Beiträge von Haran

Hallo Sascha9,

danke für den Hinweis. Aber wird Citrullin wird im Körper nicht zu NO umgewandelt, während MB dem gerade entgegenwirkt?

LG

Haran

Hallo Eremitin,

ich verwende eine 1 %ige Lösung. Mg nehme ich ohnehin schon seeehr lange und Vitamin B12 ist in meinem Multivitamin bereits enthalten.

Vielen Dank für den Hinweis, lieber Bernd.

Die 2 × 10 Tropfen der 1 %igen Lösung ist das, was ich im Buch von Marl Sloan gelesen habe, für eine Gabe, bei der es nicht darum geht, bestimmte Krankheiten zu konterkarieren. So zumindest meine ich mich zu erinnern. Das Buch kann ich nicht mehr zurate ziehen, da ich es meiner Hausärztin geschenkt habe, zwecks Weiterbildung, bzw. Erweiterung ihres medizinischen Horizonts.

Bei meinem Gewicht von 84 Kg müsste ich also die Tagesdosis gut verdoppeln, um signifikante Effekte wahrnehmen zu können?

Wie geht es Dir mit dieser Dosis, bzw. was kannst Du an Benefit bei Dir beobachten?

Liebe Grüße

Haran

Es soll zu einer verbesserten Arbeit der Mitochondrien kommen und damit einhergehend sollte mir mehr Energie zur Verfügung stehen. Zumindest war das meine primäre Intention, mich näher mit MB zu befassen.

Bereits seit einigen Monaten nehme ich 10 Tropfen Methylenblau jeweils morgens und abends. Zudem ein Multivitaminpräparat plus Vitamin C, D3, K2 und Coenzym Q10.

Verstopfungen oder andere gesundheitliche Beschwerden konnte ich nicht feststellen. Leider aber auch keine signifikant positiven Wirkungen.

Kontraindikationen für Methylenblau

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und auf Anraten des Teams von René Gräber hierhergekommen, um meine Frage zu Methylenblau zu stellen:

Gibt es Kontraindikationen (bzw. Besonderheiten im Umgang) für diese Substanz, speziell im Zusammenhang mit den Nieren und dem Herzen?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr verbunden und sende liebe Grüße sowie meinen Dank im Voraus.