Beiträge von Zitronengras

in den USA örtlich haben eine Seuche ausbrechen lassen, indem sie einfach Berichte in der Presse veröffentlicht haben. Denn eigentlich gab es gar keine. :/

Dann die große Panik und alle kamen zum Impfen.

Die Krankenhäuser wurden angewiesen, bei der Aufnahme nach der Impfung zu fragen, aber alle als Ungeimpft einzutragen. (..)

Das hört sich doch fast alles genauso an wie das was in den letzten drei Jahren abgelaufen ist weltweit.

uch vom Knoblauch verwende ich gerne das Grünzeugs.

Wichtig ist nur, daß du ungefähr zwei Drittel Grünzeug an der Pflanze läßt.

Ja, ich finde auch, dass das doch zu schade ist das Grünzeug wegzuwerfen. :) Bei beiden. Werde ich machen.

Danke für die Anregung, es so zu machen ( auch das Grüne zu essen ). Ich frage mich, ob in dem Grün nicht noch mehr Vitamine sind, als in den Zwieben/ Knollen.

Mir ist noch aufgefallen hinterher, dass ich nicht Zitronengras meinte ( ich kenne das auch, aus Tees und asiatische Gewürzmischungen, aber ich weiß gar nicht, ob das so einen starken Geruch hat ) sondern Zitronenverbene ( Verveine ). Den Geruch der Pflanze liebe ich.

Ich wollte mich gestern beim Natur-Forum registrieren, aber leider habe ich keinen Link zugesendet bekommen zum bestätigen.

:(

Auch heute war ein solcher noch nicht in meinem Emailpostfach, auch nicht unter Spam. Ich würde auch gerne den Admin anschreiben

( unter Hilfe stand, dass man bei Problemen mit dem Einloggen diesen anschreiben soll ), aber

ich habe da nirgends eine Email- Adresse sehen können auf der Seite. Wo finde ich die Email von ihr / ihm ?

Weißt das jemand ?

Hier ist der Name passend ^^ . Ich habe das eben bei gmx gefunden :

Zitat

Und: Wer sollte sich durch einen weiteren Piks schützen? Christoph Spinner, Infektiologe am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM) ordnet die Lage ein.

^^

Ich hoffe ich habe euch mit dem Thema nicht zu sehr gelangweilt. ^^

Die Zwiebeln werden ja doch recht trocken gelagert und wenn dass Grün dran wäre, würde es schneller gammeln.

Ja, das kann der Grund sein, habe ich mir zuerst gedacht. Da sie aber erst geerntet werden ( habe ich dank Die Mama erfahren ), wenn das Grüne welk ist, hat es auch damit zu tun.

Aber ich habe nachgeschaut. Zwiebel werden erst geerntet, wenn das Grün ganz eingezogen und welk ist.

Aha. Dann hast du ja auch noch etwas dazu gelernt. ^^ Und ich auch.

Ich halte Zwiebeln für ein sehr gesundes Gemüse. Knoblauch ist das Top-Gemüse schlechthin, mit sehr vielen positiven gesundheitlichen Vorteilen und steht an der Spitze der antikanzerogen wirksamen Gemüsesorten.

Ja, ich esse sie auch weiterhin ( beides ) und ich esse auch sehr gerne Chillis. Es ist mir auch egal, ob ich dann aufgedreht werde oder ein Hitzkopf.

Danke für eure Antworten, ich möchte mich mal demnächst über etwas wichtigere Themen mit euch unterhalten. :)

Hallo in die Runde,

ich frage mich öfter Sachen, die sich kaum jemand anderes fragt.

Also das ist mal wieder so eine Frage. Und zwar habe ich mich gefragt, warum es Gang und Gebe ist,

dass nur die Zwiebeln der Gemüsezwiebeln im Handel verkauft werden ohne das Grün ?

Ich mag gerne Frühlingszwiebeln, aber ich habe mich gefragt, warum nicht auch das Grün der anderen

Zwiebeln angeboten wird. Für mich sieht das beides fast gleich aus. Das Praktische an dem Grün ist, das man da nichts schälen muss.

Ich lasse irgendwann mal bei mir eine Gemüsezwiebel keimen ( stelle sie mit der Wurzel nach unten in ein Glas und danach in

Erde). Dann habe ich immer frisches Grün für Suppen, Salate, wenn ich nicht alles abschneide.

Findet ihr Zwiebeln gesundheitsfördernd ? Oder nur das Grüne ?

In der ayurvedischen Küche gelten Zwiebeln und Knoblauch und scharfe Gewürze als

aufgedreht oder aggressiv machend, und manche Menschen ( nicht nur manche Inder ) scheinen deswegen ganz darauf zu verzichten.

Seid ihr da auch eher vorsichtig oder denkt ihr das Zwiebeln mehr nutzen als schaden ?

Naja gut, eine aggressive Stimmung ist ja kein so wirklicher Schaden- wenn das denn so stimmt.

Diese Stimmung vergeht ja auch schnell wieder.

Wow , was für eine lange Antwort. So genau wollte ich das gar nicht wissen, aber ich lese mir das irgendwann noch in aller Ruhe durch.

Danke für die Mühe.

Mit Komplexmitteln kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich habe bisher nur zwei verwendet, das eine ist so ein kleines gelbes Fläschchen mit Globulis gegen Erkältung ( durch eine Apothekerin auf das Mittel gekommen ) was wir aber noch nicht oft verwendet haben, aber gegen eine starke Grippe hilft es nicht so gut. Und das andere ist Pascofemin complex von Pascoe und hilft mir und meiner Tochter wirklich sehr gut bei Regelschmerzen.

Liebe Grüße :)

Die, die noch online sind sind kaum noch / gar nicht zu finden, da die großen Suchmaschinen "nicht offizielle" Webseiten zum Thema Gesundheit, darunter Homöopathie / Naturheilkunde etc., offensichtlich explizit aus Suchindex rausfiltern.

Das kann gut sein. Ich habe davon gehört, dass die Naturheilkunde und andere Heilmethoden verdrängt werden sollen, was für ein Glück, dass du die Seiten kennst, ich hätte sie sonst niemals gefunden. :*

Auf die Schnelle habe ich das gefunden:

Ich danke dir sehr.

Die, die noch online sind sind kaum noch / gar nicht zu finden, da die großen Suchmaschinen "nicht offizielle" Webseiten zum Thema Gesundheit, darunter Homöopathie / Naturheilkunde etc., offensichtlich explizit aus Suchindex rausfiltern.

Wow, so viele. Vielen lieben Dank dir. :) Da werde ich mich mal umkucken. <3 Aber hier auch.

Das erste spricht mich sehr an :

natur-forum.de/forum/viewforum.php?f=41

Bei dem zweiten ist nicht so viel los, wurde seit Juli zu Homöopathie nichts mehr geschrieben, aber man kann da sicher manches nachlesen.

Da ich ja nicht so viel Zeit habe um in allen zu lesen, habe ich mich für die nächste Zeit für das erste ( natur-forum.de) entschlossen.

Dankeschön. Das ist jetzt etwas dreist glaube ich, aber ich wollte fragen, ob ihr noch andere Foren kennt und mir nennen könntet, wo es hauptsächlich um die Homöopathie geht. Also wo man sich austauschen kann, miteinander schreiben kann darüber. Hier ist es das ja nur ein kleiner Bereich, der wie ich sehe nicht so stark bedient wird. Aber ich finde auch andere Themen die es hier gibt interessant, da ich mich auch für Heilpflanzen interessiere und auch ein wenig für die Politikshow. Sonst schaue ich mal bei Facebook.

Ich bin die L.

Ich mag den Duft von Zitronengras sehr gerne, es ist eines meiner Lieblingsdüfte.

Für die Homöopathie interessiere ich mich seit ca drei Jahren, für die Privatanwendung, nicht als Ärztin, Heilpraktikerin, ich habe das nicht gelernt.

Ihr scheint das einzige Forum in der Art zu sein für dieses Thema.

Ich habe so oft Fragen, darum freue ich mich, euch gefunden zu haben.

Ich hoffe ich kann durch die/ den andereN von euch hier ein wenig dazu lernen. :)

Liebe Grüße

Liebe Gemeinschaft,

meine Vorstellung folgt auch noch gleich.

Hallo Die Mama, ich bin dir so unendlich dankbar für diese Links. <3

Da habe ich ja wieder was zum Nachlesen. Damit könnte ich mich täglich stundenlang beschäftigen.

Es ist sehr lieb, dass es Menschen gibt, welche die Mittel und deren Anwendungsgebiete kostenlos zur Verfügung stellen.

Etwas, was man als etwas Schönes, was es auch noch gibt auf der Welt, einordnen könnte ( ich mache das ).

Es handelt sich noch einmal um die Homepage der Heilpraktikerin Ulla Meyerhof.

Das wird mir zu viel. Kannst du denn diese ganzen Webseiten ( diese vielen Infos ) alle oder viel davon lesen, wird das nicht zu viel ?

Aber es gibt auch noch einen Reiter Praxisportal, der besonders interessant ist.

Der ist unterteilt in

alt/neu- hier sind die gesetzlich erzwungenen Änderungen etlicher homöopathischer Mittel erfasst.

alte/neue Namen- hier sind einige Mittel mit den alten und neuen Namen erfasst.

Antiquariat- hier sind einige Rezepte von aus dem Handel genommenen Mitteln erfasst

Ok, das interessiert mich. Warum wurden denn manche Mittel geändert ? Was wurde geändert außer den Namen ? Warum wurden die Namen geändert ?

Das ist passiert, um sich die Mittel leichter merken zu können, oder ? Warum wurden einige der homöopath. Mittel vom Markt genommen, weißt du das ?

:?:

Dafür habe ich auf der Seite von caesaro-med etwas anderes gefunden und mich gleich gefreut, dass ich den Hunden selbst Superfoods mit viel Hagebutte gemacht habe.:

Die Hagebutte

Oh ja, ich habe mir gestern auch eine handvoll gepflückt, dass sie für die Gelenke gut sind wusste ich nicht. Aber ich hatte gehört, dass sie einige Vitamine enthalten.

wohltuenden Einflusses bei degenerativen und entzündlichen Prozessen (z.B. bei Gelenken durch den Gehalt an Galaktolipiden) bzw. bei oxidativem Stress

Für die Gelenke brauche ich auch etwas für mich, (sie sind oft leicht entzündet, scheint mir, aber ich gehe damit noch nicht zu einem Arzt ) daher danke für den Hinweis. :)

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch.