Beiträge von irmi1960

    Hallo alle zusammen!

    Ich war gestern entsetzt welche Reaktion meine Anfrage teilweise ausgelöst hat.

    Wie kann jemand einschätzen wie ein anderer die Erziehung seiner Kinder praktiziert , nur auf Grund einiger Fakten die ich hier genannt hatte. Bedürfnisorientiert und gewaltfrei heißt nicht keine Grenzen setzen. Auch weiß doch keiner von Euch wie meine Tochter das umsetzt. Dieses habe ich nicht genau erklärt. Sicher kann jeder seine Meinung sagen, aber dadurch die Lebensweise von jemanden verbal anzugreifen auch in Bezug auf die Ernährung, finde ich unter der Gürtellinie.

    Ich möchte hier nicht jeden einzelnen Punkt der angesprochen wurde aufgreifen und erläuten, wie meine Tochter das praktiziert.

    Ich hätte mir mehr Akzeptanz gewünscht.

    Und eines noch;

    Ich habe meine Tochter so erzogen, wie ich es von meiner Mutter erfahren habe, dazu mein Herz befragt und Ihr immer meine Liebe gegeben. Sie hat trotzdem einiges Böses erlebt,was ich nicht verhindern konnte.

    Sie ist ein sehr wertvoller , empfindsamer Mensch geworden.


    Allen , die hier wertvolle Tips gegeben haben,möchte ich nochmals danken.

    Das meiste von dem praktiziert sie selbst. Vielleicht findet sie aber doch noch etwas

    Neues heraus.

    Danke Irmi

    Hallo,hier noch mal Irmi.

    Also der Kleine hat keine Fluor Tabletten etc. bekommen. Er war jetzt beim Zahnarzt und es ist wohl Karies. Die unteren Backenzähne haben Karies und an den oberen Zähnen sind kleine Stellen. An den Schneidezähnen sind Erosionen im Bereich des Zahnfleisches.

    Er muss unbedingt zur Behandlung.

    Was vielleicht noch sehr relevant ist: er läßt sich kaum die Zähne putzen. Da meine Tochte gewaltfreie und bedürfnisorientierte Erziehung anwendet, ist das natürlich ein großes Problem. Auch in Bezug auf den Zahnarztbesuch. Der Zahnarzt war nett und verständnisvoll, aber hat trotzdem ihn dann einfach auf seine Knie gelegt und sofort seinen Mund geöffnet um zu untersuchen. Dann hat der Kleine sofort geschrieen. Ich weiß nicht ,ob Ihr wißt,was gewaltfreie Erziehung bedeutet. Es ist sehr anspruchsvoll und anstrengend für die Eltern,aber macht die Kinder auch willensstark.

    Hier noch einige Fakten/Antworten zu den Tips,die Ihr mir gegeben habt;

    Er wird noch gestillt,bekommt aber auch schon lange feste Nahrung dazu.

    Geimpft ist er nicht und Antibiotika hat er auch noch nicht bekommen.

    Die Ernährung ist vegan und Nahrungsergänzungsmittel bekommt er auch,aber vielleicht nicht genug.

    Da ein natürliche Lebensweise auch beinhaltet keine Giftstoffe irgendeiner Form an und in den Körper zu lassen, ist das die nächste Herausforderung.

    Da beide Kinder auch nicht gegen Masern geimpft, gibt es natürlich auch Probleme in Bezug auf den Kita Platz.

    Also die Probleme sind vielseitig.

    Es wäre also unbedingt notwendig einen Zahnarzt zu finden, der all Dieses akzeptiert und auch so handelt. Das scheint scheinbar unmöglich zu sein.

    Bei den Löwenzahn Zahnärzten war die Behandlung meiner Enkeltochter schon einfühlsam, aber dann doch beim röntgen nicht behutsam genug.

    Das hört sich jetzt alles sicherlich seltsam an für Menschen,die diese Erziehung nicht kennen.

    Aber vielleicht ist hier jemand,der auch so denkt und uns helfen kann.

    An alle nochmal vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps und Gedanken.

    Ganz liebe Grüße von mir an Alle hier.

    Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und muß sehr lange suchen, bis ich das finde,was ich suche. ;(

    Also ich komme aus MV und folge Rene Gräber schon viele Jahre über Newsletter, Bücher und "Natürlich gesund".

    Ich interessiere mich für gesunde Ernährung,Vitamine,Heilkräuter und vieles mehr.

    Das ich heute hier bin, hat einen besonderen Grund.

    Mein Enkelsohn ist 2Jahre und 2Monate alt.

    Seine Backenzähne sind angegriffen und er hat jetzt gesagt, daß es weh tut.

    Er bekommt seit seiner Geburt Muttermilch,auch jetzt noch, und die Nahrung ist Gluten,Zucker und Kuhmichfrei.

    Als Zahncreme wird zahnfix genommen.

    Wir brauchen jetzt Erfahrungen von Euch bzw. Behandlungsratschläge evtl. vielleicht sogar von einem Zahnarzt in dieser Runde.

    Vielleicht hat jemand von Euch so ein Problem ja auch schon gehabt. Vielleicht weiß jemand ja einen guten alternativen Zahnarzt. Was ist besser Füllungen oder das Ziehen der Zähne?

    Wir wissen es nicht. Könnt Ihr mir helfen?

    Meine Tochter wohnt in Hannover.

    Lg in die Runde

    Irmi :love:

    Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und muß sehr lange suchen, bis ich das finde,was ich suche. ;(

    Also ich komme aus MV und folge Rene Gräber schon viele Jahre über Newsletter, Bücher und "Natürlich gesund".

    Ich interessiere mich für gesunde Ernährung,Vitamine,Heilkräuter und vieles mehr.

    Das ich heute hier bin, hat einen besonderen Grund.

    Mein Enkelsohn ist 2Jahre und 2Monate alt.

    Seine Backenzähne sind angegriffen und er hat jetzt gesagt, daß es weh tut.

    Er bekommt seit seiner Geburt Muttermilch,auch jetzt noch, und die Nahrung ist Gluten,Zucker und Kuhmichfrei.

    Als Zahncreme wird zahnfix genommen.

    Wir brauchen jetzt Erfahrungen von Euch bzw. Behandlungsratschläge evtl. vielleicht sogar von einem Zahnarzt in dieser Runde.

    Vielleicht hat jemand von Euch so ein Problem ja auch schon gehabt. Vielleicht weiß jemand ja einen guten alternativen Zahnarzt. Was ist besser Füllungen oder das Ziehen der Zähne?

    Wir wissen es nicht. Könnt Ihr mir helfen?

    Meine Tochter wohnt in Hannover.

    Lg in die Runde

    Irmi :love: