Beiträge von Marie45

. Auch wird sie steuerlich und mit der niedrigen Rente dafür bestraft, dass sie die Kinder großzieht, die später für andere die Rente bezahlen.

Diese deine Rechnung zeugen sehr von nicht wirklicher Kenntnis der Verhältnisse.

Hast Du mal lange mit Steuerklasse I oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze der Krankenkasse gearbeitet; da zahlt man sicher die Kosten für 1 Kind bis zum Alter von 6 Jahren einfach so mit.

Ich bin auf gerade 52 % meines Bruttogehaltes gekommen - ein Kollege mit 3 Kindern und nicht berufstätiger Ehegattin hat für die Krankenkasse nicht mehr gezahlt als ich, und dies praktisch für 5 Menschen, sich, die Ehefrau und Kinder, so ist es jedenfalls in der gesetzlichen Krankenversicherung geregelt. Und dessen Einkommenssteuerbelastung war entschieden niedriger als meine.

Und selbst Ehepaare ohne Kinder sind, wenn nur 1 Person von Ihnen berufstätig ist, steuerlich begünstigt, ist wohl nur in Deutschland so.

Gerechte Einkommensverteilung, Löhne und Gehälter gibt es bei den jetzigen globalen Gesellschafts- und Wirtschaftsordnungen sowieso nicht; doch ist die BRD führend z. B. im Niedriglohnsektor.

Und generell ist es so: immer muss die jüngere, fitte Generation für die Generation der älteren die Lebensgrundlage erarbeiten, auch für diejenigen Alten, die selbst nur durch die verschiedensten Möglichkeiten der Steuerhinterziehung, durch Spekulation und Kriege ihre Gewinne gemacht haben.

Zahlreiche Studien beschäftigen sich mit den therapeutischen Möglichkeiten der Musik

Die Studien habe ich zwar jetzt nicht mehr direkt greifbar; doch gab es bereits vor Jahrzehnten welche, die feststellten dass von der Rock-/Pop-Musik nur die Songs der Beatles auf Babys und Kinder die gleiche beruhigende und positive Wirkung hatten wie die Sonaten von Mozart.

Meine Energien entsprachen zu bestimmten Zeiten wohl eher der Musik der "Rolling Stones".

Aber in diesem Thread soll es, wie ich Nelli verstanden hatte, um zeitkritische Musik gehen und nicht um Musik, die besonders gefällt.

D

Manches Mal darf man die Grenzen, was zur Zeit sein soll / darf, nicht zu eng setzen! Oder gibt es noch einen anderen Musik-Thread.

Arzt vor Gericht wegen Verordnung von Ivermection gemäß Die Mama in Beitrag 9759

"Welche Art von Arzt würden Sie sich an Ihrem Krankenbett wünschen, wenn Sie selbst krank wären? Jemanden, der Sie in erster Linie als rechtliches Risiko sieht, der sich strikt an die Regeln hält und der Sie aus Angst vor Bußgeldern und Ärger notfalls regelrecht erstickt?!

Es ist schon komisch, meine Bruder (vor einiger Zeit im Alter von 87 Jahren gest.) ist wohl tatsächlich beim Verschlucken einer Tablette, die ihm sein Sohn morgens gereicht hat, bei einem dadurch hervor gerufenen Erstickungsfall gestorben.

Er war vorher schon krank (wegen Lungenentzündung im Krankenhaus) und hat etwa 2 Wochen vorher wohl gemerkt, dass er bald sterben wird; er hatte in letzter Zeit öfters gesagt: "meine Zeit ist abgelaufen".

Er war auch nicht der Mensch, der für längere Zeit bettlägerig sein wollte. Als ich ihm letztes Jahr telefonisch zum Geburtstag gratulierte meinte er: "wenn man sich nicht mehr allein selbstständig versorgen kann, sollte man sterben dürfen."

Viele Kinder zu gebären war auch einmal für Deutsche das Normale.

Na ja, liebe Die Mama, meine Generation (45 geb.) und die auch etwas jüngeren, (etwa 20 Jahre) waren in der Regel nicht unbedingt begeistert, wenn sie mit vielen Geschwistern, ab 6 etwa, erwachsen geworden sind; alle, die ich kannte, hielten das für eine Marotte ihrer Mutter, die hauptsächlich nur in Mutterschaft ihren Wert sah, mit dem Ergebnis, dass diese Generation mit den vielen Geschwistern meist nur wenige Kinder hatte, bzw. wollte.

Unter Phantasie verstünden viele Deutsche wohl, Helmut Schmidt als Bundeskanzler zurückzuwollen.

Na ja, H. Schmidt war doch auch bestens transatlantisch verknüpft!

Es ist zu lange her - dass ich mich mit diesen Dingen intensiv beschäftigt habe, so habe ich die Namen dieser Netzwerke der global Leaders, für die sie sich halten, leider manchmal vergessen. Es waren nicht die Bilderberger, sondern eine Organisation, die sich ??? ... and Bones nannte und sich wohl regelmäßig, wenn ich das richtig erinnere, in US/Kalifornien getroffen hat. Und dann gibt es ja auch die Trilaterale Kommission.

Vor über 10 Jahren hatte ich das Thema in Politik in einem privaten Berufskolleg abgehandelt. Doch habe ich inzwischen nicht mehr den Willen noch sehe ich die Notwendigkeit dafür, meine Energie mit diesen diesen düsteren Weltsichten zu vergeuden.

Naja, ist die Frage, ob die Menschen westlichen Kulturkreises überhaupt jemals (auf dem Weg zur) Hochkultur waren

Zuerst wollte ich es selbst auf Technologie einschränken, doch dann habe ich mich an große Künstler, wie Goethe, Mozart, Brahms, Bach, Beethoven und meinem Lieblingsautor Pablo Neruda (der zur Zeit der Allende Reg. in Chile gelebt hat) und und und ... erinnert und es so stehen lassen.

Torcer, es wird nicht alles gleich zur Epidemie - wer allerdings, den Politikern weltweit seit der Proklamierung der PLandemie trotz deren widersprüchlichen Aussagen geglaubt hat und denen noch immer vertraut, kann schon zu Beginn der Gen-Spritzen nicht bei klarem Bewusstsein gewesen sein.

Wir wären nicht die erste Hochkultur, die untergeht - frag sich nur wann!

Doch die Millionenstadt Colonia geht in allem voran:

Im Mai gibt es einen bestimmten Platz das "polisMOBILITY camp", das diesen Platz dann "in einen bunten Jahrmarkt rund ums Erleben, Verstehen und Gestalten der Mobilitätswende verwandelt".

Und außerdem kann man am 8. Mai Mitmachen bei der SmartCity Cologne Konferenz 2024 - nach Anmeldung selbstverständlich.

Dirk S, Du sagst mir absolut nichts Neues - ich habe dies alles schon gewusst - frage mich inzwischen aber, was nützt es, sich die Bosheiten dieser Menschheitszivilisation untereinander ständig wieder zu erzählen - einiges davon habe ich doch selbst im letzten Jahrhundert erlebt - und es gab Phasen, auch in Westdeutschland, wo viele Menschen stark für Frieden demonstriert haben und bei weitem nicht so sehr der militaristischen Propaganda nachgegeben haben wie derzeit.

Ich mag meine alten Erfahrungen mit diesem Staat nicht im Einzelnen wieder hier erzählen; nur habe ich ja selbst die Erfahrung des nicht mehr Reden-Dürfens vor Jahrzehnten gemacht.

Unter den hoch dotierten Lehrerbeamten gibt es nicht viele, die als Fachleute entgegen des Mainstreams aufgetreten sind, sie waren dann doch eher im Gefolge der Bertelsmänner, oder vielleicht besser gesagt der Bertelsfrauen, konkret und nachweisbar!

Als wichtiger sehe ich es inzwischen durchaus an, immer wieder den Satz: Gewalt nur mit Gegengewalt als Reaktion zu beantworten, wird für das Gros der Menschen weder Frieden noch Wohlstand bringen und ich denke auch nicht, dass die Juristen die Vorkämpfer für Frieden und Wohlstand für alle sein werden.

Wegen deines Satzes, "... es wird immer so sein .... " so halte ich dies sehr unglücklich ausgedrückt und entspricht auch nicht den Erfahrungen: wer kennt schon die Ewigkeit!

Und außerdem: welcher der von dir erwähnten Beamten als Fachleute für den Atomstrom, hat ein schlüssiges Konzept für die Entsorgung des Atommülls und ist bereit, diesen bei sich im Vorgarten zu lagern.

Das war so, das ist so und das wird wohl leider auch immer so bleiben

Eine solche Killerphrase in der Kommunikation hätte ich dir nicht zugetraut, Dirk S. oder ist das eine Aussage der neuen Wissenschaft; diese Aussage habe ich früher häufig von erzkonservativen verbeamteten Lehrern der Sekundarstoffe II gehört. Diese waren lange dafür, dass die Schüler immer schön in Reih und Glied bleiben und nach Möglichkeit kaum Gelegenheit zur Eigenaktivität haben sollten.

Beim Stromanbieter ist es doch völlig egal, wo man wohnt. Vielleicht den Anbieter wechseln, wenn es so viel teuer als vorher ist. Hattest Du das nicht erst?

Also: Stromanbieter habe ich gewechselt und habe wenig Strom verbraucht. Es ist nicht egal, wo du wohnst. Ich sprach auch von einer Kostensteigerung seit Okt. 2022 für Strom + Gas.

Von dem bisherigen Stromanbieter, habe ich sogar knapp 2 monatl. Abschläge zurückerhalten - obwohl diese den Abschlag um 3 Euro seit Jan. 2024 erhöht hatte und dieser betrug 67,00 EURO.

Mit dieser Firma hatte ich die allerschlechtesten Erfahrungen sowie auch mit einem Vermittler-Dienst in Berlin - ich will das aber nicht wieder alles aufrollen.

Heizung und Warmwasser läuft bei mir über die Gastherme in meiner Wohnung, die ganz schlecht zu beheizen ist. Ich habe inzwischen letztes Jahr eine neue Gastherme erhalten.

Den ganzen Ärger als Mieterin mit der Hausverwaltung dieses und anderer Mietshäuser einer Erbengemeinschaft hat mich sehr viel Zeitaufwand und Nervenverschleiß gekostet.

Einer angekündigten Mieterhöhung um knapp 15 Prozent der bisherigen Kaltmiete habe ich bis jetzt nicht zugestimmt. Dies läuft jetzt über den Anwalt, an die ich die Unterlagen bereits im letzten Jahr gegeben hatte; nur die Hausverwaltung hat bis jetzt keinerlei Unterlagen zur Einsicht vorgelegt und nicht reagiert. Ist allerdings auch schon etwas, was ich kenne.

Den Paragraphen 14 des bis vor einiger Zeit, auch in der Praxis geltenden Grundgesetzes: "Eigentum verpflichtet" scheint diese Erbengemeinschaft wohl auch nicht zu kennen - ohne falsche Datumseingaben geht bei denen kaum noch eine Nachricht raus, so hing jetzt ein Aushang im Hausflur, dass die alte Kabelgebühren-Regelung als Übergang bis 2027 gilt. Ist inzwischen korrigiert.

Ich liege jetzt sowieso noch innerhalb der Kaltmiethöhe entsprechend des geltenden Mietspiegels.

In den geplanten Krisen von einer globalen Herrscherschicht, die sich selbst als elitär definiert, lernt man viele Mitmenschen charakterlich erst so richtig kennen.

Zur Zeit könnte ich mich nur noch hängen lassen; bin ziemlich ausgepowert - und mache entsprechend viele Tippfehler beim Schreiben.

die durchschnittliche Dauer vom ersten Tag der letzten Periode bis zur Geburt sind 280 Tage bzw. 40 Wochen

Den Grund, warum ich das der Einfachheit halber hier gefragt habe, will ich jetzt nicht erläutern - würde zu lange dauern - herzlichen Dank dafür.

Papperlapapp, für sowas gibt´s ´nen PCR-Test ...

Danke, ich weiß!

2021 zahlten wir im Monat 165,9o Euro Strom. Heute sind wir bei 368 Euro im Monat.

Und dabei wird in den Nachrichten des ÖRR erzählt, dass dieses Jahr die Rentenerhöhung prozentual die Inflationshöhe übersteigt, wobei diese von einer jetzigen Inflationsrate von EURO 2,xx ausgehen, weiß die Nachkommastelle nicht mehr so genau; doch muss ich dann immer das Radio wieder abstellen.

Als ob für alle Menschen die gleiche Inflationsrate überhaupt aussagekräftig ist; ich habe bis Oktober 2022 für Strom und Gas zusammen 116 EURO je Monat gezahlt und jetzt zahle ich monatlich etwa 240,00 Euro an Energiekosten für eine sehr kleine Mietwohnung; also mehr als das Doppelte.

Doch ich wohne in einen Veedel, das eine Hochburg der Grünen Menschen ist, entsprechend sind allerdings auch viele Menschen besonders gutgläubig gegenüber den Herrschenden auf allen Ebenen - bei mir allerdings sind Hopfen und Malz entsprechend des guten Glaubens wohl verloren gegangen.

Und ob ich bei Gas wieder eine hohe Nachzahlung erhalte, ich weiß es noch nicht. Hauptsache die großen Big Tech können kräftige Profite verbuchen, das alles scheint aber nicht zu reichen, so so müssen Kriege für die hohen Profite im Sinne des globalen Kapitals geführt werden! Doch gegen den Strom zu schwimmen, macht auch müde oder ob ich es ganz freiwillig tue oder dies selbst bestimme, ist mir derzeit nicht mehr ganz klar.

Frage:

Da ich nie in meinem Leben schwanger war, hier an die Mütter in diesem Forum eine Frage:

(wusste die Antwort zwar selbst nach Recherche einmal; habe diese aber vergessen; eine der Mütter wird es wohl wissen.)

Bei einem gesunden und normalen Verlauf einer Schwangerschaft, sowie Geburt, nicht zu früh, nicht zu spät und ansonsten auch für Kind und Mutter nicht besonders strapaziös und mit gesundem Ergebnis;

wie lange in Tagen dauert in etwa eine Schwangerschaft oder kann ich die 9 Monate = 270 Tage rechnen; ich meine Tage seit der Zeugung; könnte ja wichtig sein, falls mehrere Väter in Frage kommen bei natürlicher Zeugung!