Mal eine ganz andere Frage an Euch:
Ich habe früher als Freiberuflerin gearbeitet und habe mit einer Firma einen Webhosting-Vertrag und mir setzen die verschiedenen Institutionen sehr zu - ohne Hänn Dies - Vertrag , bzw. zur Zeit kein SMS-Empfang und auch kein Senden möglich.
Nun bin ich seit 3 Jahren nicht mehr beruflich/geschäftlich tätig und habe es versäumt, den Webhosting-Vertrag zu kündigen; Meine Webseite ist total veraltet und entspricht auch nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben.
Wenn ich jetzt den Vertrag kündige und auch die Domain nicht verlängere, kann ich da Probleme kriegen, dass jemand meine Daten missbraucht - so steht es nämlich auf der Seite der Hosting-Firma.
Vielleicht kennt sich da jemand besser aus? In dem Falle danke ich vorab für eine Nachricht.
Ich hatte mir ein Prepaid-Händy eigens zum SMS-Versand und - Empfang (übrigens aus der Schweiz) gekauft; aber nach dem Aufladen funktionierte der SMS-Empfang nicht mehr - es war sehr komisch.
Außerdem kennt von Euch jemand eine Bank, bei der man einigermaßen seriös online-Banking betreiben kann; ich möchte Online-Banking beibehalten; denn es ist einfach bequemer.
Bei meiner jetzigen Bank - ich benutze ein Online-Banking mit Chip Tan QR und mit der Giro Card der entsprechenden Sparkasse; wenn ich in Geschäften mit der Giro Card bezahle, funktioniert diese immer einwandfrei; seit ich eine neue Karte erhalten habe, musste ich diese über irgendeine EU-Organisation zertifizieren und diese klappte dann auch ein ganze Zeit; doch jetzt klappt die Karte nicht mehr mit dem Chip-Tan-Gerät.
Dabei möchte ich am liebsten mit dieser ganzen Digitalisierung nichts mehr zu tun haben - zurzeit funktioniert sowieso nichts - und alle wollen mich zu G5-Smartphone drängen?
Dabei habe ich jetzt eine neue Gastherme erhalten (bin ja Mieterin) und mir wurde eine knapp 15prozentige Mieterhöhung angekündigt.
Die Rechtschutzversicherung eigens hinsichtlich des Mietverhältnisses ist auch nicht zu erreichen, obwohl sie angeblich rund um die Uhr zur Meldung einer Schadensmeldung telefonisch zu erreichen ist.
Ich fühle mich echt überfordert zur Zeit mit all der Zwangs-digitalisierung im Hintergrund.