Beiträge von Marzia-Druschba

    ...und wieder grüßt das Murmeltier (marmotta! ;) )...
    Danke für den Willkommensgruß und ja, wenn Du möchtest, darfst Du auch Italienisch schreiben, kein Problem! - Warst Du auf Sardinien?

    Druschba ist kein Nach-, sondern ein Vorname.
    Für mich jedenfalls, doch es freut mich, dass er Dir gefällt.

    Grüezi mitenand!

    Wie man wohl schon verstanden hat, komme ich aus der Schweiz und möchte mich hier kurz vorstellen.

    Bin Jahrgang 1951 und noch ziemlich fit, von Beruf seit vielen Jahren im Sprachensektor tätige Erwachsenenbildnerin; hatte für einige Jahre hier, im italienischen Teil der Südschweiz (Locarno) eine eigene Sprachschule mit dem Ansatz der Suggestopädie ("Superlearning") und angegliedertem Übersetzungsbüro, bin aber nun seit ein paar Jahren in Pension und arbeite nur noch mit ein paar wenigen Lernern nebenbei im Deutsch- und Italienischunterricht.

    Grundsätzlich bin ich "multi-interessiert" und informiere mich gerne aktiv zu Bewusstseins- und Umweltthemen, u.a. eben auch die Alternative Medizin, wo ich schon vor ein paar Jahren auf René Gräber "gestoßen" war und grade im Moment mittels seinem geschätzten PNL/Premium Newsletter und eben dieses Forums hier mich intensiver mit den verschiedenen Themen auseinandersetze.

    Ich freue mich auf rege Diskussionen hier, die ich mit bestem Wissen und Gewissen gerne aktiv mitverfolgen werde.

    Cari saluti an alle (bislang noch unbekannten) Anwesenden! :)

    Marzia-Druschba