Beiträge von Marie45

Der Chef der Sparkasse KölnBonn hat vor kurzem bekannt gegeben, dass seine Sparkasse in den letzten 12 Monaten außerordentliche Gewinne machen konnte, wesentlich mehr als sonst!

;( Haha kann ich da nur sagen; kein Wunder bei diesem Kundenservice und den Gebühren, die sie nehmen!

Und wenn ich Geld am Schalter abheben sollte, da muss ich zu allen Zeiten von einer Warteschlange ausgehen.

man beachte die Feinheiten:

Es ist mir nicht klar, was du damit sagen willst - doch Empfindsamkeit und Meisterschaft zu entwickeln sehe ich für mich als wohltuend für meine Seele an.

Genau heute vor 13 Jahren, am 14. September 2011 lag ich wohl zu der jetzigen Uhrzeit noch auf dem OP-Tisch der Neurochirurgie einer Uniklinik, die in meinem Kopf, wie mir ein Neurologe später sagte, alles beiseite schieben mussten, um das aufgebrochene Blutgefäß mit einem Titan-Clip zu verschließen, und ich mich deshalb nicht wundern sollte, dass 2 Monate später noch Flüssigkeit in Nähe des Gehirns vorhanden war.

Ich habe das künstliche erzeugte Koma danach als sehr erholsam in Erinnerung, weil ich mich so wegen meiner ansonsten sehr hohen Sensibilität von jeglicher mentalen äußeren Beeinflussung frei fühlte. Dieses mein Erleben kann ich nicht beweisen.

Mehr sage ich heute nicht dazu - denn heute feiere ich für mich meine schnelle Erholung danach - vielleicht später einmal mehr.

Dass die Landwirtschaft, die aus Pflanzen besteht, ein klimaschädlicher Hauptfaktor ist, halte ich persönlich einfach nicht für stichhaltig.

So steht das nicht in den Ausführungen, in den Ausführungen wird betont, dass durch z. B. die Steuerung von großen Konzernen, die hauptsächlich die Profitmaximierung anstreben, die Agrar-böden geschädigt werden; ich denke, du interpretierst die Aussagen etwas missverständlich;

Was mir generell auffällt, es werden bestimmte wenige als treibende Faktoren dargestellt; doch ohne Soldaten keine Kriege und wenn niemand die Bomben abwirft und die Gifte versprüht, dann könnte die Erde nicht in diesem Ausmaß vergiftet werden.

Als Grundlage zur Diskussion empfinde ich die Aussagen dennoch wichtig.

Diese werden sicher auch zu Missverständnissen führen; ohne geistige Ausrichtung statt nur auf die Profitmaximierung zu starren, wird sich allerdings sowieso nichts verbessern weder für die Menschheit als Ganzes noch für den Zustand der Erde.

Wen es interessiert und ich hoffe, ich verstoße nich gegen das Urheberrecht, wenn ich hier einen Link setze, der Zehn-Sufi-Gedanken (Sufismus = mystische Richtung des Islams) zum Klimawandel beinhaltet - ist allerdings ein langer Text von Firos Holtermann ten Hove:

Zehn Sufi-Gedanken zum Klimawandelˍ

Zitat aus dem Artikel, Einführung:

Zitat

Frage: “Können kommende Vulkaneruptionen und Erdbeben und Katastrophen in der Natur durch empfindliche Menschen im voraus gefühlt werden?” Antwort: “Ja, da gibt es eine Einwirkung und die Reaktion darauf; die Einwirkung der Natur auf die Menschen und die Einwirkung der Menschen auf die Natur. Dieser Sturm und Wind hat eine bestimmte Auswirkung auf uns, in unseren Ausdruckweisen und Handlungen. Aber Sturm und Wind sind auch auf eine Art eine Reaktion auf die Verfassung der Menschen. Und deswegen werden alle Kriege und Stürme und Überschwemmungen und Vulkanausbrüche meist durch menschliche Wesen, durch Handlungen und Haltungen und Verfassungen der Menschheit im Allgemeinen verursacht.” Hazrat Inayat Khan

Zitat

Es wird ernst: Der UN-Generalsekretär möchte jederzeit den globalen Notstand ausrufen können

9. 09. 2024 | Gut versteckt im hinteren Teil eines bereits ausverhandelten Zukunftspakts, der auf einem UN-Zukunftsgipfel ab 22. September verabschiedet werden soll, steht eine Aufforderung an den UN-Generalsekretär, die es in sich hat. Er soll das Protokoll für den Umgang mit künftigen, von ihm auszurufenden globalen Notständen ausarbeiten. Koordiniert hat die Ausarbeitung dieses Pakts die Bundesregierung, zusammen mit der Regierung Namibias.

Quelle: Blog von Norbert Häring, siehe Link

Wir werden die internationale Reaktion auf komplexe globale Schocks verstärken. (so von der deutschen Bundesregierung, Ressort Außenministerium)ˍ

Wenn wir es als Menschheit nicht schaffen so zu leben, dass nur wenige Menschen pflegebedürftig werden, wird sowieso niemand von dieser Menschheitszivilisation siegen.

Irgendwie liegt es mir nicht mehr, mich in diese digitalen Täuschungen einzuarbeiten - dies werde ich aber demnächst doch noch tun müssen - auch wenn ich die IT ziemlich leid bin; ich habe ja früher kaufmännische Anwendungen für Großrechner programmiert und die jetzige Art der Digitalisierung, wo es hauptsächlich um Überwachung und Steuerung des Endverbrauchers geht, gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Da stehe ich auch nicht alleine mit - der IT-Spezialist im Computer-Laden in meiner Wohnstraße meinte neulich zu mir: das würde er von einigen EDV-Spezialisten meiner Generation kennen.

Die Abfrage blockiere ich sowieso an meinem PC auch immer; hilft aber nicht unbedingt!

Jedenfalls war mein systolischer Blutdruck von 160 nach der Aneurysma-Op (zum Stoppen der SAB, Subarachnoidalen Hirnblutung) durchaus günstig lt. den Aussagen des Anästhesie-Oberarztes; diese Information konnte ich später auch in medizinischen Informationen finden, dass in einem solchen Fall unter Umständen ein höherer systolischen Blutdruck sogar medikamentös gefordert wird.

In verschiedenen Medien (mainstream in NRW) wird doch bereits wieder Werbung für Maßnahmen gegen Corona (weil angeblich steigende Corona-Zahlen), samt Maskenpflicht und Impfungen, besonders für Menschen ab 60 gemacht - sehr erschreckend für mich. Gleichzeitig ständige Feiern mit Massenpublikum, ganz im Sinne von Brot oder besser gesagt Giftspritzen und Spiele für das Volk.

Und da ich den regulären Ärzten für gesetzliche Versicherte kaum noch traue, werde ich den Termin zum Durchspülen meiner Ohren wohl wieder absagen; obwohl mir die Ärztin beim letzten Mal 2019 ziemlich vernünftig erschienen ist; vorher hatte ich dies regelmäßig 2- 3 Mal im Jahr bei einer HNO-Ärztin machen lassen, die vielfach auch mit Naturheilverfahren gearbeitet hat und diese neue Ärztin in einer Klinik als Nachfolgerin empfohlen hat.

Aber da ziemlich viel Druck auf Ärzte in Kliniken und auch sonst ausgeübt wird, sich den Anordnungen von oben anzupassen, gehe ich kaum noch zu solchen Ärzten.

Die globalen Diktatoren sind sehr aktiv im Hintergrund!

Zur Info:

In zwei Wochen will unsere Regierung einem globalen Pakt für Digitalzwang zustimmenˍ

aus dem Inhalt des Textes im genannten Link:

Zitat

Im Vertragstext erfahren wir einleitend, dass digitale Technologien „immense mögliche Vorteile für die menschliche Wohlfahrt und den Fortschritt der Gesellschaften bieten“, und dass wir deshalb jegliche digitale Kluft zwischen den Ländern und innerhalb der Länder beseitigen müssen. Das erklärte Ziel ist „eine digitale Zukunft für alle“.

Wichtig ist, was in dem Vertrag nicht steht. Das Wort freiwillig (voluntary) kommt nur im Zusammenhang mit dem Unterschreiben des Vertrags vor. Für die Bürger jedoch gibt es kein Recht, für sich selbst eine andere als die gänzlich durchdigitalisierte Zukunft zu wählen. Denn das würde ja eine digitale Kluft eröffnen, die es nicht mehr geben darf.

Vielleicht interessanter, wie und wo sie sich kennengelernt haben und wo der Mann überall involviert war und ist.

Er ist halt auch viel galanter im Auftreten als der Virologe Dros.... und seit Beginn des Umsetzens der Plandemie sind seine hierzu geäußerten Ideen nicht klar gegen die Impfungen gerichtet.

Allerdings das reine Schwarz-Weiß-Denken war noch zu keiner Zeit eine wirklich für die gesamte Entwicklung der Menschheit eine geeignete Denkweise.

Der Mensch aus der Sportsgruppe für Ältere, der mir die Empfehlungen hinsichtlich einer möglichen Krebsbehandlung durch die orthomolekulare Medizin gab, gehört zu einem ähnlichen politischen Dunstkreis, wie Prof. Streek und in Diskussionen fühlte er sich von mir schon angegriffen, nur wenn ich sachlich ein paar Fakten als Argument genannt habe.

Oft kann ich folgender These zustimmen: eine Denkweise des "Sowohl-als-Auch" ergibt häufig positivere Resultate für die Entwicklung der Menschheit als Ganzes statt des häufigen Denkens im Entweder-Oder-Modus, was oft zur Ausgrenzung von bestimmten Menschengruppen führt und die Manipulationen der wenigen Gruppen mit Herrschaftsmacht im Dunkeln lässt.

Friedrich Schiller:

Ode an die Freude Liedtext

Ode an die Freudeˍ

Wissenschaftler warnen: Schon ein Prozent der Atomwaffen würde die Menschheit auslöschenˍ

Deshalb wird in der Überschrift gefordert eine

Zitat

Rückbesinnung auf Entspannungspolitik und Abrüstung!

Auch wenn ich von den vielen Warnungen in den Medien nichts halte, so ist eine solche Rückbesinnung auf Entspannung Frieden und Kommunikation auf Augenhöhe in allen gesellschaftlichen Bereichen dringend und wichtig.

Dies ganz im Sinne von Friedrich Schillers Ode an die Freude - siehe Beitrag Lyrik

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Dozentin von jungen Erwachsenen, so im Alter von 18 bis 30, im letzteren Fall waren es meist erwachsene Umschüler, kann ich nur sage: Gruppen, bzw. Klassen mit vielen männlichen Ausländern aus China, wären mir wie auch anderen Kolleginnen wesentlich angenehmer in ihrem Verhalten und Lernverhalten als mit vielen Ausländern aus Elternhäuser mit einer stark unterdrückerischen religiös fundierten Einstellung, auch hinsichtlich der unterschiedlichen Erziehung zwischen den Geschlechtern in Bezug auf Freiheitsrechte.

Über die Links zu naturbelassener Schafwolle, weiß ich jetzt wenigstens anhand einer Werbung, wie ich nächstens am besten Kaugummi unter der Schuhsohle entferne - hatte ich nämlich neulich und kann abends um 22:00 h bei mir durchaus zu einer lebensbestimmenden Frage werden ( ^^ ), weil mir um diese Uhrzeit zumindest die gewünschte Geduld hierzu abgeht - den Tipp mit der Kälte kannte ich allerdings noch nicht; ansonsten habe ich schon die passenden Mittel verwendet und ja es braucht wirklich viel Geduld. :thumbdown: