Beiträge von Sabine05

    Danke liebe Renate herzlichen Dank für deine hilfreichen Tipps, Kurkuma gehört bereits zu unserer Ernährung, das mit dem Astragalus wusste ich noch nicht. Reishi bzw. an Heilpilze habe ich mich noch nicht wirklich ran getraut. Ich könnte mich in Sauerkraut „rein legen“, mein Mann bisher weniger.

    Da mein Mann seit Mai in Rente ist können wir Stress auf ein Minimum reduzieren und arbeiten weiter daran, aber recht hast du, wieder in Meditation einzusteigen ist eine gute Idee.

    Beim HP wurde bereits eine bioelektonische Funktionsdiagnostik durchgeführt und eine Behandlung eingeleitet.

    Es braucht halt alles Zeit und Geduld ist jetzt nicht meine allergrößte Stärke :)

    Herzlichen Dank für alle eure Tipps, da es sich mit der Zeit zu einer schweren Muskelschwäche entwickeln kann , hat sich mein Mann für die Therapie entschieden unter ständiger ärztlicher Kontrolle und mit Begleitung unseres Heilpraktikers.

    Für mich ist dieser Weg nicht leicht, aber wenn man plötzlich die Augen nicht mehr offen halten kann, gibt es wahrscheinlich wirklich keine einfache Lösung. Mein Trost ist, das diese Therapie ein hoffentlich baldiges Ende haben wird und die Aussichten sind gut, wir denken positiv.

    Nein, wir haben uns nicht gegen C spritzen lassen. Allerdings hatte er im Februar/März einen Unfall und bekam ne Tetanus Impfung, ich hatte vor 10 Jahren Beschwerden auch nach so ner Impfung, deshalb haben wir uns gegen die C-Impfung entschieden.

    Danke für den Link, gegen die dort beschriebenen Beschwerden hat mein Mann wenig Auswirkungen, das mit den Augen hat sich seit der im Krankenhaus begonnenen Therapie gebessert, er braucht etwas mehr Ruhe und ist nicht mehr ganz so belastbar. Er hat morgen seinen 1. Termin beim Neurologen und möchte,wenn irgendwie möglich diese immunsuppresive Therapie nicht machen. Allerdings ist die ja durch das Kortison schon am laufen.

    Wir haben kein riesiges Vertrauen in die Schulmedizin, da es ja nicht wirklich um den Patienten geht

    Den Weg werden wir gehen und unseren eigenen „Pfad“ finden :)


    Von energetischen Blockaden habe ich schon gelesen, aber noch keine wirkliche Erfahrung vielleicht ist das jetzt mein Thema mit dem ich mich beschäftigen darf und lernen.


    Mit Ernährung stimme ich mit dir überein, ich hab auch schon vegan getestet es hat kurzfristig etwas gebracht, hat sich aber nicht als mein Weg erwiesen, vor allem stört mich im Moment der Hype und das man in eine Richtung gezwungen werden soll, vegetarisch ist eher mein Weg, der aber auch nicht in Stein gemeißelt ist.

    Locke 38

    Auch ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und drück die Daumen das es klappt mit dem nachhause kommen und du nichts mehr heimlich machen brauchst.


    Das CDL so einen Erfolg bei dir hatte freut mich, ich hab mich an das Thema noch nicht ran getraut

    Herzlichen Dank für deine super Ausführungen zu unserem Problem, mit Ernährung beschäftige ich mich schon eine Weile, es ist aber kein einfacher Weg weil man sich, wie bei anderen Themen auch, selber schlau machen muss, was dank dem Internet und solchen Seiten wie hier doch sehr gut gelingt.


    Einen Heilpraktiker haben wir bereits hinzugezogen, das mit den Schwermetallen werde ich noch ansprechen.


    Wegen dieser Coimbratherapie werde ich mich schlau machen, danke für den Tipp

    Hallo


    Anfang Juni hat mein Mann, durch kurzfristig aufgetretene Augenbeschwerden und einem 3-tägigen Krankenhausaufenthalt die Diagnose Myasthenia gravis erhalten. Natürlich hatten wir keinen blassen Schimmer was das überhaupt ist, da wir davon noch nie gehört haben. Okay eine Autoimmunerkrankung. Natürlich wurde er mit einer „Hammertherapie“ entlassen. Mittel gegen die Symptome, zusätzlich nen Cortisontherapie die dann in eine Immunsuppression über geht.


    Wir beide haben Probleme uns mit dem Sinn anzufreunden, dass das Immunsystem lahm gelegt werden soll und wollen es so gut wie möglich unterstützen wohl eher auf eigene Faust da wir von der Schulmedizin wenig Unterstützung erhoffen.


    Da es hier einige „Wissende“ gibt bin ich auf eure Ideen gespannt.

    Wir ernähren uns bereits Fleischfrei, essen jetzt auch noch mehr Gemüse und reduzieren immer mehr Milch und Käse.

    Ich selber habe Erfahrung mit der Diagnose MS, die sich dank Ernährung und angelerntem Wissen (danke@ René ) nicht bestätigt hat.

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Wie es sich gehört möchte ich mich hier kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sabine, habe die Zahl 60 überschritten und bin seit kurzer Zeit in selbstgewählten „Zwangsruhestand“


    Gerade frage ich mich wann und wie ich auf René aufmerksam geworden bin, das scheint schon lange her zu sein :) er hat mir auf jeden Fall in den letzten Jahren mit seinem Wissen weiter geholfen, seine Newsletter verschlinge ich und auch hier im Forum war ich bisher ab und zu stille Leserin.

    Ich freu mich hier zu sein