Beiträge von Lana1973

    Schreibe bitte ausführlicher, was Du so über den Tag isst.

    also.. frühstück meist, Eierspeise mit versch. Gemüse, das ichin Ghee anbrate, meist zucchini und Kürbis und chicoree. oder Karotten und versch. Sprossen, meist linsensprossen. Manchmal mit ein bißl schafskäse oder Mozzarella.

    dazu 1-2 scheiben hefefreies dinkelbrot mit Mandelmus, oder Tahini


    nach2-3 h Apfel und Kokosjoghurt mit Mandeln oder macadamia nüssen. leinsamen, kollagenpulver, Kokosflocken


    "Mittag" sehr spät gegen 15h meist (ich muss viele Stunden zwischen den Mahlzeiten Pause lassen, sonst kann ich nicht verdauen und krieg blähungen ) ,Hirse oder Quinoa, oder braunen Reis oder Basmatireis oder Kartoffeln PLUS versch. Gemüse, Fisch, oder Fleisch. (alles bio )


    Abend meist erst gegen 20h, gekochte Karotten und Kartoffeln. Wenn ich das esse, steigen die Chancen , das ich schlafen kann. Esse ich mehr, vor allem Eiweiß wirds schon schwieriger. oft ess ich am Abend auch Porridge aus Haferflocken, mit kokosflocken und einen Löffel Kokosöl. oder Hirse - statt Haferflocken.

    Histaminarm schränkt mich halt sehr ein,

    Mir fehlen wie geschrieben 7kg.


    Pancreas ist völlig gesund. Leber auch. Gastritis C hab ich angeblich, und Galle fand man im Magen.


    ABER es ist sehr viel Stress in mir. Wenn ich am Morgen einen Termin habe , schlaf ich schon kaum. Arbeite also zurzeit auch nicht, Beginne im April eine neue Ausbildung, bis dahin möchte ich wieder fit sein und stresstoleran.


    TRE muss ich wirklich wieder regelmäßig machen.. vielleicht bringt das wirklich die Anspannung aus meinem Körper...

    Die schweren "Inhalte", die belasten, sind wohl die Übersäuerung.

    Hilfe zur Selbsthilfe ist immer gute Sache. Schaue Dir "Neurogenes Zittern" an. Es gibt Anleitungen / Videos im Internet.. Es lässt sich leicht erlernen und immer wann Du es brauchst anwenden. Funktioniert fabelhaft und ist effektiv..

    Dein Nervensystem wird es Dir danken. Durch das Nervensystem hast Du einen großen Einfluss auf die Verdauung und den Schlaf.


    Du bist nicht alleine. In Wirklichkeit bist Du immer umgeben von Licht und Liebe. Das weißt Du auch, denn Du trägst in Dir ja eine Quelle von Liebe. Es gilt nur, diese Dir bewusst zu machen und anzunehmen... :saint:

    TRE mach ich eh, aber zu selten..

    dafür mach ich QiGong täglich.

    Bin auch Dispenza Student, und mach seine Meditationen.

    Warum tust Du Dir das an? Fettarm zu essen ist absolut keine gute Idee. Der Körper braucht Fette und zwar über den Tag verteilt reichlich. Ich meine natürlich Gesunde Fette (Ghee, Fett aus Eigelben, Fischöl, Kokosöl.. usw.).

    Sonnenblumenöl, Distelöl, Rapsöl etc. gehören übrigens nicht zu gesunden Fetten.

    ich koche mit Ghee und mach oft Kokosöl in meinen Porridge und Leindotteröl über di eSpeisen, aber eben wenig, weil Fett bei Reflux tabu ist. Ich kann fett nicht gut verdauen. zum Frühstück geht es noch, aber am Abend ist es ein nogo.

    Danke euch allen!


    Eigentlich mach ich all das , was ich ihr geschrieben habt, das nicht Trinken zum Essen, nur eine halbe Stunde bzw 1 1/2 h danach, esse nur naturbelassen, fettarm (meist), ess aber oft vorm Computer, das stimmt. Ich bin alleine, und wenn ich mir was beim Essen anschaue, fühle ich mich irgendwie in Gemeinschaft.. - nunja..
    das allein kanns aber nicht sein..


    Ich mache auch grad Therapie, denn das was ich hinter mir habe, war sehr traumatisch.

    Dass ich übersäuert bin, da bin ich mir sogar sehr sicher, gleichzeitig , trotz des stillen Reflux ( Galle im Magen kam bei der Magenspiegelung raus ) hab ich aber , glaub ich, zu wenig Magensäure.


    Mehr basisch essen, das wäre alles kein Problem, mein Problem ist aber, dass ich dann fürchte, noch mehr Gewicht zu verlieren, ich möchte/muss! aber mindestens 7 kg zunehmen. Wie soll ich das schaffen, histamin- und fettarm?


    Sobald ich einen Tick zu viel essen, krieg ich auch Blähungen, ,oft auch steckende Blähungen, die wirklich nerven. ich denke da gibts einen Zusammenhang mit der Galle, hab aber noch keine lösung gefunden. Heute Nacht, als ich dachte, ich werde jetzt überhaupt nicht schlafen, hab ich dann eine Tablette Bianacid gelutscht. Die Folge war, dass ich sofort 3 1/2 h durchgeschlafen habe! das hab ich seit Mai nicht mehr, normalerweise wach ich alle 1 1/2 stunden auf. oder schlafe überhaupt nicht.


    Kann sich denn all das auch wieder beruhigen, sodass ich auch wieder große Portionen essen kann? Ich möchte unbedingt wieder über 60 kg haben.

    Hallo Ihr,

    ich hab sehr wahrscheinlich einen stillen Reflux. Schlafe aber auch kaum, wache alle 1 1/2 h auf, und wenn ich nur leicht in Stress komme, spielen gleich die Mastzellen verrückt und Histamin geht hoch und dann schlaf ich fast gar nicht.

    Ich dachte aber immer, dass man nur bei Reflux nicht schläft, weil die Säure , die hochsteigt so unangenehm ist.


    Aber ist es auch möglich aufgrund von Reflux (den man nicht spürt ) dennoch kaum zu schlafen ?

    Gibt es da einen Zusammenhang?


    Als ich vor einiger Zeit wo war - eine Woche lange - wo ich nur gefrühstückt und Abend gegessen hab, also eine lange Essenspause hatte und untertags nur ein bißl obst aß und ein paar Mandeln, war ich quasi symptomsfrei und schlief wie ein Baby.


    Könnt ihr euch da einen Reim draus machen?

    Kann ein stiller Reflux auch Schlafprobleme machen, und auch den Körper stressen?


    dank!!

    Lana

    Also 50 Haare am Tag sind nicht das Maximale, das zum Normalen gehört.

    Wir haben eine Menge Beiträge, die Haarausfall betreffen. Nicht alle sind in diesem Thread.

    : https://www.yamedo.de/forum/co…Field=time&sortOrder=DESC▪

    Hi :)


    Das waren ja nur die , die ich quasi "rausgezogen " habe, über den Tag sind mir sicher mehr ausgefallen, ohne dass ich es gemerkt hab.

    Ich bin auch nur deshalb leicht "hysterisch" weil mir ja schon die Hälfte fehlt, wenn nicht mehr...


    Im Übrigen gibt es bereits mehrere Studien, wonach Haarausfall durch die Corona-Spritzen zu den Nebenwirkungen zählt.

    Ich habe die KI befragt.

    Auch nach eine Covid Infektion können die Haare ausfallen. Ich glaub aber nicht, dass das bei mir der Grund war, sondern der massive Stress.

    Corona Gentherapie hab ich nicht in mir, wenn mir das jemand hätte spritzen wollen, hätt er den Versuch nicht überlebt.

    Haarausfall - oder doch nicht?

    Hallo,


    ich bin hier neu, und hab eine Frage zu Haarausfall..


    Ich hab im Herbst 22 extrem viele Haare verloren und im Herbst 23 nochmal . Und zwar nach eine Phase von extrem Stress. Meine Mastzellen haben völiig verrückt gespielt und ich nehme an, das war der Grund.

    Seit Jänner 2024 mach ich Mesotherapie, 9 mal bis jetzt. Aber sichtbar nachgewachsen sind sie noch nicht. Vor allem an den Seiten fehlen viele. Gott sei Dank nicht wirklich kahle Stelllen, dennoch belastet es mich sehr.

    Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich mich nicht an meine Diät (histaminfrei ) halte, und wieder öfters Schokolade esse, es wieder schlimmer wird. Denn eigentlich ist der Haarausfall schon lange gestoppt, nachgewachsen noch kaum was, aber eben nicht weiter verloren, außer das normal Maß. Ich hab also wirklich das Gefühl, dass das Histamin der Übeltäter ist.


    Vorhin hab ich mir grad eine kleine Kopfmassage gemacht mit Kokosöl und 1tropfen Rosmarinöl , vor allem in die Kopfhaut auf den Seiten, weil da die meisten fehlen und danach, jedes mal wenn ich mir in die Haare fuhr, fielen haare ins Waschbecken, ca 40-50 und jetzt hab ich grad Panik dass es schon wieder los geht. Ich muss aber sagen, ich hab die Haare meist locker zusammengebunden, heute ist tag 2 nach der letzten Haarwäsche, und ich bürste sie selten. Und wasche sie alle 4 Tage. Bei der Haarwäsche , in Anbetracht der Tatsasche, dass ich sie nur alle 4 Tage wasche, sind es nicht so viele Haare, die ich verliere.


    Nur dadurch, dass ich halt vor 2 Jahren so viele verlor, werde ich schnell panisch.


    Kann es nach der kurzen Kopfmassage normal sein, 50 Haare zu verlieren?


    Und welche Werte - nähstoffe (hab wohl leaky gut.. ) sollte ich noch checken?? Mineralstoffe hab ich erst vor ein paar Tagen checken lassen und sogar im Vollblut waren waren Eisen, Zink, Calzium, Kupfer Kalium , Selen in der Norm . nur Magnesium war - wie immer zu wenig- nehm aber 1000mg am Tag und krieg auch Infusionen. Kieselerde nehm ich auch.


    Grad hab ich mich sehr erschrocken,

    Ich hatte bis vor kurzem noch Stress, der grad endlich weniger wird. Aber kein Arbeitsstress - wäre zu privat es hier zu schreiben. Meditiere aber, mache QiGong seit kurzem etc. Was das betrifft mach ich also sehr viel.


    Danke für Eure Ferneinschätzung! :)


    Lana