„In dir sei Leere und das Denken ruhe.
Zehntausend Dinge entstehen und vergehen.
Sie wachsen und blühen und kehren zur Quelle zurück“.
(Laotse)
„In dir sei Leere und das Denken ruhe.
Zehntausend Dinge entstehen und vergehen.
Sie wachsen und blühen und kehren zur Quelle zurück“.
(Laotse)
fühl dich mal gedrückt und nicht angegriffen
Nein danke, drücken lasse ich mich nicht deshalb, weil ich denke, dass Arni schon vor 4 Jahren hätte wissen können, was Sache ist - in dieser schönen neuen Welt und ja ich habe sehr viele Zwischenwelten kennengelernt - vom Studium des Marxschen Kapitals bis zu den Schweigeretreats in den Tessiner Bergen; von Afro-Tanz bis Tai Chi und QiGong-Praxis.
Vieles davon wurde genau durch die politischen Maßnahmen wegen angeblicher Vireninfektionen schwieriger gemacht.
ich male nicht nur schwarz und weiss, ich liebe die Zwischentöne
... und nur weil ich einen Text von Arni nicht brauche, um inspiriert zu sein, male ich weiß oder schwarz - da kann ich dich nur als Vorverurteilende erkennen - ich habe schon immer die Zwischentöne geliebt und ja ich sehe mir nicht gerne viele Videos an, weil es nicht sehr gesund ist, ständig auf den screen zu starren und Arni gehört nun mal nicht zu meinem Favoriten - ich brauche ihn weder zu meinem Seelen-, noch sonstigem Heil.
... und mit Zigarre im eigenen Swimming-Pool verkündet er zum Zeitpunkt des Beginns der geplanten Plandemie lächelnd: Bleibt zuhause, um die Infektion zu begrenzen (sinngemäß, ist schon etwas her, dass ich dieses Video von ihm gesehen haben, und hatte auch bereits in einem anderen Forum eine Auseinandersetzung deswegen) - ein Unschuldslamm im Sinne der Vielen Wesen auf diesem Planeten Erde ist er nun wahrlich nicht.)
Ich fürchte nicht
Ich antworte dazu mit einem Artikel-Thema aus einem Interview mit Andrew Lowenthal, dem Gründer und Geschäftsführer von liber-net in den nachdenks. - will keinen Link setzen; kann jeder selbst recherchieren, wen es interessiert:
"Hüte Dich vor allem Autoritären!"
Ja, sie ist gewöhnungsbedürftig
Danke für die Antwort, Eremitin - doch ich entscheide dann, an was ich mich gewöhnen möchte, an viele digitale Videos nicht!
Sei dein eigener Anwalt! Hol dir dein Rechtsdokument.
Was meinst Du damit, Eremitin, möchte das Video nicht zu Ende sehen; finde es nicht angenehm, dieser Frau zuzuhören und zuzusehen; daher meine Frage:
welches Rechtsdokument soll ich mir holen, gehe ja nun auf die 80 zu (nächstes Jahr) und mein Führerschein wird bald 61 Jahre alt; habe noch den alten Lappen und diesen bei Kälte und Glatteis in einer kleinen Kreisstadt gemacht.
@ Die Mama, hast eine Nachricht in den Konversationen von mir! Es ist alles okay!
Es kam ja in irgendwelchen offiziellen Verordnungen (Masken, Impfung, ...) - ich habe die Dinge inzwischen nicht mehr so in Erinnerung sehr häufig das Wort: ermächtigt vor - ähnlich wie bereits im ...
Und ich frage mich, wieso viele Menschen davon ausgehen, dass die Arbeiten bei der ganzen Lohndrückerei seit der Wirtschaftswunderzeit, mit großer Sorgfalt und Verantwortungsgefühl ausgeführt werden.
Hallo Die Mama, ich denke es ist meine Aufgabe in diesem Leben Urvertrauen zurück zu gewinnen: Lust auf ein Pflegeheim habe ich nicht; nur es ist wohl eine Illusion, alles selbst kontrollieren zu können - ich hatte gute und nicht so gute Zeiten in meinem Leben; zur Zeit ist einfach alles sehr anstrengend für mich. Da ich längere Zeit in meinem Leben freiberuflich tätig war und mir wegen meiner politischen Einstellung auch ein Berufsverbot eingehandelt habe, ist meine Rente relativ niedrig. Ich kann sehen, wie ich an all diesem beteiligt war - den geraden und zielstrebigen Pfad der braven Bürgerin passte wohl nicht so ganz zu mir; dafür habe ich viele interessante Erfahrungen gemacht.
Der Haken bei mir ist, dass ich lange Zeit mich für alles Schlechte dieser Welt schuldig gefühlt habe, was gar nicht der Fall sein konnte - und ja die enge katholische Erziehung hat ihren Anteil daran.
Ein großes Übel der jetzigen Politik sehe ich gerade auch darin, dass sie während der Corona-maßnahmen den Kindern die Schuld zugewiesen hat, wenn sie keine Masken anwenden wollten etc., für eventuelle Ansteckung ihrer Eltern und Großeltern.
Hier im Forum einen Thread aufmachen wegen G5 und Strahlenbelastung
Hatte damals weder G4 noch G5 Handy, konnte auch nicht mit dem Handy im Internet surfen; war ein Nokia 6103 Handy, sms und telefonierfähig, hatte einen mobilcom Vertrag dazu.
Habe heute keine funktionierende Mobil-Verbindung - zum Ärger von Banken usw.
Brauche auch keinen neuen Thread zu der Strahlenbelastung.
Das hatte ich bei Dir, Die Mama, bereits gelesen; es wurde mir aber zu viel alles nochmals zu erwähnen; finanzielle Probleme gibt es in dem familiären Umkreis dieser Bekannten nicht. Wie das wirklich weitergeht, wer weiß es (bei der jetzigen gesteuerten Inflation sowieso nicht abschätzbar)?
Ich selbst könnte es nicht finanzieren; ich wollte eigentlich bis 80 arbeiten und war 2011, als ich den Aneurysma-Aufbruch im Kopf hatte, dabei mir näher an meinem Wohnort etwas Neues aufzubauen; insofern war dieses plötzliche Krankwerden ein großer Einbruch in meinem Leben;
Ich hatte ja bereits vorher 14-tätig einen Honorar-Dozenten-Auftrag für VWL an einem Institut hier in Köln. Irgendwie konnte ich allerdings VWL danach nicht mehr gut unterrichten; der vorgeschriebene Stoff kam mir völlig irreal vor und ich selbst war stofflich gesehen, dann ziemlich chaotisch.
Was Einkommensverhältnisse angeht, so fehlt mir echt ein Stück, Geldorientierung und Geschäftstüchtigkeit.
Nein, ich habe kein Foto von mir gemacht - ich war ja 3 Wochen auf Intensiv und als ich dort zum ersten Mal in den Spiegel schaute, war ich erschrocken - schließlich waren meine Haare fast 3 Wochen nicht gewaschen und ich hatte bis zu 8 KG abgenommen - hatte wieder das Gewicht wie zur Zeit der Miniröcke und habe viele Scherze mit dem Pflegeteam gemacht.
Auf der Intensivstation ein Handy?
Ich hatte nach meinem Aufwachen aus dem künstlichen Koma die letzten 4 Tage auf der Intensivstation 2011 auch mein Handy zur Verfügung.
Dazu gibt es einige Zuschüsse, die auch recht neu für Altenheimbewohner ist.
Die erste Berechnung erfolgte zum 1. Januar 2022. Die Zuschusshöhe ändert sich für jeden Heimbewohnenden individuell je nach der Dauer der Heimaufenthalte.
Seit dem 1. Januar 2024 gilt Folgendes:
15 Prozent des Eigenanteils an den Pflegekosten, wenn sie bis zu 12 Monate,
30 Prozent des Eigenanteils an den Pflegekosten, wenn sie mehr als 12 Monate,
50 Prozent des Eigenanteils an den Pflegekosten, wenn sie mehr als 24 Monate und
75 Prozent des Eigenanteils an den Pflegekosten, wenn sie mehr als 36 Monatewenn Sie in einem Pflegeheim leben.
Eremitin: also demnach kein Denkfehler!
Seit dem 1. Januar 2024 gilt Folgendes:
15 Prozent des Eigenanteils an den Pflegekosten, wenn sie bis zu 12 Monate,
30 Prozent des Eigenanteils an den Pflegekosten, wenn sie mehr als 12 Monate,...
So ist es wohl; ich habe eine Bekannte, die jetzt wegen Demenz in einem speziellen Pflegeheim lebt; kürzlich habe ich mit deren Tochter gesprochen, die mir auf Frage meinerseits den Euro Betrag nannte, den sie selbst zuzahlen müssen, nämlich 2300,00 Euro. Dies ist für die Familie kein Problem derzeit und ich denke, für die Dame selbst ist es eine gute Lösung in diesem Pflegeheim.
Die Tochter meinte zu den 2300,00 Euro; da das jedes Jahr weniger wird, was wir selbst zuzahlen müssen, ist es okay.
Gute Besserung für dich Locke 38.
In einer Internet-Zeitung in Colonia wird bereits wieder Werbung für einen angepassten Corona-Impfstoff JN1-Variante gemacht ab 12. August.
Es ist kaum zu glauben, das Anhaften an der Impfstoff-Gläubigkeit der Menschen und der Profit-Geilheit der Hersteller und der Pharmaindustrie - wie nur soll man da die Heiterkeit und Lebenslust behalten.
Die Tage meinte ich zum Sohn meiner Nichte, der diese Verletzung am linken Fuß durch einen
Unfall einigermaßen gut überstanden hat: das Gute daran ist, dass du jetzt nicht zum Wehrdienst verpflichtet werden kannst. Er meinte, er ist bereits ausgesondert oder wie das fachmännisch heißt.
Denn klar ist, dass das Volk für die aktuelle Regierung, die größtenteils nicht aus politischen Profis besteht, keinerlei Rolle spielt und sie ein festes vorgeschriebenes Playbook der EU spielen.
Sie haben es nicht einmal mehr nötig, das zu verheimlichen.
Genau so sieht es aus - und zumindest akademisch gebildete Menschen, konnten alle die Informationen, die in den veröffentlichen Unterlagen bisher geschwärzt waren, bereits vorher wissen; ich habe mir jetzt Auszüge aus dieser Pressekonferenz in einem kritischen Journal, den Nachdenks. angelesen und genau wie diese dort stehen, hatte ich dies schon in den Jahren kurz vorher und während der sogenannten Pandemie irgendwo gehört oder gelesen.
Nicht jeder Mensch, der sich nicht mit solchen Studien und Gesundheitsthemen auseinander setzt, wie z. B. ein Bäcker, oder Sanitär-, Heizungsfachmann, ... hat die Muße und auch wegen der Terminologie die Einsicht in diese Zusammenhänge.
Wie sagte der Heizungs-/Sanitärmeister, der mir einen neuen Duschvorhang die Tage montiert hat; (aber selbst das ist schwieriger geworden Material und Beschreibung schwierig). Er meint:
"Wenn alles bei diesen Impfungen gut getestet und gut von der Wirkung her ist, dann brauch man nichts zu schwärzen.`"
Doch selbst einige Politiker haben es zum Teil gesagt, was wir erwarten dürfen - dazu musste man aber aufmerksam sein.
Pablo Neruda, chilenischer Dichter (1904 -1973) hat viele offizielle Preise gewonnen und sagt von sich selbst in seinen Memoiren (Sammlung Luchterhand, Ich bekenne, ich habe gelebt, S. 180):
ZitatZitat Pablo Neruda
Wenn ich viele Preise gewonnen habe, Preise vergänglich wie eines Schmetterlings Blütenstaub, so habe ich einen großen Preis gewonnen, einen Preis, den viele verachten, weil er für viele unerreichbar ist. Nach harter Lehre durch die Ästhetik und dem Suchen durch die Labyrinthe des geschriebenen Wortes hindurch bin ich der Dichter meines Volkes geworden. ...
Mein Preis ist jener große Augenblick in meinem Leben, als tief aus der Kohle von Lota unter der prallen Sonne der versengten Salpeterhalde, aus dem lotrechten Stollen, als tauche er aus der Hölle, ein Mann heraustrat, das Gesicht von der furchtbaren Arbeit verzerrt,, die Augen rot vom Staub und, mir die verhärtete Hand entgegenstreckend, die Hand, die mit ihren Schwielen und Furchen die Landkarte der Pampa war, mit leuchtenden Augen sagte: "Ich kenne dich seit langem, Bruder".
Nerudas Gedicht bezieht sich auf seine abenteuerliche Flucht aus Chile, nachdem er seit seiner Rede im Senat 1948: Ich klage an, die sich auf den politischen Kurswechsel des Präsidenten Gonzales Videla bezog, als Senator abgesetzt wurde und bis zur Flucht im Untergrund lebte.
ZitatAlles anzeigenPablo Neruda, der große Gesang, (Sammlung Luchterhand, S. 506)
ICH WERDE LEBEN (1949)
Ich werde nicht sterben. Heute
an diesem Tag
voller Vulkane., ich trete hervor,
der Menge entgegen, dem Leben zu.
Ich lasse hier diese Dinge geordnet zurück,
heut, da die Banditen herumziehn
mit der "westlichen Kultur" im Arm,
mit Händen, die Spanien umbringen,
und den Galgen, die schwanken über Athen,
und der Schande, die Chile regiert
und aufhört zu zählen.
Hier bleibe ich stehen
mit Worten und Völkern und Wegen,
die mich von neuem erwarten und mit gestirnten
Händen pochen an meine Tür.
Außer dem Vorfall mit dem Wässerchen gab es noch irgend einen anderen Skandal in Zusammenhang mit Fliege, an den ich mich gerade nicht mehr erinnere.
So ähnlich ergeht es mir auch mit Fliege - ich weiß, ich hatte vor vielen Jahren mit verschiedenen Menschen hierzu viele Konflikt-Diskussion; doch weiß ich nicht mehr um was es da genau ging - möchte mich allerdings auch nicht mehr groß damit beschäftigten;
Wenn ich auf mein Herz höre, spüre ich sowieso allenthalben selbst in dieser schnelllebigen Zeit zu viel Personenkult um uns herum.