Beiträge von Christine22

    Lieber Bernd und lieber Torsten,


    herzlichen Dank für eure Antworten.

    @ Bernd: Dann macht es sicher Sinn, wenn ich D3 supplementiere, auch das K2 zu supplementieren??! Kann es sein, dass durch die Sonne (die ja zur Zeit wirklich kräftig scheint) etwas mehr D3 in meinem Körper gespeichert wurde, weil der Wert vom Parathormon gesunken ist? Gedanken....

    @ Torsten, vielen Dank dass du nochmal auf die gesunde Ernährung hinweist, ich sehe das ebenso. Ich mache derzeit eine "Darmkur" und nehme statt Kurkuma das Schwarzkümmelöl. Zuerst Kapsel, zur Zeit 1EL Öl am Tag. Das tut mir richtig gut!! Dazu möchte ich eine vom HP empfohlene Kur machen für den Darm mit Ballaststoffen und 21 Bakterienkulturen für den Darm. Da ist aber auch Calcium drin (259mg pro Tagesdosis). Ich habe Respekt vor der Einnahme ! Habe es erst 2mal genommen. Was meint ihr?


    Ganz liebe Grüße

    Christine :)

    Hallöle in die Runde,


    ich bin neu im Forum und habe mich so ein bisschen in verschiedene Artikel eingelesen. Deshalb traue ich mich für mich gleich zum meinem Punkt zu kommen :)

    Seit Ende April weiß ich, dass ich Hyperparathyreoidismus habe. Der HP wollte, dass ich zum Endokrinologen gehe, bin jedoch bei meiner Ärztin, welche antroprosophisch arbeitet. Wir sind noch in der Diagnostik, sie meinte, dass dies von einem Tumor verursacht sein könnte, der auf der Nebenschilddrüse sitzt. Und zudem habe ich eine Hypercalcämie...

    Am 4.6. war das Parathormon bei 122,3 ng/l. und am 23.7. bei 78,2 ng/l (also im Normbereich). Was ich nicht verstanden habe von meiner Ärztin ist die Aussage, dass wenn das Parathormon niedrig ist, das Calcium aber hoch, ist es genau so problematisch ? Das Calcium ist von 2,82 mmol/l auf 2,83 mmol/l gestiegen. Kennt sich von euch jemand damit aus oder hat Erfahrung damit? Mich würde vor allem interessieren, wie eine Therapie aussehen kann. (Mein Vitamin D Wert war am 7.4. bei 24 ng/ml...)


    Liebe Grüße von Christine 8)

    Hallo alle,

    ich heiße Christine, wohne ganz in der Nähe vom Bodensee und bin neu auf dieses Forum gestoßen. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der alternativen Medizin, Heilkräuter etc., auch für Tiere und freue mich nun sehr über dieses Forum :-). Bin immer offen für neue Inputs, bringe eine Frage mit (die ich hier jedoch nicht stelle) und freue mich auf das, was geschehen darf...

    Liebe Grüße

    Christine