echt die Zeit dazu.

Was nehme ich für Mittelchen und Ergänzugsmittel ...zur Zeit nichts. Das letzte war im Früling das Kilo Chlorella.

Mannose und Forksolin hatte ich bei dem Blasen Problemen.

Ach doch täglich zwei EL Apfelessig kommen in den Tee.

Vitamin habe ich Natu Gena Lipp Forte 5000 Vitamin D3 E K A .....aber irgendwie ist die Einnahme die letzen Monate in vergessenheit geraten.

Eisen-Trunk Magnesium usw war alles aus der Apotheke.

Ernährung wollte ich nicht großartig umstellen, ich brauche auch bissel Energie für die Arbeit.

Was bei mir auch keinen Efekt zeigt sind Globulis ich bin dafür offen ,aber naja.

Was Akupunktur Schröpfen usw. zeigt Wirkung.

Gruß Bernd

Hallo ich bin der Bernd und seit Jahren immer so schleichend krank.

Lebensweise.

mitteleres Alter schon immer sehr schlank körperliche Arbeit draußen kein Alc kein Tabak normale Ernährung deutsche Hausmannskost Gemüse Obst Milch Käse Wurst und Fleisch Süßes ganz selten Fast-Essen.

Ich habe seit vielen Jahren ständig wechselnde Beschwerden Schmerzen und bin nicht 100% belastbar schnell erschöpft ,.andere können mehr und länger arbeiten.

Ich habe kurzzeitig Kraft aber bei längerer Belastung fangen meine Muskeln an zu brennen und zu krampfen. Gefühlt trainiren sich meine Muskeln auch nicht.

Beim Fahrradfahren fangen z.B. nach kurzer Zeit meine Schenkel an zu brennen.

Sehr häufig und anfällig für Rückenschmerzen Verspannungen und Hexenschüsse.

Oft habe ich ganz plötzlich Schmerzen an den Fingerspitzen und an der Unterseite der Füße - Verse Mitte oder an den Ballen allso nicht in den Gelenken sondern in Weichteilen.

Die Schmerzen kommen plötzlich z.B. nach dem Mittagsschlaf kann ich nicht mehr auftreten.

Das ganze tut dann über Tage weh und ich kann nur auf der Verse oder der Fußspitze auftreten,

An den Fingerspitzen ist das Gefühl ähnlich Hammerschlag oder Wespenstich.

Weiterhin habe ich sehr schnell Erkältungen und Entzündungen im Hals und Rachen meine Zunge ist auch rissig.

Allergie auf Alkohol und Heuschnupfen auch Lebensmittel

Mein Hausarzt ist bemüht und hat auch schon einige Untersuchungen gemacht.......Urin und Blutbild (auch als IGEL zum selber zahlen) und EKG und Weichteilrheuma ....

es sind immer alle Werte super bei mir, Kerngesund sozusagen

Die letzten Jahre hatte ich mehrfach Probleme Blasen- Nierenbecken und Hodenentzündung .....

Ich habe auch schon einiges verucht:

Verdacht es kommt von Cola allso Cola weg Schweinefleisch weg

Magnesium Eisen und Vitamin D geschluckt Heilerde....

Verdacht evtl. vergiftung...allso Chlorella genommen

Das Thema mit dem C und Schlumpfen haben wir ausgelassen,

Ich hatte aber schon Jahre davor ähnliche Probleme was heute als lang Kovit bezeichnet wir.

Ich vermute es war verschleppte Erkältung nicht auskurriert und zu schnell wieder gearbeitet. Gefühlt war es Herzmuskelentzündung.

nicht leistungsfähig sehr schnell erschöpft schmerzen in der Brust, ein Gefühl nach hinten umzukippen. Dazu war ich auch zum EKG und Herz.Doktor....war auch alle gut wie immer.

Mir ging es aber noch lange lange schlecht.

Zeckenstiche hatte bisher nur ganz wenig , die letzten Jahre keine.

Ich hoffe der Text ist nicht zu verwirrend. Vieleicht ja jemand eine Lösung für meine Beschwerden.

Allso im Grunde ist mein Körper irgendwie entzündlich und krampfig und allergisch sozusagen.

Gruß Bernd