Hallihallo an alle,
Ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden in der Hoffnung, dass ihr einen Tip für mich habt 🤗.
Ich musste feststellen, dass es extrem leicht ist, zur Wirkung und dem positiven Nutzen von Vitamin D Antworten zu erhalten, aber zu Nebenwirkungen leider nicht. Deshalb hoffe ich hier eventuell einen Wissenden zu finden 😇.
Ich habe seit 28 Jahren eine recht heftige MCS die ich durch tolle Ärzte und einen sehr disziplinierten Lebenswandel gut im Griff habe . Vor Jahren wurde bei mir ein V?D Mangel festgestellt . Leider vertrage ich keine Tabletten oder Tropfen weshalb ich ihn leider nicht beheben konnte😬.
Obgleich ich von März bis September jeden Tag drei bis vier Stunden im Garten bin, bei voller Sonne und ohne Sonnenmilch, bleibt mein Wert steht's schlecht . Ich bekomme auch keinen Sonnenbrand obwohl ich nur ein kleines Spagettiträger-Hemdchen anhabe. Ich fahre auch viel Fahrrad und gehe jeden Tag lange mit den Hunden spazieren, doch nichts .
Jeden Winter bekam ich starke Probleme mit meiner Psyche , es war als ob in meinem Kopf jedes Licht erloschen war, einfach schrecklich . Es war so schlimm, dsas ich im September schon Angst vor den dunklen Monaten bekam. Dann will ich gar nicht von dem Haarausfall sprechen, der einfach nicht in den Griff zu bekommen war . Ich esse weder Vegan noch einseitig, kein Gluten oder Fertigessen . Auch meine Blutwerte sind sehr gut bis auf die klassischen Anzeichen eines V.D-Mangels, also Parathormon etwas erhöht , Calzium zu niedrig
Meine Ärztin schlug mir im letzten Sommer vor, dass wir eine Depot Spritze versuchen könnten. Ich arbeite seit Jahren mit einem Tensor und dieser war begeistert, also fingen wir mal mit der halben Ampulle an. Ich vertrug sie sehr gut, auch wenn ich noch nichts weiter merkte. Sechs Wochen später bekam ich die zweite halbe Ampulle und da zündete zum ersten mal etwas in meinem Kopf. Es war wie ein Feuerwerk. Gott ich kann euch nicht sagen wie wundervoll das war.
Licht, endlich wieder Licht in meinem Kopf .
Leider hielt es nicht all zu lange an, doch das reichte schon, um mehr zu erhoffen.
Wir machten ein Blutbild nach insgesamt drei Monaten und der Wert war von 19 auf 23,5 gestiegen . Nun ja nicht wirklich der Hammer .
Dann bekam ich nach positiver Austestung die ganze Ampulle und das Wunder kam zurück und blieb. Ich bin ein neuer Mensch. Freude, pure und reine Lebensfreude strömt seit diesem Tag durch meine Körper. Ich singe wieder, ich male wieder und ich habe wieder Ideen. Es fühlt sich an als wäre jemand mit einem 10.000 Watt LED Strahler in mein mit Kerzen beleuchtetes Hirn getreten.
Ich kann euch nicht sagen, was ich gelacht und gelebt habe, seit ich dieses wundervolle Hormon bekommen habe ABER - und das ist die Stelle die ich soooo unfassbar gerne streichen würde - aber ich habe leider extreme Nebenwirkungen dieser herrlichen Wunderdroge 😜
Die unteren Muskeln an meinem Po , hinten an den Beinen und am Knie fingen an so stark weh zu tun das ich an vielen Tagen kaum richtig laufen konnte . Mein Rechter Fuss tat so sehr weh das ich auch damit kaum laufen konnte .
Ungefähr eine Woche nach der letzten Spritze fing die Stelle für den Dickdarm (linke Hand zwischen Daumen und Zeigefinger) nach absolut jedem Essen tierisch an, weh zu tun. Das hatte ich nur einmal als ich Infusionen mit Kupfer bekam. Da die Schmerzen an der Dickdarm-Stelle nicht weggingen, testete ich und kam bei einem Parasiten aus . OK dachte ich mir, mach einen Stuhltest.
Mein Stuhl war immer OK , keine Keime oder sonst etwas, lediglich meine Lactobazillen sind seit Jahren im Minus . Der ph-Wert bei 6,5 .
Dieses mal jedoch hatte ich einen Parasiten (Blastocystis Hominis) und mein ph-Wert war auf sagenhafte 8,5 hochgeschnellt. Unfassbar. Dass V.D. hat anscheinend soviel ausgelöst, dass durch den Stress mein ph-Wert gekippt ist und sich dieser Parasit so stark vermehren konnte .
Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert oder sonnst eine andere Veränderung vorgenommen .
Ich versuchte herauszufinden, was da passiert sein könnte. Doch das Internet ist wenig hilfreich was so spezielle Probleme angeht. Wie immer.
Doch ist es mir gelungen einen Artikel zum Thema V.D. zu finden, der das Problem ein wenig erklärt.
Wir haben zwei Andockstellen für V.D. - Albumin und VDR. Die Idee ist, dass sich, wenn nicht genügend Rezeptoren da sind, die positive Wirkung von V.D (also anti-entzündlich) in das Gegenteil (also entzündlich) verkehrt. Genau so fühlt es sich in meinem Körper an. Ich bin sehr sportlich und bewege mich sehr regelmässig. Nie habe ich irgendwelche Probleme mit Schmerzen gehabt. Bis zu der dritten Spritze.
Es wurde gesagt das Co-Faktoren wichtig sind , Kalzium, Bor und Magnesium. Magnesium brauche ich wegen der MCS sowieso ohne Ende. Bor teste ich als OK, ausserdem ist es in sehr vielen Dingen, die ich esse. Das mir Kalzium fehlt wusste ich ja schon durch die Blutwerte, also habe ich es mal vorsichtshalber alle drei Tage eine Kapsel mit zwei Magnesium eingenommen . Die Schmerzen waren ja bereits am Abklingen, so dass ich nicht genau sagen kann, ob das Kalzium es besser gemacht hat. Müsste man direkt testen bei der nächsten Spritze .
Sorry, dass ich jetzt soviel geschrieben habe, doch ich wollte alles so klar wie möglich mitteilen.
Ich will dieses Gefühl in meinem Kopf niiiiieeee mehr verlieren, aber ich will auch niiiiiieee wieder solche Schmerzen haben.
Ich wäre euch so dankbar, wenn einer von euch eine Idee hätte, was ich tun könnte oder jemanden kennt, der vielleicht jemanden kennt, der eine Idee hat.
Ich will und kann nicht mehr zurück in die Dunkelheit und somit bitte ich euch von Herzen um Hilfe 🌷🌷🌷❤️
Eure Tina
Ich vergas noch zu erwähnen, dass ich, nach der zweiten Spritze plötzlich ganz raue Haut an der Oberseite am Po bekam und an den gesamten Oberschenkeln. Es fühlt sich so an als wenn ich eine Dauer-Gänsehaut hätte