Hallo ihr Lieben
Danke für die Wahrnehmung! Amalgam hab ich keines mehr, zumindest kein sichtbares mehr in meinem Mund. Und ja Elke das Problem mit dem Kiefer muss natürlich nicht direkt mit dem Amalgam zusammenhängen - wahrscheinlich auch durch zu viele nervliche Belastungen. Diese Angst im Zusammenhang mit diesem Metall durch die Kronen und Wurzelbehandlungen▪, tote Zähne usw. ist dadurch so permanent entstanden, weil man zur Zeit überflutet wird mit Berichten über die große Gefahr für die Gesundheit. Rene Gräbner den ich sehr schätze und vertraue sagt, Er würde sich auf Grund dessen niemals eine Wurzelbehandlung machen lassen, weil Ihm das Risiko von Krebs und Herzinfarkt viel zu groß ist.
Wenn man all diese Warnungen sprich "neuen Erkenntnissen" durch liest , wo einem dringend empfohlen wird jegliches Metall aus seinem Munde sofort entfernen zu lassen und was das alles anrichten kann - da stellt es einem echt die Haare auf - vor allem wenn man selbst betroffen ist. Ja wenn ich locker eine 5 stellige Zahl was die Kosten betrifft hinblättern kann, um das alles wieder ausgleichen zu können dann fühlt es sich weniger tragisch an aber der Gedanke so gar nichts mehr tun können, hat mich die letzten Tage auch auf Grund meiner Schmerzen und bevorstehenden Wurzelbehandlung wirklich verrückt gemacht.
Würden mich all diese Informationen nicht erreichen wüsste ich es gar nicht, das man durch eine Wurzelbehandlung sterben kann.
Das ich Schwierigkeiten hab beim kauen mit den Kronen, das ich oft Schmerzen habe und das mit der Zunge, so als hätte sie zu wenig Platz - hab ich natürlich gesagt und da kam bloß Diskriminierung ! Ich würde mir das einbilden und wenn sie was wegschleift würde sie an das Metall stoßen und würde sichtbar werden. Ich sei an der falschen Adresse mit meinen Problemen sagte sie!
Hm - wehrend der Behandlung war sie die Nettigkeit in Person. Und wenn das dann auch noch dazu kommt, wenn man nicht ernst genommen wird oder sogar als psychisch krank bewertet nur weil man sagt wie es ist - kein Vertrauen da ist - nicht miteinander reden kann - macht es das nicht leichter. Würde ich diese Gefährlichkeit was die Wurzelbehandlung betrifft und alles was ich gelesen hab bei dieser Zahnärztin erwähnen, kann ich mir gut vorstellen was Sie mir dann dringendst empfehlen würde..
Ich will nicht streiten und will mich auch nicht aufregen aber diese heruntermachenden Argumente kotzen mich an wenn es um meine Gesundheit geht.
Vitamin D hab ich abklären lassen - ja die Werte waren viel zu nieder - ist aber mittlerweile in Ordnung und werde dabei bleiben. Schilddrüse ist soweit man das im Blutbild sehen kann auch in Ordnung.
Und Sebastian Danke mal schauen was mir dazu gesagt wird.
Habt Ihr die neuesten Berichte über Parazetamol gelesen ? Horror ! Das sind die einzigen die mir geholfen haben !
Naja, ein gefühlskalter "Zombie "bin ich nicht geworden aber aber diese Infos wurden mir wahrlich zuviel.
Doch mittlerweile wieder etwas runtergekommen und entspannter. Am Dienstag mach ich mir einen Termin aus mal sehen
was auf mich zukommt.
Liebe Grüße
Lumina