Beiträge von tablet

Zum einen ist es der Patient, der der jeweiligen Arztpraxis die Zugriffsrechte auf die ePA erteilt oder eben nicht erteilt.

erteilt oder nicht erteilt, die wissen es so oder so, als ich zu einer anderen Ärztin ging, sah sie im Komputer meine Daten, ohne dass ich das Papier unterschrieben hatte und als ich fragte, weshalb sie das weis, sagte sie, dass es da steht, funktioniert also nicht, das ist bloss so zum Schein.

...wenn du weitere gute Tipps hast, wie man mit PNP sonst noch umgehen kann,

Ich dachte an psychische Unterstützung, körperlich machst du ja bereits was möglich ist.

Ich prsönlich halte jedes Symptom für ein Zeichen, dein Körper spricht mit dir, all die Symptome zu behandeln, ist ja nur eine Seite, die ist begrenzt und auf dauer nicht heilend, was Heilung benötigt ist die Psyche, da sind oft alte Traumas usw dahinter, den Zugang findet man selten alleine, das Leid ist zur Gewohnheit geworden.

Ich würde Osteopathie, homöopathie oder Kinesiologie empfehlen, mit diesen Methoden holt man altes rauf um es zu erlösen, erst dann können auch die Symptome verschwinden, sie werden gebraucht bis man ihre Sprache vetstanden hat.

Aber wie läßt sich denn feststellen, ob die Fastenphase unterbrochen wurde???

Das steht in jedem Intervall-fastenbuch, das Kräutertee, Zitronensaft, Kaffee und wenige Kalorien das Fasten nicht unterbrechen.

Eine Pille beendet oder stört das Fasten sicher nicht, auch wenn die Meinungen geteilt sind manche sagen, dass man bis zu 50 Kalorien zu sich nehmen kann, andere sagen, dass 50 gramm das Fasten unterbinden, so oder so ist deine Gabapille was immer das ist, kein Fastenbrecher.

Ich würde mir ja eher Gedanken darüber machen weshalb man so ne Pille einwirft, statt die Entspannungs und Schlafproblem direkt anzugehen, aber darum gehts hier ja nicht, dann weiterhin viel Spass mit Gaba.

: https://lasta.app/de/blog/was-…ass-sie-auf-kurs-bleiben/

Hallo, ich heiße Daniela und habe einen 10 jährigen Sohn der unter Tics leidet. Angeblich sollen sie irgendwann von selbst verschwinden. Hat zufällig jemand Erfahrung damit? Was kann ich ihm geben? Er bekommt seit einer Woche Magnesium. Vitamin D3+K2, Algenöl und Hericium schon länger.

Liebe Grüße Daniela

Ticks sind Zeichen, die etwas mitteilen wollen, was er nicht in Worten ausdrücken kann.

Mein Enkel hatte unzählige Ticks nacheinander, irgendwie gehören diese auch zur Vorpupertät, es ist einfach ihre Art sich mitzuteilen, heute hat er keine mehr und ist 17 Jahre alt.

Such nicht zu weit, akzeptiere seine Ticks als Teil seiner Entwicklung und Persönlichkeit, er will einfach gesehen und akzeptiert werden, so wie er gerade ist.

Manchmal denke ich, die, die sich schlecht ernähren sehen doch alle gut aus. Vielleicht ist es manchmal gar nicht so gut, es zu perfekt machen zu wollen?

Nicht perfekt, aber natürlich, dem Körper zu liebe was er benötigt, nicht was ihn stresst.

Manchmal staune ich auch darüber wie ungesund manche leben und nicht krank sind, aber irgendwann holt es sie ein.

Es lohnt sich auf jeden Fall dem Körper gutes zu tun und alles ungesunde aus der Küche zu verbannen, resp. gar nicht einzukaufen.

oder in ländlichen Gegenden die Bauern, oder schaue selbst bei einem Wald- und Wiesenspaziergang abseits der Städte.

Ich komme vom Land und ich war auch lange Autofahrerin und mir fiel schon vor vielen Jahren auf, dass die Frontscheibe sauber blieb, nicht wie vorher wo man immer wieder putzen musste, weil so viele Insekten dran klebten, daran kann man ableiten dass sich die Insekten vor Autos fernhalten, oder dass es eben viel weniger gibt.

Bienen produzieren weniger Honig, ich esse übrigens keinen, hab nie davon gegessen, weil ich den Geschmack nicht mag, aber du findest also, dass Pestizide den Bienen nicht schadet?

Nirgendwo in der Tier- und Pflanzenwelt wird solch ein Gewese ums Essen gemacht, wie bei uns Menschen.

Ja die Menschheit hat zwar überlebt, aber in welchem Zustand sind wir, irgendwie geht es uns zu gut, wir beschäftigen uns nicht mehr nur damit den Körper zu ernähren und etwas sinnvolles zu tun für die Gemeinschaft, heute sitzt jeder für sich allein in seiner Wohnung und hockt vor dem PC und unterhält sich mit anderen.

Aber was sag ich da, es ist gar nicht mehr möglich anders zu leben, nicht jeder kann einen Gemüsegarten haben, wir können der ganzen Verstrahlung und dem Weltrauschrott nicht ausweichen, eine Lösung ist nicht in Sicht, die Digitale Verblödung geht weiter und wir mitten drin, naja bis es zum grossen Crash kommt, oder auch nicht, degenerieren wir weiter und wies ausgeht weis wohl keiner so genau.

Ob man eine Pflanze isst oder ein Tier isst..., entscheidend ist, die Dankbarkeit und die Liebe die man der Pflanze bzw. dem Tier beim Anbau bzw. Haltung bzw. Verarbeitung... usw., sowie beim Zubereiten und Verzehr zeugt.

Ob man eine Pflanze isst oder ein Tier isst, weil der Körper es besser verdauen kann, es gehört zu dem Kreislauf des Lebens.

Wenn man so denkt, kann ich sogar verstehen, das man Tiere töten und essen kann, nur, ob unser Körper gerne mit totem Fleisch gefüttert wird, könnte man näher betrachten, wenn wir sind was wir essen, was sind wir dann, wenn wir dem Körper, statt Vitalstoffe, tote Materie zuführen.

Ob unser Körper Fleisch benötigt, darüber gibt es ja inzwischen unzählige Studien, aber vielleicht liest man nur was man sehen will und wer welche Studien lanciert hat ist auch wichtig, denn es könnte sein, dass auf beiden Seiten einiges nicht stimmt, auf jeden Fall bin ich jedesmal, wenn wieder irgendein Fleischskandal auftaucht, froh darüber, dass es mich nicht trifft, hab schon Mühe genug mit dem Gift im Trinkwasser und der ganzen Umweltverschmutzung.

die geistige Welt ist auf jeden Fall ein spannendes Thema und wäre sicher einen Thread wert, denn wenn sie mit "Wahrheit" zu tun hat, sollte jeder sich irgendwann damit befassen, das mache ich auch so.

Im Hier und Jetzt auf der Erde sind wir aufgefordert zu ihr Sorge zu tragen, zu uns, zu unseren Mitmenschen und den Tieren.

Die Fleischproduktion ist ja keine normale Tierhaltung mehr, nur noch Ausbeutung der Tiere und den Resourcen der Erde gegenüber.

Wir essen uns hier, in den reichen Ländern, krank und sind überernährt, während über 700 Millionen Menschen krank durch unterernährung sind.

Der Fleischkonsum trägt seinen Teil dazu bei, er ist ein Resourcenkiller und das unterstützt jeder Fleischkonsument, wird das bewusst, kann man sowas nicht mit ruhigem Gewissen unterstützen, es geht also um Bewusstsein oder werden, das hat auch mit der geistigen Welt zu tun, oder kannst du dir vorstellen, dass diese sich freut darüber, dass man daran beteiligt ist, dass andere verhungern,?

Da wir auch geistige Wesen sind und nicht nur Körper, hat jede Handlung im Körper Auswirkungen auf die Seele, es ist eine Wechselwirkung die abstumpft oder sensibilisiert, je nachdem wie das Denken ausgerichtet ist und was man tut, das Leben sehe ich als Reifeprozess hin zur Liebe und da hat das Töten von anderen Lebewesen eben seine Auswirkungen oder krasser ausgedrückt, seine Konsequenzen, man erntet immer was man gesät hat.

Das logisch denken ist da nur ein kleiner Teil, das Fühlen halte ich persönlich für den grösseren und da spielt auch unser Gewissen eine grosse Rolle und das dieses in der heutigen Zeit, eher ausgeschaltet ist, kann man am momentanen Desaster in der Welt sehen.

Die eigenen Erfahrungen kann man nicht immer als Gradmesser nehmen, weil diese auch mit dem momentanen Bewusstseinsstand zu tun hat, sie sind vom eigenen Denken gefärbt und verändern sich im laufe des Lebens, so wie die Wissenschaft heute dies sagt und morgen das.

Es geht nicht einfach um überreden oder überzeugen, sondern um Aufklährung von Fakten.

Ja das Ego, ein wirklich grosses Thema, wo spielt es genau hinein und wo hat es weniger Einfluss.

Ich denke, es spielt da mit, wo man etwas tut was anderen schadet, ob Mensch, Tier oder Umwelt, so kompliziert ist das nämlich nicht, aber Hinsehen kann schwierig sein, weil, wenn man etwas sieht, kann man nicht weitermachen wie bisher, dann klopft Veränderung an das Gewissen und in diesem Prozess sind wir alle unterwegs, aber jeder steht woanders und das ist ok so, man kann ja niemanden zwingen die Augen aufzumachen oder bewusster zu werden.

Die Wurzel des Lebens ist die Liebe, und das wahre Wesen eines jeden von uns ist die Liebe. Je weiter man sich davon entfernt, desto mehr verleugnet man sich sebst.

Das seh ich auch so.🙂 nur leider sieht man im Verhalten des Menschen, nicht viel von seinem wahren Wesen der Liebe.

Der Wunschgedanke von Veganern und Vegetariern, dass die Pflanzen sich hingeben und gerne gegessen werden wollen ist verkehrt. Auch die Pflanzen wollen überleben und nicht gegessen werden.

Ja man kann sich mit allem krank essen, wenn man zuviel isst.

Pflanzen, statt Tiere zu essen, ist für mich persönlich, logischer, nicht einfach ein Wunschgedanke.

Unsere Sinne sind dabei voll beteiligt, ein ausgereifter Salat sieht schmackhaft aus, ruft nicht um Hilfe, läuft nicht davon, jedenfalls hören meine Sinne ihn nicht vor Angst schreien und wozu sind unsere Sinne da.?

Im Garten zu ernten, was man gesät und gepflegt hat, macht auch mehr Spass, als ein Kaninchen aus dem engen Käfig zu nehmen und tot zu schlagen, denn bei solchen Gewaltakten reagiert in uns nichts gutes.

Ein Mensch/Kind und Erwachsene ernten sicher lieber Äpfel, Kirschen und Beeren als mit einem Messer odee Knüppel, auf das Kaninchen loszugehen, ich finde, logisch denken reicht aus um kein Tier töten zu wollen.

Ein Tier hat eine Seele, genau wie wir, es hat Augen, schaut uns an, hat Angst und träumt, kann traumatisiert werden oder Vertrauen haben, alles genau wie ein Mensch, auch Anatomisch, ein Tier läuft weg, wenn es sich bedroht fühlt, reicht das als Logik nicht aus, um uns mitzuteilen, dass es kein Nahrungsmittel ist?

Es gibt genug zu essen, wir verhungern nicht, wenn wir nicht alles zerstören würden.

Jeder, der Fleisch essen will, sollte es selber jagen und erlegen müssen, damit ihm bewusst wird, was er damit anrichtet, damit er bemerkt, spürt was er da tut.

Die Übersäuerung des Körpers hat viele Facetten.

Somit eine Ursache und viele Auswirkungen.

Um dem zu entgehen ist basenbetonte ERnährung das einfachste Regulativ um all dem obig genannten Problemen auszuweichen.

Du weist sehr viel. Bei uns Kinder ging früher das Gerücht um, dass ein Nagel in einem Glas Cola aufgelöst werden kann, also Cola=ungesund, deshalb hab ich nie Cola getrunken, wir hatten zu Hause Harrassenweise Henniez und beim Wasser bin ich geblieben, allerdings kein Henniez, das hat beim Konsumententip eh schlecht abgeschnitten.

Ich achte auf alles was ich gelesen oder gehört habe, nur hab ich eben noch nicht alles gehört und ich bin sehr dankbar für dieses Forum und werde mich weiter einlesen, auch in die newsletter von Renè Gräber, voll spannend hier.

ihr Lieben, ihr gebt euch so viel Mühe und nehmt euch Zeit, danke dafür.

Vielehobbys ja, ich bin Veganerin, weil alle tierische Produkte sauer sind und ich früher mit den Nieren Probleme hatte.

Einen Vitaminmangel würde ich eher bei Fleischessern vermuten und ich lebe natürlich Drogenfrei, nehmeaber erst seit kurzem D3-K2 und Selen und Jod..das muss ich noch beobachten.

Die Umweltbelastung ist halt für alle schwer, besonders seit bekannt wurde, dass wir 3 Gifte im Trinkwasser haben, die weder ins Wasser noch in der Körper gelangen sollten, obwohl das schon lange bekannt ist, tun die Politiker einfach zu wenig und die Bauern wehren sich, damit sie so weitermachen können, komisch, sie trinken ja dasselbe Wasser, es gerät alles aus dem Ruder.

wusste nicht, das da Märchen erzählt werden.

Übersäuerung meine ich den ph wert, den man mit einem Streifen mit draufpinkeln sehen kann.

Heute konnte ich ja nichts essen und promt reagiert mein grosser Zeh mit einem unangenehmen feuer, das interpretiere ich als übersäuert.

Hast du mir nen Link über die Märchen der Übersäuerung würd mich schon interessieren.