Beiträge von ENDOGEN

Ich sehe das eher so, dass die mRNA-Impfkampagne eine bewusst gewollte Aktion war. Dabei denke ich insbesondere an Bill Gates, der öffentlich seine Meinung kundtat und Impfstoffe als bevorzugte Lösung unter den Heilmitteln darstellte. Für mich ist das eine klare Sache.

Niemand – weder der Staatsapparat noch ein Gericht – kann über den Körper eines anderen bestimmen.

Und wie heißt es so schön? „Heilung beginnt nicht mit einem Rezept, sondern mit Verständnis.“

Deine gesamte Auffassung finde ich äußerst inspirierend. Sie regt mich als Verfechter von Mikronährstoffen sowie als holistischer Gesundheits- und Körpertherapeut zum Weiterdenken an. Deine Sichtweise ist hilfreich und eröffnet mir eine andere, aber sehr positive und logische Perspektive.

Hallo,

natürlich muss man mit dem Kind sprechen und ihm Seelenbalsam geben.

Mir geht es jedoch gerade rein um das Medizinische. "Ticks" zu haben bedeutet nicht zwangsläufig, krank zu sein. Solche Symptome lassen sich oft durch eine Balance im Gehirn beheben. Wenn du meine Beiträge weiter oben gelesen hast, wirst du sehen, dass ich auch darauf hingewiesen habe, dass es sich um vorübergehende Symptome handeln kann.

Ich bin außerdem der Meinung, dass das Kind sowohl psychisch als auch seelisch im Einklang sein sollte. Da wir die betroffene Person nicht kennen, halte ich mich mit einigen Aussagen lieber zurück.

Mit "Krankheiten" meinte ich lediglich das Allgemeine.

man muss nicht auf Rotwein zurückgreifen ;)

Hallo,

das ist mir bewusst.

Ich wollte nur anmerken, dass es mich daran erinnert hat.

Alkohol ist allgemein ein Nervengift, aber auch hier macht die Menge das Gift.

Das ist ja sehr interresant und wie ENDOGEN geschrieben hat, Calciumhaushalt und noch ganz andere Sachen!

Danke.

Bor kann noch mehr. Wenn ich an Bor denke, kommt mir oft Rotwein in den Sinn, da dieser Bor enthält und ein natürlicher Testosteronbooster für Männer sein soll.

Viele fixieren sich auf die Vitamin-D3-Dosis, statt sich mit der effektiveren Aufnahme dieses Hormons zu beschäftigen. Diese gelingt jedoch nur durch die Cofaktoren wie Magnesium, K2, Bor, die richtige Ernährung und zusätzliches UV-B-Licht.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen ab und an inspirieren kann, und es freut mich sehr, wenn sie hilfreich sind.

Meiner Meinung nach kann man Erkrankungen anhand von Laborwerten erkennen und gezielt mit Mikronährstoffen entgegenwirken. Einige habe ich bereits weiter oben erläutert. Symptome wie die von dir erwähnten "Ticks" beginnen im Kopf; hier eine Balance herzustellen, ist meiner Ansicht nach das Allerwichtigste. Zusätzlich wäre es wichtig, die Schilddrüse sowohl per Ultraschall als auch über Bluttests untersuchen zu lassen.

Bei Hashimoto-Thyreoiditis greift das Immunsystem die Schilddrüse an, was zu einer fortschreitenden Zerstörung des Schilddrüsengewebes führt. Einmal verlorenes Schilddrüsengewebe regeneriert sich nicht von selbst, und es gibt bisher keine wissenschaftlichen Hinweise darauf, dass sich eine bereits zerstörte Schilddrüse regenerieren oder nachwachsen kann.

Bei Hashimoto kommt es meist zur schrittweisen Verkleinerung der Schilddrüse, was häufig eine Hormonersatztherapie notwendig macht.

"Bitte nicht alles glauben, was im Internet erzählt wird."

Hallo,

ein Bekannter von mir leidet unter Borreliose, und leider habe ich in diesem Bereich bisher nur begrenzte Erfahrung.

Ich denke jedoch, dass in diesem Fall eine Substanz hilfreich sein könnte, die sowohl als Hormonmodulator wirkt als auch nervenregulierende Eigenschaften besitzt.

Ein sinnvoller Ansatz wäre hier Vitamin D3, idealerweise zusammen mit seinen wichtigen Cofaktoren, sowie ein Komplex aus bioaktiven B-Vitaminen und R-Alpha-Liponsäure, die zusätzlich als antioxidative Unterstützung dient.

Hallo,

die von dir beschriebenen Ticks könnten entweder eine vorübergehende Phase sein oder auf ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter im Gehirn hindeuten.

Oft hilft es, die Aktivität der Neurotransmitter im Gehirn zu fördern oder deren Balance zu regulieren. Ein wichtiger Laborwert ist in diesem Zusammenhang das Homocystein, da es Hinweise auf mögliche Nervenprobleme und einen Mangel an B-Vitaminen im Blut geben kann.

Mein Vorschlag: Eine Supplementierung mit bioaktiven B-Vitaminen könnte sinnvoll sein. Zusätzlich bietet sich L-Theanin an, das beruhigend wirkt und bestimmte Gehirnwellen stimuliert, was sich positiv auf das Wohlbefinden und die Körperbalance auswirken kann. Dazu habe ich in meinem Kapitel „Dopamin als Neurotransmitter und Hormonregulator“ mehr geschrieben.

Auch EPA und DHA aus Omega-3-Fettsäuren sind eine vielversprechende Möglichkeit, um positive Effekte zu erzielen.

Hallo,

bei Diabetes ist der Schweregrad der Erkrankung entscheidend (Typ 1 oder Typ 2). Je nach verbleibender Anzahl gesunder Zellen in der Bauchspeicheldrüse kann sogar Typ-1-Diabetes durch Mikronährstoffe positiv beeinflusst werden.

Effektive Mikronährstoffe sind unter anderem:

Vitamin D3

Vitamin C

Zink (aus natürlicher Quelle)

B-Komplex (Bioaktiv)

Magnesium

L-Arginin

OPC

Übrigens: Das E-Book wurde gründlich überarbeitet und ist nun fehlerfrei und klar verständlich formuliert.

Welchen 25-OH-D3-Wert hattest du denn? Die Fachärzte sagen oft, dass man einen guten Wert habe, obwohl dieser weit unter dem liegt, was für die gewünschten Gesundheitseffekte erforderlich wäre. Wie gesagt, man muss Hashimoto bekämpfen, und dabei sollten sich dann auch die besagten Laborparameter verbessern. Es handelt sich um ein spezielles Vitamin K2 MK-7, das Calcium im Körper reguliert. Meine Meinung: Hashimoto ist heilbar!

Hat man den 25-OH-Vitamin-D3-Spiegel gemessen? Dieser ist ein Gegenspieler des Laborwerts TPO-AK (bei Hashimoto). Wichtig sind außerdem die Cofaktoren: K2, Magnesium, Zink, Selen, Vitamin E und etwas Vitamin A (nicht zu hoch dosiert).

Bei einigen Anwendern kam es bei der Einnahme von GABA zu Atembeschwerden.

Wie ist der Blutdruck?

Viel Erfolg bei der Wiedererlangung deiner Gesundheit!

Ich werde nie dafür Verständnis haben, wie es sein kann, dass uns abgesprochen wird, wie wir aus essentiellen Nährstoffen aufgebaut sind und diese zuführen müssen. Der menschliche Körper besteht nicht aus Ibuprofen, Antibiotika, Impfstoffen oder allgemein synthetischen Substanzen.

In Notfällen sind sie zwar manchmal ein Segen, dennoch wird die natürliche Medizin viel zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Hallo,

es ist immer herausfordernd, jemanden zu beraten, den man persönlich nicht kennt und dessen Krankengeschichte man nicht kennt.

Jedenfalls hemmt Vitamin C zuverlässig Histamin.

Schlafprobleme können viele Ursachen haben. Könnte vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion oder eine Überproduktion von Cortisol vorliegen? Oder gibt es möglicherweise unbewussten Stress, seelische Belastungen oder Ähnliches?

Wird eventuell zu viel Kaffee konsumiert?

Allgemein haben sich Lavendelöl-Kapseln als hilfreich erwiesen, ohne gravierende Nebenwirkungen. Es kann etwas dauern, bis die Wirkung eintritt, aber sie beruhigen und fördern einen gesunden Schlaf. Zusätzlich halte ich L-Theanin für eine gute Option, da es ebenfalls beruhigend wirkt und keine Nebenwirkungen hat, sondern im Gegenteil die Gesundheit unterstützen kann.

Dr. Ulrich Strunz

Sicherlich finde ich es sehr interessant und bin offen dafür, auch die Literatur anderer anzusehen. Es ist immer bereichernd, verschiedene Perspektiven und Erfahrungen kennenzulernen und daraus zu lernen. Von meinem eigenen Werk bin ich jedoch fest überzeugt, weshalb ich es mit anderen teilen möchte.

Zum Thema:

Ich halte Bor für einen sehr wichtigen Begleiter zu Vitamin D3, da es helfen kann, den Calciumhaushalt besser zu regulieren.

Hallo Sascha,

ich bin Gesundheitsautor und bezeichne mein Werk als sogenanntes „Gesundheitsprojekt“. Darin sind eine Vielzahl von Informationen enthalten, die ich persönlich als spezifisch empfinde.

Wenn ich jedoch deine Beiträge verfolge, denke ich, dass du sehr gut ausgerüstet bist.

Jod ist ein wichtiges Thema, aber bei einer zu kleinen (angeborenen) Schilddrüse kann eine Supplementierung kontraproduktiv sein.

Ansonsten ist Jod für die Schilddrüse essentiell, dabei darf man nicht vergessen, dass auch die Aminosäure L-Tyrosin zum Hauptbaustoff der Schilddrüse gehört.

Arbeitet die Schilddrüse nicht richtig, ist darauf zu achten, ob ein Eisenmangel vorliegt. Es gibt mehrere Faktoren diesbezüglich – die Schilddrüse ist ein komplexes Thema.

Na gut, alles soweit richtig.

Dennoch können K2, Magnesium und andere Vitamin-D3-Cofaktoren nichts gegen utopische Vitamin-D3-Dosierungen (z. B. 100.000 I.E. täglich über längere Zeit) ausrichten und die Nebenwirkungen zuverlässig entgegenwirken. Aber da bin ich derselben Meinung: Vitamin K2 ist wichtiger, als es oft dargestellt wird.

Daher die Idee mit dem Sättigungsgefühl – nicht jeder Organismus ist gleich. Und nur neue Ideen bringen uns Menschen weiter.

Es gibt Menschen, die gar kein Vitamin D3 einnehmen und trotzdem hohe Calciumwerte aufweisen. Dennoch ist Vitamin D3 dafür bekannt, die Calciumsynthese anzuregen.

Ich habe über Vitamin D3 spezifische Kapitel geschrieben – sowie über die wichtigsten Cofaktoren, die zu berücksichtigen sind.

Hallo,

es ist mir bekannt, dass ein Vitamin-D3-Spiegel von 80 ng/ml laut Studien das volle Potenzial ausschöpft.

Meine Meinung: Dennoch sollte sich jeder an seinem persönlichen Sättigungsgefühl orientieren, da jeder Mensch unterschiedlich auf Wirkstoffe und Dosierungen reagiert.

Bezüglich Vitamin D3, das als fettlösliches Hormon fungiert, und dem täglichen Bedarf gibt es verschiedene Erfahrungen, Meinungen und Richtwerte. Darüber habe ich ein ausführliches Kapitel geschrieben. Jede Zelle verfügt über Vitamin-D-Rezeptoren, aber auch Coenzym Q10 spielt eine wichtige Rolle für die Funktion jeder menschlichen Zelle.