Hallo,
ja, das ist auch meine Vermutung..
Wie kriegt man das raus?invasive Untersuchungen werde ich nicht mehr machen lassen. denn erst seit der Magenspiegelung, hab ich probleme mit dem Magen bekommen. das ist ein Fakt. Und zwar mit Tag 1 der Magenspiegelung. das hatte sich dann wieder verbessert und es war meine Schuld, dass es wieder schlimmer wurde, weil ich in den letzten Jahren vemehrt zucker und auch viel Fett gegegessen hab (oft Tiramisu, a) weil ich es liebe , b) weil es mir gut geholfen hat endlich gewicht zuzunehmen )
Ich hab im Juni auch meine Galle schallen lassen, als ich eine Fibroscan machen hab lassen.
Die Ärztin hat mich gefragt, wann ich zuletzt gegessen hatte, weil die Gallenblase ganz zusammengeschrumpft, also leer war. Ich hab sie dann gefragt, ob das normal ist, dass die sich noch nicth wieder gefüllt hat, denn es war 6-7 h nach dem Frühstück. Irgendwie konnte sie mir das nicht beantworten.
Ja, Blähungen waren bis noch vor ein paar Monaten mein einziges, nerviges Symptom, auch steckende, und in der folge eben kein Schlaf.
als ich nur Blähungen hatte, hatte ich 2017 mal Betain HCL genommen und hab sofort besser verdauen können und wunderbar schlafen! Daher meine Vermutung, dass ich zu wenig Magensäure habe. Auch der Natron test fällt so aus. Ich muss nie rülpsen nach dem Natron. Und das ist wohl auch ein Zeichen, dass man zu wenig Magensäure hat. Tatsächlich kann man Reflux haben , obwohl man zu wenig Magensäure hat. Wissen tu ich es natürlich nicht,
Fakt ist, wenn ich Ingwertee zum Essen trinke, funkt die Verdauung besser.
Wenn die Gallenblase krank wäre, müsste ich dann nicht auch Schmerzen haben ?
Ich hab seit Juni immer mal wieder Durchfall, zumindest tendentiell.. Aber auch Verstopfung (also ich nenne es so, denn normalerweise ging ich immer gleich inder früh nach dem Frühstück auf die Toilette, und jetzt muss ich abends lange qiGong machen, bis sich die steckenden Blähungen lösen und ich auf die Toilette gehen kann ) Mach ich abends einen Einlauf, schlaf ich wunderbar! Sonst nicht.
Warum Galle im Magen ist, konnte mir niemand sagen. dh. ein Arzt meinte, mein Magenpförtner wäre zu weit offen und daher. Ein anderer meinte, das stimmt nicht, er ist nur leicht offen, und das ist immer der Fall, wenn propfol zur BEtäubung gegegen wird. Das Ganze war auch im Sommer 2019. Und ich werde den Teufel tun, da nochmal jemanden reinschauen zu lassen.
Auf jeden Fall hab ich oft schon Blähungen während des Essens! Verdauungsenzyme ändern nix daran. Ochsengalle auch nicht. Betain HCL vertrage ich nicht mehr, das klappt einen Tag und am nächsten Tag schau ich elend aus, als würde die Säure in den ganzen Körper wandern.
STiller Reflux war/ist meine VErmutung, weil ich oft gar keine STimme habe, und wie sehr die STimme da -oder weg ist, hängt vom Essen ab. Esse ich zu viel ist die STimme oft ganz weg. esse ich wenig, sitzt sie. UND ich habe kein Sodbrennen, ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. Dafür auch erst seit das alles jetzt so schlimm wurde - Herzstolpern, und auch das ist davon abhängig wieviel ich esse. Totale Katastrophe war Schokolade, obwohl ich 100% Kakao Schokolade esse. das spricht auch für einen stillen Reflux.
Letztendlich weiß ich es nicht..