Guten Morgen zusammen,
ganz herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Mein Magnesiumspiegel liegt bei 0.89 mmol/l, also absolut im grünen Bereich. Durch eine Ernährungsumstellung sowie die Einnahme diverser Nahrungsergänzungsmittel, wie z. B. Kurkuma, Weihrauch, D3, K2, Magnesium, Zeolith etc. habe ich den Morbus Crohn in den Griff bekommen.
Was die Milchprodukte betrifft, so essen wir morgens den Leinöl-Quark nach Johanna Budwig mit 2 El Milch. Ansonsten nehme ich keine Kuhmilch zu mir. Käse kommt ganz selten auf den Tisch, und wenn, dann alter Rohmilchkäse oder Käse, der laktosefrei ist oder Schafs- und Ziegenkäse. Wir kaufen ausschließlich Bioprodukte und ich baue einen Teil des Gemüses im Sommer selber an. Zudem haben wir uns eine Wasserfilteranlage (Umkehrosmoseanlage mit einer Remineralisierung durch Sangokorallen sowie Wasserverwirbelung nach Schauberger) installieren lassen. Das Wasser tut mir auch gut.
Was ich mir auf jeden Fall ansehen werde, ist die Regenaplex-Therapie. Das klingt sehr interessant.