Beiträge von Ingrid.G

    Hallo Bernd,


    mit Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren etc. habe ich ihnen bereits erklärt. Danke für die Auszüge, die lassen sich aber nicht öffnen.


    der Umweg über die Verwandten ist nicht sinnvoll,

    Das stimmt. Ich fühle mich jedoch verpflichtet zu helfen.


    Meine Nachricht heute:

    "Sie benötigt einen Immunregulator mit Vitamin D3, dazu Magnesium (gibt es als Gummies)

    Vitamin C über den Tag verteilt

    Zink,kupfer&mangan nimmt sie? Kupfer und Mangan wichtig für die Knorpelbildung.

    Kollagenpeptid (l-prolin, l-lysin, glycin).

    Wichtig da endlich vorzugehen!!"

    Hallo Freunde der Gesundheit


    meine Nichte leidet unter Kinder-Rheuma, sie ist 5 Jahre alt.


    Einnehmen tut sie zwar seit der Diagnose Vitamin C, aber vermutlich vergeblich. Am Knie hat es angefangen und hat sich nun an die Gelenke verlagert. Wie oft am Tag und welche Dosis sie Vitamin C erhält weiß ich leider nicht.


    Nun zu den Experten im Forum, wie würdet Ihr Vorgehen und welche Methoden würde es geben, um es eventuell sogar Rückgängig zu machen?


    Dankbare Grüße im Voraus!

    obwohl der Verfasser in Deutschland lebt.

    Wir leben im deutschsprachigen Raum, also irrelevant deine Rückmeldung.

    die hier als hilfreich eingestellt wurde

    Und jetzt? Gewirkt hat es, dass ist es was letzten Endes zählt lol 😁 (mein Mann leidet nicht mehr unter Diabetes). Das Buch Endogen wirkt, da kannst gerne weiterhin wahllos versuchen es Klein zu reden👍🏼😄

    Soll ich jetzt eine andere Seite aus Österreich mit anderen Werten posten?

    Es gibt unterschiedl. Laborwertrichtlinien, da gibt es kein falsch oder richtig. Es kommt auf das Labor an, manche Labore heben z.B. den 25(OH)D3 Wert auf 60ng/ml an und andere Labore gehen von einem Richtwert im oberen Referenz von 80ng/ml aus(ich ging davon aus, dass Du wenigstens das weißt). Du bist die die behauptet hat Endogen als Ebook würde die Werte falsch definieren, mit dem Du schlicht und ergreifend unrecht hattest und jetzt wieder versuchst verkrampft dagegen zu argumentieren.

    Doch mittlerweile gibt es sogar spezielle NEM, die extra auf Diabetiker ausgerichtet sind.

    Das weißt Du? Die Mikronährstoffe die Diabetes entgegenwirken sind längst bekannt, Vitamin D3, Vitamin C, Zink, Antioxidantien uvm., Homocystein senken mit B-Vitamine-Komplex/Kreatin, da Diabetes zu Polyneuropathie führen kann....

    Aber wen genau interessiert das denn?

    Und wenn wir schon dabei sind

    Ist eines der wichtigsten Werte.... (Gesamteiweißspiegel) !!

    Ich selbst würde mir wahrscheinlich das Buch von Gerson zu Diabetesheilung holen, da nach den Kommentaren zum Buch schon viele mit der Methode Erfolg hatten. Deshalb wollte ich wissen, was sie gesagt hat.

    Dazu: Exklusives Gespräch mit Charlotte Gerson: Heilung von Diabetes in 5-11 Tagen - NaturalNews.comˍ

    Dann viel Erfolg, wir sind gut bedient, mein Schatz hat kein Diabetes mehr. Das war das Ziel.

    Zu Chrom bei Diabetes

    Hat uns gar nichts gebracht! Schon getestet.

    Nach einem Jahr war in der Interventionsgruppe der HbA1C-Wert

    Und genau das ist es, im E-Book ENDOGEN steht, wie der Homa-Index-Blutwert eher die Insulinfunktionalität unter Beweis stellt, ob eine Insulinresistenz bereits vorliegt.


    Aber bleib gerne bei deinem Glauben, wenn Du und deine Liebsten damit Erfolg haben ist ja gut. Ich wünsche jeden der unter Diabetes leidet, auf ein gesundes Niveau zu kommen.

    Zudem gibt es etwas, das mich irritiert. Es wird ja generell sehr viel über Eiweiß geschrieben.

    Z.B. von einer Werbeseite für ein NEM:

    Der Referenzwert für Gesamtblut-Eiweiß liegt bei 6,5-8,5 g/dl für Erwachsene.

    Oder auch auf einer Seite zum Eiweißgehalt im Blut.:

    Der Normwert bei erwachsenen Patienten beträgt geschlechterunabhängig 6,1 bis 8,1 Gramm in einem Deziliter Blut.

    Wirklich?


    05.12.2022 — Referenzwerte ; 6,5–8,5 g/dL, 6,5–8,5 g/dL, 6,5–8,5 g/dL


    Quelle: https://www.gesundheit.gv.at/l…ernaehrung-01-tp1-hk.html

    Die Mama her bitte mit denen von dir aufgeführten Fachbüchern und die Erklärung bzgl. Adiponektinspiegel/Insulin und die Bestimmung der Fettverteilung durch den Hypothalamus (Insulinrezeptoren) und nichts mit Hirnproblematik lol und nicht erst googeln und dann argumentieren. Deshalb sage ich, Lesen hilft und bildet weiter. Und das ist nur ein minimaler Bruchteil. Zu viel Zink hemmt 5-alpha-reduktase, auch etwas wo ich sonst nirgends gelesen habe (Zink ein wichtiger Faktor bei Diabetes). Z.B wegen K2 steht im Buch Endogen Wissenswertes, wo ich sonst nieee wusste, habe etliche Foren durchgeguckt...., hier im Forum sind viele der Meinung es würde das Blut verdicken, auch deine Beiträge habe ich dazu gelesen und genau solche Beiträge führen bei den Usern/Lesern zu Desinformation, Angst und Inkompetenz.


    Bin in der Nachtschicht muss nun etwas substituieren. Ich wünsche dir was.

    Ich habe niemandem irgendein Buch aufgezwungen, da werden einem ja die Wörter und Tatsachen verdreht.


    Auch der Moderator weiter oben musste sich rechtfertigen (wie ich verstehe), weil hier von einigen Usern (vermutlich 3-fache Doppelaccounts) Tatsachen verdreht werden.


    Weil mein Mann und ich vom Endogen und Uwe Gröber Buch sehr inspiriert sind, ist es sehr unfair (nein eher sogar Charakterschwach)nun den Autor (v. Endogen) zu beleidigen, der nichts dafür kann. Gefällt es Euch nicht, ist gut, dann Finger weg.


    Das andere ist wir sind hier in der Diabetes-Thematik. Bitte zitiert mir mal aus einem anderen Buch, worin sich einer der Experten mal mit dem Adiponektinspiegel befasst hat, bitte. Ambesten ein Foto machen und hier Posten. Viele der genannten Mikronährstoffspezialisten und Dr. sind nämlich eher Pro-Glukagon, statt sich mit der neuen Erkenntnis zu befassen, dem Insulin und dem Adiponektinspiegel - zur Abnahme der weißen Fettmasse + nicht nur die Bauchspeicheldrüse, sondern auch der Hypothalamus über Insulinrezeptoren verfügt (ich zitiere aus dem eBook Endogen).


    Ich gebe nämlich eine Wurst darauf was am Anfang steht und wie es für Die Mama (die sehr gerne provoziert und auch gegen viele andere User schießt, geschriebenes verdreht und etwas Schlechtreden muss um ihr Ego zu streicheln und ihre Frust auszulassen) formuliert ist, mir geht es um den Inhalt und das Wissen und die Studien die aufgelistetet sind und es Beweisen (heutzutage gewinnt der der Fakten beweisen tut). Ich freue mich schon auf das Posting mit der Adiponektin, Insulin und Hypothalamus Thematik, nur zu, ich warte. Sind nämlich neue wissenschaftliche, klinische und basierend auf Studienprotokoll-geführte Erkenntnisse🍃(jaja jetzt mal nachgrübeln, denn da fehlt es ja)


    Aber da ist noch viel mehr verstecktes Wissen protokolliert. Mich interessiert das, wem es nicht interessiert, der kann es gerne ignorieren. Auch gibt es andere Bücher, es gibt nicht nur Dr. Strunz, besonders wenn es um Biochemie geht.


    Man beleidigt keiner dieser Autoren die zumindest versuchen anderen zu helfen, nennt man auch Charakter, Ehrlichkeit, Respekt und Dankbarkeit 🤗👍🏼🌿


    Schönen Abend und genießt die Gesundheit. Streitigkeiten bringen uns nicht weiter und das möchte ich auch nicht, bin aktiv selbst in einem Helferjob (Krankenschwester) tätig. Endogen ist kein Dr., es geht eher in Richtung Forschung und Wissenschaft. Aber wie gesagt, es juckt mich die Bohne wem es gefällt, denn eine Userin wie Die Mama wird da stehen bleiben wo sie eben jetzt ist..... Sie hat die Glaskugel Zuhause und weiß alles besser 8o


    Es geht nämlich gar nicht wie von DieMama vorgetragen, um Endogen ist besser als Dr. Strunz oder andersherum, sondern um das für uns Leser aufgetragene aktualisierte Wissen, was ich kaum woanders gelesen habe und vielerseits Mythen beseitigt im E-Book.

    Es gehört bei Diabetes mehr dazu, außer die Nahrung umzustellen.


    Bewegung und 25(OH)D3 Wert (+Cofaktoren: Omega-3-Fettsäuren , K2, Magnesium, Zink, Bor, Vitamin A) aufladen und somit die Bauchspeicheldrüse hochfahren (Beta-Zellen). Gilt für Diabetes-Typ-2. Bei Typ 1 könnte es nur an noch vorhandene gesunde Zellen eine Besserung voranbringen.


    Ganz Wichtig: Antioxidantien (OPC) und die Aminosäure L-Arginin . Homocystein reduzieren mit Bioaktive B-Vitamine 👍🏼


    BG

    Ingrid

    konkret Dr. Strunz als weniger kompetent als den von dir propagierten Publizisten bezeichnen wolltest

    Nein, Du musst einfach genauer Lesen. Fehler liegt nicht bei mir. Es steht genauso drin, jemand mit Dr. Titel muss nicht mehr Wissen, sonst wären die die man in der SARS-CoV-2-Pandemie Experten (Ärzte) genannt hat nun im Recht gewesen (weil's ja Dr. sind) bzgl. MRNA-Gesundheitstechnologie. Jemand mit Dr. davor muss nicht unbedingt mehr Kompetenz haben in Sachen Mikronährstoffe, Stoffwechsel, Nahrungsmedizin, Medikamente uvm. etc. pp.


    Geht das rein? Oder habe ich mich wieder unverständlich ausgedrückt?


    Es geht nicht um den Autor des Buches, sondern um den Inhalt des Buches, dieses wird durch Studien gedeckt , da könnt Ihr sogar ein Handstand machen, auf den Kopf stellen oder versuchen das Rad neu zu erfinden.


    Liebste Grüße

    Ingrid

    Lustigerweis kommst du ja selbst mit einem ordentlichen Vorurteil hier an:

    Eine Frage ist für dich also ein Vorurteil? 🤣


    ..du hast entweder keine Ahnung oder das Niveau von Dr. Strunz ist zu hoch für dich - ich vermute letzteres :saint:

    Nie etwas gegen Dr. Strunz geschrieben, zu deiner Aufnahmefähigkeit. Mit selbsternannte Experten meinte ich die Doktoren die die mRNA Impfstoffe als Rolls Royce betitelt haben...


    Mal den Homocystein messen lassen? Bitte tue es. Bioaktive B-Vitamine sind hilfreich 👍🏼


    Gute Besserung.

    Ich könnte mir nach der Vorschau vorstellen, dass das Buch von Kemal Agca insgesamt leicht verständlich und überschaubar gehalten ist.

    Er hat Erkenntnisse aus der Orthomolekularmedizin so zusammengestellt, wie es seiner Meinung und Erfahrung nach am Besten passt.

    Richtig und Studienbasiert.


    Das Buch hat ein Inhaltsverzeichnis als PDF-Format, als ePub ebenso (Brille anziehen oder richtig hinsehen bitte). Ich wusste nicht, dass es das eBook auch auf Amazon gibt und in der Leseprobe sieht es ganz anders aus als wie das Buch auf endogen.tentary.com gekauft 🍊


    Die Rechtschreibfehler habe ich als deutsche kaum erkannt, aber Falls es so ist, umso authentischer ist es. So erkennt man wie er sich mit der Materie tatsächlich befasst hat, angeeignetes Wissen. Selbst einfach Mal Lesen bevor man vorurteilen tut. Wem ePub Format nicht gefällt, kauft PDF Format (besser).


    Dr. Strunz hat Dr. davor, heißt also es ist besser? Sicher? Dann haben also alle selbsternannten Experten mit Dr. Titel in der COVID-Pandemie Recht gehabt, alles klar, weil sie Doktoren sind😄 Muss man also Doktor sein um sich orthomolekular auszukennen? Vielleicht hat der Autor einfach bewusst gehobeneres Wissen, Mal drüber nachgedacht? Gefällt dir ein deutsches Buch eines Ausländers nicht, einfach nicht kaufen und auf den aktuellen Wissensstandard bleiben bei dem Du jetzt bist, habe deine Beiträge ja bereits gelesen ... (Kein Kommentar)


    Ein Buch muss genauso wie ein Medikament oder ein Vitamin wirken und es dir nicht in Sachen Rechtschreibung gefallen (meine Meinung).


    Es gibt Bewertungen.


    Siehe,


    : https://pocketbook.de/de_de/endogen-9783759221407


    : https://www.buchhaus.ch/de/ebo…796553/Agca-Kemal/Endogen


    Keiner zwingt Euch dieses Buch zu kaufen oder zu Lesen. Die Mama einfach Mal deine Vorurteile für dich behalten, bringt dich vielleicht im Leben weiter (als Tipp). Es war lediglich als Geheimtipp, ich wollte Helfen, da Diabetes eine schwerwiegende Erkrankung ist und jegliche Wundheilung hemmt oder verlangsamt. Auch dass ich für Alternative Medizin ein Haufen Geld aus dem Fenster Heraushauen möchte ist nicht meins, daher bald mein Heilhonig vom Imker mit eigene Mischungen. Daher kannst getrost davon ausgehen, dass ich zwar viel vom Endogen-Buch halte, aber nicht die Werbetrommel schlagen möchte. Falls ich das machen wollen würde, wäre ich ein Fan jegliches mit Nahrungsergänzungen zu bekämpfen und darin zu investieren 😄👍🏼

    dass du nicht bereit bist, etwas Neues mal so stehen zu lassen.

    Dann Frage ich dich wofür, wenn ich schon genug Bücher gelesen habe und das Buch meinem Mann und mir bereits geholfen hat und wir bis heute noch aus dem Buch zitieren für unsere liebsten. Wie es rüber kommt ist die eine Sache, die andere ist, ich meine nichts mutwillig. Werde demnächst ein Heil-Honig herstellen und berichten, weniger Mikronährstoffe (als Nahrungsergänzungen) einnehmen bis auf das DEKA-Öl und Magnesium im Winter.


    Mein Mann nimmt natürlich weiter das so ein wie von Gesundheitsprojekt Endogen beschrieben oder erläutert.


    Sascha9

    Was ich dir über Strunz & Co seine Bücher sagen möchte, Du musst mehrere Bücher kaufen, um für jedes eine Wissen etwas erfahren zu können. Bei Endogen hast du alles in einem Buch an ganzheitliches Wissen. Du hast das Ebook nicht gelesen bis zum Ende. Es inspiriert sehr, aber nicht jeder von uns möchte monatlich 30% seines Lohnes an Nahrungsergänzungen ausgeben (vielleicht ein Kritikpunk, aber wenn es um die eigene Gesundheit geht verliert Geld an Relevanz). Bei Erkrankungen wie es mein Mann hat (Diabetes) ist das eBook ein Segen. Dieses eBook Endogen hat darauf seine Expertise (Hormone, Autoimmunerkrankungen etc. ). Es ist einfach erstaunlich als Laie dann Labor lesen zu können und dann die gezielte Vorgehensweise zu verstehen, welches Mikronährstoff schraubt nun an welchem Laborwert herum und macht uns gesund (einfach geil, weil wie viele Ärzte erzählen einen anderen ....). Und jemand wie Du oder ich, wir wissen doch gar nicht welche Nahrungsergänzungsmittel tun uns gut oder sogar schlecht. Glaub mir, wir wissen das nicht. In diesem Buch wird explizit darauf hingewiesen, es schützt uns unwissende also auch noch. Es gibt diverse Nahrungsergänzungen (Vitamine) die uns nicht gut tun oder sogar Schaden könnten. Aber überzeug dich bitte selbst.

    Sascha9


    Eine Leseprobe reicht da nicht aus mein lieber. Glaube nicht, dass das Buch Endogen zu schlagen ist. Habe eine Bewertung gefunden und der Autor berichtigt oft hochangesehene Ärzte. Und das OPC allein fast jede Krankheit heilt, so war das sicher nicht gemeint, in Kombination mit anderen wichtigen Nährstoffen. Das Buch Endogen ist eine ganzheitliche Gesundheitsarchitektur - könnte man sagen, hier wird gezielt erwähnt welche NEMs eingenommen werden sollten, um Fehler zu vermeiden. Das hat kein Dr. Strunz, sei mir bitte nicht böse. Muss jeder für sich wissen und Entscheiden, uns hat es sehr gut geholfen. Ich wünsche allen den besten Erfolg.


    Zitat:

    "Da empfehle ich hier 24 Jahre Nahrung- & Fitnesserfahrung https://endogen.tentary.com

    Da wird auf Ernährungsmedizinischer Ebene alles erläutert, aber auch wie man sich richtig ernähren tut und wie wichtig dabei das Hormonsystem eine Rolle spielt. Denn Insulin ist nicht immer schlecht, vorausgesetzt die Pankreas ist intakt in Kombination mit dem Adiponektinspiegel, denn Insulin ist ein Gegenspieler des katabolen Hormons Cortisol (ein Fettmacher). Das Buch ist vom Wissen her - auf dem Markt ehrlicherweise nicht zu toppen!! Die Angaben die der Herr Doktor macht sind nicht ganz richtig, zumal Insulin Blutzucker senkt und Glukagon Blutzucker ansteigen lässt und Insulin ein Nährstofftransporter ist, auch Protein benötigt Insulin um in die Muskelzelle zu gelangen. Menschen mit Insulinresistenz sind meist die dickeren Menschen und erhöhtem Cortisollevel (z.B. Diabetiker). Bitte bzgl. Hormone und Stoffwechsel das Buch ENDOGEN lesen👌🏼🌿"