Beiträge von Marie45

Krankenschwestern entsprechen wahrscheinlich dem Rest der Menschen in unseren Systemen. weder besonders edel noch besonders kritisch oder wie ich es nennen soll.

Doch existieren unsere politischen Systemen und Herrschaftsstrukturen nicht unabhängig von der Masse Menschen, die in diesen Systemen arbeiten und sich mehr oder weniger bedingungslos den Herrschaftsverhältnissen unterwerfen - es tut vielleicht weh, das klar zu sehen; doch die Entwicklungen zu der totalitären globalen Politik, waren seit langem zu spüren - zumal es in vielen Institutionen bereits zuvor totalitäre Strukturen, schädliche Machtstrukturen für unsere Gesundheit gab.

Gerade die Krankenanstalten sind oft besonders unterdrückerisch und gesundheitsschädlich für den Patienten; ich könnte da selbst Horrorgeschichten von meiner Reha nach dem Gefäßausbruch erzählen, habe jedoch inzwischen keine Lust mehr dazu.

In übrigen gab es da durchaus große Unterschiede in dem Verhalten der einzelnen Mitarbeiter der Reha-Institution.

Zitat

So schnell ändern sich die Zeiten

Ist ein Anzeichen, Symptom von der Entwicklung hin zu einer totalitären Politik - wo dann die gesetzlichen Regeln nur noch willkürlich gegen Kritiker angewendet werden.

Da wären wir beim Punkt. Denn da irrst Du dich.

Du nutzt einen PC und ein Telefon, die Dinge aus denen ein Handy besteht.

Und Du hast viele Apps=Applikationen=Anwenderprogramme auf dem PC. Nur die Betriebssysteme unterscheiden sich.

Danke die Mama für deine klärenden Worte. <3

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Diskussion ist jetzt wohl auf den Zeitpunkt der EM in Europa verschoben - so meinen die Plandemie-Verfechter wohl genügend Ablenkung der betroffenen Menschen sei vorhanden, um ihre Interessen mit weniger Wderstand durchzusetzen. Mögen diese Plandemie-Verfechter dabei scheitern.

In einem anderen Forum habe ich heute in einem Beitrag eines Forenteilnehmers ein sehr treffendes Gedicht zu den Feiern zum 75jährigen Bestehen des Grundgesetzes gelesen:

Trotz allem werden die 15 Minuten Städte gebaut. Die erste Bauphase des ersten 15-Minuten-Viertels von Kitchener-Waterloo soll ab Herbst beginnen.

Mir scheint, die Kölner Institutionen, Stadtverwaltung, OB usw. arbeiten ebenso an genau diesem Programm im Hintergrund.

Habe irgendwo gelesen, dass sie Jetzt dafür sorgen wollen, dass im Bereich der Innenstadt/Domnähe die vielen kranken und obdachlose Menschen verschwinden sollen, weil diese die Entwicklung eines High-Luxus-Shopping Milieus stören bzw. verhindern könnten.

Pablo Neruda, aus

Viele sind wir, S. 49, Späte Lyrik, Sammlung Luchterhand

Über meine schlechte Erziehung

Welcher ist die Welche, wie ist das Wie?

Wer weiß wie man sich benehmen muß?

Wie natürlich sind die Fische!

Nie erscheinen sie zu ungelegener Zeit.

Sie sind eingeladen ins Meer

und kleiden sich korrekt,

nicht eine einzige Schuppe fehlt,

alle geschmückt vom Wasser.

Ich dagegen lege alle Tage

nicht die Füße nur auf den Teller,

auch die Ellbogen, die Nieren,

de Leier, die Seele, die Finte.

Weiß nicht, was anfangen mit den Händen,

und habe gedacht, ohne sie zu erscheinen,

doch wohin stecke ich dann den Ring?

Welch schauderhafte Ungewissheit!

Und dann kenne ich keinen.

Ich erinnere mich nicht ihrer Namen.

-Ich vermeine Sie zu kennen

-Sind sie nicht ein Schmuggler?

-Und Sie gnädige Frau, sind Sie nicht die Geliebte

des dem Trunk verfallenen Dichters, der ewig umherflaniert

ohne festes Ziel auf den Gesimsen?

-Er flog weil er Flügel hatte.

-Und Sie bleiben erdverhaftet.

-Mir hätte es zugesagt, Sie als indische Witwe

einem großen Scheiterhaufen überantwortet zu haben,

aber könnten wir sie nicht jetzt verbrennen?

Das wäre herzbewegend.

Ein anderes Mal in einer Gesandtschaft

verliebte ich mich in eine Farbige

Sie wollte sich dort nicht ausziehen,

und ich machte sie rücksichtslos herunter:

bist du verrückt, wilde Statue,

wie kannst du nur in Kleidern einhergehen?

Sie wiesen mich herzlos

aus dieser und jener Gesellschaft,

wenn ich mich irrtümlich näherte,

schlossen sie Fenster und Türen.

Ich zog sodann mit Zigeunern

und Gauklern umher,

mit Matrosen ohne Fisch,

mit Schiffern ohne Schiff,

aber alle hatten sie Lebensregeln

ein unbegreifliches Zeremoniell,

und meine jämmerliche Erziehung

trug mir arge Konsequenzen ein.

Darum weiß ich nicht, wozu mich entschließen,

ich kleide mich nicht, noch gehe ich nackt,

ich warf die Gabeln auf den Kehricht,

die Löffel, die Messer,

ich lächle nur für mich selbst,

stell keine indiskreten Fragen,

und wenn man kommt mich abzuholen,

mit allen Ehren zu den Banketten,

schicke ich meine Kleider, meine Schuhe hin,

mein Hemd mit meinem Hut,

aber nicht mal so sind sie zufrieden:

mein Anzug trug keine Krawatte.

Und so, um allen Zweifeln zu entgehen,

entschied ich mich für ein ehrenwertes Leben

aktivster Faulheit

Ich läuterte meine Absichten,

ging mit mir allein zu speisen aus,

und so blieb ich stumm.

Manchmal forderte ich mich zum Tanz auf,

allein ohne große Begeisterung

und ich geh allein ins Bett, lustlos,

um mich nicht im Zimmer zu irren.

Lebt wohl, ich komme, indem ich ankomme.

Guten Tag, ich gehe in Eile fort

Wenn Sie mich sehen wollen, wissen Sie es ja:

sollen sie mich suchen, wo ich nicht bin.

Und wenn sie genug Zeit und Mund haben,

können sie mit meinem Lichtbild sprechen.

Klopapier brauch ich auch nicht unbedingt. Von daher zieht die nächste Panikwelle bei mir nicht

Weisst Du, ich meine bis mindestens zum Alter von 6 Jahren ohne jegliches gekauftes Klopapier aufgewachsen zu sein, wahrscheinlich hatten wir im Dorf erst viel später dieses gekaufte Klopapier - wer erwähnen muss, dass er deshalb keine Panik kriegt, mir kommt das schon irgendwie sehr befremdend vor; gehungert habe ich allerdings in der Kindheit nicht und Schokolade und Apfelsinen gab es dabei nur 2 - 3 mal im Jahr.

Und manchesmal habe ich heftige Schmerzen in den Beinen - war bis vor 4 Jahren noch anders - und dann wird mir gerade das Einkaufen sehr unbequem - Schmerztabletten nehme ich seit Jahrzehnten nicht mehr;

ich hatte einige schwere Krankheiten im Laufe meines Lebens, Lungentuberkulose mit Delirium an Heiligabend im Alter von 15 Jahren und vor knapp 13 Jahren den Aneurysma-Aufbruch im Kopf mit OP und 3 Wochen Intensiv; ich habe mich von diesen immer schnell wieder erholt und jetzt spüre ich in der Tat gerade beim Einkaufen, dass es mir sehr beschwerlich wird. Ich bin gerade in den letzten Jahren gealtert. Ich kenne nicht viele Menschen, die noch total fit und gesund sind im Alter von knapp 80 Jahren sind und ein schlechtes Gewissen lasse ich mir wegen meiner Altersbeschwerden nicht machen.

Marie, grünen Spargel muss man nicht schälen.

Das weiß ich doch. Ich schäle diesen auch nur unten rum (s. Nelli) - er schmeckt mir dann besser.

Honigmelonen soll ich lt. meines Orthomolekular.mediziners, den ich vor 9 Jahren in Spanien besucht habe, nicht essen.

Hier gibt es viele, die gerne belehren, ich habe mich ja sehr schlau gemacht, was gesunde Ernährung bedeutet, bereits vor Jahren; doch jetzt bin ich der Belehrungen müde geworden und es gibt auch viele Mode-Tendenzen in dieser Hinsicht - in einem anderen Forum meinte einmal ein Teilnehmer (jetzt müsste ich ja eigentlich ein Teilnehmender schreiben lt. Gender-Vorschriften): statt Massentierhaltung wird jetzt in Deutschland die Massen-Mensch-Haltung eingeführt von den Regierenden.

das ist derzeit relativ normal, gehört zu dieser Zeitqualität

aber du musst ja nicht mitmachen

Meinst Du, ich würde mich zwingen, da mitzumachen; es wird aber mitunter ganz einfach sehr unbequem für mich; die Preise sind falsch ausgezeichnet usw., manche Dinge gibt es gar nicht mehr in den Regalen.

Ich habe schon mitgekriegt, dass du immer betonst, wie perfekt du alles machst und dabei glücklich bist. Es sei Dir gegönnt.

Ich habe halt ein längeres Leben hinter mir und wer weiß, wie bequem alles für dich ist, kurz vor Vollendung deines 8. Lebensjahrzehnts - ich habe keinen Garten in der Stadt und war nach meinem Abitur froh, in einer Millionenstadt studieren zu dürfen und die Enge des Lebens in dem kleinen Dorf, wo gerade junge Frauen in ihrem Bewegungsdrang überwacht und eingeschränkt wurden, hinter mir zu lassen.

Ich wurde schon Dorfgespräch, weil ich als erste im Dorf mir erlaubt hatte, Sonntags nicht die "heilige Messe" der Katholen zu besuchen und meine erste Migräne hatte ich, als wir mir unserer Familie (älterer Bruder hatte bereits ein Auto gekauft) nach Trier gefahren sind, um den Heiligen Rock anzusehen; da wurde mir auf der Fahrt dorthin schlecht und wahrscheinlich habe ich damals schon gespürt, dass an diesen religiösen Überlieferungen etwas faul ist.

So einfach war damals das Leben, direkt nach dem 2. Weltkrieg (bin 45 im Monat der ersten Atombomben-Abwürfe durch die US-Militärs in Japan geboren) gerade auch für die Frauen nicht - und ja wir 3 Geschwister wurden alle zuhause geboren, nicht in der Klinik.

Nelli, ich mache im Alna... Bio-Supermarkt genau dieselben Erfahrungen. Ich habe seit Jahren immer gerne grünen Bio-Spargel gekauft; doch diesen meist selbst dünn geschält; die jetzt angebotenen grünen Spargel sind zu dünn als dass überhaupt noch etwas übrig bleiben würde. Und die Wassermelonen kommen wohl auch aus Spanien und schmecken total fade.

Und überhaupt viele Menschen in dem Veedel, wo ich wohne, reden sehr oft komische und verwirrende Dinge. Der neue Hausverwalter ist ebenso im Verdrehen von Fakten, Meister.

Ich erlebe als Verbraucherin, Käuferin Dinge, die hätte ich mir vor Jahren so nicht vorstellen können, weil sie gegen jeden Grundsatz von Treu und Glauben im Geschäftsleben verstoßen.

Das Ganze kann einen schon runter ziehen. Habe allerdings jetzt wieder selbst etwas Vertrauen entwickelt, mir die Möglichkeiten für eine bessere Wohnung / Wohnumgebung zu schaffen.

Von dieser Eigentümererbengemeinschaft nebst Hausverwaltung und Mitmieter ist wohl nicht viel Gutes zu erwarten und an Art. 14 Grundgesetz, dass Eigentum verpflichtet und auch der Allgemeinheit dienen soll, erinnert sich kaum jemand in diesem Staat.

Zur Info:

Kurz gemeldetˍ

FDP-Digital-Lobbypolitik: Bundesfinanzminister Lindner (FDP) will durch Einstufung als vertraulich verhindern, dass die Öffentlichkeit erfährt, wie viel der Bund für Microsoft-Lizenzen zahlen muss. Von 2015 bis 2021 haben sich die Lizenzzahlungen verfünffacht. Microsoft ist ein FDP-Parteitagssponsor.

Da fehlen mir gerade die Worte.

Perfektes: "divide et impera" seitens der Regierenden auf allen Ebenen!

Und die OB von Colonia darf jetzt beim Pope reden! Passt doch.

In Rom beim Papst gibt es wohl ein Treffen verschiedener Bürgermeister, um zu diskutieren, wie sie am besten ihre Ideen für smart cities durchsetzen können.

Bin längst davon überzeugt, das, wenn es überhaupt ein Jenseits geben sollte, die Seele exakt das erfahren wird, was sie erwartet.

Ein Jenseits gibt es tatsächlich nicht - schaffen wir lieber den Himmel auf Erden wie der Volksmund sagt!

(Etwas verkürzt dargestellt - :saint: :evil: :saint:

Ich wollte heute ja zu einer Veranstaltung im Rathaus von Colonia gehen, die unter dem Titel: smart city cologne oder so ähnlich, wo verschiedene Projekte dargestellt werden - nur war ich heute morgen nicht fit genug und musste leider absage; habe ihnen aber gutes Gelingen in Sinne aller städt. Bürger gewünscht!

Es gibt eine Reihe Projekte wohl hierzu - start ups; es interessiert mich, wie das alles so ohne echte Beteiligung der vielen städt. Menschen geschieht.

Außerdem wurde in einem bestimmten Stadtteil rechtsrheinisch eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da habe ich in Gruppen, wo ich mich bewegt habe, sehr oft das Kompliment erhalten, wie klar und gradlinig meine Worte sind; seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, ich bewege mich vielfach unter Menschen, deren Meinungen ich total abwegig und nicht klar empfinde - und so fühle ich mich oft manches Mal jetzt im Alter ähnlich verunsichert wie in meinen Jugendjahren.

Gestern habe ich mir ein Video von Dr. med. Klinghardt angesehen, wobei beim Aufruf nur unter yout. ich dann feststellte, dass die meisten Videos von ihm gesperrt waren.

So sehr wundert es mich allerdings nicht, da er Äußerungen zu den versprühten Chemikalien am Himmel macht, die ich schon lange meine festzustellen; aber natürlich die Gruppen im Hintergrund, die diese Sonnenverdunkelung betreiben, werden seine Aussagen sicher sehr störend empfinden und diese verhindern wollen.

Ich hatte mir ja einmal vorgenommen, diese meine physische Existenz auf dem Globus Erde ohne schwerwiegende Krankheit zu verlassen; doch jetzt habe ich ziemliche Beschwerden (Arthritis) in meinen Fingern, Zehen und zeitweise kommen auch wieder Kopfschmerzen und Augenaura dazu. Ob eine Entgiftung nach Dr. Klinhardt helfen könnte. Hat da jemand Erfahrungen und sonstwie Ideen noch zu meinem Beschwerden.

I'm tired of the war (s. Joan of Arc) - so fühle ich mich zeitweise im Jetzt.

Habe Cicero bisher ganz übersehen.

Ich muss jetzt gestehen - komplett habe ich den Artikel jetzt gar nicht gelesen. Die Links zu den besten Artikeln bezüglich Plandemie und Maßnahmen habe ich meist in den Kommentaren von anderen Teilnehmern am Telep... Forum gefunden; Teilweise wurden deren Beiträge dann ziemlich schnell gelöscht; bzw die Teilnehmer wurden ganz gesperrt; geht mir zur Zeit ja wieder so, weil sie jetzt zufällig bei einer Überprüfung gemerkt haben, dass ich bereits schon mal mit einem anderen Account angemeldet war; den ich damals selbst dann gelöscht hatte; dies ist aber schon einige Zeit her. Lesen und mich anmelden geht noch; doch darf ich keine Bewertungen abgeben oder selbst Kommentare schreiben.

Ich habe mich ja sehr früh informiert und will mich jetzt auch nicht mehr so sehr damit beschäftigen; ich selbst nehme viel Scheinheiligkeit und und Intrigen in meiner Umgebung wahr, dass ich das alles nervlich sehr merke und mich deshalb häufig nicht mehr so viel mit den ganzen Schandtaten beschäftigen will.

Ich hatte in Cicero wohl früher schon mal gelesen und habe die Inhalte sehr sachlich klar dargestellt empfunden.

Wer im Alltag etwas aufmerksam ist, müsste spüren, wie brutal die gesellschaftliche Realität ist. Und ja ganz im Sinne eines Reims im Gedicht von E. Fried, trainiere ich mich in der Einstellung:

... es ist, was es ist, sagt die Liebe

Ich will ab jetzt mehr auf mich selbst achten, um wieder ein Stück Leichtigkeit und heiteren Humor in mein Leben zu bringen.

Wünsche uns allen ein sonniges friedliches Wochenende. :) <3 :)

Das war kein Problem, als es noch genügend Nachwuchs gab

Es gilt die Situation insgesamt zu betrachten. Wir haben genügend Nachwuchs und außerdem sind die Mittel da, höhere Renten zu zahlen. Das ganze allerdings zu betrachten ohne den Produktivitätsfortschritt - gerade auch hinsichtlich der Arbeit (wievele Arbeitsstunden braucht es heute, um eine Auto zu fertigen und wieviele hat es in den 50ern / 60ern des letzten Jahrhunderts gebraucht - etwas verkürzt ist das jetzt - habe das früher genauer bei den Azubis erörtert - doch was soll es;) zu berücksichtigen, bleibt es eher Propaganda als eine Faktenanalyse.

Wir haben inzwischen doch in vielen Bereichen ein Überangebot an Produkten - oft auch an gesundheitsschädlichen Produkten.

Dass Fachkräfte angeblich fehlen, ist politisch gesteuert: die Bildungsbedingungen wurden ständig verschlechtert. Wer nicht exzellent ausbildet, braucht über Fachkräftemangel nicht zu klagen!.

Wer soll sich denn wundern, dass bei dieser Tendenz zur Verelendung in vielen Bereich, wegen des geringen Einkommens, der Lohndrückerei, dass auch die Sorgfalt beim Erstellen der Produkte immer schlechter wird.