Beiträge von Marie45
-
-
Jetzt lasse ich auch mal einen Spruch (als Weisheit) hier; den habe ich woanders (sinngemäß) gelesen, weiß aber nicht mehr wo (sinngemäß):
"Vergangenheit und Zukunft fließen zusammen im ewigen Jetzt"
-
Du liebe Haushexe, Die Mama, bist ja immerfort mit Heilung beschäftigt - ich frag mich allerdings, wie ich am besten wieder richtig fit werden kann - mein Geist, meine Seele und mein Verstand scheinen meinem Körper da wohl sehr oft widersprüchliche Anweisungen zu geben.
Ich sehne mich nach einem blauen Himmel mit Sonnenschein!
-
Brustkrebsfälle in den USA bei Menschen im Alter von unter 45 Jahren
"Der Pfusch an der Frau" - sag ich da nur; dies war ja mal der Titel eines Buches oder einer Studie - genaue Quelle reiche ich morgen nach.
-
Hallo Die Mama,
meine Zitat war allerdings von der Webseite der Stadt-Koeln kopiert - da gibt es wohl unterschiedliche Angaben.
Wenn es wirklich schlimm irgendwo wird, dann wird doch zu spät gewarnt (s. Überschwemmung im Ahrtal) und jetzt können die Menschen dort nur wieder nahe der Flüsse aufbauen, da weiter oben die Grundstücke zum Kauf zu teuer sind. (war gestern eine Nachricht in den ÖRR!)
Über einen klaren blauen Himmel würde ich mich sehr freuen - und hatte für heute einen langen Brückenspaziergang geplant, sonst roste ich noch ganz ein.
-
Jetzt wollen die Regierenden uns wohl für immer einsperren, denn die Stadt Köln warnt weiterhin vor dem Aufenthalt im Freien - aber wenn die betroffenen Bürger bestimmte Plätze von Public viewing wegen Lärmbelästigung frei behalten wollen, wird ihnen nicht stattgegeben - am besten sie sagen doch die ganze EM ab - wem dienen diese Veranstaltungen denn - sie sind absolut nicht nachhaltig.
Wir sollen uns wohl an die massiven Maßnahmen zur Kriegsvorbereitung gewöhnen."Aufgrund der amtlichen Warnung sind für den Zeitraum von Dienstag, 18. Juni 2024, ab 18 Uhr, bis Mittwoch, 19. Juni 2024, 9 Uhr, die Sportanlagen im gesamten Stadtgebiet gesperrt."
-
Parallel dazu fördert die EU mit Steuermitteln Fabriken zur Produktion von Labor-Fleich, Kunst-Milch, Insektenmehl und ähnlichem. Die Bauern sind für diese Unternehmen eine lästige Konkurrenz mit ihren natürlichen Produkten.
Außerdem findet sich unter dem im Link zitierten Artikel in einem Kommentar folgender Beitrag zu den Wetterverhältnissen am Himmel :
"Allerdings wird gerade durch Geoengineering, von der UN‼️gefordert und längst ausgiebig betrieben, die Sonnenstrahlung weltweit eingeschränkt und unzählige „Partikel“ unbekannter Provenienz freigesetzt. Deshalb die Vorhersage aus dem „Irrenhaus“: Einen blauen Himmel wird es in Zukunft nicht mehr geben. Er wird milchig sein……mandelmilchig"
Dies können wir hier im Rheinland täglich feststellen und ja ich leide darunter und außerdem haben die zuständigen Stellen heute in Köln und wohl auch in anderen Großstädten alle geplanten Großveranstaltungen des public viewing zur EM abgesagt wegen eventueller Wetterkatastrophen - es sind alles totalitäre Maßnahmen gegen das Gros der Menschen und aller Lebenswesen. Ich vermisse zwar nichts, wenn diese puplic viewing ausfallen; doch die Art und Weise sagt viel aus.
Es gibt noch einen angeheirateten Verwandten, der im Nebenbetrieb Landwirtschaft betreibt und der letztens auch mit Traktor bei den Bauernprotesten den Zugang zur Autobahn versperrt hat - bei der Beerdigung meines Bruders habe ich länger mit ihm gesprochen und zu meinem Erstaunen hatte er bezüglich unserer faktischen und praktischen Demokratie sehr klare Vorstellungen, dass das meist nur Schein ist.
2021 hatte er viel bei den Aufräumarbeiten im Ahrtal geholfen.
Es ist Irrsinn, wie sehr wir diese totalitäre Politik einiger Großkopferten seit Langem hinnehmen.
Doch die Oligarchen und Plutokraten sind gut vernetzt.
-
"enquête journalistique : l'armée américaine antivax
Ich habe jetzt einen Artikel im Telepolis-Forum dazu gefunden und auch gelesen - dieser Artikel ist allerdings eine reine Covid-Impfpropaganda: Titel unter Foto:
"US-Militär startete verdeckte Kampagne gegen Chinas Einfluss auf Philippinen. Propaganda entwickelte sich zu Anti-Impf-Kampagne, die Leben gefährdete."
Deshalb verlinke ich diesen auch nicht. Dort heißt es, dass das us-amerikanische Mitlitär auf den Philippinen eine Kampagne gegen chinesische Impfstoffe durchgeführt habe, weshalb dort besonders viele Menschen als Ungeimpfte gegen Covid aufgrund der Infizierung durch die Covid-Viren gestorben seien.(sinngemäß)
Vielleicht sollte ich keinerlei Nachrichten mehr lesen- Diese Menschenzivilisation ist global völlig irre geworden. Ich kann nicht sehen, dass viele Menschen klar denken können und sich der vielen Lügen bewusst sind.
-
Wer von Euch, liebe Foristen, beherrscht die französischen Sprache, ober besser gesagt, wem fällt es leicht, folgenden Text auf französisch ins Deutsche zu übersetzen - vorab ganz herzlichen Dank.
"enquête journalistique : l'armée américaine antivax ?
"Dans l’attente de la décision que rendra le Tribunal de l’Union Européenne le 17 juillet prochain dans notre affaire contre la Commission européenne sur les contrats d’achat des “vaccins” Covid-19, nous attirons votre attention sur la sortie d’une grande enquête REUTERS révélant qu’en plein Covid-19, l’armée américaine, elle-même, a organisé une campagne antivax"
Ich habe die Nachricht in einer Mail erhalten - dort gibt es auch einige Links, die ich hier jetzt ohne eigene weitere Kenntnis darüber nicht verlinken will.
-
Ich hatte heute eine erfreulich Nachricht im Briefkasten,
ich erhalte nämlich von meinem Gaslieferanten, der Oberhessischen Versorgungsbetriebe AG lt. Rechnung für die letzten 10 Monate etwa 350 € für meinen Ökostrom Gastarif zurück und zahle für Ökogas ab 1.7. 24 im Monat 158 Euro; habe jetzt den gleichen Lieferanten für Strom und Gas und zahle dann als Energiekosten gesamt als Monatspauschale EURO 204.
Wieviel ich genau verbraucht habe, muss ich mal in einer ruhigen Stunde lesen.
Mein Grundversorger wollte vor mehr als einem Jahr pro Monat 275 EUR alleine nur für den Gasbezug.
Ab sofort kann ich allerdings mit gutem Gewissen keine Zwangsgebühr mehr für den ÖRR zahlen; ich habe mir mal die Berichterstattung über die Gründerin des BSW. Sahra W, angesehen (3 Videos in der ARD Mediathek als Doku) und finde diese weder objektiv noch neutral. Hinzu kommt ja, dass der BSW sein Auftreten im ÖRR, wie das der anderen Bundestagswahlen von der Wahl zum EU Parlament einklagen musste.
Wünsche Euch ein schönes freudiges Wochenende.
-
Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975ˍ
Ersetze 1975 mit 2024 - jedenfalls gilt das für Köln - ich sitze hier mit 2 dicken Wollpullis und außerdem muss ich abends noch die Heizung anstellen - dabei hatte doch das Gesundheitsamt Köln die Hitzewelle angekündigt und alle Menschen 75 + sollten sich am Hitzetelefon registrieren - damit dann ein Arzt des Gesundheitsamtes sie anruft und berät, wie wie sich vor der Hitze schützen können.
Doch die Stadt-Verwaltung hat so einen dicke Börse, dass sie anders nicht weiß, wohin mit dem vielen Geld (Vorsicht Satire)
-
Habe mich letztens über folgende Nachricht gefreut:
Historisches Ergebnis: Claudia Sheinbaum gewinnt Präsidentschaftswahlen in Mexikoˍ
Wünsche uns allen Herzenswärme und eine Woche mit viel Sonnenschein.
-
Da würde ich eher schauen, ob Du in den Mobilteil eine Geburtstags-Erinnerung eingespeichert hattest.
Ich mach das öfter, da ich fast alle Geburtstage vergesse
Nein habe ich nicht; er hätte übrigens erst morgen Geburtstag; zunächst ist sein Geburtsdatum ja in dem Telefongespräch mit ihm in der Klinik, wo er einige Tage vor seinem Tod mit einer Lungenentzündung lag, gefallen und dann hatte ich in dem Medium, wo seine Traueranzeige mitgeteilt war, recherchiert und ihm eine Kerze hinterlassen; dabei habe ich dann noch nach anderen Traueranzeigen aus dieser Gegend recherchiert. Und heute bin ich über meinen AB zu dieser Meldung gekommen.
Doch Billy-MS Boy mit seinem Microsoft gibt unter bestimmten Systemanzeigen selbst an: Dieser PC wird überwacht und geschützt:
Über den Titel eines Vortrages des ältesten Sohnes meines Bruders (mein Neffe) musste ich die Tage doch sehr lächeln:
"Eisenbahninfrastrukturplanung in Deutschland: Es wird gespart, koste es, was es wolle!"
(Es folgen dann konkrete Darstellungen zu verschiedenen Streckenabschnitten der Bahn)
Die Quelle will ich nicht verlinken; ich habe nämlich nicht gefragt, ob ich ihn zitieren darf - im familiären Umfeld ist er für mich etwas schwierig, zählt allerdings zu den Hochbegabten, hat 2 Studien abgeschlossen, sowie promoviert.
Die alten Tanten sind da nicht unbedingt die interessantesten Kontakte.
-
Die Telekom meldet heute technische Störungen und mein Internet ist heute generell sehr langsam - ich denke die Überwachung von uns allen ist sowie so fast Realität - heute wurde mir doch tatsächlich auf meinem Mobilteil des Festnetztelefons gemeldet das mein verstorbener Bruder Geburtstag hat -
und Kaspersky Internet Security, das monatlich den kompletten PC untersucht und diesen Start automatisch macht ist heute, wiewohl ich nichts anderes stundenlang am PC gemacht habe, ist heute so langsam wie möglich - seit 9 Uhr und noch was.
-
Zitat
Wie nun bekannt wurde, hat Brasilien das erst vor wenigen Monaten mit großem Tamtam mit Deutschland geschlossene Fachkräfte-Abwerbungsabkommen einseitig gekündigt. Das ist nur allzu verständlich, haben Abkommen wie dieses doch klar neokoloniale Züge.
Quelle:
Mit importierten Fachkräften lässt sich der Pflegenotstand nicht beseitigenˍ
-
Dies ist zwar jetzt keine direkte Info über den Klimawandel; doch die Initiative Köln Nord führt einen Kampf zur Verbesserung der Umweltbedingungen gegen die geplante Klärschlammverbrennungsanlage im Kölner Norden mit folgender Zielsetzung:
ZitatWir fordern eine gerechte, transparente und umweltfreundliche Lösung. Die geplante Klärschlammverbrennungsanlage würde unsere Umwelt, unsere Gesundheit und unsere Lebensqualität beeinträchtigen. Es liegt an uns, diese Gefahr abzuwenden und eine bessere Zukunft für unseren Stadtbezirk zu sichern.
Quelle:
1 Millarde für ein Opernhaus – aber kein Geld für eine Luftmessstationˍ
Nächster Termin zur Diskussion des weiteren Vorgehens:06.06.2024 um 18:30 Uhr
Wo: Pfarrheim St Brictius, Brictiusstrasse 22, 50769 Köln -
Marie, es wäre nicht nötig gewesen Dich zu rechtfertigen.
War nicht als Rechtfertigung gedacht, hat mich auch nicht an schmerzvolle Vergangenheit erinnert, sprich mich nicht in meinen Gefühlen getriggert - dies ist eine Falschinterpretation meiner Aussagen - den von mir angesprochenen Film (die Unbeugsamen) finde ich allerdings empfehlenswert.
Und außerdem, wer sich als du Dummerschen ansprechen lässt, möge das gerne tun - für mich ist es ein unangemessener Kommunikationsstil und gehört zur schwarzen Pädagogik.
-
Danke ich weiß, Nelli und bleibe dabei: es ist nicht mein Kommunikationsstil.
Wünsche euch einen guten Wochenstart.
-
Nelli und Dirk S.
Sorry, dass ich zu Eurer Kommunikation mit der Reaktion von dir DIrk S. "du Dummerchen" eine Bemerkung gemacht habe.
Es ist mir jedoch wichtig klar zu stellen, dass dies nicht mein Kommunikationsstil ist und ja ich stamme halt aus der Generation, wo es für Frauen noch absolut unüblich war, z. B. als besonders intelligent angesehen zu werden.
Empfehlen würde ich sich den Dokumentarilm von Torsten Krämer "Die Unbeugsamen" über Frauen, wie sie sich in den ersten Parlamenten (Bundestag) durchgekämpft haben, anzusehen.
-
Solche Aussagen verbitte ich mir.
Gut so, liebe Nelli.
Vor kurzem habe ich mich mit einer jungen Mutter im Haus unterhalten, als ich meinte; die tausende von Jahren an Patriarchat sitzen halt noch tief im kollektiven Unterbewusstsein, erwiderte sie: ja, es ist ein täglicher Kampf mit dem Mann im Haushalt um die Aufteilung der Haushaltsarbeiten.
Da gilt es wirklich, gegenüber den eingebildeten, oder besser verbildeten, Herren dieser Welt klare Grenzen zu setzen bei solchen Aussagen.