Beiträge von sanni612

    Mysteriöse Schmerzen in einem Auge

    Hallo! Mein Sohn (29) hat seit 2 Monaten mysteriöse Schmerzen und Fremdkörpergefühl in einem Auge und da der Augenarzt nichts Besorgniserregendes gefunden hat und diverse Augentropfen keine Wirkung zeigen, könnte sowas ja auch mit der Muskulatur zusammenhängen. Er hat ein blockierendes Gefühl und ganz leichten Schmerz am oberen Augenlid wenn er nach oben schaut und das Auge fühlt sich ständig gereizt an. Wenn er nach links und rechts schaut, fühlt es sich wie ein Fremdkörper am oberen Augenlid an . Gibt es hier Erfahrungen mit sowas und vielleicht Tipps, welche Muskeln das Problem verursachen und wie man die entspannen kann? Ich hatte schon mal eine Frage diesbezüglich gestellt, aber eher in Richtung Allergie oder Entzündung. Das scheint es ja nicht zu sein.

    Okay, aber wenn die Ursache wirklich Muskelverspannungen sein sollten, hat hier Jemand einen Tipp, wie man das in den Griff bekommen könnte?


    Er sieht auch verschwommen, wenn er nach oben schaut und dann schmerzt es über dem Auge.

    Guten Morgen in die Runde


    Ich weiß nicht, ob meins auch mit dem Startbeitrag was zu tun haben könnte: Etwa ein halbes Jahr zurückliegend, mein rechtes Auge; Fremdkörpergefühl; manchmal reibeisenmäßig; ab und zu auch kurzer stechender Schmerz. Auch mit diversen Augentropfen probiert. (War nicht bei Ärzten.) Die eigentlich nicht weiterhalfen.

    Vermutete dann selber Schlafsandreste oder / und "Gerstenkorn". Besonders in der Frühe wusch ich (augenlidgeschützt) Augen gründlich aus, mit Tuch, auf das ich viel lauwarmes Wasser mit paar Tropfen von mir vorab verdünntem Teebaumöl gab. Jeweils Abends dann nochmal. Und nach etwa zwei Wochen (ab Beginn meiner extra Augenwaschungen) waren die Beschwerden dann wieder weg.


    Ja, genauso ist es bei ihm. Aber die Augenärzte haben nur gesehen, dass das Auge gereizt ist.

    Hallo Esophila,


    danke für deine Antwort.


    Genau das könnte möglich sein, weil er durch die viele PC Arbeit, Handy und Co. sehr, sehr verspannt ist.


    Mein Sohn ist 29, hat Euphrasia Augentropfen zuletzt genommen, davor Tränenersatztropfen, Doppelherz aktiv. Wie die anderen heißen, weiß ich momentan nicht mehr. Muss ihn später fragen. Sonst nimmt er keine Medikamente.


    Augenarzt Nr. 2 meinte, es könnte eine Allergie sein, aber dann müssten die Tropfen ja helfen und das tun sie nicht.


    Was kann man tun, wenn es tatsächlich an Verspannungen liegen sollte? Übungen verschlimmern alles sehr!

    Hallo,


    vielleicht hat hier Jemand eine Idee... mein Sohn hat seit Wochen Probleme mit einem Auge, war auch schon mehrfach beim Augenarzt, hat wechselnde Tropfen bekommen, aber nichts hilft. Es brennt, teilweise ist es ein Fremdkörpergefühl, manchmal juckt es, wie verrückt! Wenn keine Augentropfen helfen, könnte es vielleicht eine Muskelverspannung sein und wenn, was könnte man dagegen tun?