Ich danke allen die mir geantwortet haben.
Ok, habe ich gelesen.
Auch ist zu überlegen, ob du genügend trinkst.
Ja, das mache ich oft nicht. Es kann auch damit zu tun gehabt haben.
Meine Tochter, Professorin für Psychologie- Gerontologie, sagt, dass viele Fälle von vermeintlicher Demenz sich als Mangelerscheinungen erweisen, und dass sich Beschwerden nach Ausgleich der Defizite verschwinden können.
Das ist beruhigend zu wissen. Danke.
Hier einige Beispiele:
youtube.com/watch?v=2LSE7cQfEPc
youtube.com/watch?v=uQLhX6EjEL0
youtube.com/watch?v=6Birb1ERxPs
Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mal in die Videos rein. Danke.
Danke.
Die Q(inqagintamillesimal)-Potenzen wirken sanfter und können täglich über lange Zeiträume, wenn nötig, eingenommen werden. Es gibt auch meist keine Erstverschlechterung.
Du scheinst dich gut auszukennen mit Homöopathie. Daher frage ich dich was. Also ich habe gehört, dass man Q Potenzen auch nur bei schweren Erkrankungen gibt, geben darf und sie starke Nebenwirkungen haben können, wenn man sie nicht braucht oder es das falsche Mittel ist. Daher dürfen sie nur die ausgebildeten Homöopathen verschreiben. Ich habe aber mal eine bekommen aus der Apotheke und es war das Richtige.
Der Verdünnungschritt bei Q-Potenzen ist 1 zu 50 000. LM-Potenzen werden auch 1 zu 50 000 verdünnt und verschüttelt, sind aber nicht identisch mit Q-Potenzen. Diese werden ausschließlich aus einer C 3 Verreibung der gewünschten Substanz hergestellt, während LM-Potenzen von Beginn an verdünnt und verschüttelt werden.
Ok, danke. D.h. Q Potenzen sind keine Urtinkturen, richtig ? Urtinktur wäre für mich eine Medizin, welche nicht verdünnt ist.
Was hattest du denn getan, daß du plötzlich so erschöpft warst? Zu lange gesessen? Zu lange auf den Bildschirm geschaut? Zu lange angestrengt etwas gelesen?
Ich denke im Nachhinein, dass ich mich an dem Tag mit zu vielen Themen und Aufgaben zu Hause z.B. gleichzeitig beschäftigt habe. Hier was gelesen, da was und da eine Aufgabe zu erledigen gehabt. Ich manage das dann alles, muss mir viel merken ( dem noch antworten, das noch lesen ). Also ich habe zu viel gleichzeitig gemacht am PC ( so wie Multitasking ). Und irgendwann ist das wohl zu viel geworden für das Gehirn.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich all die Mittel mit ihrer ganzen Wirkung auswendig lernen könnte und wollte.
Ne, das geht auch nicht. Ich habe mir vor ca drei Wochen um die 20 Mittel ausgedruckt, welche für mich und meine Familienangehörigen in Frage kommen könnten. Sie haben alle was verschiedenes. Je 3 Seiten ( aber große Schrift ) , es gab noch mehr Seiten dazu, aber ich fand die ersten drei Seiten am wichtigsten. Und ich habe an dem Tag drei angefangen zu lesen. Zwei kamen in Frage, so viel wusste ich noch. Also die ersten beiden. Ich hätte sie nur nicht zurück zu den anderen in eine Mappe legen sollen, statt extra weg zu legen, ich habe aber nicht gedacht, dass ich nach dem Lesen nicht mal mehr die Namen weiß. Ich wollte die beiden die in Frage kommen dann wieder raus holen. Und nochmal lesen und mit dem dritten vergleichen, aber wie gesagt, wusste ich die Namen nicht mehr. Und den Inhalt auch nicht und auch nicht mehr für welchen Familienangehörigen sie gepasst hätten.
Naja ist ja auch vieles zu merken gewesen. Da ein Mittel was zu dem oder der passt, da ein Mittel was zu einem anderen Menschen passt und dann ein drittes lesen und sich merken was in den beiden ersten stand, das ist ja auch schwer. Ich gebe zu, dass ich ganz ganz kurz auch noch in ca drei andere ganz vorher reingelesen hatte, die aber nicht in Frage kamen.
Heute gibt es doch eh viele Seiten dazu im www, wie auch diese etwas anspruchsvollere und ausführliche Online Materia Medica:
narayana-verlag.de/materia-medica/Hepar_sulphuris.php
Ja. Aber wenn es einige gibt, welche passen können, mag ich es die auf Papier zu haben und in Ruhe immer wieder lesen zu können und sie vergleichen zu können um so heraus zu finden, welches am besten passen könnte. Doch ich sollte es ab jetzt wohl so machen, nicht für verschiedene Menschen gleichzeitig lesen, sondern immer erst nur für einen Menschen und sie vergleichen.
Jedenfalls muss man nicht immer gleich an das Schlimmste denken.
Ja, muss man nicht.
Ansonsten fällt mir zuallererst Ginkgo ein.
Ok, schaue ich bald mal was es so gibt.
Einem Freund habe ich auf sein Bitten hin neulich eine Regena-Therapie (homöopathische Komplexmittel) zur Reinigung, Entgiftung und Entkalkung verschiedener Organe und insbesondere des Hirns erstellt, da er u. a. ständig über seine nachlassende Hirnleistungsfähigkeiten und Vergesslichkeit klagt.
Da wäre ich auch dran interessiert. Sind ja teilweise auch genau meine Probleme. Könntest du mir das Komplexmittel nennen, hier oder über PN ?
mit einen Standmixer pürieren.
Habe ich nicht. Ich bin puristisch. Ich mag Wild-Kräuter, Gemüse, Obst lieber schneiden und so essen. Ich denke mir immer, das solche Geräte ja auch mal ausfallen könnten, möchte nicht angewiesen sein auf Strom ( oder so wenig wie möglich ). Bei mir wird nichts püriert.
In Moringa sind alle 20 wichtigen Aminosäuren enthalten wo der Körper täglich braucht und vieles mehr.
Ok, muss ich auch die Tage mal nach suchen. Habe ich noch nie von gehört. Danke für den Tipp.
Viele Nicht-Homöopathen/NIcht-Therapeuten die auf einmal neun Seiten zu homöopathischen Mitteln lesen würden wären „überfüllt“ mit Informationen und könnten wenig davon behalten.
Ja, kann gut sein. Es waren wie oben gesagt, zu viele Informationen auf einmal für mein Gehirn. Das Speicherzentrum wurde überfordert.
Ich nutze einige Jahre Homöopathie, setze aber nicht darauf an, all die Namen von homöopathischen Mitteln im Kopf zu behalten.
Ne, das geht doch auch gar nicht. Es soll ja um die 20 000 oder waren es 50 000 ? geben.
Ich sehe die wirkliche Lösung darin, die Ursachen zu ergründen.
Dafür müsste man allerdings zahlreiche Aspekte Deiner persönlichen Lebensweise unter die Lupe nehmen.
Trigger (auch unbewusste ggf. direkt im gelesenen Text), energetische Blockaden, Energieparasiten/-wesen, Belastungen (Alluminium, Schwermetalle, Parasiten...),
Ich gebe zu, dass ich auch ein Genussmittel- Abhängiger Mensch bin. Das hat wohl auch viel damit zu tun. Ich rauche Tabak und fast jeden Tag auch Kaffee. Ich mag zwar auch Kräuter und versuche so oft wie es geht vegan zu essen und vegetarisch, aber ich habe wohl Wesenheiten in mir, die ein Verlangen haben nach diesen beiden Giften. Und ich gebe immer nach. Ich mache auch fast täglich Yoga und versuche täglich in Meditation zu gehen. Also ich habe zwei verschiedene Seiten.
So oder so sind natives kaltgepresstes Kokosöl, gute Versorgung mit allen Mikro- und Makronährstoffen,
Ok. Einmal habe ich gelesen, das Kokosöl ( egal wie es gepresst wurde ) doch nicht so gesund ist. Was denn nun, frage ich mich. Ich habe auch noch ein Glas hier. Es soll gut für das Gedächtnis sein, habe ich auch mal gelesen, also das stimmte doch ?
Was haltet ihr von Schwarzkümmel- Öl, das soll ja auch gegen alles mögliche helfen. Ich habe noch ein halbe Flasche hier. Habe das mal für meinen Sohn ( 14 Jahre ) gekauft, gegen seine Stauballergie. Er wollte es aber nicht einnehmen. Naja. Nun steht es da rum. Es soll auch gegen Parasiten helfen, gegen Viren und bestimmten Bakterien. Ich habe mir mal abgeschrieben gegen was es alles hilft, da kamen so an die 20 Heilwirkungen zusammen.
Mit fehlen wohl einige Nährstoffe. Ich möchte aber kein Blutbild machen lassen. Das ist mir auch wieder zu unnatürlich. Und vom Rauchen habe ich wohl zu viel Alluminium im Gehirn. Aber ich kann oder möchte nicht aufhören bzw. langsam will es schon, manchmal aber nicht. Ich brauche aber echt etwas, damit die Gifte raus gehen ab und zu. Oder ein Teil.
Liebe Grüße