Hallo in die Runde,
ich frage mich öfter Sachen, die sich kaum jemand anderes fragt.
Also das ist mal wieder so eine Frage. Und zwar habe ich mich gefragt, warum es Gang und Gebe ist,
dass nur die Zwiebeln der Gemüsezwiebeln im Handel verkauft werden ohne das Grün ?
Ich mag gerne Frühlingszwiebeln, aber ich habe mich gefragt, warum nicht auch das Grün der anderen
Zwiebeln angeboten wird. Für mich sieht das beides fast gleich aus. Das Praktische an dem Grün ist, das man da nichts schälen muss.
Ich lasse irgendwann mal bei mir eine Gemüsezwiebel keimen ( stelle sie mit der Wurzel nach unten in ein Glas und danach in
Erde). Dann habe ich immer frisches Grün für Suppen, Salate, wenn ich nicht alles abschneide.
Findet ihr Zwiebeln gesundheitsfördernd ? Oder nur das Grüne ?
In der ayurvedischen Küche gelten Zwiebeln und Knoblauch und scharfe Gewürze als
aufgedreht oder aggressiv machend, und manche Menschen ( nicht nur manche Inder ) scheinen deswegen ganz darauf zu verzichten.
Seid ihr da auch eher vorsichtig oder denkt ihr das Zwiebeln mehr nutzen als schaden ?
Naja gut, eine aggressive Stimmung ist ja kein so wirklicher Schaden- wenn das denn so stimmt.
Diese Stimmung vergeht ja auch schnell wieder.