Beiträge von Sita58

Naturheilung ich trinke seit Monaten jeden Tag eine frisch gepresste Zitrone über den Tag verteilt in Wasser und morgens Apfelessig. Wegen der Magensäure jetzt , ist das übertrieben?

Magnesiumcitrat und vitamin B complex hochdosiert bioactiv nehme ich schon.

Kaliumcitrat und die anderen Minerale ist das sinnvoll die alle gleichzeitig zu nehmen und wielange ? Ist das dann als Kur gedacht?

Ich bin jetzt wieder in Frankreich wo ich wohne und hier ist es sehr unterentwickelt wenn es um alternatieve Medizin und Therapeuten geht.

Im Netz gibt es natürlich alles mögliche um sich zu informieren. Aber oft weiß auch nicht mehr was ich glauben kann.

Gibt es z.B deutsche Ernährungsberater die online arbeiten? Weißt du das zufällig?🤗

Hallo ihr lieben , vielen Dank für eure wertvollen Tips. :thumbup: Ich trinke ja schon 3liter Wasser und Kräutertees am Tag und werde mich jetzt mal um Wasser mit viel Hydrogencarbonat kümmern. Omega 3 Fettsäuren DHA EPA hört sich auch gut an .......und vor allem essen mit Genuß ohne Angst zu haben. :)

Kannst du mir sagen was mipros sind?

Und was meinst du mit ketoadaptiert.

Ich esse nicht mehr Proteine wie 0,8 gr pro kg Körpergewicht weil ich denke das durch mehr Proteine zu essen vermehrt Calcium ausgeschieden wird und sich dadurch Nierensteine bilden können.

Die meisten Steine sind Calciumoxalatsteine....Das Problem ist das ich nicht weiß warum ich einen Nierenstein hatte .....

Das mit dem Fett ist deutlich und ungefährlich für mich, weiß nur nicht so recht wo ich die Fette her kriegen soll.

Lg

Sita

Hmmm, so gesehen hast du schon irgendwie recht.

Mir geht's super gut eigentlich.....fühle mich gesund und munter.

Das einzige ....angenommen ich würde mal ein paar Tage garnichts essen können weil ich ne Grippe hab oder so.....

Also ein bißchen mehr Fleisch auf den Knochen wäre mir schon lieb. ;)

Außerdem habe ich ja auch dauernd Hunger nur weiß ich nicht was ich essen soll ohne das Risiko zu haben wieder einen Nierstein zu produzieren.

Weil durch meine Diät und natürlich auch die ganzen Tee' s usw ist der Nierstein geschrumpft ....

Wie gesund zunehmen ....momentan Untergewicht

Hallo, mein letzter Beitrag hier war Ende April in der Rubrik Krankheit,Symptome .....

Mein Nierstein ist geschrumpft oder weg, man wollte mich nicht mehr operieren.

Das war Anfang Mai.

Ich habe mich dann mal gewogen und erschrock. Durch meine konsequente Diät habe ich mehr wie 10 kg abgenommen, von 56 kg nach jetzt 45,2 kg . Das ist Untergewicht bei einer Größe von 165 cm.

Ich schaffs einfach nicht wieder anders zu essen.

Hab vorallem Angst das sich dann wieder ein Stein entwickeln kann .

Benutze kein Salz mehr zum würzen....

Zähle immer noch die Proteine die ich esse.

Esse nichts weißes, wie Brot Nudeln Reis, und sowieso wenig davon, besser sind Kartoffeln.

Esse vorallem Gemüse und Suppen.

Biofleisch hab ich mich jetzt durchgedrungen, 1x in der Woche und 1x in der Woche Bio Lachs.

Ich muß zunehmen aber habe keine Ahnung was erlaubt ist zu essen ohne Risiko einzugehen wieder einen Stein zu bekommen .

Könnt ihr mir helfen?

Hallo kaulli, mein Stein sitzt ja schon im Harnleiter. Entweder ist er da entstanden, ich weiß nicht ob das möglich ist, oder ob alle Steine in der Niere entstehen, oder ich habe nichts gemerkt als er von der Niere in de Harnleiter gerutscht ist.

Lieber Kolikschmerzen und der Stein und ist raus, als eine OP.

Also das mit dem Maisbarttee hab ich noch nie gehört .

Aber wird aufgenommen in mein Teesortiment.

Hab schon Solidagotee, Brennnesseltee und Ackerschachtelhalmtee.

Und ich nehme Chanca Piedra Tabletten .

Hatte auch erst den Tee bin aber umgestiegen auf die Tabletten.

Das dumme mit den Nierensteinen ist ja das man die nicht sehen kann im Echo zB nur im CT allerdings glücklicherweise ohne Kontrastmittel .

Aber natürlich mit jeder Menge Bestrahlung .

Das will man auch wieder nicht......

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

Sita

Beste Die Mama, sorry das ich erst jetzt reagieren kann auf deinen ausführlichen Bericht und danke dir herzlich das du diese Erfahrung geteilt hast .

Das muß keine einfache Zeit gewesen sein und du hast intuitiv das richtige Mittel gewählt .

Ich denke auch das Urotruw N sicher das Ausprobieren wert ist bei einer Zystitis.

In meinem Fall ist eher Sarsaparilla eine Möglichkeit .......ich werde das vielleicht auch noch ausprobieren und dann mit der D2 Potenz.

Ja ich bewege mich auch viel und mache jedenTag Yoga mit speziellen Übungen für die Nieren.

Liebe Grüße

Sita ....also wie das Zitat von Naturheilung da hin kommt jetzt weiß ich auch nicht 😂🤗

Offensichtlich ist die bisherige Ernährungs- bzw. Lebensweise dem Körper nicht zuträglich...

Vielen Dank für eure Beiträge was betreft das Entstehen und das Verhindern von Nierensteinen im allgemeinen.

Meine Frage war aber eigentlich wie kriege ich nun den Stein der in der Ureter sitzt und im Wege ist, weg.

Ich mag keine Operationen.....eine ESWL ist bei mir nicht möglich weil der Stein zu hart ist .

Gibt es noch etwas das ich ausprobieren könnte?

Liebe Grüße

Sita

Bester Guenter,

das mit dem VitD ist gut zu wissen .

Vielen Dank

Der Hausarzt fand das in Ordnung .

Ich werde jetzt jeden Tag die 5000IE nehmen auch bringe ich nur ein Gewicht von 53kg auf die Waage.

Ich dachte immer mit dem vielen BioGemüse und Obst und der sonstigen guten Ernährung kann ich kein zukurz an Vit und Mineralstoffen haben.

Ich denke jetzt vielleicht doch mal Magnesium zu kaufen.

Aber ist das sinnvoll ohne genau zu wissen ob frau das nötig hat ?

Und wenn ja gibt es ein Produkt das Du empfehlen kannst?

Freundliche Grüße

Sita

Hallo Bernd, Zentrum der Gesundheit ist wirklich gut hab da schon viel gestöbert und nachgelesen.

Das mit dem VitD ist gut zu wissen.

Ab morgen werde ich die jetzt jeden Tag einnehmen.

Vielen Danke

LG

Sita

Hallo guenter40,

mein Vit B12 lag in der Grauzone. Daraufhin ist Methylmanzuur kontrolliert .

Der Wert war 0.74umol

B12 wurde dann verschrieben ....der Wert war 167pmol

Und VitD 62 nmol

Wie lange kann ich denn unkontrolliert VitD 5000IE am Tag einnehmen?

Vielen lieben Dank

Grüße Sita

Hallo Sita,

das habe ich gerade gefunden: Nierensteine mit HCA auflösen?

Das ist eine Fruchtsäure der Pflanze Garcinia Cambogia. Das hört sich recht interessant an und ist sicherlich einen Versuch wert.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Bernd , das hörte sich im ersten Moment gut an. Aber wenn man bis zum Ende des Artikels liest wird von dem Produkt abgeraten weil es nach neuesten Studien leberschädigend sein soll.

Schade. Dann lieber nicht ......

ist

Hallo, vielen Dank für deine Reaktion.

Bißchen viel Fragen .....also ich fange mal an. Leider weiß ich nicht wie ich deine Antworten und Fragen einfügen kann.

1. Ist mir bekannt und bin ich mit beschäftigt .

2. Esse ausschließlich Biologisch und bewußt mit viel Gemüse.

Aber habe viel Soja,Tofu, Linsen,Erdnüsse und Salz gegessen.

3. 165cm 54kg

4. Ich verwende Steinsalz, aber jetzt eben kontrollierter

5. Ich meine lehres Wasser zb Lauretana . Eben Wasser und sonst nichts oder halt so wenig v wie möglich .

6. Ich nehme natürliches Vit von VitaminFit . Methyl + Adenosylcobalamine mit zusätzlicher phytomatrix.

7. DrJakobs Basen Pulver in Renée Gräbers Buch drauf hingewiesen ausschließlich Citratvefbindungen

Ich bin sonst supergesund, hatte noch nie was mit den Nieren, treibe viel Sport reiten, Wandertouren

eigener Gemüsegarten, bin meistens draußen

( ich wohne in Frankreich ) .

Ich glaube zu wissen warum ich diesen Stein habe.

Ich habe mein Eßverhalten daraufhin komplett angepaßt.

Der Stein verursacht keine Blutung mehr im Urin.

Bedeutet das evtl das er schon geschrumpft ist?

Was kann ich zusätzlich noch tun um den Prozeß voran zu treiben

Hallo allerseits,

ich habe einen Stein im Ureter rechts, proximal, HU 1120, rechtes Nierenbecken diffus erweitert.

Das weiß ich seit dem 14ten März.

Mir war klar ich werde alles mögliche versuchen den Stein, der wahrscheinlich ein Calciumoxalat Stein ist aufzulösen.

Ich bin Vegetarier...habe meine Eiweiße jetzt runtergefahren auf 48 gr/Tag.

Ganz wenig Salz , kein Zucker.

2,5 bis 3l gutes Wasser und basische Kräutertees

Trinke Wasser nur mit Zitrone und morgens BioApfelessig.

Habe Accupunctuur für meine Nierenenergie und meine Heilpraktikerin hat mir Regenaplexe ausgetestet.

Die habe ich ab nächster Woche.

Ich nehme VitB12 1000mcg und

Vit D 5000mcg/ K2 alle 5 Tage.

Mit Combur 10 schon seit 2 Wochen keine Microhämaturie mehr gemessen.

Jetzt hatte ich von Renée das Buch Die Biologische Entsäuerung gekauft.

(Habe schon vorher sauer machende Lebensmittel extrem minimiert. )

Anhand davon habe ich ein Urin ph Tagesprofiel erstellt und danach entschieden mit Dr Jacobs Basen Pulver anzufangen .

Jetzt hatte ich heute morgen beim ph messen einen extrem basischen Wert nämlich 7,4

Normal wäre ein saurer Urin am Morgen weil der Körper natürlich die Säuren ausscheiden muß die

sich während der Nacht angesammelt haben.

Jetzt weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.

Ist mein Körper nicht mehr in der Lage die anfallenden Säuren auszuscheiden?

Oder ist das sowieso nicht der richtige Weg um den Stein loszuwerden? Weil das ist im Moment das wichtigste, weil ich mich auf keinen Fall operieren lasse.

Gibt es andere Maßnahmen die ich noch dazu nehmen könnte um den Stein aufzulösen.

Ich wäre unglaublich dankbar für Anregungen oder auch konkreten Angaben was mein Problem betrifft .

Liebe Grüße

Sita

Hallo ihr Lieben ich grüße euch im Moment aus den Niederlanden .

Ich folge dem Renée schon lange und bin jetzt auf dieses Forum gestoßen .

Ich habe vor langer Zeit mal probiert Heilpraktiker zu werden bin aber bei der Amtsarzt Prüfung durchgefallen.

Das war ein schon krass und ich habs dann danach nicht mehr probiert.

Aber all das Wissen ist mir, meiner Familie und meinen Freunden immer wieder zugute gekommen und war oft hilfreich.

Im Moment komme ich aber nicht weiter mit meinem Latein ......darum bin auf der Suche nach Hilfe für mich selber.

Aber das wird ein neues Thema bei Krankheiten ...

Liebe Grüße

Sita