Beiträge von Zitronengras

So oder so sind natives kaltgepresstes Kokosöl, gute Versorgung mit allen Mikro- und Makronährstoffen, hochdosierter Aktiver(!) Vitamin-B-Complex, Ginkgo-Biloba, Curcumin, Omega-3 - Fisch oder Algenöl und Speisehanf sinnvoll.

Ok. Kokosöl werde ich bald mal ausprobieren. Jeden Tag einen Löffel einnehmen. Ich habe mir von den oben erwähnten Hilfen bisher nur Ginko Kapseln gekauft, darin sind auch drei B- Vitamine enthalten sowie Zink, Panthothensäure und Folsäure. Mal schauen. Einen großen Unterschied merke ich bisher nicht, aber es kann sein ein wenig. Die Konzentration scheint sich ein wenig gebessert zu haben, das Gedächtnis weiß ich nicht.

ich hatte vor Monaten den obigen Artikel gelesen und angefangen, jeden Morgen 3 frische Wallmüsse zu essen - mit "frisch" meine ich keine aus der Fabrik geknackt, sondern selbst mit einem Nußknacker geknackt.

Es hat sich gebessert. Meine Vergeßlichkeit ist nicht weg, aber weniger.

Walnüsse ( fertig geschälte ) esse ich seit ein paar Tagen auch.

Zur Entgiftung gibt es verschiedenste Wege. Ich weiß gar nicht, ob wir einen Thread haben, in dem all die verschiedenen Möglichkeiten einer allgemeinen Entgiftung aufgeführt wurden. Womit jetzt keine spezielle Entgiftung von Schwermetallen gemeint ist.

Fasten gehört in jedem Fall dazu. Dazu hat Renè auch ein weiteres Forum und diverse Onlinebeiträge erstellt: https://heilfasten.renegraeber.de/

Nahrungsumstellung. Kohle, Zeolith, Heilerde, usw.

Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von verschiedenen Regenaplexen. Dazu habe ich einen extra Thread erstellt.

Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

Werde ich versuchen mal drauf zu gehen. Ich kenne Zeolith. Evt kaufe ich es mir bald noch einmal.

Bevor man sich entscheidet, welchen Weg man gehen will, kann man sich alle Wege gut anschauen und sich zu allem informieren. :)

Ja, da muss ich mir das alles mal erst anschauen und dann abwägen. Oder ich kaufe mir Zeolith und lese nicht so viel.

Über die Regena Mittel habe ich mich ein wenig belesen. Das ist aber zu viel was ich da wieder lernen muss, die haben ja ihr ganz eigenes Wirksystem.

Danke für die Verlinkungen dazu ( ich hatte ja nach mehr Infos dazu gefragt ).

Aber ich werde sie dennoch im Auge behalten.

Zitronengras, zu Glaubensfragen haben wir die entsprechenden Threads.

Wir haben auch eine ganz gute Suchfunktion. :) Nur darauf achten, dabei den erweiterten Filter aufzuklappen und unten das Häkchen zu entfernen. Sonst sucht man nur im aktuellen Thread und nicht im ganzen Forum.

Hallo Die Mama, ich habe alles was du mir hier vor ein paar Tagen geschrieben hast gelesen, ich kann nur heute nicht so viel antworten.

Das muss ich dann irgendwann mal ausprobieren mit der Suchfunktion. Gibt es eigene Threads zu Glaubensfragen ? Ok, werde ich mal nach suchen, um zu sehen was es für verschiedene Gedanken zu gab. Nur kurz zu Steiner noch. Ich schätze das was er angestoßen hat auch sehr. Schrieb ich auch.

Dennoch finde ich es merkwürdig was er über die Impfungen schrieb und ich schätze er gehörte zu den Rosenkr. und was ich von denen halten soll, weiß ich nicht so recht.

Heute war ein anstrengender Tag. Meine Tochter (16 Jahre ) hatte schon direkt nachdem Aufstehen schlechte Laune. Ich habe sie im Laufe des Tages auch bekommen ( aber nicht unbedingt wegen ihr ). Ich hatte allerhand Missgeschicke heute. Die Aggressivität die ich heute öfter hatte, kenne ich sonst nicht von mir ( habe das selten ). Also ich vermute, es lag entweder an den Planeteneinflüssen oder irgendetwas anderes, was so eine aggressive Energie bei mir verursacht hat.

Hat es jemand heute ähnlich erlebt ?

Ich habe heute die Bachblüte Nr. 15 in der Apotheke bestellt, falls ich mal wieder solche aggressive Stimmung haben sollte. Oder auch meine Kinder.

Ich habe mich vorhin mit meiner Tochter noch ausgeredet, aber es war zuerst ein Streitgespräch. Merkwürdigerweise ging die Aggression dann erst weg, als ich ihr etwas hartes an den Kopf warf. Sonst bemühe ich mich immer fair zu streiten, mit egal wem.

Also ich finde das merkwürdig. Doch ich habe sie kurz darauf auch wieder versucht aufzubauen. Sie selbst ist auch nicht ohne gewesen, kann sehr hart urteilen, oder andere verurteilen, es scheint sie dann nicht zu interessieren, wie es dem anderen damit geht.

Dasselbe habe ich ihr zurück gegeben, und dann erst ging die Aggression weg, aber das ist sonst nicht meine Art.

Gut, dass ich mir die Bachblüte nun bestellt habe. (2mal ). Eine Frage an euch, gibt es noch andere Bachblüten gegen Aggressivität ?

War es die Richtige ? Ich habe eben gelesen, dass sie ja auch nach Typen gegeben werden. Doch ich bin kein neidsicher Typ und gönne anderen nicht, nichts.

Ich habe mit Bachblüten noch nicht so oft etwas behandelt.

Eigentlich an mir selbst noch nichts bisher. Ich habe noch die Rescuetropfen hier, die ich mal für einen meiner Söhne ( 11 Jahre ) gekauft hatte, da er eine ganze Weile unter Angstattacken mitten in der Nacht litt. Ich habe sie nur einmal gegeben, diese Angstattacken haben sich irgendwie dann doch von alleine wieder gelegt.

Liebe Grüße

Hallo ich habe noch ein Thema, das auch gut zu dem Thema Steiner und Gröning passt, aber ich mache das mal hier weiter. Es geht um Esoteriker und deren Ideen oder Wahnvorstellungen. Ich zähle dazu fast alles. ^^ Ich glaube z.B. schon an Jesus, aber für mich war er einer von den paar Heiligen, welche es ab und zu, oder selten aber doch immer wieder im Laufe der Menschheitsgeschichte gab.

Daher gehören für mich die Bibel- Gläubigen und Jesus- Anbeter sowie die Neuoffenbarungen bzw. deren Aufschreiber dazu. Ich glaube keinem, dass er die Worte von Gott durchgesagt bekam und daraufhin niederschrieb.

Es kann sicher sein, das Heilige ( Erwachte ) Dinge sehen können, die ein normaler Mensch nicht sieht oder ihm Zusammenhänge klar werden, die uns nicht klar werden. ( Die Akasha- Chronik lesen ).

Aber sie selbst würden solche Eingebungen haben bzw solche Schau, kein anderer der sagt " los schreib das auf ". Sie selbst würden etwas aufschreiben wollen. Also sie selbst hätten das alles erkannt, aber es wäre nicht so schräg, wie es sonst erklärt wird. Z.B. 9000 Kapitel Durchsage von Gott bei Bertha Dudde. Gott braucht man nicht lesen. Er kann auch erfahren werden, wenn man nicht lesen kann.

Hinzukommt, dass z.B. Lorber ja auch Kontakt zu R. Steiner hatte. Ich ihn daher als Mitglied der Theosophen vermute. ( Antrophosophie - Anhänger mit ihrem wirren Weltbild ).

Ich wollte euch nur mal auf die verrückte Welt oder Gedanken der Jesus- Verblendeten ( nur Jesus kann uns eretten- Glaubigen ) und den Neuoffenbarungs- Anhängern aufmerksam machen.

Denn es streiten sich die nur Bibel- Gläubigen mit manchen der Neuoffenbarern- Anhängern. Und keiner merkt, das keiner recht hat und sie

verwirrt sind.

Die nur Bibel- Gläubigen und Jesus- Gläubigen, erkennen einige der Neuoffenbarungen nicht an.

Aber sie erkennen ein paar der Neuoffenbarern an. Bertha Dudde und Lorber werden von ihnen oft anerkannt.

Ich habe in den letzten Tagen einige Seiten auf verschiedenen Seiten darüber gelesen ( aber mehr als drei Stunden Zeit habe ich da nicht reingesteckt, hatte nicht mehr Zeit ).

Das war daraus motiviert, dass ich mich über Bertha Dudde erkundigen wollte. Ob sie wohl auch eine Rosenkr. ist oder zu dem Club von Steiner gehörte.

Ich habe das immer noch nicht heraus gefunden, aber ich denke, das schon.

Hier mal ein Beispiel wie wirr sie alle sind ( auf beiden Seiten ). ( Bezüglich der Weltenentstehung und einmal über das Fegefeuer ).

Durch ihren Glauben, der nichts hinterfrägt. Oh jeh. :rolleyes:

Wobei einiges in diesem Artikel ist doch interessant, finde ich ( ist mir entgangen beim ersten querlesen ). Z.B. Zusammenhang der Weltkriege und dem Deutschtum als Gefahr zu sehen von manchen Mächten / Wesen. Muss ich mir nun doch mal genauer durchlesen.

Der Artikel ist doch interessant finde ich nun, da der Autor erklärt worin sich die verschiedenen Gruppen ( Seher, Channelinger, Propheten ) unterscheiden und aus welcher Dimension wer heraus etwas sah. Man muss das alles nicht glauben, aber es könnte ja manches richtig von ihm erklärt worden sein.

Der Autor scheint ein Rosenkreuzer zu sein. Er glaubt das Folgende :

: http://www.per-crucem-ad-rosam.de/default.html

: http://www.per-crucem-ad-rosam.de/KapGrund/Zusammenhang.htm

Zitat

(..) Für die Qualen der Gehenna werden laut biblischem Kontext folgende Kriterien gelten:

1. Sie werden selbstverschuldet und selbstausgelöst sein und den Schuldigen keineswegs von außen durch Teufel oder etwa wie im Koran durch dazu beauftragte Engel zugefügt werden. In der Gehenna wird jeder mit sich selbst und seinem individuellen Seelenzustand allein sein.
    2. Die Ursache der Qualen wird der in der vollendeten Bosheit ausgegorene Auferstehungsleib sein, der einen Automatismus der Leidenschaften entwickeln und das höhere Selbst zu seiner Demütigung mitreißen wird.
    3. Die Qualen werden bei vollem Ichbewusstsein erfolgen, weshalb auch „kein Ausruhen“ möglich sein wird, abgesehen von einem endlosen Rhythmus des hochmütigen Auffahrens und eines das Selbstgefühl völlig vernichtenden Niedersinkens.
    4. Eine aufkommende Reue wird an diesem Zustand nicht das Geringste ändern können, da dieser Zustand durch den vom höheren Geist selbst losgelösten Automatismus des negativen Auferstehungsleibes bedingt ist, über den die Verdammten jegliche Herrschaft verloren haben werden. Sie werden buchstäblich in einem Leib des Verderbens existieren müssen. (..)

: https://www.richardoliverschul…usserstes-gericht-gottes/

Worum es mir eigentlich geht ist, meinen Unmut zu äußern darüber, dass manche Esoteriker meinten, sie wüssten was zu tun sei um die Menschheit

voranzubringen oder zu bestrafen. Denn das meiste oder alles was sie sahen, erkannten, ist doch subjektiven Wahrnehmungen geschuldet gewesen.

So sehe ich das. Daher hatte es keine Allgemeingültigkeit / muss nicht die Wahrheit gewesen sein.

Was haltet ihr von dem Phänomen oder der Tatsache das R. Steiner damals viel über Impfungen schrieb oder Vorträge machte dazu ?

Nicht direkt gesagt, dass es sich um Impfungen handelte, oder ? ( Ich habe einen Text von ihm dazu schon ein paar Male gelesen, kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern, ob er von Impf. schrieb, sie so nannte ).

Es ist etwas geheimtuerisch geschrieben und auch sehr esoterisch oder bösartig, ( Menschen sollen zu reinen Verstandswesen ohne Seele gemacht werden ) oder so ähnlich. Die waren esoterisch motiviert, die sich das ausgedacht haben ? Wer weiß, oder ?

Und noch eine Frage, was haltet ihr von B. Gröning ? War er auch ein auf die schiefe Bahn

( auch wenn R. Steiner sehr viele gute Erfindungen hatte oder Eingebungen, so sehe ich ihn dennoch als esoterisch verwirrt an )

geratener Esoteriker oder doch so etwas wie ein Heiliger ?

Liebe Grüße

Es würde sich vielleicht lohnen, diese alten Bücher in moderner Schrift abzuschreiben, denn es gibt kein Problem mit dem Urheberrecht. Einfach nur aus dem Grund, weil beim Lesen des alten Buchs sofort die vielen Übereinstimmungen mit der heutigen Situation auffallen, die noch vor einigen Jahren in Europa unvorstellbar erschienen.

Ja, das würde sich lohnen. Wäre erfreuend, wenn sich irgendjemand irgendwann jemand die Mühe macht. Zum Rest : ;(

Vorrede

Der Impfzwang ist der legislative Ausdruck für die hygienische Verwahrlosung des Volkes. Dr. med. Didtmann

Ich gebe in den nachfolgenden Blättern absichtliche keine systematische gelehrte Abhandlung über die Impfzwangs-Frage.

Die seitherige Erfahrung hat mich genügend darüber aufgeklärt, daß solche Bücher auf diesem Gebiete nur sehr wenig Beachtung finden. Ich habe mich deshalb entschlossen, diese hochbedeutsame Kulturfrage gleichsam nur in einzelnen Silhouetten meinen verehrten Lesern und Leserinnen vorzuführen.

Die Lektüre des Buches erfordert so kein anstrengendes Studium und gibt dennoch genügend Aufschluß über die eminent wichtige Problemfrage hinsichtlich der vermeintlichen Notwendigkeit der gesetzlichen Impfpflicht.

Hast du dir die Mühe gemacht, und das Vorwort für mich in neudeutsche Schrift getippt ? :huh: Oh, vielen Dank. :) Das war aber doch nicht nötig.

Die Inhalte im Buch sind sicher noch wichtiger zu wissen. Aber ich habe ja ein paar Buchstaben entziffern können.

Danke auch hier. Ihr habt einige neue Informationen für mich und andere bereit gestellt.

eine andere super Möglichkeit ist, selbst Sprossen zu ziehen

Will ich auch noch versuchen. So schwer ist das ja nicht.

frischeres hochwertiges Gemüse gibt es nicht

Das kann sein.

Brennessel- und Hanfsamen

Ok, Brenesselsamen kann man sich ja selbst pflücken. Sind Hanfsamen teuer ?

Papain ist eine davon.

Habe ich noch nie vorher von gehört. Was ist das, ein Kraut ? Müsste ich sonst mal selbst raus finden irgendwann oder bald.

und ja, ich denk die meisten Menschen hierzulande sind überfressen, aber gleichzeitig am Verhungern, weil ihnen die Micronährstoffe fehlen..

Ja. Und manche sind seelisch auch fertig ( naja ich auch an manchen Tagen ). Ob das mit der Ernährung zusammen hängt ? Oder kann jemand der sich sehr gesund ernährt dennoch psychisch krank werden ? Ich glaube, es kommt darauf an, das kann mal so und mal so sein.

Die Tests belegen dies auch:

Test von 02/2023ˍ

Danke für den Link, ich habe ihn mir gespeichert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dadurch können Länder ihre Produkte mit in der EU offiziell verbotenen Pestiziden weiterhin in die EU exportieren.

Gut zu wissen, hatte jemand hier schon mal gemeint, aber es kann nicht schaden, das nochmal zu lesen hier.

Aber die Einfeldwirtschaft bringt viele Nachteile, wie der Ananasanbau in Costa Rica deutlich macht:

Glaube ich. Auf was für Ideen die Menschen kommen, oder ? Naja, das gab es schon lange, das rücksichtslose alles Ausbeuten, was sich nicht wehren kann. Verblendung für das eigene Tun und kein Verbundenheitsgefühl zu den Pflanzen.

Die Menschen in den Dörfern sind aufgrund der hohen Kontamination des Trinkwassers auf Wasserlieferungen angewiesen.

Das kann auch sein, stimmt wohl. Sollte keine Ananas und Bananen mehr kaufen, außer von Fairtrade und Demeter und Bioland. Naja Ananas habe ich nie oft gegessen.

Wir holen zwar seit Jahren nur die Demeter-Bananen vom Edeka. Aber ich mag auch Ananas sehr gern. <X Dachte mir doch gleich, dass es einen Unterschied zwischen den Ananas bei uns und den unbehandelten Ananas von den armen Bauern auf den Philippinen gibt. :/

Ja, lieber drauf verzichten. Ich kann aber auf Zitronen nicht verzichten, naja gut die gibt es wohl auch von Demeter und Bioaland, wenn nein gibt es aber auch andere Bio Marken, die Zitronen anbauen, habe ich gesehen.

Bei Kurkuma muss man vorsichtig sein,

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Geschmack davon nicht mag. Ich esse meistens das was ich schon immer gegessen habe. Neues hat es bei mir schwer, außer ein paar Ausnahmen. ( Kokosöl, Wildkräuter). Ich möchte auch mehr Walnüsse essen ab jetzt. Wobei da auch welche mal meinten, die seien ungesund ( egal ob schon geschält gekauft oder nicht ).

Ich danke allen die mir geantwortet haben.

Cordyceps sinensis

Ok, habe ich gelesen.

Auch ist zu überlegen, ob du genügend trinkst.

Ja, das mache ich oft nicht. Es kann auch damit zu tun gehabt haben.

Meine Tochter, Professorin für Psychologie- Gerontologie, sagt, dass viele Fälle von vermeintlicher Demenz sich als Mangelerscheinungen erweisen, und dass sich Beschwerden nach Ausgleich der Defizite verschwinden können.

Das ist beruhigend zu wissen. Danke.

Hier einige Beispiele:

youtube.com/watch?v=2LSE7cQfEPc

youtube.com/watch?v=uQLhX6EjEL0

youtube.com/watch?v=6Birb1ERxPs

Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mal in die Videos rein. Danke.

Toi, toi, toi

Danke.

Die Q(inqagintamillesimal)-Potenzen wirken sanfter und können täglich über lange Zeiträume, wenn nötig, eingenommen werden. Es gibt auch meist keine Erstverschlechterung.

Du scheinst dich gut auszukennen mit Homöopathie. Daher frage ich dich was. Also ich habe gehört, dass man Q Potenzen auch nur bei schweren Erkrankungen gibt, geben darf und sie starke Nebenwirkungen haben können, wenn man sie nicht braucht oder es das falsche Mittel ist. Daher dürfen sie nur die ausgebildeten Homöopathen verschreiben. Ich habe aber mal eine bekommen aus der Apotheke und es war das Richtige.

Der Verdünnungschritt bei Q-Potenzen ist 1 zu 50 000. LM-Potenzen werden auch 1 zu 50 000 verdünnt und verschüttelt, sind aber nicht identisch mit Q-Potenzen. Diese werden ausschließlich aus einer C 3 Verreibung der gewünschten Substanz hergestellt, während LM-Potenzen von Beginn an verdünnt und verschüttelt werden.

Ok, danke. D.h. Q Potenzen sind keine Urtinkturen, richtig ? Urtinktur wäre für mich eine Medizin, welche nicht verdünnt ist.

Was hattest du denn getan, daß du plötzlich so erschöpft warst? Zu lange gesessen? Zu lange auf den Bildschirm geschaut? Zu lange angestrengt etwas gelesen?

Ich denke im Nachhinein, dass ich mich an dem Tag mit zu vielen Themen und Aufgaben zu Hause z.B. gleichzeitig beschäftigt habe. Hier was gelesen, da was und da eine Aufgabe zu erledigen gehabt. Ich manage das dann alles, muss mir viel merken ( dem noch antworten, das noch lesen ). Also ich habe zu viel gleichzeitig gemacht am PC ( so wie Multitasking ). Und irgendwann ist das wohl zu viel geworden für das Gehirn.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich all die Mittel mit ihrer ganzen Wirkung auswendig lernen könnte und wollte.

Ne, das geht auch nicht. Ich habe mir vor ca drei Wochen um die 20 Mittel ausgedruckt, welche für mich und meine Familienangehörigen in Frage kommen könnten. Sie haben alle was verschiedenes. Je 3 Seiten ( aber große Schrift ) , es gab noch mehr Seiten dazu, aber ich fand die ersten drei Seiten am wichtigsten. Und ich habe an dem Tag drei angefangen zu lesen. Zwei kamen in Frage, so viel wusste ich noch. Also die ersten beiden. Ich hätte sie nur nicht zurück zu den anderen in eine Mappe legen sollen, statt extra weg zu legen, ich habe aber nicht gedacht, dass ich nach dem Lesen nicht mal mehr die Namen weiß. Ich wollte die beiden die in Frage kommen dann wieder raus holen. Und nochmal lesen und mit dem dritten vergleichen, aber wie gesagt, wusste ich die Namen nicht mehr. Und den Inhalt auch nicht und auch nicht mehr für welchen Familienangehörigen sie gepasst hätten. :)

Naja ist ja auch vieles zu merken gewesen. Da ein Mittel was zu dem oder der passt, da ein Mittel was zu einem anderen Menschen passt und dann ein drittes lesen und sich merken was in den beiden ersten stand, das ist ja auch schwer. Ich gebe zu, dass ich ganz ganz kurz auch noch in ca drei andere ganz vorher reingelesen hatte, die aber nicht in Frage kamen.

Heute gibt es doch eh viele Seiten dazu im www, wie auch diese etwas anspruchsvollere und ausführliche Online Materia Medica:

narayana-verlag.de/materia-medica/Hepar_sulphuris.php

Ja. Aber wenn es einige gibt, welche passen können, mag ich es die auf Papier zu haben und in Ruhe immer wieder lesen zu können und sie vergleichen zu können um so heraus zu finden, welches am besten passen könnte. Doch ich sollte es ab jetzt wohl so machen, nicht für verschiedene Menschen gleichzeitig lesen, sondern immer erst nur für einen Menschen und sie vergleichen. :)

Jedenfalls muss man nicht immer gleich an das Schlimmste denken.

Ja, muss man nicht.

Ansonsten fällt mir zuallererst Ginkgo ein.

Ok, schaue ich bald mal was es so gibt.

Einem Freund habe ich auf sein Bitten hin neulich eine Regena-Therapie (homöopathische Komplexmittel) zur Reinigung, Entgiftung und Entkalkung verschiedener Organe und insbesondere des Hirns erstellt, da er u. a. ständig über seine nachlassende Hirnleistungsfähigkeiten und Vergesslichkeit klagt.

Da wäre ich auch dran interessiert. Sind ja teilweise auch genau meine Probleme. Könntest du mir das Komplexmittel nennen, hier oder über PN ?

mit einen Standmixer pürieren.

Habe ich nicht. Ich bin puristisch. Ich mag Wild-Kräuter, Gemüse, Obst lieber schneiden und so essen. Ich denke mir immer, das solche Geräte ja auch mal ausfallen könnten, möchte nicht angewiesen sein auf Strom ( oder so wenig wie möglich ). Bei mir wird nichts püriert.

In Moringa sind alle 20 wichtigen Aminosäuren enthalten wo der Körper täglich braucht und vieles mehr.

Ok, muss ich auch die Tage mal nach suchen. Habe ich noch nie von gehört. Danke für den Tipp.

Viele Nicht-Homöopathen/NIcht-Therapeuten die auf einmal neun Seiten zu homöopathischen Mitteln lesen würden wären „überfüllt“ mit Informationen und könnten wenig davon behalten.

Ja, kann gut sein. Es waren wie oben gesagt, zu viele Informationen auf einmal für mein Gehirn. Das Speicherzentrum wurde überfordert. ^^

Ich nutze einige Jahre Homöopathie, setze aber nicht darauf an, all die Namen von homöopathischen Mitteln im Kopf zu behalten.

Ne, das geht doch auch gar nicht. Es soll ja um die 20 000 oder waren es 50 000 ? geben.

Ich sehe die wirkliche Lösung darin, die Ursachen zu ergründen.

Dafür müsste man allerdings zahlreiche Aspekte Deiner persönlichen Lebensweise unter die Lupe nehmen.

Trigger (auch unbewusste ggf. direkt im gelesenen Text), energetische Blockaden, Energieparasiten/-wesen, Belastungen (Alluminium, Schwermetalle, Parasiten...),

Ich gebe zu, dass ich auch ein Genussmittel- Abhängiger Mensch bin. Das hat wohl auch viel damit zu tun. Ich rauche Tabak und fast jeden Tag auch Kaffee. Ich mag zwar auch Kräuter und versuche so oft wie es geht vegan zu essen und vegetarisch, aber ich habe wohl Wesenheiten in mir, die ein Verlangen haben nach diesen beiden Giften. Und ich gebe immer nach. Ich mache auch fast täglich Yoga und versuche täglich in Meditation zu gehen. Also ich habe zwei verschiedene Seiten.

So oder so sind natives kaltgepresstes Kokosöl, gute Versorgung mit allen Mikro- und Makronährstoffen,

Ok. Einmal habe ich gelesen, das Kokosöl ( egal wie es gepresst wurde ) doch nicht so gesund ist. Was denn nun, frage ich mich. Ich habe auch noch ein Glas hier. Es soll gut für das Gedächtnis sein, habe ich auch mal gelesen, also das stimmte doch ?

Was haltet ihr von Schwarzkümmel- Öl, das soll ja auch gegen alles mögliche helfen. :) Ich habe noch ein halbe Flasche hier. Habe das mal für meinen Sohn ( 14 Jahre ) gekauft, gegen seine Stauballergie. Er wollte es aber nicht einnehmen. Naja. Nun steht es da rum. Es soll auch gegen Parasiten helfen, gegen Viren und bestimmten Bakterien. Ich habe mir mal abgeschrieben gegen was es alles hilft, da kamen so an die 20 Heilwirkungen zusammen.

Mit fehlen wohl einige Nährstoffe. Ich möchte aber kein Blutbild machen lassen. Das ist mir auch wieder zu unnatürlich. ^^ Und vom Rauchen habe ich wohl zu viel Alluminium im Gehirn. Aber ich kann oder möchte nicht aufhören bzw. langsam will es schon, manchmal aber nicht. Ich brauche aber echt etwas, damit die Gifte raus gehen ab und zu. Oder ein Teil.

Liebe Grüße

Wir haben hier im Forum aber auch einen Thread historische Bücher zu Impfungen, aus denen man die gleichen Schlüsse ziehen kann.

Vielen Dank nochmal für den Link zu den Büchern. Ich habe heute in das erste reingelesen ( von Dr. Bilfinger ). Da es in altdeutscher Schrift geschrieben ist, kann ich das leider nicht gut lesen. Manches kann ich gar nicht entziffern. Naja gut, sonst müsste ich die Buchstaben lernen. Gut wäre ja, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat, das in neue deutsche Schrift zu übersetzen. :) Aber wenn nein, dann muss ich die altdeutsche Schrift eben erstmal lernen.

Hallo in die Runde,

heute ist es mir passiert, dass ich neun Seiten zu homöopathischen Mitteln gelesen habe, aber als ich fertig war, konnte ich mich an die ersten beiden Mittel über die ich etwas gelesen habe ( insgesamt waren es neun Zettel die ich ausgedruckt habe, zu jedem Mittel drei Seiten ) an nichts mehr erinnern, nicht mal mehr wie die Mittel hießen. :| Dass ich manchmal ein wenig vergesslich bin, ist mir schon aufgefallen ab und zu, doch das heute war etwas erschreckend. Ich hatte auch von einer Minute zur anderen keine Energie mehr, war plötzlich erschöpft auch körperlich. Aber ich bin vorher gar nicht erschöpft gewesen. Ich habe den Verdacht, ich fange langsam an Alzheimer zu bekommen, oder habe zumindest die Neigung. Das ist zwar jetzt noch sehr leicht, aber dennoch sollte ich mir jetzt schon etwas suchen, was gegen die Fortschreitung hilft. Kennt jemand hier etwas aus der Naturheilkunde oder der Homöopathie dagegen ?

Oder könnte es etwas anderes sein ? Wegen der plötzlichen Erschöpfung. Ein paar Minuten später habe ich mich durch Willenskraft wieder sozusagen mit Energie gefüllt, da ich einfach gedacht habe, ich möchte aber dieses und jenes heute noch erledigen, also ich habe gegen die geistige Erschöpfung angekämpft und sie und auch die körperliche war dann nach kurzer Zeit weg.

Ich habe hier woanders gelesen, das Kurkuma gut gegen Demenz helfen soll. ( Ok, das klingt etwas zu dramatisch, ich habe aber leider so ein Gefühl es ist Alzheimer im Anfang, doch dass ich ja dagegen etwas tun kann und darum jetzt keine Angst oder Panik). Gibt es auch Kräuter oder ein homöopathisches Mittel ?

Ganz liebe Grüße

Die hochwertigten Bio-Produkte kommen aus den Reihen von Demeter, Naturland und Bioland.

Ok. Habe ich mir gemerkt. :thumbup:

Die hochwertigsten Prodkte aber kommen aus dem eigenen Garten (es sei denn, man ist ein Round-up-Fetischist)

Wenn man einen hat, aber gut manches lässt sich auch auf dem Balkon anbauen. Da werde ich mich demnächst mal mit beschäftigen.

Bio-Produkte sind preiswert - die Ware ist ihren Preis wert.

Das hast du gut gesagt. :)

Man sollte mal darüber nachdenken, dass unsere heutige Bio-Landwirtschaft eigentlich genau das ist, was und wie unsere Vorfahren früher Lebensmittel angebaut haben. Bio ist eigentlich nichts besonderes, so hat man Hunderte von Jahren Lebensmittel angebaut

Ja, da hast du recht, glaube ich. Der Einsatz von Pestiziden und Chemikalien beim Düngen, kam erst so vor ca 100 Jahren ?

. Denn wo kein Kläger, da kein Richter.

Ja. Das hast du gut erkannt. :thumbup:

Es ist wie immer so, dass sich viele Menschen nicht kümmern, weil sie es sich einfach nicht vorstellen können. und Politik und Industrie im Hintergrund machen können, was sie wollen.

Sehe ich auch so. Manches können sich die meisten nicht vorstellen oder verdrängen es.

Ich teste gerade die Zucht von Tomaten im Blumentopf mit LED Lampen von Parus Grow Light in der Wohnung und das klappt sogar!

Ok, suche ich mal nach, danke für den Hinweis. :thumbup:

da geht noch mehr?!

Bestimmt. :)

Ihr Hofladen hat einmal in der Woche geöffnet, wo dann auch die Bauern im umliegenden Kreis ihre Sachen an den Mann bringen.

Schön. Wenn sie nicht mit Pestiziden behandelt wurden.

Vieles bauen wir auch selbst an, auch Wintergemüse wie Grünkohl, Zuckerhut, Rüben und verschiedene Salate. Und Kräuter auf der Fensterbank gehen immer, auch wenn ab Mitte Oktober die Sonner nicht mehr über den Berg scheint.

Du Glückliche. Ok, Kräuter könnte ich auch mal versuchen. ( Mal wieder, ich habe nicht so wirklich einen grünen Daumen ). ^^ Und auf dem Balkon , Salat und Kohl. Aber ich habe schonmal auf dem Balkon Kartoffeln gepflanzt in einem großen Topf und das klappte super sie waren zwar klein, aber lecker.

Aber sie brauchen die Wärme und Sonne, also erst wieder im Frühjahr möglich, richtig . Aber Kohl und Salat geht noch, richtig ? Die Preise steigen ja auch enorm bei Gemüse, von daher müssten wir da so oder so wieder vermehrt das Selbst anbauen lernen.

Liebe Grüße

Nehmen wir einmal an, kein Wahlberechtigter geht zur Wahl, mit Ausnahme der sich zurt Wahl stellenden Politiker, die werden ja auf jeden Fall ihre Stimme in der Urne versenken.

Wenn nur diese wählen würden ( sehr unrealistisch natürlich ) wäre das schon etwas dreist oder etwas anderes, sie wären ja nicht das Volk, oder ? Allerdings hast du leider recht, eine Mindestwahlbeteiligung gibt es hier nicht. D.h. selbst wenn nur 10 Menschen aus dem Volk wählen würden, wäre es möglich die Regierung aufzustellen. Was man sich aber wirklich sparen kann, ist zu hoffen, dass irgend eine neue oder kleine Partei so viele Stimmen bekommen kann, dass sich groß etwas ändert. Und daher kann man sich das zur Wahl gehen einfach sparen, dieses hoffen durch Wählen eine Änderung beizuführen. Evt auf Dorf oder Stadtebene schon ja, aber nicht bei der Landtags oder Bundestagswahl. Egal wen man wählt am Ende kommen immer dieselben bei raus ( oder hoch ). ^^ :(

Ich möchte aber noch anmerken, dass das mit dem keinen Geschmack haben mir bei Salatgurken sehr selten aufgefallen ist. Die werde ich wohl weiterhin aus nicht Bio- Anbau kaufen. Und ich habe mir überlegt, dass es von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche sein kann, wie stark die Gemüse oder das Obst behandelt wurden, aber auch am Gemüse selbst liegen, das manche vermeintlich mehr Pestizide benötigen. Die meisten Hersteller aus nicht Bio- Anbau von Staudensellerie und Petersilie scheinen sehr viele Mittel drauf zu sprühen oder ungünstige Erde zu benutzen. ( Stark gedüngte ).

Einigen Mitteilungen zu Folgen enthalte die heutigen Obst und Gemüsesorten bis zu 90% weniger an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen.

Ja, das habe ich auch schon mal gelesen. Das sagen viele. Da wird sicher etwas dran sein bei Gemüse und Obst aus dem gängigen Supermarkt.

Darum riechen manche auch nach nichts.

Habe mal gelesen, dass diese Obst und Gemüsesorten meist mehr belastet sind und teilweise zwischen 50 - 100 verschiedene Pestizide enthalten:

Ok, das halte ich für sehr übertrieben, dass es so viele sein können. Würde da überhaupt noch etwas wachsen ? 10- bis 20 maximal, denke ich. Aber das ist ja auch schon zu viel. Sogar eines schon.

Erdbeeren, Spinat, Grünkohl, Blattkohl, Senfkörner, Pfirsiche, Birne, Nektarine, Apfel, Weintraube, Paprika, Peperoni, Kirsche, Blaubeere, Grüne Bohne...

Da bleiben ja nicht mehr viele übrig. Da kommen noch mehr dazu, denn bei Sellerie und Petersilie fiel mir das besonders auf.

Ein Bad in einer 1% Lösung aus Wasser und Backnatron kann Pestizidrückstände bei Obst und Gemüse vermindern.

Ok, mache ich falls ich mir -was ich nicht glaube- nochmal etwas aus nicht Bio - Anbau kaufe.

Am sinnvollsten ist es generell, auf Bio (Bioland/Naturland) und vor allem auf Demeter zu setzen.

Danke, ich werde auf diese beiden Marken ab jetzt achten. Ab und zu gibt es ja auch Bioprodukte bei Edeka oder Penny. Das wäre ja immer noch besser als das andere zu kaufen, oder ? Es sei denn ich würde am Geruch schon merken, dass es Betrug ist. Wenn Tomaten nach Pestiziden riechen, wird das kein Bio sein, auch wenn es da drauf steht.

Solange die größere Nachfrage nach billigstem Fraß besteht wird es auch massenhaft produziert und verkauft.

Die Verbraucher/Käufer sollten aufwachen und mit ihrem (Nicht)Kauf deutlich ihre Meinung dazu kundtun. Das bringt am meisten.

Ich schätze der Geschmack geht dabei immer mehr verloren, so dass es irgendwann noch mehr bemerken und das nicht mehr kaufen wollen.

Bei mir ist es jetzt soweit. Ja, du hast recht, wenn sehr viele das nicht mehr wollen, könnte das aufhören.

beim Tegut eingekauft.

Kenne ich nicht ist das eine Supermarkt- Kette ?

Aber da gibt ja auch genug Bio zu kaufen.

Ja, in manchen Supermärkten haben sie solche Marken.

Wenn wir uns heute über Pestizide beschweren, muss man sehen, dass viele Pestizide früher viel stärker eingesetzt wurden und die Schlimmsten lange verboten sind. Obst und Gemüse früher oft entsprechend stärker belastet waren.

Kann ich mir kaum vorstellen, aber es kann sein.

Allerdings hat die letzte Landwirtschaftsministerin wieder einige längst verbotene bienengiftige Pestizide erlaubt. :evil:

Das ist sicher so, Daher schmeckt vieles nach nichts / nur nach Salz oder Wasser. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es weniger wurden, eher mehr als vor vielen Jahren. Daher kann das auch kommen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass vor z.B. 20 Jahren so viele Gemüse nur nach Wasser geschmeckt haben oder nach Gift.

Auf deren Seite war ich vor einigen Jahren und schockiert, dass die auffällige Ware, die zu stark belastet war, weniger aus Asien oder sonst woher, sondern überwiegend aus europäischen Staaten kam. <X

Wie kann das sein ? Sollen wir verg... werden ? Oder sind die europäischen Geschäftemacher gieriger als anderswo auf der Welt oder beides ? Oder die Kunden einfach so geizig, geiziger als anderswo wenn es um gesunde Nahrung geht. Aber ich würde den Kunden nicht die Schuld geben. Sie wissen oft nicht, dass das Gemüse und Obst so stark behandelt wurde. Viele haben sich damit nie so richtig stark befasst ( wie ich auch ). Oder sie sind zu geizig für Bio ( war ich auch, aber ich bin auch nicht wohlhabend und musste sehen günstig einzukaufen, doch nun verzichte ich dann lieber mehr und habe dafür wenig gutes Obst und Gemüse ).

Wenn man heute auf den Seiten der Lebensmittelwarnungen liest, zu denen auch Bio gehört, darf man wirklich nichts mehr kaufen. :evil: M

Aber die zwei Marken ( Bioaland/ Naturland und Demeter ) kann man schon noch kaufen, glaube ich. :) Es wird sich da hoffentlich bald etwas ändern, es werden immer mehr unzufrieden werden mit dem Geschmack. Auch wenn sie kein Bio kaufen, sie kaufen dann wohl immer weniger Gemüse und Obst.

Liebes Forum,

mir ist heute besonders aufgefallen - oder mal wieder, doch diesmal werde ich wohl etwas ändern müssen - dass einiges vom Gemüse aus dem Supermarkt, wo ich meistens einkaufe, vergiftet zu sein scheint. Ich meine damit, mit Pestiziden verseucht. :( Die Äpfel von nicht Bio- Supermärkten gehen ja meistens noch.

Edit : Ok, es kommt wohl auch drauf an zu welchem Supermarkt man geht. Es kann sein dass das bei Edeka besseres/ hochwertigeres Gemüse gibt als z.B. bei Netto oder Penny.

Mir ist das vor einigen Wochen schon bei Staudensellerie ( von Netto ) aufgefallen. ( Aber auch bei dem von Edeka war das einmal so ).

Die Stauden haben salzig geschmeckt und nach Wasser aber kaum nach Sellerie und das Blattgrün hat bitter geschmeckt ( wie vergiftet ) und sonst nach nichts. Dasselbe habe ich heute mit Petersilie gehabt ( auch mal wieder, aber das letzte mal war sie von einem türkischen kleinen Supermarkt ).

Sie hat auch nach nichts gerochen ( so wie die vom letzten Mal ). Ich wusch sie unter Wasser ab, dann kam ein wenig ein Petersiliengeruch durch, aber nur sehr schwach.

Durch das Wasser ( sie waren noch durchnässt ) schmeckte die Petersilie sogar ein wenig wie Fisch. 8| Das ist unheimlich.

Die Tomaten aus allen nicht Bio-Supermärkten schmecken auch oft nach nichts, sondern mehr so wie Wasser .

Bei Zitronen habe ich gestern gemerkt, dass sie erst nachdem ich die Schalen sauber gebürstet hatte, nach Zitrone rochen.

Das alles hat mir jetzt zu Denken gegeben. Und ich überlege ab jetzt öfter oder nur noch Gemüse vom Bio- Supermarkt in der Innenstadt zu kaufen.

Die meisten von euch kaufen ihr Gemüse wohl schon lange beim Bio- Supermarkt oder direkt beim Bio- Landwirt und selten vom gängigen Supermarkt, oder ? Ich sehe es mittlerweile auch, dass es sich lohnt das doppelte zu bezahlen für das Gemüse, wenn man dafür Gemüse bekommt, was auch nach etwas schmeckt. <3

Es ist traurig, dass das Gemüse und manches an Obst nach nichts mehr schmeckt oder nach Gift schmeckt. :(

Wie lange das schon so ist weiß ich nicht. So richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt ( dass das ein großes Problem ist, vorher habe ich das als ein kleines Problem gesehen ).

Es soll für wenig Aufwand viel Geld verdient werden ( so sehen das die oberen Markt- Leiter ), es dürfen keine Insekten da ran kommen also wird das Gemüse mit Insektenschutz verseucht ( die Landwirte bekommen sehr wenig Geld und müssen das deswegen ). So vermute ich das. Und damit alles schnell wächst wird der Boden gedüngt. So kann oder darf das nicht weiter gehen. So etwas müsste verboten werden. ?(

Damit werde das Unrecht wiedergutmacht, das den Bürgern „durch den Missbrauch des Strafrechts sowie durch verfassungswidrige und übermäßige Eingriffe in die Menschenrechte“ angetan worden sei, sagte sie bei der Parlamentsdiskussion. „Möge dies eine Lehre für uns alle sein, damit so etwas nie wieder passiert.“

Sind die einfach so einsichtig geworden und haben eine neue Einstellung bekommen oder ist das slowenische Volk einfach zu gefährlich und nicht so duldsam ?

Wenn also jemand Knoblauch benötigt um sein eher un-feuriges Dasein zu überwinden bzw feuriger zu werden, dann ist der Knoblauch ja genau richtig.....

von daher kann mensch denk ich nicht sagen, Zwiebel oder Knobi schadet generell mehr, sondern es kommt auf die persönliche Situation an

Das kann sein. Ich habe mich damit auch noch nicht so gut befasst. Manchmal hat man ja auf etwas ganz bestimmtes Appetit, das wird dann dass ein, was der Körper gerade dringend braucht.

schade eigentlich, anderswo öfters auf diesem Planeten haben sie diese eher einengende Sichtweise nicht unbedingt so sehr

und ja, ich habe Freunde, trotz oder gerade deswegen 8)

^^ Ja, darüber kann man doch hinweg sehen. Er ist sehr gesund.