Servus Uli,
Der Stressfaktor ist ein wesentlicher Faktor der unseren Organismus beherrscht. Unser gesamtes Muskel- und Nervensystem wird davon stark beeinflußt. Es dreht Dich zusammen wie ein Drahtseil. Das Abschalten und innerliche Beruhigung gelingt nicht jedem, ist aber unbedingt notwendig, Versuche eine Klangtherapie zum Entspannen. Buddhistische Mönche sind hier Meister. Lerne Deine Gedanken selbst zu steuern und zu leiten und gebe nie auf. Suche das Schöne und Erfüllende im Leben und versuche toleranter mit Dir und deiner Umwelt zu sein.
Auch ich habe Metylenblau, verwende es aber nur bei auftretenden Infekte.
mit freundschaftlichen Grüßen-Guenter
Ja, da hast Du Recht. Dieses Problem ist bei mir aber erst mit zunehmendem Altem aufgetreten. Habe auch das Gefühl, dass ich mit zunehmendem Altem zu einem „Weichei“ mutiere. Sachen, die mich früher kaltgelassen haben, reißen mich heute runter.
Ich muss aber sagen, dass Klangtherapie und solche Sachen, nicht so mein Ding sind. Ich bin zwar Rentner, habe aber so viele Dinge um die Ohren, um die ich mich kümmern muss, dass das in der Summe wie ein Fulltimejob ist, was ich einfach nicht abgeschüttelt bekomme. Durch meine Krankheit/en, OP, Reha, Arztrennerei und Krankenhausaufenthalte u.s.w. in den letzten 2 Jahren, war ich zu 100% „out of Order“ und die Verpflichtungen haben sich in dieser Zeit aufgestaut und ich konnte mich in dieser Zeit kaum noch selber versorgen… bin an Krücken gelaufen, wenn man überhaupt von Laufen reden kann… bin mehr so durch die Gegend gestürzt.
Zurzeit bin ich dabei, alles, was in den 2 Jahren liegengeblieben ist aufzuarbeiten aber in einem stark reduzierten Tempo und sehe noch kein Licht am Horizont.