Beiträge von Marie45

Mein großes Vorbild ist immer noch der Arzt aus Japan Dr. Nobuo Shioya, der 104 Jahre alt geworden ist und Menschen durch Handauflegen geheilt hat.

Er hat sehr sehr betont in seinen Schriften, das Nörgelei zu vermeiden ist. Es ist wichtig, die Energie hoch zu halten!

Ansonsten will das für mich von einer Verwandten besorgte Smartphone nicht den Weg zu mir finden und ohne eine solches scheint man nur als ein halber Mensch angesehen zu werden in dieser digitalisierten Scheinwelt, die sowieso zuviel Strom verbraucht.

Ich Habe hier in Köln eine Zeitlang wöchentlich an einer Cantienica Gruppenübung teilgenommen - irgendwann hatte ich eine Phase, da fühlte ich mich einfach nicht mehr fit genug dafür.

Ich habe sehr vieles ausprobiert in meinem 79 jährigen Leben; es waren viele schöne, leichte und heitere Dinge dabei, sowie regelmäßige Krisen.

Ich bin dafür, dass auch ein echtes Leben neben der Digitalisierung, die sowieso zu viel Strom verbraucht, in die Grundrechte des Menschen aufgenommen werden sollen. Darf man wahrscheinlich nicht laut sagen.

Ich musste heute einfach mal unvernünftig sein und habe mir um vier Uhr einen Kaffee getrunken, ansonsten trinke ich so gut wie nie Kaffee mehr; ab und habe ich sonst einen Espresso getrunken.

Das Alleine-Leben fällt mir inzwischen schon etwas schwer und es ist mir einfach zu viel an Hausarbeiten.

Dass V.L sich traut weiterhin diese Impfpropaganda zu machen, ist sehr dreist - sie könnte dann ja wohl am besten ihre Enkel wohl als erste impfen lassen.

Derzeit gehören die Straßen, die Bürgersteige in der Millionenstadt, wo ich lebe, den Autos ohne jegliche Rücksicht auf Bürger, die dadurch sehr behindert und gestört werden. So sieht es aus mit den lieben Autobesitzenden Mitbürgern.

Falls es Dich beruhigt Es fliegt immer ein ungeimpfter Pilot mit. Die Info hab ich von einem Piloten.

Dies könnte schon so sein. Ich hatte Bekannte/Freunde, die früher in Köln wohnten und der Mann war/ist bei einer großen deutschen Airline, bzw. einer Tochter von dieser großen Airline, oder wie man das nennt. Sie kamen mit Sohn aus dem Urlaub von Südfrankreich am Atlantik (die ältere Tochter war dort noch in Urlaub und wollten 2022 oder vielleicht war es auch 2023 ihrem Sohn zeigen, in welcher Millionenstadt sie früher gewohnt hatten.

Sie machten (samt des Piloten) einen durchaus zufriedenen und glücklichen Eindruck.

Vielleicht macht kühlen Sinn; nur bewegt habe ich mich immer viel und hatte meist auch eine gute Kondition; sogar noch Anfang September konnte ich viele Treppen hochsteigen; doch in meiner kleinen Wohnung bin ich langsamer geworden und mich um 4 Uhr schlafen legen, könnte passieren, wenn ich jetzt kühle.

Medikamente würde ich auch zur Ernährung zählen, zumal eben so formuliert: "... nehmen alles mögliche an verordneten Medikamenten ein ..."

Jetzt mal eine kurze Frage von mir: was ist denn mit Kaiser-Natron, ob produziert, weiß ich nicht, aber beworben von (Holste.de) und zu finden unter der Webseite (Kaiser-Natron.de.) Ich habe es bisher für das Wasser in einem halbstündigen Fussbad (2 Teelöfel von dem Natron) genutzt?

Ansonsten musste ich gestern leider zum ersten Mal in meinem langen Leben (79 +) feststellen, das ich wohl Wasser in den Beinen habe, ganz unten, um die Knöchel herum, die Stelle, die ansonsten immer eher total dünn ist. Es ist jetzt wieder etwas zurück gegangen, aber was ist da am besten? Ich weiß nicht, was jetzt am besten ist, was ich da jetzt tun soll, Hat jemand eine gute Idee?

Mich hat eine fieberhafte Erkältung regelrecht lahmgelegt; so kann ich mich derzeit noch um eine eigene Heilkraft und Genesung kümmer kann.. Also Bis später.

Marie45

Die geistige und/oder Seelennahrung spielt nach meinem Empfinden eine gleich große Rolle wie die materielle/physische Nahrung.

Und außerdem ist es wichtig, zunächst einmal den Weg jedes Menschen zu respektieren, solange er es sich nicht auf Kosten und gegen andere gut gehen lässt; dazu gehört manchesmal auch ein Nein auszusprechen.

Gab es nicht mal ein Sprichwort von indigenen Völkern, das sagt: verurteile niemanden solange du nicht Tausende von Meilen in dessen Stiefeln gegangen bist. (sinngemäß)

Krankenhäuser, Kliniken wie Kasernen waren doch seit Tausenden von Jahren als totalitäre Institutionen organisiert- in den 60/70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es zeitweise eine Gegentendenz, die sich aber jetzt zur soften totalitären Manipulation der Vielen hin entwickelt.

Wir haben es mit der Ernährung doch selbst in der Hand,

Ganz so einfach stellt es sich - zumindest für mich nicht dar.

Was ist wirklich noch gesund in dieser Welt und außerdem hatte ich zur Zeit meiner Geburt ja sowieso überhaupt keinen Einfluss darauf. Während meine Mutter mir mir schwanger war, fielen gerade noch die Bomben in der Gegend, wo wir lebten und es brannten viele Scheunen. Nun ja ich bin trotz allem zumindest inzwischen 79 Jahre alt, also in dem begonnenen 8 Lebensjahrzehnt.

Aus bestimmter spiritueller, geistiger Sicht könnte man sagen, dass meine Seele sich genau diese Kriegerische Zeit mit diesen Eltern ausgesucht hat - mein Vater hatte allerdings bereits, als ich 6 Jahre alt war einen tödlichen Herzinfarkt; es war also nicht alles nur einfach für mich. Und wo sollte ich heute ausschließlich gesunde Nahrung einkaufen können, hier in Colonia im Rheinland? Das ist eine ehrlich gemeinte Frage?

Es würde mir schon reichen in meiner Nähe Demeter Zitronen, Klasse I einkaufen zu können; sind aber nicht leicht zu finden; nur Klasse II, die wenig taugen nach meinen Erfahrungen.

Da Balance auch etwas mit unserer Gesundheit zu tun hat, setze ich hier mal einen Link zum Telepolis-Forum, wo eine Chinesin, die lange in Deutschland als Journalistin gearbeitet hat, interviewt wird. Sie ist inzwischen wieder nach China zurückgekehrt und trifft in dem Interview sehr kritische Aussagen zu den deutschen Medien. Ich finde das Interview sehr ausgewogen und auch einige Kommentare dazu.

Maulkorb statt Meinungsfreiheit? Warum eine chinesische Journalistin deutsche Medien kritisiertˍ

Wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche.