Beiträge von Doreen

    Vielen Dank für die vielen Informationen und Hinweise!

    Seit vielen Jahren achte ich auf meine Ernährung, suche nach Alternativen und nehme regelmäßig Vitamine, Mineralien ein.

    Vor meiner gerade vollbrachten Darm OP habe ich mir Infusionen geben lassen, neben Vitaminen auch Mitochondrien. Ich denke, dass diese Vorbereitung sich positiv ausgewirkt hat, da ich nach 3 Tagen schon keine Schmerzmittel mehr nehme und am 4. Tag schon aufgestanden bin. Jetzt ist der 6. Tag und mir geht’s gut, entsprechend der Situation, dass mir 45 cm Dickdarm bis zum Dünndarm entfernt wurde.

    Was noch kommt weiß ich nicht, da die Darmflora einen weg hat und eben der Dickdarm sich merkt, was passiert ist. Aber bevor sich der Krebs ausgebreitet hätte, bin ich jetzt froh, dass es raus ist und weiter auch nichts negatives zu finden ist.

    Aufgrund dieser Situation hatte ich mir die Frage gestellt, wenn ich nun nochmals Antibiotika bekomme, die ja während der OP schon gegeben wurde, was passiert? Ihr habt ja geantwortet….und richtig, ob Helicobacter den Krebs verursacht hat, weiß keiner. In unserer Familie hatten bisher alle Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Das kann auch erblich sein, da mein Vater Ähnliches hatte.

    Nur haben alle diese Mittel und auch Kurkuma & Co nicht bewirkt, dass der Helicobacter weggeht…..

    Gibt es denn eine Alternative, die 100 % den Helicobacter verschwinden lässt?

    Hallo,


    es geht mir um die Sache mit den Helicobacter pylori im Darm.


    Vor 10 Jahren hatte ich schonmal Helicobacter und hatte sie mit Combi Flora AntiPylori mit Pylopass aus dem Internet behandelt. Ein Stuhltest beim Hausarzt bestätigte mir nach der Behandlung, dass sie weg waren.


    Nun habe ich bei einer erneuten Magen-Darmspiegelung wieder Helicobacter, an einigen Stellen sogar hochgradig. Außerdem wurde bei mir im Dickdarm ein anfänglicher Krebsherd festgestellt. Dieser wurde gerade operativ entfernt.


    Nun stellt sich die Frage, ob ich die Antibiotika Variante wähle, die mir die Ärzte vorschlagen oder alternativ weiterschaue. Das letzte mal schien die alternative Lösung keine Lösung gewesen zu sein.