Das Objekt mit dem Wasserkanal war ein Klärwerk was für 15 Jahre ausgelegt war. Soviel ich weiß wurde es nach 5 Jahren dann abgerissen. Habe im Nachhinein mal einen getroffen der bin einer Firma war, die beim Abriss dabei war. Als dem das erzählte sagte er bloß: „Kein Wunder das es so schnell Schrottreif wurde.“ Es war pure Verschwendung von Geldern. Damals 1992 habe erlebt wie Bad Oeynhausen am Jahresende im Zentrum sämtliche Vorfahrtsregeln auf Rechts vor Links änderte, nur weil man noch Geld über hatte. Hätten sie das nicht ausgegeben wären ihnen 1993 die Gelder gekürzt worden, so nach dem Motto selbst Schuld, wenn sie nicht alles verbrauchen.
Zu dem Fundamentplan ist mir noch eingefallen das mein Chef damals ankam und es sich anschaute und frug wo ein Stahl war den ich unten dargestellt hatte. Ich konnte ihm den noch rasch zeigen, aber das war schwer da durch zu blicken. Normalerweise sollten die einzelnen Stähle dort neben der Zeichnung herausgezogen werden, wo sie hinkommen. Ich habe von mir aus sie einfach als Legende unter der Zeichnung gemacht , weil einfach kein Platz dafür vorhanden war. In Bauzeichnungen wird mit Millimetern gezeichnet und jeder gebogene Stahl der nur ein paar mm abweicht in der Biegeform muss separat dargestellt werden. Also waren zigmal die gleichen Biegeformen dargestellt mit nur wenigen mm Änderungen. Habe da selber kaum durch gesehen. Hoffe das die auf dem Bau damit klarkamen.
Wahnsinn das Büro scheint noch zu existieren. Ein Objekt an dem ich mit gezeichnet habe war das SI Hotel Stuttgart International, dort habe für den Sauna und Wellnessbereich Pläne erstellt ist auf der Seite des Ingenieurbüros aufgeführt, ebenso wie eine Klinik am Rosengarten das am Kurpark in Bad Oeynhausen gebaut wurde. Scheint nicht alles schief gegangen zu sein. Echt ein Wunder🙄