Beiträge von Marie45

    Ob es in die Plauderecke gehört - so ganz weiß ich das jetzt nicht; ich finde allerdings das soziokratische Modell ein äußerst spannendes - nur in der Trainingswelt und in den Unternehmen hat es bis jetzt keinesfalls Beachtung gefunden - wäre auch für die politischen Institutionen ein interessantes Modell zur Führung und Kommunikation


    KonsenT-Moderation (Buch)ˍ


    Im Link kann das Buch kostenlos heruntergeladen werden.

    Ich hatte mich ja im Nachfolgeforum von med1 (med2-forum) dieses Jahr im Mai angemeldet und letzte Woche etwa 3 Beiträge reingestellt; einige Namen waren mir auch durchaus noch bekannt von med1.


    Jedenfalls wurde ich dann ganz schnell komplett gesperrt mit der Begründung, dass ich mit meinen 2 oder 3 Beiträgen Verschwörungstheorien verbreite.


    Dabei hatte ich mich lediglich gegen die Diskriminierung vom BSW wegen der Nicht-Berücksichtigung bei offiziellen Terminen (ÖRR) und dass mir die politische Einordnung nach rechts, links, Mitte wenig aussagefähig ist und den Warren Buffet zitiert vom Kampf der sehr reichen Klasse gegen die große Masse der armen Menschen (sinngemäß); dass ich zwar nicht dessen Schlussfolgerung teile, dass diese sehr reiche Klasse auf jeden Fall nachhaltig siegen würde und wollte dazu auch einen Link zu den netzfrauen.org setzen, die 2021 in einem Artikel ähnlich argumentieren - diesen konnte ich dann nicht mehr finden; war zwischenzeitlich verschwunden im Netz und schwuppdiwupp war ich gesperrt und konnte nichts mehr eingeben.


    Ich hatte zudem dargestellt, dass nicht die Wahlergebnisse bestimmen würden, wer wirklich im Hintergrund die Entscheidungen trifft, da Politiker nicht einmal an die vor der Wahl gegebenen Versprechen gebunden sind und bei Nichteinhaltung abberufen werden können.

    Deshalb müsste ich genau abwägen, ob ich überhaupt wählen gehen sollte.


    Jedenfalls gehen die Meinungen dort, doch sehr pro Corona-Maßnahmen und der Russe ist an allem schuld. Dies ist jetzt etwas verkürzt und salopp ausgedrückt.


    Ich habe die Reaktion als sehr undemokratisch empfunden und die Moderation scheint ja jede abweichende inhaltliche Diskussion sehr zu fürchten.

    kenne einige Leute, die eine Stunde hin und eine Stunde zurück gefahren sind zur Arbeit, um dann pro Monat für ein Vollzeitgehalt so etwa 700 Euro netto übrig zu haben

    Da kann man als Nicht-Eigner an Produktionseigentum doch besser sofortige Erhöhung der Reallöhne fordern, die ja sowieso wesentlich weniger, wenn überhaupt wohl eher gefallen sind im letzten Jahrzehnt, ganz im Gegensatz zu den Gewinnen der großen globalen Konzerneignern und deren obersten Management - siehe hierzu meinen Beitrag 1.122 mit dem Link zum Artikel von Kreiß zum Börsengewitter.

    Neue Indizien zum Tod des SPD-Politikers und Lockdownkritikers Thomas Oppermann im Jahr 2020 /

    Hallo René Gräber,

    Sie trauen sich ja was! Das so zu veröffentlichen - vieles sollte einfach unglaublich sein; doch ist es so nicht; viele möchten nicht merken, was wirklich passiert - die Enttäuschung, das Wegfallen aller Illusionen wäre wohl für die meisten Menschen zu groß; bei all der Jahrtausende andauernden Unterdrückung der Massen, besonders auch durch religiöse Institutionen ist es fraglich, ob diese Menschheitszivilisation nicht untergehen wird und stattdessen wach wird.

    Ich denke, es macht Sinn, einmal genau hinzusehen, wie bei den wirtschaftlichen internationalen Verflechtungen sich die ganze Dysfunktionalität der kapitalistisch/imperialistischen Wirtschaftsweise auf dem gesamten Globus im Hinblick auf eine bessere Reichtumsverteilung zeigt, bzw. das genau darin sich die immer größere Kluft für mehr wirtschaftliche Ungerechtigkeit zeigt:


    Artikel von Christian Kreiß in den Nachdenkseiten:


    Börsengewitter: Wetterleuchten oder Korrektur? Zunehmende Ungleichverteilung in den USA und ihre Auswirkungenˍ

    Mit Arnie wurde ein Bodybuilder zum Gouverneur von Florida.

    Hallo Die Mama. Du wolltest sicher Kalifornien sagen; falls Du Schwarzen... meinst, der war Gouverneur von Kalifornien, nicht Florida.


    Rechts, links, Mitte sind allerdings keine aussagefähigen politischen Kategorien mehr - ist meine Sicht der Dinge. Allerdings in Colonia hat sich in der Tat alles Unbequeme für die meisten Menschen verschlechtert; doch Brot und Spiele im Interesse der sich selbst elitär gebenden maxismal 10 Prozent der Superreichen gibt es verstärkt - bis zum nächsten Lockdown ???

    Gerd Reuther zur "alten" und neuen Plandemie:


    Die Pandemiedrohungˍ


    Kurzes Einleitungszitat:

    Zitat

    Solange die WHO mit fast absoluter Macht und Definitionshoheit beim Seuchenschutz ausgestattet ist, schwebt unsere Freiheit immer noch in höchster Gefahr.

    und weiter:


    Ausbleibende Aufarbeitungˍ


    Kurzes Einleitungszitat:

    Zitat

    Die RKI-Files liegen jetzt offen — einen eindeutigen Sieg der Coronaskeptiker wird es trotzdem nie geben. Die Täter müssten sich hierfür ja selbst zur Rechenschaft ziehen.

    … ab Januar 2025 bekommen Sie automatisch eine elektronische Patientenakte (ePA)

    Ich denke ich habe den von Martog veröffentlichten Text hier auch einmal geschrieben - vielleicht vertue ich mich da aber auch - ich habe den gleichen Text erhalten (war die TK) - ich habe bereits jetzt zum 2. Mal widersprochen - da ich vor dem genannten Termin Ende Dez. 2023 bereits widersprochen hatte - sie halten uns beschäftigt - Frechheit.

    Da dürften dieses hier für das Gros von Mensch, Umwelt und Klima doch besser sein:

    Die Mama

    Nichts von dem, um was es mir hier geht, hat etwas mit eurem Geplauder zu tun

    Ist mir doch klar - ich hatte bereits verstanden, was du meinst, war aber so frei, einfach mal eine leichte Plauderei hier einzufügen, wobei ich das Stück Zwetschgenkuchen wirklich nicht als Sünde ansehe: ganz dünner Mürbeteigboden und die Zwetschgen ungesüßt - zuhause tue ich dann Ceylon-Zimt drauf. Und aus dieser Bäckerei ist er wirklich der beste, den ich kenne.


    Es werden doch sowieso von dem pharmazeutischem Industriekomplex immer neue detaillierte Krankheiten erfunden, Studien dann als wissenschaftlich verkauft, um an neuen Medikamenten Höchstprofite zu machen.


    Außerdem haben die Verkäuferinnen sehr gescheite Ansichten entgegen des Mainstream.


    Ich denke, der Planet Erde freut sich sowieso, wenn diese Menschheitszivilisation bald untergeht, dann kann er sich besser erholen.

    ... kabellose Tastatur mit integriertem Drucker.

    Tja, auf solch einer kabellosen Tastatur habe ich noch das 10-Finger System trainiert, um mit dem integriertem Drucker, meine Hausarbeit zu Lessing's "Nathan der Weise" zu drucken. :saint:


    War zur Verbesserung meiner Deutsch-Note während meiner Gymnasialzeit notwendig!


    Jetzt ist mir doch eingefallen, ich habe damit auch noch meine Diplom und 2. Staatsarbeit getippt.

    Ist lange her!

    Vielleicht gehört mein Beitrag eigentlich in die Plauderecke, dann bitte verschieben.


    Ich erhalte ja wieder von der K-r-e-i-s-sparkasse wo ich mein Geschäftskonto während meiner freiberuflichen Tätigkeit als 2. Konto hatte, monatlich einen Newsletter von dieser Bank (für Klein- und mittelständische Unternehmen) dort heißt es als Einleitung:


    "wie entwickelt sich die deutsche Wirtschaft perspektivisch weiter?


    Im Rahmen ihrer Haushaltsplanung für 2025 will die Bundesregierung die Wirtschaft mit 78 Milliarden Euro ankurbeln und gezielte Anreize für Unternehmen schaffen.


    Auch soll die Einführung der Wirtschafts-Identifikationsnummer ab kommendem Herbst als „wirtschaftliches Schmiermittel“ wirken, indem sie dabei hilft, den Datenaustausch effizienter zu gestalten und Bürokratie abzubauen.


    Diese und weitere Maßnahmen geben ebenso Anlass zur Hoffnung auf eine baldige Erholung der deutschen Wirtschaft wie die positiven Signale aus dem aktuellen Bericht der Deutschen Bundesbank.


    Abschließend möchte ich Ihnen gerne das spannende Web-Seminar "Künstliche Intelligenz im Mittelstand" ans Herz legen. Renommierte Expertinnen und Experten berichten dabei von ihren täglichen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und bringen Insights für Unternehmerinnen und Unternehmer mit."


    Im Betreff steht:

    "Neue Wirtschaftsnummer kommt"


    Das passt doch gut zu dem bisher Gesagten, der Tendenz zu vollständigen Steuerung durch den finanziell-digitalen Komplex aller Menschen auf diesem Globus. Es ist auch seit langem zu erkennen.

    Hallo IC,

    leider hast Du seit 2016 nichts mehr von Dir hören lassen. Wie geht es dir denn inzwischen mit deinem Gesundheitszustand - ich frage aus eigenem Interesse, da ich zur Zeit einige gesundheitliche Beschwerden habe, die ständig wechseln; ich bin zwar in Behandlung mit TCM-Tees, doch nicht ganz zufrieden mit der Wirkung.


    Vor allem plagen mich Morgensteifigkeit und verdickte Finger und Zehen, es handelt sich wohl um so etwas wie rheumatoide Arthritis. In letzter Zeit ist mir auch oft schwindlig und ich habe einen Schleier vor den Augen.

    Mir wurde natürlich auch eine Nahrungsumstellung empfohlen, was ich essen darf und was verboten ist für mich;


    Hier die für mich verordneten Enzyme und Vitamine:


    Biotics Adp Oregano und

    Biotics Lactozyme habe ich zwei Monate lang genommen und mit allen anderen


    Pervital Elaps Balance, 30 ml,

    Nutramin Ntm Gland Hypophyse

    Pervital Emotio Balance

    Pervital Adreno Balance

    Biotics Bio Immunozyme Forte

    Nutramin Ntm Livercare

    Nutramin Ntm Betacare

    Nutramin Ntm Mg 100 Naturel,

    Pervital Meridian Balance 11, Nutramin


    Ich habe bis auf die 2 ersten Verordnungen, die anderen etwa 3 - 4 Monate lang genommen; dies ist allerdings nichts für eine niedrige Einkommenssituation; waren etwa 300 bis 400 EURO je Monat. Mir sind die Mittel gut bekommen und ich war zudem damals sehr ausgeglichen und in Balance mit mir und der Welt um mich herum.

    Vorab: ich bin keine Fachexpertin und kann von daher für niemand anderen eine Verantwortung übernehmen. Vielleicht schreibe ich später noch mal mehr dazu - ich habe zur Zeit vieles andere zu erledigen.


    Einige Infos zu den Mitteln, von mir selbst recherchiert:


    siehe PDF-Anhang:

    Hallo Bernd,

    ich habe in dieser Konversation vor allem die Kontaktdaten eines Orthomolecular-Mediziners (kein Arzt) in Spanien genannt, bei dem ich selbst 2015 wegen eines Papilloms in der rechten Brust war und das Brustzentrum hier am Ort unbedingt operieren wollte, obwohl sie nicht Genaues mir sagen konnten.

    Mir hatte ein Sportsfreund diesen Therapeuten empfohlen, weil er einem Freund von ihm, den die Schulmediziner für austherapiert hielten und der bereits einige OP's hinter sich hatte , sehr geholfen hat. Der Freund lebt wahrscheinlich heute noch, jedenfalls so vor 2 Jahren lebte er noch. Ich hatte seit den Corona-Maßnahmen kaum noch Kontakt zu dem Sportsfreund.

    Jedenfalls möchte ich die Kontaktdaten nicht öffentlich ins Forum stellen. ich weiß nicht mal, ob diese noch stimmen und ob der Orthomolekular-mediziner noch tätig ist. Ich glaube, er ist noch ein paar Jahre älter als ich und ich werde in diesem Monat noch 79 Jahre alt. (Bin leider etwas altersmüde geworden.)


    Er machte damals bei mir eine Blutgasanalyse und hat mir auf jeden Fall von einer OP abgeraten; mit aber eine Reihe von orthomolekurer Nem's verordnet; bis jetzt hatte ich keine besonderen Beschwerden an der Brust.


    Zur Diagnose macht dieser Mediziner wohl meist eine Blutgasanalyse und empfiehlt, falls notwendig eine weitere OP und zusätzlich oder nur ausschließlich molekulare Medikation.


    Welche Medikation das bei mir war, reiche ich hier noch nach; macht aber wohl nicht so viel Sinn, weil es doch eine individuelle Sache ist.

    Frage

    Auch sie hat sich mit dieser Löwendiät von allen gesundheitlichen Problemen befreien können und hat bereits eine eigene Webseite, auf der 5 Seiten mit den Erfahrungen anderer Menschen durch diese Ernährung dokumentiert sind, und sie ihre Lebensgeschichte und auch Rezepte teilt.


    Und Michael P. Richards von der Simon Fraser Universität in Kanada:: "Früheren Isotopenuntersuchungen zufolge ernährten sich die Neandertaler hauptsächlich von Fleisch, was auch durch umfangreiche archäologische Funde der Überreste von Tieren bestätigt wird

    Eine Frage:

    Entspricht die hier genannte "Löwen-Diät", eingesetzt zur Heilung von Krankheiten nicht der sogenannten "ketogenen Diät"; eine Physiotherapeutin vor mir hat diese bereits im Jahre 2012 als wirkungsvoll zur Stärkung des Immunsystems vertreten - ohne allerdings ein Dogma daraus zu machen. Ansonsten war ich mit ihrer Physio sehr zufrieden und wir hatten sehr interessante Gespräche.

    Herzlichen Dank für eventuelle Antworten.