Hallo Svetlana,
schau mal bitte auf diese Seite: gruenesmoothies.de/blog.php/wasser-bedeutung-trinkwasser-filter-aktivkohlefilter-basisches-wasser/
Kleines Zitat:
ZitatAlles anzeigen
"Ich persönlich bin ein großer Anhänger des Ansatzes: „Keep it simple and stupid“. Einfachheit ist Trumpf. Und Natürlichkeit …
Beide Wässer, Umkehrosmose-Wasser und basisches Wasser entsprechen diesem Grundsatz, wenn überhaupt, nur bedingt. Das alleine ist natürlich kein Argument, um ein solches Wasser „schlecht zu reden“ natürlich nicht! Das kann und will ich auch gar nicht. Was ich allerdings sehr wohl kann und mit diesen Artikeln auch beabsichtige: Licht ins Dunkel zu bringen. Die Hersteller jedenfalls informieren (verständlicherweise) seltenst wirklich „objektiv“.
Und was noch viel schlimmer ist: Wie bei Nahrungsergänzungen werden Umkehrosmoseanlagen und Wasser-Ionisatoren zur Herstellung von basischem Wasser über Unternehmen aus dem Multilevelmarketing vertrieben. Das hat den Nachteil, dass jeder (noch so ahnungslose) Wiederverkäufer zu einem Gesundheitsexperten mutiert.
Ein sehr sicheres Anzeichen für die Nachhaltigkeit eines Angebots ganz generell ist das damit zusammenhängende Produktversprechen: Wenn etwas als „Allheilmittel“ angeboten wird, sollte man vorsichtig werden …
Langer Rede, kurzer Sinn: keep it simple! "
Klasse Ansicht, leuchtet mir ein! Habe gestern meinen Wasserionisierer verkauft, hatte weder Vor- noch Nachteile. Der Stoffwechsel wird offenbar ordentlich angekurbelt, die Enzymtätigkeit, was bei Medikamenteneinnahme nicht gut ist (werden zu schnell abgebaut, schnellere Galenik).
Liebe Grüße, Renate