Beiträge von bergelier

    Ich glaube, man sollte sich nicht blenden lassen von allen neuen "Superfoods", die ständig auf den Markt kommen. Klar ist da immer wieder mal was dabei, was auch tatsächlich wissenschaftlich erwiesen hilft und gesund ist. Aber man muss nicht immer die teuersten Sachen kaufen.

    Statt Chia-Samen zum Beispiel, die meistens von weit her kommen und relativ teuer sind, nehme ich immer Leinsamen für Smoothies etc. Haben fast dieselben positiven Effekte, sind in Europa heimisch und meistens günstiger.


    ich wünsche dir viel Erfolg! :)

    Ohne, dass ich mich sehr gut oder auf einer wissenschaftlichen Ebene damit auskenne, weiß ich für mich, dass es mir körperlich einfach besser geht, wenn ich weitgehend auf Milchprodukte verzichte. Ich habe keine Laktoseintoleranz, aber dennoch geht es meinem Körper am besten, wenn ich möglichst auf tierische Produkte verzichte über einen längeren Zeitraum. Auf Eier trifft das nicht so zu, da habe ich keine negativen Folgen, aber zum Beispiel meine Haut verschlechtert sich, wenn ich Milch oder zu viel Joghurt konsumiere. Bin da jetzt nicht extrem streng, aber es gibt ja zum Glück viele super Alternativen, mit denen es mir einfach besser geht. Und es gibt ja auch laufend mehr Studien, die relativ eindeutig von (übermäßigem) Konsum von Milchprodukten abraten :)

    Hallo liebe Leute, ich möchte mich hier mal vorstellen.

    Hab schon öfter mitgelesen, jetzt habe ich mich endlich auch mal registriert, um mitreden zu können :)

    Ich heiße Elias und komme vor allem durch das Thema Ernährung hier zu euch, weil ich mich seit einigen Jahren fleischlos (zeitweise vegan) ernähre und mich im Internet immer wieder mal über Supplements und Ernährungstipps informiere. Freue mich auf den Austausch mit euch!