Beiträge von Kirsti

    Danke für all die Infos <3 Als gebürtige Finnin ist es halt so, dass man sich impfen lässt oder zu Massenuntersuchungen ging, Die letzten 6 Jahre gehöre ich schon eher zu Dissidenz, und ein Arzt hat mich kaum gesehen. Hier auf dem Lande ist es fast unmöglich, bei einem Hausarzt aufgenommen zu werden und dasselbe gilt für Spezialisten.

    ich habe das ganze heute mit unserer Hundephysiotherapeutin besprochen, die mich schon lange kennt (heute Blutigeltherapie). Sie musste ziemlich schmunzeln.

    Ich gehe übrigens auch lieber zu einem Gynäkologen.

    Nun habe ich was Gutes für mich getan und lass es dabei, jetzt gibt es doch Mammo wieder bis 75, das werde ich mir gut überlegen. In dieser Welt mag ich auch keine 100 Jahre alt mehr werden.

    Danke, liebe Naturheilung. Mein mentales Problem ist, dass für mich ein alltäglich alltäglicher Alltag am besten ist, hatte früher schwere Depressionen, nachdem mein Leben zusammenkrachte (Verlust Arbeit nach 20 Jahren gleiche Firma mit erlebtem Mobbing, sexueller Belästigung und so weiter, gleichzeitig meine Mama in Finnland gestorben mit all denen Problemen von hier aus, ich als einzige Angehörige, und noch musste ich meinen über alles geliebten Hund einschläfern lassen), ich habe Strategien entwickelt und Dank Mama haben wir dann nach früherer Verrentung aufs Land ziehen können, wo allein die gute Luft bei mir und meinem Mann bestehende Krankheiten verbessert hat (ich kein Asthma mehr). Ich habe in den 6 Jahren hier Ärztegänge gemieden und auch kaum gebraucht. Kann hier mich um ein paar Dorfbewohner kümmern, die es brauchen, und habe Natur und Tiere ohne Ende, auch im Garten, und wunderschöne Landschaften. Bei dieser Ärztin hatte ich das Gefühl, gegen eine unfreundliche Wand zu laufen, was mich durcheinander bringt, weil sie mich völlig verunsichert hat, einmal über mich und einmal eben, weil sie irgendwie unprofessionell war und Professionalität erwarte ich gerade bei einer Gynegologin, es war insgesamt peinlich. Und ich denke, es könnte anderen Patientinnen genauso gehen. - Wald, Feld und Wiese samt Hund sind zu meiner Heilung täglich vorhanden, wofür ich sehr dankbar bin.

    Lieben Dank für die Begrüßungen, ja, Helsinki = hell sink ich also Sonnenuntergang, der ganz schön sein kann gerade jetzt im Sommer an den vielen Seen und natürlich auch an der Meeresküste :) Juusto ist Käse aber ein anderes Wort kennt Ihr sicher auch - Sauna :) Ich denke die Naturheilkunde ist dort zwiespältig, es gibt wunderbaren Chaga und Kräuter und teilweise glaubt man felsenfest an die Schulmedizin, Impfungen, Schmerzmittel etc. Die Menschen dort haben auch interessante Blutgruppen und einige Krankheiten mehr verbreitet wie hier (kann ich nicht nachweisen hier aber man liest oder hört sowas immer wieder).

    Es geht mir nicht darum, zum Anwalt zu gehen. Die Ärztin hat es eben "vergessen", was auch auf ihrem Fragebogen steht, wo sie sich dazu verpflichtet, die Patientin vorab über die anfallenden Extrakosten zu informieren. Nur finde ich das Ganze als Überrumpeln mit etwas, wo eine Patientin nicht unbedingt beurteilen kann, ob es überhaupt fachkundig ist im naturheilkundlichen Sinne. Diese am Ende kostenpflichtige Beratung hätte ich auch machen können, habe mit TCM schon mal Kontakt gehabt mit meiner lange schon verstorbenen Hündin. Und solche Übungen, sehr spannend gemacht, findet man eigentlich kreuz und quer im Internet oder bei Psychotherapeuten. Ob die Ärztin wirklich Kenntnisse über die Naturheilkunde hat, da bin ich mir nicht sicher. Frau kann aber gut kassieren allein mit dem Eindruck und ein bisschen Vergesslichkeit. Damit habe ich ein Problem. Was ich nicht hier erwähnt habe, hatte sie auch eine kurze Psychoanalyse gemacht, u. a. wäre ich sehr pflichtbewusst. Und eben den Kopf ganz voll Dinge, die unnötig sind. Liebe Gemeinde, sind wir alle heute nicht so? Ich bin immerhin pünktlich zum Termin erschienen. - Aber danke für Eure Kommentare, ich habe ein Problem damit, wenn jemand unehrlich mit mir (und anderen) umgeht, und diesen Eindruck hatte ich dann doch. Gibt es ein Kraut dafür, dass man lernt, sich kurz zu fassen?

    Lieben Dank für Deine Reaktion.

    Mir geht es hier weniger um Untersuchungen woanders.

    Ich fühle mich einmal überrumpelt wegen meines Aussehens und wegen der Verwendung von naturheilkundlichen Methoden ohne dass ich einen wissentlich naturheilkundlichen Arzt besuche. Und 30 Euro, die mir nicht vorher erwähnt wurden.


    Wenn man - wenn - einen Patienten erwischt, der sich nicht auskennt oder nicht mal von der Naturheilkunde gehört hat oder von TCM (eher wenige) oder wenn schon, sich alles Mögliche für 30 Euro + aus Respekt für den Doktor gefallen lässt...


    Die lange Geschichte auch, um evtl. nachvollzuziehen können, wie man Schritt für Schritt ins Unbekannte geführt wird, wo man eigentlich eine schlichte Untersuchung erwartet.

    Hallöchen an alle, ich bin hier nagelneu und hab doch erst mal was zu berichten, womit ich über viele Tage nicht klar kam. Entschuldigt bitte, ich kann mich nicht immer kurz fassen. Zur Sache: Bin vor 6 Jahren aufs Land gezogen, war vorhin mit allen Ärzten gut versorgt. Umzug erst mal, dann Hausarztsuche, dort war ich in den Jahren vielleicht 5mal, davon einmal eingeladen. Frauenarzt - da hatte ich vor dem Umzug mich untersuchen lassen und habe auch einmal Mammo machen lassen. Nun sollte ich die Vorsorge machen lassen. Hier auf dem Lande schwer mit Terminen, eine neue Praxis hat sich aufgemacht. Also ich dorthin mit Termin (30 km). Ärztin allein ohne Personal, Klavier und Hinweise auf Lesungen und Klavierkonzerte (in der Praxis, wie ich erfahren habe, zufällig). Sehr nett. - Dann die Nächste, also ich. Erste Frage: Darf ich Sie naturheilkundlich beraten? Ich Jubel und toll. "Sie haben rote Augen" (ich: Pollenallergie und chronische Konjunktivitis hat man mir mal gesagt... - außerdem ungünstig geschminkt, was ich hätte sein lassen sollen, wollte nur "gepflegt" wirken). OK. TCM: Leber. Leber ist ein Problem wenn was rot ist, Entzündung. (Damit hatte sie prinzipiell nicht Unrecht.) Leber muss man kühlen. Eisbeutel auf die Leber legen, richtig kalt. Dann zu Niere. Die kann man so nicht besänftigen. Nur mit Nichtstun und damit, dass man den Kopf leer macht. Da hat sie mir eine Übung gezeigt. - Was ist Ihr Ziel? ich: Harmonie! Sie: Stellen Sie sich jetzt eine Farbe vor, womit Sie in Ihrer Harmonie strahlen möchten! Ich: (kurz überlegt, meine Lieblingsfarbe, dem Jupiter gehörend) Rot (ein Grinzen seitens Ärztin). Na also dann eben Rot. Unter den Füßen ist die rote Farbe, die hoch in mi aufsteigt... ich werde riesengroß... die Arme hoch und langsam tief einatmen bis ich ganz rießengroß bin... dann langsam ausatmen, den Kopf leeren und die Arme ausschütteln damit alles Böse aus dem Kopf entweicht... und noch mal... und noch einmal...

    Dann zu der eigentlichen Untersuchung weswegen ich dort war.

    Da eine Mammo nur 50% der Sicherheit eindeckt, wollen wir denn eine Ultrauntersuchung der Brust auch durchführen? Es ist allerdings kostenpflichtig (ja weiß ich), ok. Ich bin ja 70, und jetzt bekomme ich die Mammo auch wieder und es deckt dann alles ab.

    Ganz schnell unten gecheckt und Abstrich und kurz gefummelt, irgendwann später dann ein Stuhlbriefchen etc. (kein Finger in den Popsi was sonst früher Programm war).

    Nu Sie sehen so aus, als hätten Sie Osteoporose. Wollen wir gleich im Februar einen Termin zur Knochendichtmessung haben? OK ja (hab ich aber später abgesagt).


    Die Rechnung dann mit den IGEL-Produkten: 90 Euro.

    Ok, die Brustultra (eher kurz und knapp aber vielleicht war ich da schon etwas auf Flucht eingestellt) kostet was,50 Euronen (letztlich vor Jahre 30) ja ok, hab es ja befürwortet.


    30 Euronen für die naturheilkundliche Beratung. (Brauchte ich nicht und hat ein bissl weh getan.)


    Ich kam da raus und dachte, was eine tolle Frau. Gleich mich durchgeschaut und auch dass ich TCM und so alles mag und schon davon gehört habe und und... Gefragt hat sie nicht danach oder sonst auch nicht nach mir.


    Dann kamen die anderen Gedanken.

    Ich wollte eigentlich eine stinknormale Vorsorgeuntersuchung.

    Sie hat gefragt, ob ich Probleme desbezüglich habe, nein, hatte ich keine.

    Ob ich Osteoporose habe? Ich weiß nicht, an was sie das erkennt.


    Des Pudels Kern ist ja eigentlich, sich naturheilkundlich kundig anzugeben. Das Gleiche kann sie den Menschen hier auf dem Lande erzählen, wo viele schon Bescheid wissen aber viele auch nicht. Ich wollte ja nur eine stinknormale Vorsorgeuntersuchung.


    Danke wenn jemand das gelesen hat, ich bin immer noch verwirrt.


    Habe noch vergessen, zu erwähnen, dass zu der naturheilkundlichen Beratung gehörte, Akupressurpunkte am Zeigefinger. Sie müssen richtig weh tun, dann ist alles ok im Kopf (folglich auch Niere?)

    Moi, eine saloppe Begrüßung, nicht mit Moin zu verwechseln, ist Finnisch, und dort stamme ich (70 J.) her, lebe aber schon lange in Deutschland (im Moment in einem kleinen Dorf mitten in der Natur, wo Füchse im Garten sitzen und Kinder noch auf der Gasse spielen können) und lese seit vielen Jahren in Yamedo , allerdings ist mir das Forum hier irgendwie vorbei gegangen. Vorab schon Entschuldigung für Schreib- und Grammatikfehler und merkwürdige Ausdrucksweisen :) Lieben Dank für die Aufnahme hier.