eh, das ist ja derselbe Link, danke dir, mein Kopf ist zu, ich hab das nicht gesehen, danke.🙂
Beiträge von tablet
-
-
Wenn man an diese Behauptungen felsenfest glaubt und sich danach fanatisch richtet kann es passieren, dass man nicht gesund, jeher noch mehr krank wird....
Nun, vielleicht hast du recht und ich achte zu verkrampft darauf.
Es gibt nicht viel, was ich über Ernährung noch nicht gelesen habe und ich dachte, dass ich inzwischen alles richtig mache.
Heute ist ein Fastentag, da ich mit Fieber eh nicht essen kann, habe aber respekt vor Übersäuerung, da spüre ich jeweils meinen grossen Zeh.
-
-
Hallo Tablet,
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Im Forum gibt es ein Thema zum Fasten: Heilfasten - Fragen und Antworten zu den Anwendungsmöglichkeiten▪
Da kannst du ja schon einmal reinschauen.
Hallo nochmal, suche die Sparte wo man Fragen stellen kann zum fasten, ich hab nichts gesehen? Und wollte fragen wie man basisch bleiben oder werden kann, um nicht sauer zu bleiben während des fastens,?
-
was mich manchmal erstaunt und gerade seit 2 Tagen wieder beschäftigt ist, dass manche essen nach Lust und Laune und trotzdem nie erkältet sind und ich, die auf alles achtet, dieses Jahr immer wieder krank geworddn bin und auch im Moment mit Fieber im Bett liege und warte bis es vorbei ist.
Meine Nachbarin, kocht nichts selber, sie kauft nur Fertiggerichte fur die Microwelle und ist nie erkältet.
Ich mache jeden Tag alles frisch, achte auf ug-fettsäuren und auf alles was man so macht, bei gesunder Ernährung.
Komisch oder?
-
Tabak ist in der Medizin schon lange als Heilpflanze bekannt.
Wer hat wohl dieses Gerücht in die Welt gesetzt. Die Tabakindustrie.
-
Ich las irgendwo, dass der Eiweissbedarf 1gr pro 1kilo Körpergewicht eher veraltet ist, resp. je nach alter und Bewegung und so.?
Es gibt ja auch Probleme die sich Eiweissspeicherkrankheit nennt, zuviel Eiweiss verstopft Gefäss, oder so.?
-
Hallo HEK,
einige Krebsarten kann man gut „aushungern“.
Die Zellen wachsen durch Glucose (das ist ihr Energieträger).
Ich dachte immer, dass sie sich auch mit tierischem Eiweiss ernähren und die Ketodiät besteht aus viel fleisch und Milchprodukte.
Krebszellen mögen Zucker aber noch mehr lieben sie fett und tierisches Eiweiß:
-
Wobei ich es vor 20 Jahren nicht einmal geschafft hatte, in die Schweiz auszuwandern und eh ein Reisemuffel bin.
Naja, die Schweiz ist teuer, die kann man sich nur leisten, wenn man einen guten Job findet, dort wärst du nicht glücklicher geworden in dieser Sonne-armen gegend.
-
ein Teelöffel Leinsamen.
Leinsamen gemixt? haben die nicht Blausäre, die sehr giftig ist?
-
Ich war übrigens sehr gerne nur Hausfrau und Mutter.
Das war für mich auch die wichtigste und schönste Rolle, allerdings musste ich als Alleinerziehende sehr viel arbeiten um zu überleben, aber ich bereue nichts.
Was der Papst sagt, finde ich sonst nicht wichtig, aber wo er recht hat hat er recht.
-
Das mag sein, aber ich denke nicht, daß es traditionell für die Massen an Industriekonsumenten hergestellt wird.
Ein Bakterium aus Reisstroh ist für die Fermentation verantwortlich, und dieses wird, denke ich, künstlich zugesetzt.
Tempeh sollte z.B. aus Indonesien kommen, der fermentierte Tofu aus ?
Naja, Hauptsache fermentiert, ich hatte gestern Abend "Tempeh" und hab nichts von gezogenen Fäden bemerkt, es gibt ja viele unterschiedliche Tempehprodukte.
Ich wüsste gerade nicht wie ich sonst genügend Eiweiss aufnehmen könnte.
Woher hast du deine Proteine,?
-
Warum willst Du das Buch von Dr. Datis Kharrazian
Ich hab mir das Buch jetzt bestellt und hoffe auch neue Erkenntnisse, danke für den Tipp.
-
Der Körper greift sich niemals, ich wiederhole, niemals selber an. Er ist Natur!
naja, wenn unnatürliche Fremdstoffe in den Körper kommen, wie verschiedene Umweltgifte, die ja auch in Nahrungsmitteln sind und in der Schilddrüse landen, dann kann das Immunsystem reagieren und versuchen diese Gifte zu vernichten.
-
Von Soja rate ich aus vollster Überzeugung ab. Mandelmilch kannste in Spanien doch eh selbst machen....
soviel mal zum Thema Soja:
bewusst-vegan-froh.de/die-soja-luege-soja-sondergiftmuell/
bewusst-vegan-froh.de/wissenschaftler-entdecken-dass-soja-brustkrebs-tatsaechlich-beschleunigt-anstatt-ihn-zu-verhindern/
aber da steht doch, dass fermentiertes Soja gesund ist.?
Es gibt ja inzwischen auch den fermentierten Tofu.
Die Fermentation verändert diese Bohne in ein gesundes Lebensmittel, was denkst du darüber, was in deinem Link steht und über das Fermentieren?
Ich persönlich (Vegan lebend, seit einigen Jahren) wüsste nicht wie ich genug Proteine zu mir nehmen sollte ohne die Sojabohne.
-
Es heißt ja auch, dass Mönche fernöstlicher Religionen Religionen bei abnehmender Lebenskraft beschließen, dieses Leben zu beenden und ihr Herz zum Stillstand bringen. Beeinflussen sie dadurch ihr Karma?
Sie verlassen den Körper wenn ihre Zeit kommt, ich denke, das ist ganz natürlich.
So will ich auch mal gehen, man spürt ja irgendwie wenn es soweit ist.
-
wenn die Frage an mich geht, dann "nö", keine tierischen Sachen.
Dass Milch für Babys ist, sollte lustig gemeint sein, so logisch wie es ist, erwachsene Tiere brauchen auch keine Milch mehr.
Nur der Mensch denkt, dass er das braucht.
-
Milch ist für Kälber, ja und für Babys allgemein.
-
oh, danke für die Links und für die Willkommensgrüsse euch beiden.
120 Jahre alt möchte ich in dieser verschmuzten nicht werden müssen, es gibt zwar einige die sehr alt wurden, dann wäre die Möglichkeit wohl gegeben.
-
Bin bei Youtube zum Thema "Fasten" auf ein Video von R.Gräber gestossen und hoffe hier alles zu finden was ich darüber wissen sollte, da ich schon etwas älter bin ( 60+) weis ich nicht recht ob Fasten noch gut ist.
Ich freue mich über alle Infos, die ich hier entdecken werde.