Beiträge von Renate Winkelmann

    Hallo Svetlana,


    schau mal bitte auf diese Seite: gruenesmoothies.de/blog.php/wasser-bedeutung-trinkwasser-filter-aktivkohlefilter-basisches-wasser/


    Kleines Zitat:



    Klasse Ansicht, leuchtet mir ein! Habe gestern meinen Wasserionisierer verkauft, hatte weder Vor- noch Nachteile. Der Stoffwechsel wird offenbar ordentlich angekurbelt, die Enzymtätigkeit, was bei Medikamenteneinnahme nicht gut ist (werden zu schnell abgebaut, schnellere Galenik).


    Liebe Grüße, Renate

    Hallo Ganodolon,


    vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Auf Dauer ist das sicher nicht gut,. aber ich hatte im März eine böse Lungenentzündung - entsprechend sieht das Röntgenbild aus und das entzündete Gewebe. Werde Salbutamol erst mal weglassen und eben auch die FOSTER-Dosis langsam reduzieren. Eine Darmsanierung steht eh in Kürze an - das hängt ja auch mit den Bronchien zusammen :S

    Foster bei Asthma - Nebenwirkungen/Alternativen??


    Hallo, habe von meinem Doc FOSTER verschrieben bekommen, und Salbutamol. Anfangs wirkte es sehr gut, aber ich fühle mich zunehmend aufgedreht und hippelig. Werde es jetzt Schritt für Schritt absetzen. Es gibt ja so viele alternative Heilmethoden, die für Asthma bronchiale zur Verfügung stehen, dass ich es langsam aufgegeben habe, man verliert den Überblick ;( .. und die Geduld. Wer kann mir noch ein paar Tipps geben? Auch und gerade wegen dem "Ausschleichen" von FOSTER & Co.

    Ich nehme seit einer Woche 5-htp von einer Quelle, die als einzige in Deutschland kontrollierte Apothekenqualität liefert (nachdem ich mich unzählige Stunden über 5-htp informiert habe).


    Seit gut einer Woche habe ich keine Heißhunger-Attacken mehr. Ich verspüre keinen Durst mehr auf ein Wein oder Süßigkeiten - von heute auf morgen. Ich schlafe besser. Ich wache erholter auf. Ich habe bereits 2 Kilo abgenommen. Natürlich muss sich meine "Gehirnchemie" erst einmal auf 5-htp einstellen, aber ich komme erstmals wieder auf ein Level, welches eigentlich normal sein sollte. Dieses 5-htp ist ein Geschenk.


    Natürlich darf man es nicht lange nehmen, damit der Körper nicht verlernt, wie er Serotonin produziert. Auch die Nebenwirkungen wie leichte Übelkeit, leichter Durchfall und Schwindel sind gern in Kauf zu nehmen, wenn es mich auf einen Punkt bringt, wo plötzlich viele Suchtverhalten (Zucker, Heißhunger etc.) wie weggeblasen sind. :)


    Insofern bin ich so froh, dieses Mittel gefunden zu haben. Leider gibt es noch keine Langzeitstudien dazu. Die negative Seite könnte sein, dass durch zu viel Serotonin im Blutspiegel Herzklappenprobleme und das Serotonin-Syndrom auftreten können. Das aber auch nur dann, wenn lange Zeit hohe Dosen eingenommen werden oder gleichzeitig SSRI - logisch... Ich plane jedenfalls eine 3-monatige Kur. Die Ausgeglichenheit kommt nicht von heute auf morgen, gerade bei meiner Lebensweise. Aber so viele alte Gewohnheiten in einer Woche weg - es ist unfassbar! ;) :thumbup: