Beiträge von sweety828282

    Ja, die gegenseitige Wirkung zwischen den Zähnen und den anderen Organen ist unvorstellbar groß und rückt in den letzten Jahren in den Fokus ZA für ganzheitliche Zahnmedizin. Ein toter Zahn kann schwer krank machen.


    Was ist eigentlich ein „toter“ Zahn?


    Wurzelfüllung und Toxine | Dr. med. dent. Dr. Johann Lechner

    Interessant.

    Ich wäre da vorsichtig. Der Zahn ist wohl tot und somit ein ständiger potentieller Krankheitsherd. Als Weisheitszahn ist er entbehrlich. Im Sanatorium nach Krebs wurde ich gemahnt, keine toten Zähne zu behalten. Das habe ich zweimal missachtet und musste die Zähne letztendlich doch ziehen lassen. Ich würde den Zahn ziehen und das Zahnbett gründlich ausräumen lassen, den Zahn aber nicht ersetzen. Aber das ist deine Entscheidung.

    Ja, Weissheitszahn ist entbehrlich. Nicht so schlimm. Nur die Wartezeit bis Januar ist noch etwas lang. Der Zahn ist nicht tot. Er reagiert. Hattest du durch die toten Zähne gesundheitliche Beschwerden?

    Ich schaue mir die Listen mal an. Danke.

    Hallo sweety828282,


    so schnell passiert da ja nichts. Ich hatte jahrelang geschädigte Weisheitszähne, weil ich einfach riesige Panik vorm Zahnarzt habe und mich erst nach "Erpressung" durch meine Zahnärztin zur Entfernung durchringen konnte.


    Was Du jedoch als Prophylaxe machen kannst, ist Ölziehen. Oliven- oder Kokosöl für eine längere Zeit durch die Zähne ziehen und dann ausspucken. Das soll die Bakterien wohl effektiv entfernen.

    Vielen Dank für den Tip. Werde ich morgen gleich mal in den Supermarkt gehen. Salzlösung verwende ich zur Zeit. Ist nur so ätzend.


    Meine Weissheitszähne wollten sie vor 15 Jahren schon ziehen. Aber ich bin auch voll der Panikmensch 🙈.

    Vielen Dank für den Tip. Vor 15 Jahren wollte der Zahnarzt den schon ziehen, habe mich aber immer geweigert. 😬

    Guten Abend,


    ich war beim Zahnarzt weil ich ein Loch im Weißheitszahn habe. Geht bis zur Wurzel. Soll ich nächstes Jahr dann ziehen lassen.


    Schmerzen habe ich aktuell nicht. Jetzt ist die Frage, ob ich das mit Naturheilmitteln irgendwie behandeln kann. Sie hat alles belassen wie es ist. Hab nun Panik, dass das nicht bis Januar hält =O


    Weiss jemand Rat?