Vielleicht macht kühlen Sinn; nur bewegt habe ich mich immer viel und hatte meist auch eine gute Kondition; sogar noch Anfang September konnte ich viele Treppen hochsteigen; doch in meiner kleinen Wohnung bin ich langsamer geworden und mich um 4 Uhr schlafen legen, könnte passieren, wenn ich jetzt kühle.
Beiträge von Marie45
-
-
Aber kühlen kann nie schaden.
Haha, kann ich zu Deinen Ferndiagnosen nur sagen! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
Das war keine Verarsche -sondern ein bewusstes Verbrechen
Zu betonen: bewusstes und geplantes Verbrechen!
-
Lebenskraft - bitte richtig lesen!
Nicht die Füsse waren geschwollen, sondern die Knöchel, bzw. oberhalb der Knöchel.
-
Medikamente würde ich auch zur Ernährung zählen, zumal eben so formuliert: "... nehmen alles mögliche an verordneten Medikamenten ein ..."
Jetzt mal eine kurze Frage von mir: was ist denn mit Kaiser-Natron, ob produziert, weiß ich nicht, aber beworben von (Holste.de) und zu finden unter der Webseite (Kaiser-Natron.de.) Ich habe es bisher für das Wasser in einem halbstündigen Fussbad (2 Teelöfel von dem Natron) genutzt?
Ansonsten musste ich gestern leider zum ersten Mal in meinem langen Leben (79 +) feststellen, das ich wohl Wasser in den Beinen habe, ganz unten, um die Knöchel herum, die Stelle, die ansonsten immer eher total dünn ist. Es ist jetzt wieder etwas zurück gegangen, aber was ist da am besten? Ich weiß nicht, was jetzt am besten ist, was ich da jetzt tun soll, Hat jemand eine gute Idee?
-
Mich hat eine fieberhafte Erkältung regelrecht lahmgelegt; so kann ich mich derzeit noch um eine eigene Heilkraft und Genesung kümmer kann.. Also Bis später.
Marie45
-
Die geistige und/oder Seelennahrung spielt nach meinem Empfinden eine gleich große Rolle wie die materielle/physische Nahrung.
Und außerdem ist es wichtig, zunächst einmal den Weg jedes Menschen zu respektieren, solange er es sich nicht auf Kosten und gegen andere gut gehen lässt; dazu gehört manchesmal auch ein Nein auszusprechen.
Gab es nicht mal ein Sprichwort von indigenen Völkern, das sagt: verurteile niemanden solange du nicht Tausende von Meilen in dessen Stiefeln gegangen bist. (sinngemäß)
Krankenhäuser, Kliniken wie Kasernen waren doch seit Tausenden von Jahren als totalitäre Institutionen organisiert- in den 60/70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es zeitweise eine Gegentendenz, die sich aber jetzt zur soften totalitären Manipulation der Vielen hin entwickelt.
-
Wir haben es mit der Ernährung doch selbst in der Hand,
Ganz so einfach stellt es sich - zumindest für mich nicht dar.
Was ist wirklich noch gesund in dieser Welt und außerdem hatte ich zur Zeit meiner Geburt ja sowieso überhaupt keinen Einfluss darauf. Während meine Mutter mir mir schwanger war, fielen gerade noch die Bomben in der Gegend, wo wir lebten und es brannten viele Scheunen. Nun ja ich bin trotz allem zumindest inzwischen 79 Jahre alt, also in dem begonnenen 8 Lebensjahrzehnt.
Aus bestimmter spiritueller, geistiger Sicht könnte man sagen, dass meine Seele sich genau diese Kriegerische Zeit mit diesen Eltern ausgesucht hat - mein Vater hatte allerdings bereits, als ich 6 Jahre alt war einen tödlichen Herzinfarkt; es war also nicht alles nur einfach für mich. Und wo sollte ich heute ausschließlich gesunde Nahrung einkaufen können, hier in Colonia im Rheinland? Das ist eine ehrlich gemeinte Frage?
Es würde mir schon reichen in meiner Nähe Demeter Zitronen, Klasse I einkaufen zu können; sind aber nicht leicht zu finden; nur Klasse II, die wenig taugen nach meinen Erfahrungen.
-
Da Balance auch etwas mit unserer Gesundheit zu tun hat, setze ich hier mal einen Link zum Telepolis-Forum, wo eine Chinesin, die lange in Deutschland als Journalistin gearbeitet hat, interviewt wird. Sie ist inzwischen wieder nach China zurückgekehrt und trifft in dem Interview sehr kritische Aussagen zu den deutschen Medien. Ich finde das Interview sehr ausgewogen und auch einige Kommentare dazu.
Maulkorb statt Meinungsfreiheit? Warum eine chinesische Journalistin deutsche Medien kritisiertˍ
Wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche.
-
Report-k berichtet heute:
Berlin | Um Rechtsstreite mit Maskenlieferanten zu Verträgen aus der Amtszeit von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu beenden, hat das Ministerium unter Führung von Karl Lauterbach (SPD) inzwischen 120 Vergleiche mit Lieferanten geschlossen.
Rechtsstreite mit Maskenlieferanten gegen Millionenzahlungen beendetˍ
-
Zur Erinnerung (Daniele Ganser) "Wir gehören Alle zur Menschheitsfamilie":
Dr. Daniele Ganser: Menschheitsfamilie - ein starkes Wort für die Friedensbewegung (1.8.2024)ˍ
Video: circa 50 Minuten
-
Da jetzt die Plauderecke und Verschiedenes geschlossen sind, weiß ich gar nicht mehr, wo ich bestimmte Themen / Fragen unterbringen soll.
Meine Frage zur Musik: kennt jemand das neue Album von Bob Dylan - "Rough and Rowdy Ways"?
Die Frage richtet sich wohl eher an die Oldies (60 +)
Er ist im Okt. 2024 wieder auf Konzertreise in Deutschland!
Ich finde, er ist immer noch ein ganz spezieller Künstler. Artikel in den nachdenks.:
Der falsche Prophet mit der Spritzeˍ
Mit Gesundheit hat doch sowieso alles mehr oder weniger zu tun!
-
Als Info, ob wir wirklich die eigentlichen Themen derzeit im Blick haben, wenn in Italien Forscher bereits folgende Untersuchungen machen:
Telepolis-Artikel:
Mundgerechte Mikrochips: Zahnpasta als Schlüssel zur essbaren Elektronikˍ
Ich kann da nur sagen: nein danke! Wir sollen im Interesse des herrschenden Elitedünkels wohl wirklich zu vernetzten elektronischen Maschinen gemacht werden. -
Eremitin und Die Mama, danke für die Glückwünsche, (ich hatte ja bereits am 20. August Geburtstag!)
Hallo Die Mama, kaum zu glauben, aber die Wunde mit der Vertiefung ist weg;
Allerdings ist die Stelle noch etwas gerötet - ich habe bisher diese ja nur mit dem Wasserstoff-Peroxid-3%-Lösung betupft und gestern Abend hatte sich ein kleiner Schorf gebildet, der abgefallen ist. Dafür habe ich dann leider eine große (Wasser-?) Blase unter einem Zeh entdeckt. Irgendwie kommt ständig ein neues Wehwechen.
Und Colonia wird zusehends ungemütlicher -jetzt habe ich wieder die Versuchung hier OT zu verlinken; da es bei dem Thema Milch (Sol - Luna) auch um den Einfluss der Römer auf Germania ging, was in Köln nicht zu übersehen ist; hier ein Link:
HAT AGRIPPA AUCH KÖLN GEGRÜNDET?ˍ
Ob da alles der geschichtlichen Wahrheit entspricht, wage ich nicht abzuschätzen.
Möge die Sonne sich etwas mehr zeigen die nächsten Tage!
-
Weisst Du Kauli, so oder so, gönne doch anderem mal das, was sie genießen.
Selbst wenn Du mit jeder Deiner Äußerungen gegen Milchprodukte in jeder Situation, Region und in jeden klimatischen Bedingungen, recht haben solltest, Du musst nicht die ganze Menschheit missionieren und bekehren.
Und auch manche Deiner Äußerungen empfinde ich mindestens genau so als Gift verstreuen, verbal wie vielleicht manche Milchprodukte.
E. Fried. ... es ist was es ist, sagt die Liebe
-
eigentlich könnts mir wurscht sein wer was macht aus seinem Leben
aber so ganz isses mir das nicht
wo ich was anstossen oder ankitzeln kann tu ichs manchmal
damit was besser und heiler und ganzer wird
Wer ist wir bei deinen Bemerkungen, was heißt freie Menschen, frage ich mich da, etwas soll nach deinen Vorstellungen besser, heiler und ganzer werden - nur was weißt Du überhaupt von mir und meinem Leben?
Bei mir kommt nur rüber, dass du dich besonders besser, ganzer und heiler fühlst, als andere! Auf mich wirkt das abschreckend!
Zumal Du ja jemand bist, der sich von Einem Bodybuilder inspirieren lässt, der von seiner Tochter mit der Dame, die als Angestellte in dessen Ehehaushalt die Hausarbeiten erledigt lange Zeit auch als Vater nichts wissen wollte - und diese Tochter wird wahrscheinlich in ihrem Leben einiges dazu verarbeiten müssen.
Wünsche dir eine freies wildes Leben - was immer du damit anfängst aber sprich nicht soviel über andere und wenn sage wenigstens wen Du als Wir meinst.
-
Solch eine Wunde hatte ich vorher noch nie in meinem Körper und woher diese kommt kann ich nicht wirklich sagen; ich habe diese etwa 2 - 3 mal am Tag mit Wasserstoff-Peroxid-3%-Lösung betupft und jetzt ist diese Stelle verkrustet - weh tut es von Anfang an nicht.
Es ist aber klar abgrenzt nach außen hin, wie ein Schnitt und scheint tiefer zu gehen; die Kruste sieht eher weiß als eitrig aus.
Und ja, ich habe in meinem begonnen 80ten Lebensjahr die 6 Etagen zu der bei doctolib gebuchten HNO-Ärztin zu Fuß ohne den Aufzug geschafft; allerdings leider vergebens, und obwohl eine Mailadresse sowie meine anderen kompletten Daten vorlagen, allerdings ohne digitale Identität, was heißt ohne Mobil-Telefonnummer, wurde ich vorab über die Abwesenheit dieser Ärztin an dem gebuchten Termin nicht informiert - statt dessen wurde mir ein anderer Arzt in der HNO-Praxis zur Behandlung angeboten; wollte dieses aber nicht.
Was derzeit in diesem unseren schöne Lande (wie ein EX-Kanzler es einmal ausdrückte) passiert, nervt nur noch und schadet auf jeden Fall der Gesundheit von vielen Bürgern.
-
Alleinerziehende
Das Wort "Alleinerziehende" entspricht ja so gesehen auch nicht der Wirklichkeit.
Denn es kommen ja oft noch andere dazu, die an den Kindern ziehen. Etwas Sarkasmus meinerseits muss ab und zu auch sein.
-
wenns was anderes ist brauchts auch genauso Ehrlichkeit
in der neuen Zeit
die hier und jetzt schon lang begonnen hat
brauchen wir FREIE Menschen
Am besten immer bei sich selbst anfangen und in den Spiegel schauen - alles andere lasse ich nicht mehr gelten;
Warum soll ich mir von einem anderen Menschen vorschreiben lassen, was es für mich braucht - erlebe ein solches Auftreten eher als Respektlosigkeit.
-
Sklaven wollen nicht frei sein. Sie wollen nur einen „besseren“ Meister!“
Deshalb sitzen hauptsächlich so viele Frauen und neigen vor den besseren Meistern ihre Köpfe; mir gefällt da schon eher der Spruch:
Sklaven wollen nicht frei sein, sondern nur bessere Sklavenhalter werden und sich von den Sklavinnen in jeder Hinsicht bedienen lassen.
Und ja die Religioten wie ich sie nenne waren schon immer besonders gut in der Unterdrückung und haben ja auch meist die Waffen für die Kriege gesegnet.