Beiträge von Lana1973

    Hallo Ihr,

    ich hab sehr wahrscheinlich einen stillen Reflux. Schlafe aber auch kaum, wache alle 1 1/2 h auf, und wenn ich nur leicht in Stress komme, spielen gleich die Mastzellen verrückt und Histamin geht hoch und dann schlaf ich fast gar nicht.

    Ich dachte aber immer, dass man nur bei Reflux nicht schläft, weil die Säure , die hochsteigt so unangenehm ist.


    Aber ist es auch möglich aufgrund von Reflux (den man nicht spürt ) dennoch kaum zu schlafen ?

    Gibt es da einen Zusammenhang?


    Als ich vor einiger Zeit wo war - eine Woche lange - wo ich nur gefrühstückt und Abend gegessen hab, also eine lange Essenspause hatte und untertags nur ein bißl obst aß und ein paar Mandeln, war ich quasi symptomsfrei und schlief wie ein Baby.


    Könnt ihr euch da einen Reim draus machen?

    Kann ein stiller Reflux auch Schlafprobleme machen, und auch den Körper stressen?


    dank!!

    Lana

    Also 50 Haare am Tag sind nicht das Maximale, das zum Normalen gehört.

    Wir haben eine Menge Beiträge, die Haarausfall betreffen. Nicht alle sind in diesem Thread.

    : https://www.yamedo.de/forum/co…Field=time&sortOrder=DESC▪

    Hi :)


    Das waren ja nur die , die ich quasi "rausgezogen " habe, über den Tag sind mir sicher mehr ausgefallen, ohne dass ich es gemerkt hab.

    Ich bin auch nur deshalb leicht "hysterisch" weil mir ja schon die Hälfte fehlt, wenn nicht mehr...


    Im Übrigen gibt es bereits mehrere Studien, wonach Haarausfall durch die Corona-Spritzen zu den Nebenwirkungen zählt.

    Ich habe die KI befragt.

    Auch nach eine Covid Infektion können die Haare ausfallen. Ich glaub aber nicht, dass das bei mir der Grund war, sondern der massive Stress.

    Corona Gentherapie hab ich nicht in mir, wenn mir das jemand hätte spritzen wollen, hätt er den Versuch nicht überlebt.

    Haarausfall - oder doch nicht?

    Hallo,


    ich bin hier neu, und hab eine Frage zu Haarausfall..


    Ich hab im Herbst 22 extrem viele Haare verloren und im Herbst 23 nochmal . Und zwar nach eine Phase von extrem Stress. Meine Mastzellen haben völiig verrückt gespielt und ich nehme an, das war der Grund.

    Seit Jänner 2024 mach ich Mesotherapie, 9 mal bis jetzt. Aber sichtbar nachgewachsen sind sie noch nicht. Vor allem an den Seiten fehlen viele. Gott sei Dank nicht wirklich kahle Stelllen, dennoch belastet es mich sehr.

    Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich mich nicht an meine Diät (histaminfrei ) halte, und wieder öfters Schokolade esse, es wieder schlimmer wird. Denn eigentlich ist der Haarausfall schon lange gestoppt, nachgewachsen noch kaum was, aber eben nicht weiter verloren, außer das normal Maß. Ich hab also wirklich das Gefühl, dass das Histamin der Übeltäter ist.


    Vorhin hab ich mir grad eine kleine Kopfmassage gemacht mit Kokosöl und 1tropfen Rosmarinöl , vor allem in die Kopfhaut auf den Seiten, weil da die meisten fehlen und danach, jedes mal wenn ich mir in die Haare fuhr, fielen haare ins Waschbecken, ca 40-50 und jetzt hab ich grad Panik dass es schon wieder los geht. Ich muss aber sagen, ich hab die Haare meist locker zusammengebunden, heute ist tag 2 nach der letzten Haarwäsche, und ich bürste sie selten. Und wasche sie alle 4 Tage. Bei der Haarwäsche , in Anbetracht der Tatsasche, dass ich sie nur alle 4 Tage wasche, sind es nicht so viele Haare, die ich verliere.


    Nur dadurch, dass ich halt vor 2 Jahren so viele verlor, werde ich schnell panisch.


    Kann es nach der kurzen Kopfmassage normal sein, 50 Haare zu verlieren?


    Und welche Werte - nähstoffe (hab wohl leaky gut.. ) sollte ich noch checken?? Mineralstoffe hab ich erst vor ein paar Tagen checken lassen und sogar im Vollblut waren waren Eisen, Zink, Calzium, Kupfer Kalium , Selen in der Norm . nur Magnesium war - wie immer zu wenig- nehm aber 1000mg am Tag und krieg auch Infusionen. Kieselerde nehm ich auch.


    Grad hab ich mich sehr erschrocken,

    Ich hatte bis vor kurzem noch Stress, der grad endlich weniger wird. Aber kein Arbeitsstress - wäre zu privat es hier zu schreiben. Meditiere aber, mache QiGong seit kurzem etc. Was das betrifft mach ich also sehr viel.


    Danke für Eure Ferneinschätzung! :)


    Lana