Beiträge von Lerneifriger

Vitamin C ist wichtig, um Kollagen herzustellen.

Es hilft, die Vorstufen von Kollagen zu produzieren und unterstützt die Umwandlung von Prolin und Lysin, die wichtige Bausteine sind.

Diese Umwandlung ist entscheidend, damit stabile Kollagenfasern entstehen können, denn sie sorgt dafür, dass Wasserstoffbrücken gebildet werden, die für die Stabilität des Kollagens nötig sind.

Außerdem hilft Vitamin C dabei, das Kollagen aus der Zelle nach draußen zu transportieren.

meine Nichte leidet unter Kinder-Rheuma

Rheuma umfasst über 100 unterschiedliche Krankheitsbilder....

wie würdet Ihr Vorgehen

ich würde der Mutter und dem Vater sagen, es gibt keine unheilbare Erkrankung, die Eltern sollen sich täglich ganzheitlich weiterbilden und sind für die Genesung des Kindes verantwortlich. der Umweg über die Verwandten ist nicht sinnvoll, wenn die Eltern so wie vorher weiter machen.

Ob Bluthochdruck, cholesterin, Diabetes, osteoporose, ADHS, Krebs, bandscheibenvorfall – Überdiagnosen sind alltäglich, wodurch mehr menschen als krank eingestuft werden. Im uneingeschränkten Vertrauen in den Arzt wird bereits vorsorglich zu einer medikamentösen behandlung gegriffen, um "fortschreiten" der vermeintlichen Krankheit zu verhindern.

wie aus meinem Beitrag #137▪ ersichtlich sehe ich das Ganze hin und her rund um das Buch / die Bücher hier als off-topic.

Im Juni schrieb ich, Zitat:

Zitat

Was spricht dagegen, die Erfahrungen über die Erfolge bei Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion hier im Forum für zahlreiche Hilfesuchende zu teilen?"

Das Forum lebt aus meiner Sicht von Erfahrungen. Somit bin ich dafür, wenn jemand von tollen Erfolgen spricht, diese aber auch ausführlich hier beschreibt. Das ist hilfreich für alle anderen. Mir ging / geht es darum, dass hier die Erfahrungen mit der Behandlung geteilt werden.

@Ingrid.G

Anhang welcher Untersuchungen wurde bei deinem Mann eine Diagnose Typ-2-Diabetes gestellt?

Wie war davor und wie ist jetzt Langzeit-zucker HbA1c-Wert?

Wie waren und wie sind jetzt die Zuckerwerte im venösen Plasma im nüchternen Zustand / im nicht-nüchternen Zustand ?

Hat dein Mann Übergewicht?

Wie war davor und wie jetzt die Ernährung deines Mannes?

was an Medikamenten und wie lange hat dein Mann genommen bzw. welche nimmt er jetzt ein?

Was alles an Erkrankungen hat dein Mann?

Wie lange und welche N-E-M nimmt dein Mann jetzt ein?

Ansonsten:

die Reibereien, welches Buch das Beste ist bzw. welches Buch Rechtschreibfehler hat bzw. welcher buchautor kompetent ist usw. gehören hier schlicht nicht rein. Wenn überhaupt, gehört es in extra threads. Wenn ich von den Erfahrungen mit einem Buch lesen möchte, dann schaue ich mir entsprechenden thread bzw. Bewertungen zu den (fach)Büchern an etc.

So weit meine Sicht.

worum geht es hier egentlich?? habe die letzten Beiträge durchgelesen und den Eindruck bekommen, hier geht es um was anderes, als der Titel des Threads vermutten lässt.

wir haben doch hier im forum Buch- und Literaturempfehlungen:

Buch- und Literaturempfehlungen ... es soll niemand sagen, er habe es nicht gewusst!▪

Buchempfehlungen▪

und wenn man es so will müsste man ein thema "Schlacht der Bücher" etc. aufmachen. ^^

ich habe auch schon erlebt, wo ich dachte, dieses Buch ist die absolute perle!

dennoch kamen später weitere Bücher dazu und die waren mindestens genau so fabelhaft bzw. noch herausragender.

wir haben heutzutage tolle Möglichkeit uns über Bücher weiterzubilden. jedes buch gibt mir einen Einblick in die Welt der Person, die es geschrieben hat.

ob und was ich daraus mache ist subjektiv... es liegt immer an mir als Leser, zwischen den Zeilen zu "sehen". selbst in den seltsamsten "schlechten" Büchern habe ich schon etwas entdeckt, was mich weitergebracht hat.

wenn mir ein Buch geholfen hat kann ich es zwar erwähnen, muss aber nicht es ständig einem unterübeln, verlinken, mit anderen Büchern vergleichen etc.

damit mache ich das Buch erst recht unattraktiv, denn ein jeder spürt den zwanghaften druck mit dem er darauf hingewiesen wird.

jeder kann heutzutage Anhang vom Buchtitel ein Buch finden, ob dieses oder doch ein anderes Buch mir zusagt, entscheide ich immer noch selbst.

Papayakerne sind nur frisch scharf, aber nicht mehr getrocknet. Tagesdosis etwa 15 Kerne entspricht ein halber Teelöffel.

danke.

Da ich täglich zur Vorbeugung. 3 Tassen Papayablättertee nach dem Abendessen trinke, kann ich zu deinen Papainkapseln nichts sagen.

Das Tee trinken ist immer die bessere Variante, weil das Papain überall hinkommt wo es gebraucht wird.

hier in DE sehe ich in Bio Qualität nur Papayablätter fein gemahlen / als Pulver.

Damit wird wohl keine Teezubereitung möglich? :/ Kann man es trotzdem wirksam nutzen, es mit heißem Wasser aufgießen und trinken?

Die Bürger Deutschlands haben immer weniger Geld

Leider keine gesetzlichen Krankenkassen die die Behandlung übernehmen.

Das ist es eben, mache ich die Fortbildung ohne Kassenzulassung - wird es vermutlich schwierig damit dementsprechend Umsatz zu generieren.

wenn du weiterhin so großen Wert auf die Kassenzulasung legst, dann geht es in Richtung der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Zusätzlich kannst du immer noch weitere Therapiemethoden erlernen und anbieten.

mein Mann ist von der Toxizität mit Metformin befreit .

Bei meinem Mann war es noch schlimmer, Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion. ... er hatte einen Mangel, aufgefüllt und heute L-Thyroxin Medikamenten-Frei.

Was spricht dagegen, die Erfahrungen über die Erfolge bei Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion hier im Forum für zahlreiche Hilfesuchende zu teilen?

Hallo, ich brauche Mal euer Expertenrat. Ist das jetzt gut für mich oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit Prof. Reisinger aus Rostock?

Prof. Reisinger: "jeder Salat enthält mehr mRNA als jede Covid-19-Impfung"ˍ

"Im Interview der Woche treffen wir Prof. Emil Reisinger von der Universitätsmedizin Rostock. Wir fragen zum aktuellen Stand der Pandemie und MV und der Klinikauslastung. Reisinger ist überzeugt, dass das Impfen hilft und nicht gefährlicher ist als ein Steak oder ein Salat. Die dort enthaltenen mRNA wird vom Körper genauso verarbeitet, wie der mRNA-Wirkstoff bei einer Impfung."

:sleeping:

Ich halte nach wie vor die hochdosierte Papain Therapie zu Krebs die beste

Hatte schon mal Papayakerne gekauft, die waren kaum bis gar nicht scharf. Ist trotzdem Papain drin?

Wie viel Papayakerne über den Tag verteilt kann man zerkaut mit dem Essen einnehmen?

Oder meinst Du, die Papain-Kapseln. Habe welche gefunden, da wird der [enzymatische Aktivität] in FIP Units / Kaps. angegeben.

Wie viel FIP Units müssen es mind. pro Tag sein?

Was im Genaueren interessiert Dich denn, bzw., was genau möchtest Du wissen?

Mich interessiert:

ob die Kerne ohne braune Haut (nur weißer Kern) wirksam sind?

ob die Kerne nach dem X Stunden Einweichen im Wasser wirksam sind?

ob die Kerne nach Hitzeeinwirkung (Backoffen 150 Grad, 40 min.) wirksam sind?

womit die Verträglichkeit bei dem empfindlichen Magen verbessert werden kann, ohne die Wirkung zu mindern/stören?

wie macht sich die Wirkung überhaupt bemerkbar?

womit die Wirkung gesteigert/potenziert werden kann, z.B. gleichzeitige Einnahme von .... ?

Es gibt eine Laboruntersuchung Gadolinium-Belastung aus MRT-Kontrastmitteln. Da wird allerdings Gadolinium im Vollblut gemessen.

Wenn das letzte MRT viele Jahre zurück liegt wird wohl im Vollblut nichts mehr davon zu erkennen sein, stimmt das ?

Für Gadolinium im Gehirn und anderen Geweben gibt es keine Untersuchung, stimmt?

Habt schönen Dank.

Ich nehme an, mit Invalidenrente oder Berufsunfähigkeitsrente ist die Erwerbsminderungsrente gemeint...

Die Erwerbsminderungsrente wurde bereits abgelehnt, da in den letzten fünf Jahren vor Eintritt der Erwerbsminderung mindestens drei Jahre keine Beiträge an die Rentenversicherung gezahlt.

Die chronische Krankheit die arbeitsunfähig macht bestätigt zu bekommen ist an sich kein Problem. Wenn es dem nicht so wäre würde diese Not gar nicht aufkommen.

VDK kenne ich nicht, auch kein Mitglied dort. Habe jetzt gelesen, dass dort 8,00 Euro im Monat fällig sind, wobei frühestens ein Jahr nach Mitgliedschafterwerb der Austritt wieder möglich ist. 96 Euro ist schon eine ganze Menge. Die Frage ist, ob es Sinn macht, sich dafür in die Schulden zu stürzen.... Die Erwerbsminderungsrente ist ohnehin nicht drin. Den Antrag auf Reha kann man auch ohne VDK stellen.... Werde mich an Werktagen dort informieren.

Das Wohngeld für Bürgergeld/Grundsicherung-Bezieher ist kein Thema, da die angemessene Miete für Mietwohnung ohnehin vom Amt übernommen wird.

Über Caritas und kirchliche Einrichtungen werde ich mich an Werktagen noch informieren.

welche Möglichkeiten gibt es außer Bürgergeld/Grundsicherung eine (Finanzielle) Unterstützung für chronisch Kranke zu bekommen wenn das Geld nicht reicht und man keinen Anspruch auf Rente hat?

Gibt es so was wie Stiftungen, Soziale Vereine oder Hilfsorganisationen in Deutschland bzw. in Europa oder außerhalb wo man auf einmalige / regelmäßige Unterstützung/Spende Antrag stellen kann?