Beiträge von Lana1973

Dann wäre vor hundert Jahren das Leben für dich wohl die reinste Folter gewesen, denn da gab es keine Sommerzeit. Es gab den Sommer, und es gab die Normalzeit, wo nicht an der Uhr gedreht wurde.

Ja, das machen sie aber doch für sich und freiwillig, es wird nicht allen Menschen aufgezwungen.

Du merkst hoffentlich, was du da geschrieben hast, und denkst noch einmal aus Sicht anderer Menschen darüber nach.

"Du merkst hoffentlich, was du da geschrieben hast, und denkst noch einmal aus Sicht anderer Menschen darüber nach."

Diesen Satz kann ich jetzt genau so zurückgeben. Ich kenne sehr viele Menschen, eigentlich fast alle in meinem Umfeld, die sich mit der Sommerzeit wohler fühlen.

Ich hab bestimmt auch vor 100 Jahren gelebt, und es war sicher keine Folter, so wie auch die Normalzeit keine Folter für mich darstellt. Wir haben aber nun mal auch eine Sommerzeit und so kann ich vergleichen, und ich fühl mich mit der sommerzeit wohler. Das hast Du einfach so hinzunehmen, ich nehme auch hin dass Du Dich mit der Normalzeit wohler fühlst.

das verstehe ich... ich hab sehr, sehr lange in so einem Haus gewohnt, - ich hab sie die Papierwändewohnung genannt - eigentlich war das der gRund für mein burnout, Ich konnte sogar hören, wenn der Nachbar ober mir die Vorhänge zugezogen hat..

dazu kamen 5 Generalsanierungen..

jetzt wohn ich Gott sei Dank im Paradies. Altbau, unterm Dach, niemand neben mir, und unter mir ein Büro , von denen ich nix höre. Unsagbare Dankbarkeit.

Schau, dass Du wegziehst...

es gibt immer eine Lösung..

Liebe Grüße,

Lana

Lieber Herr Gräber,

meinen Sie nicht, dass diese Aussage ein bißl übertrieben ist? Macht krank und dumm?

Ich hab allein 2 Freunde, die monatlich mehrfach in die USA fliegen, das ist ein bißl ein ärgerer jetlag, als 2 mal im Jahr die Zeit um nur eine einzige Stunde umzustellen. Mehrmals im Monat in die USA fliegen ist sicher nicht das gesündeste, dass sie aber dümmer werden würden, wäre mir noch nicht aufgefallen.

Mein Vater flog auch so viel, und ist immer noch sehr intelligent mit über 80!

Ich protestiere bei solchen postings schon seit langem. für mich zb, wie weiter unten geschrieben - ist die Sommerzeit viel besser. Die Sommerzeit entspricht viel mehr meinem Rhythmus. Daher kann es natürlich sein, oder wird auch so sein dass es bei Ihnen genau umgekehrt ist, und sie sich mit der "normalen" Zeit wohler fühlen. Das ist aber nunmal nicht für alle so, und kann man daher nicht auf alle überstülpen.

Wir sind halt alle verschieden..

Und morgens eine Stunde früher hell. Alles hat seine zwei Seiten.

genau, und das ist mein Problem. Ich bin ein Nachtmensch. Und ich liebe die Sommerzeit . Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätt ich gern die Sommerzeit für immer. Absolute Folter, wenn es morgens früher hell wird. Hab zwar eh blickdichte Vorhänge aber an den Seiten blinzelt die Sonne dann rein und ich brauch meine Schlafmaske. Die Sommerzeit entspricht viel mehr meinem Wesen. Daher wird man es nie allen Recht machen können, weil jeder anders tickt

Ich geb Dir in vielem Recht, aber zum Sänger (ich bin auch eine), man kann nicht "leise" üben, das funkt leider nicht, vor allem würde man sich die Stimmbänder ruinieren. Ich mach Stimmsitzübungen, das sind sehr laute Töne von der höchsten Note ,die man trifft, bis zur tiefsten, ähnlich einer Sirene. Das zu tun, oder ein Instrument spielen, ist erlaubt, wenn man es nicht grad mitten in der Nacht macht.

Wir müssen üben, weil wir sonst in unserem Beruf nicht gut sind, bzw arbeitlos werden.

Wenn einem das nicht gefällt, darf man in kein Haus ziehen, in dem auch Musiker leben. Wir können nicht in den Wald ziehen nur damit wir niemanden stören. :)

Bitte also um Nachsicht.

Was ich besonders lustig fand bei diesem Kommentar, dass ich meine Info ja gar nicht aus dem internet hatte, sondern von der Frau persönlich! :) Einzig das Video dazu war von youtube, da ich sie ja schlecht aus den USA einfliegen lassen kann und hier vorbeischicken. :) und die KI würd ich auch nciht unbedingt fragen, schließlich wurde sie ja von Menschen programmiert, die natürlich eine Agenda befolgen müssen bei ihrer Programmierung.

Jod. ich hab mich bei Biobauern in Österreich erkundigt. die Tiere bekommen NICHT jodhaltiges Futter. das wäre ja auch eine unfassbare Frechheit, da das künstlich zugeführte Jod ja eindeutig schädlich ist, das natürliche natürlich nicht. Auch für die Schilddrüse nicht. In vielen Ländern wird Hashimoto mit Lugol´s Solution behandelt, also mit Jod, und den Patienten geht es gut damit. In England nehmen es sehr viele. ich war damals, als ich die Diagnose bekam - 2006 - zu feig mich auf einen anderen Weg einzulassen.

Ernährt man sich in Österreich aber aus dem Supermarkt, bekommt man jeden Tag eine Überdosis Jod.

Ich werde meine Schilddrüse nach vielen, vielen Jahren wiedermal checken lassen weil ich seit Monaten plötzlich - mit der gleichen Dosis -hohe ft4 Werte habe, die sonst immer mittig waren. Was überhaupt keinen Sinn macht. Bin gespannt was beim Ultraschall rauskommt. Vielleicht nehm ich auch wirklich zu viel Hormone, das wäre wunderbar, denn dann würde ich vielleicht - wenn ich senke - etwas zunehmen. am liebsten würd ich ja 20 kg zunehmen, aber das ist wohl unmöglich zu schaffen.

Ihre Schilddrüse wurde entfernt. Sie wuchs wieder nach. End of story. Verstehe den Kommentar nicht. Ich hab auch nicht den Wunsch andere zu überzeugen. Jeder soll glauben, was er mag. :)

Die gesamte Schilddrüse ist nachgewachsen.

Die Tochter einer Freundin hat ähnliches erlebt. Sie hat in der Schule bei einem Unfall die Hälfte eines Fingers verloren. er konnte auch micht mehr angenäht werden, warum weiß ich nicht mehr ist schon lange her, war 2008. Sie war damals 9 Jahre alt. Da sie gerade in der Schule gelernt hatte, dass Reptilien, die Gliedmaßen nachwachsen, wenn sie sie verlieren, war sie überzeugt dass das bei ihr auch sein würde. Ihre Mama war so schlau, und hat das Kind nicht aufgeklärt, dass das bei Menschen nicht so ist.

Der Finger wuchs wieder völlig nach .

danke! :) wenn ich auf die Toilette gehen könnte regelmäßig, würd ich eh schlafen.

Ich komm vom Tanz, ich kenn das alles. Ich mach auch fast jeden Tag Ashtanga Yoga. vorgestern hab ich einen Einlauf gemacht und hab fast 8 h durchgeschlafen, mein Nicht Schlafen hat einzig mit meiner VErdauung zu tun. DA hilft leider nix, außer aufs Klo gehen. Sogar mit einem heavy Schlafmittel bin ich nach 2 h wieder wach (wo der Rest der Welt mit Sicherheit mind 12h durchschlafen würde ) .

Vor vielen Jahren hab ich die 5 Tibeter auch gemacht. Irgendwann hab ich gelesen, dass es ein Schmäh war, und sich da einer nur eine goldene Nase verdienen wollte, was er auch hat. Ob das stimmt weiß ich nicht.

ich muss einfach rausfinden, was da verdauungsmäßig nicht funkt.. Ich glaub nicht, dass es was Schlimmes ist, daher möchte ich auch keine Darmspiegelgung machen, auch weil ich auch weiß wieviel da passiere kann. Ich hätte mit sicherheit schmerzen, wenn was Schlimmes wäre oder Leistungsabfall etrc. hab ich nicht, jedes mal wenn ich geschlafen habe, bin ich wieder topfit. wenn nicht, nicht, aber ohne Schlaf ist der Gesündeste k,o.

Nein, nein, ich meinte natürlich die am Anfang angeführten Medikamente :)

Ich müsste jemanden finden, der sich mit Regena auskennt, auf eigene Faust überfordert mich das. Allein schon die versch. Nummern. :D

QiGong braucht man einen guten Lehrer, den ich gefunden habe. Ich mach es über Zoom , wir treffen uns 2 mal die Woche, ich , die Österreicherin, dann Südafrikaner, Ukrainer, Inder, Amerikaner etc, eine ganz wunderbare Gruppe.

Guten Morgen,

das Herzstolpern ist jetzt schon viel weniger, ich denke, wenn ich mich brav an die Diät halte, wird sich das wieder einpendeln. Ich war ja auch in all der Zeit, in einem bestimmten Zeitraum völlig symptomfrei, einfach nur, weil in dieser Zeit nicht bedroht war, und daher entspannt. es steht mir zwar Ende April eine sehr anstrengende Ausbildung bevor, in der ich mit all meinen Ängsten konfrontiert bin, aber a) freu ich mich drauf, denn ich will all das so gerne lernen und b) es ist ein halbes Jahr Zeit, und bis dahin werd ich sicher wieder schlafen können, auch wenn ich am nächsten Tag früh aufstehe muss, Die Ausbildung ist auch in Blöcken. Immer 10 Tage am Stück, aber fast 12 h pro Tag.

Ich glaub , der Selleriesaft wird auf Dauer sicher was bringen, weil er ja sofort Verbesserung geschafft hat.

All diese Medikamente, die Du angeführt hast, verringern ja alle die Magensäure, kann ich also aus dem Grund schon nicht nehmen. Auch antihistaminika, die darf ich ohnehin nicht nehmen, weil sie die DAO noch mehr vermindern. Am besten man nimmt wirklich überhaupt keine Medikamente, meine Schilddrüsenhormone reichen mir schon voll und ganz.

Und mit QiGong - was ich im Juli angefangen habe - ist ohnehin alles heilbar. Aber dazu muss ich es naütrlich öfters machen. nur 40 min am Tag ist da natürlich zu wenig. Zuletzt hatte sich eine Frau damit geheilt, die ALS hatte, sie hat aber fast den ganzen Tag QiGong gemacht.

tja, und wie soll man es behandeln? wenn ich zu einem Gastro gehen würde, würd er mir Protonpumphemmer verschreiben, hab ich einmal nur 2 Tage genommen und war fast 14 Tage nich tmehr auf der Toilette. eh klar warum weil ich dann noch weniger Magensäure hatte.

Ich denke, wenn ich ab jetzt normaler esse, also auch auf die Portionen aufpasse und den Stress reduziere (mach sowas wie Traumatherapie) , wird sich vielleicht eh alles einpendeln.

Gallensteine hab ich definitiv nicht. Magen- Zwölffingerdarmgeschwür hab ich auch nicht, ich denke das würd e ich spüren...

was schon alles verbesser t hat ist Selleriesaft am Morgen, wie Anthony Williams es empfiehlt.

Und QiGong..

Ich nehm Panaceo. Ist das auch in Ordnung?

vielen Dank! :)

Lieber Günther,

vielen , lieben Dank!

bis auf die kleinen Portionen mehrmals am Tag, mach ich fast alles.

ABER eben phasenweise, bis noch vor Juni, gings mir wieder besser und dann hab ich sofort wieder Schokolade, Tiramisu etc gegessen, und das war dann irgendwann das knock out. Heisst JETZT esse ich vorbildlich, aber streckenweise in den letzten Jahren, viel zu viel Zucker... Und eben auch Fett... das war der Fehler..

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und ich muss es da irgendwie wiede r rausholen..

Liebe Grüße,

Lana

Hallo,

ja, das ist auch meine Vermutung..

Wie kriegt man das raus?invasive Untersuchungen werde ich nicht mehr machen lassen. denn erst seit der Magenspiegelung, hab ich probleme mit dem Magen bekommen. das ist ein Fakt. Und zwar mit Tag 1 der Magenspiegelung. das hatte sich dann wieder verbessert und es war meine Schuld, dass es wieder schlimmer wurde, weil ich in den letzten Jahren vemehrt zucker und auch viel Fett gegegessen hab (oft Tiramisu, a) weil ich es liebe , b) weil es mir gut geholfen hat endlich gewicht zuzunehmen )

Ich hab im Juni auch meine Galle schallen lassen, als ich eine Fibroscan machen hab lassen.

Die Ärztin hat mich gefragt, wann ich zuletzt gegessen hatte, weil die Gallenblase ganz zusammengeschrumpft, also leer war. Ich hab sie dann gefragt, ob das normal ist, dass die sich noch nicth wieder gefüllt hat, denn es war 6-7 h nach dem Frühstück. Irgendwie konnte sie mir das nicht beantworten.

Ja, Blähungen waren bis noch vor ein paar Monaten mein einziges, nerviges Symptom, auch steckende, und in der folge eben kein Schlaf.

als ich nur Blähungen hatte, hatte ich 2017 mal Betain HCL genommen und hab sofort besser verdauen können und wunderbar schlafen! Daher meine Vermutung, dass ich zu wenig Magensäure habe. Auch der Natron test fällt so aus. Ich muss nie rülpsen nach dem Natron. Und das ist wohl auch ein Zeichen, dass man zu wenig Magensäure hat. Tatsächlich kann man Reflux haben , obwohl man zu wenig Magensäure hat. Wissen tu ich es natürlich nicht,

Fakt ist, wenn ich Ingwertee zum Essen trinke, funkt die Verdauung besser.

Wenn die Gallenblase krank wäre, müsste ich dann nicht auch Schmerzen haben ?

Ich hab seit Juni immer mal wieder Durchfall, zumindest tendentiell.. Aber auch Verstopfung (also ich nenne es so, denn normalerweise ging ich immer gleich inder früh nach dem Frühstück auf die Toilette, und jetzt muss ich abends lange qiGong machen, bis sich die steckenden Blähungen lösen und ich auf die Toilette gehen kann ) Mach ich abends einen Einlauf, schlaf ich wunderbar! Sonst nicht.

Warum Galle im Magen ist, konnte mir niemand sagen. dh. ein Arzt meinte, mein Magenpförtner wäre zu weit offen und daher. Ein anderer meinte, das stimmt nicht, er ist nur leicht offen, und das ist immer der Fall, wenn propfol zur BEtäubung gegegen wird. Das Ganze war auch im Sommer 2019. Und ich werde den Teufel tun, da nochmal jemanden reinschauen zu lassen.

Auf jeden Fall hab ich oft schon Blähungen während des Essens! Verdauungsenzyme ändern nix daran. Ochsengalle auch nicht. Betain HCL vertrage ich nicht mehr, das klappt einen Tag und am nächsten Tag schau ich elend aus, als würde die Säure in den ganzen Körper wandern.

STiller Reflux war/ist meine VErmutung, weil ich oft gar keine STimme habe, und wie sehr die STimme da -oder weg ist, hängt vom Essen ab. Esse ich zu viel ist die STimme oft ganz weg. esse ich wenig, sitzt sie. UND ich habe kein Sodbrennen, ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. Dafür auch erst seit das alles jetzt so schlimm wurde - Herzstolpern, und auch das ist davon abhängig wieviel ich esse. Totale Katastrophe war Schokolade, obwohl ich 100% Kakao Schokolade esse. das spricht auch für einen stillen Reflux.

Letztendlich weiß ich es nicht..

Das klingt schön, hätt ich auch so gesagt, anfangs, kenne aber einige Beispiele, die in keine dieser Kategorien fallen und trotzdem nicht mitgemach haben. Und dann wiederum , sehr spirituelle Menschen, die sich sofort haben impfen lassen. etc.
    ich hab noch keinen roten Faden gefunden..