Beiträge von Lana1973

    das glaub ich auch, ich kenne auch einige in meiner Dispenza community, die kein Hashimoto mehr haben. ich hab es blöderweise schon seit 2006, und kaum mehr eine Schilddrüse. wobei selbst das kein Hinderungsgrund für Heilung ist. Einer von dispenza hatte überhaupt keine mehr, weil sie rausoperiert wurde, und sie ist wieder nachgewachsen. selbst Dispenza war erstaunt.


    mein Vit D Wert , 1,25 ( OH) 2 (Calcritiol) - war im Juli 74 pg/ml die Norm war von 19,9- 79,3


    Ich seh hier grad noch Nitrotyrosin (nitrostressparameter) war unter 8,36, also extrem im grünen Bereich


    Aber Gesamt IgE bei 74, 80 und kleiner als 20 wäre normal.

    Vielen Dank für die Wünsche!!

    ist das der normal vit D Wert, der gemessen wird? Wenn ja, der ist immer in einem sehr guten Bereich. Substituiere aber auch. Vit K (weiß nicht ob das das K2 war, was gemessen wurde )war zu hoch! (was ich überhaupt nicht verstanden habe, da ich es nicht zuführe ) Magn, immer zu niedrig, die anderen von Dir erwähnten Werte alle im Normbereich.


    Blutdruck ist immer sehr niedrig, manchmal normal, meist zu niedrig. In der Apotheke, als ich mal hab messen lassen, hat mich die Apothekerin gefragt, ob ich mir ganz sicher bin, dass ich noch lebe ! :D (das messgerät hatte meinen Puls lange gar nicht gefunden )

    Hallo Ihr,


    da ich jetzt nicht die 180 Seiten durch lesen kann, eine Frage, die hier vielleicht schon diskutiert wurde..


    Welche Erklärungen habt ihr gefunden, warum viele gleich durchschaut haben, dass hier was nicht stimmt - ich von Anfang an - und andere voll der Propaganda aufgesessen sind? Es ist ja keine Intelligenzfrage (wobei ich das zum Teil anders sehe, wenn man mit Maske ein Lokal betritt, sie am Tisch abnimmt, und zum Pippi gehen wieder aufsetzt, finde ich schon, dass es auch mit intelligenz - mit mangelnder - zu tun haben muss... )

    Ich hab eigentlich immer noch keine wirkliche Erklärung gefunden...


    Ich hätt mir auch unter keinen Umständen, dieses Genexperiment spritzen lassen... Nie und nimmer. Und das war mir schon klar, bevor ich irgendwelche alternativen Medien konsumiert hatte.

    Wird eventuell zu viel Kaffee konsumiert?


    Allgemein haben sich Lavendelöl-Kapseln als hilfreich erwiesen, ohne gravierende Nebenwirkungen. Es kann etwas dauern, bis die Wirkung eintritt, aber sie beruhigen und fördern einen gesunden Schlaf. Zusätzlich halte ich L-Theanin für eine gute Option, da es ebenfalls beruhigend wirkt und keine Nebenwirkungen hat, sondern im Gegenteil die Gesundheit unterstützen kann.

    Kaffee trink ich überhaupt nicht.

    Hallo zurück :)


    Theanin hab ich mir grad bestellt. d.h. eigentlich GABA aber Theanin ist mit dabei.

    Das nicht Schlafen, also 90% mindestens hat mit Magen und Darm zu tun, das kann ich deshalb mit Sicherheit sagen, denn wenn ich abends einen Einlauf mache, schlafe ich sofort mehr und besser. Es hängt also ganz klar mit dem Darm zusammen. Erst seit ich keine normale Verdauung habe, ist es so schlimm geworden. davor war ich zwar auch nicht stressresistent, aber ich schlief zumindest.


    Dennoch - durch die lange Zeit schlaflos - kam da jetzt sicher noch was dazu! Ich hab Hashimoto , bin gut eingestellt, hab jetzt aber dennoch Termin bei einem - hoffentlich guten - Endo.
    Cortisol Tagesprofil mach ich in den nächsten Tagen. Wenn dann hab ich zu wenig, nict zu viel. Aber auch ein zu wenig hat einen Einfluss auf den Schlaf. Unbewusster Stress ist sicherlich auch da. Wobei... bevor das mit dem Darm jetzt so schlimm wurde, schlief ich schon sehr gut, deshalb glaub ich dass der unbewußte Stress vielleicht schon auch mitspielt, aber sicher nicht die Hauptursache ist.

    Auf jeden Fall, machst Du das was richtig. Ich hab 2021 viel Gold gekauft. Und vor 2 Wochen hab ich mal nachgeschaut , wieviel Gewinn ich habe und mich hats fast auf den Popo gesetzt. 25k Gewinn in den letzten 3 Jahren!!


    Ich lebe übrigens in Österreich , und hab auch oft Markus Krall gelauscht, ich bin mit fast 80% meines Vermögens in die Schweiz, weil ich dem EuroLand nicht mehr so ganz traue, aber auch nur weil mich Markus Krall verunsichert hat. Vielleicht war der Schritt übertrieben. Auf der anderen Seite hab ich keine Nachteile dadurch, Muss nicht doppelt versteuern oder ähnliche böse Überraschungen. Ich fühl mich wohl damit, dass das Geld in der Schweiz ist. Denn - das glaub ich zumindest - wenn alles zusammenbricht, ist es in der Schweiz immer noch am sichersten.

    Servus Lana73,

    "Sei gut zu DEinem Körper damit Deine Seele sich in ihm wohlfühlt. "

    noch eine Frage. GABA hattest Du empfohlen. Ich werde mir das bestellen, hab mich aber gefragt, bzw konnte mich erinnern, gelesen zu haben, dass Gaba die Blut Hirn Schranke nicht überwinden kann und daher nicht wirkt. Weißt Du was darüber ? Der damals darüber schrieb - kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen hab, meinte, dass es rausgeschmissenes Geld wäre.

    ja, bäume umarmen... :) überhaupt in der Natur sein... Ich wohne in der - für mich zurzeit - schönsten Wohnung der Welt. ganz oben , unterm Dach, wunderbare Ruhe! Nachteil. WEIT entfernt vom nächsten Wald. Dazu bin ich eine Stunde mit der Straßenbahn unterwegs und das hält mich meist ab.


    ich glaub, ich weiß genau, wie ich essen müsste (nicht zu viel, gleich aufhören wenn ich satt bin. ) , damit sich alles einpendeln kann, und tu es noch nciht, weil mein fokus noch zu sehr auf meinem Aussehen liegt, daher die Angst weiter Gewicht zu velieren. Das muss mir aber erstmal egal sein, denn WENN, mein Körper dann wieder im Gleichklang ist, werde ich auch wieder mehr essen können und somit auch wieder Gewicht zu legen. Jetzt ist es aber estmal wichtig, dem Körper nur die Nahrungsmittel zu geben, die ihm gut tun und auch nicht zu viel, so dass ich gut verdauen kann, und in der Folge auch schlafen.


    Ich hab einen ganz wunderbaren Coach (besser als die herkömmlichen Therapien, die hab ich alle nach ein paar Stunden abgebrochen. es ist wirklich nicht einfach jemand Guten zu finden.. ), die auch gleichzeitig meine QiGong Lehrerin ist. Mit ihr arbeite ich viel auf. Denn es kommt ja nicht von ungefähr, dass mir so ein Mann passiert ist. Wobei ich zu meiner "Verteidigung" sagen muss, - da ich ja auch schon um die 50 bin - dass mir so ein Mann noch nie passiert ist, es also nichts war, das sich wiederholt in meinem Leben zeigt. ABER , es erzählt dennoch was.


    Danke für Kommentieren und die Impulse!

    Diese Untersuchung im Labor Dostal werde ich in jedem Fall machen.

    Ich bin auch bei einer Ärztin bei Biogena, dh. wenn da rauskommt, dass mir alles möglich fehlt, können die mir bei biogena sicher die notwendigen Infusionen geben.

    Um meinen Darm/Magen/Seelchen, muss aber ich mich kümmern.


    liebe Grüße,

    Lana

    Lieber Günther,

    der Magn Mangel ist leider kein Beweis (leaky gut) den hab ich schon seit fast 20 Jahren , und da war mein Darm noch ok. bzw nicht ganz, ich hatte keine pathogenen bakterien und eine aufauffällige Darmspiegelung, alles gut, aber kaum gute Darmbakterien, das ist tatsächlich schon lange so ABER ich war schon wieder völlig gesund, hatte 6kg mehr und schlief gut, hatte dann aber bis noch vor einem Jahr , aufgrund einer Beziehung, so extrem Stress, dass ich kaum Worte dafür hab , und ich war so blöd das 19 Monate mitzumachen, es war leider so subtil , dass ich lange nicht gecheckt hatte, dass ich es mit einem Narzissten zu tun hatte, sonst wäre ich schon viel eher abgesprungen und würde hier jetzt wahrscheinlich nicht schreiben, weil ich schon wieder fit wäre. DAS zusammen mit viel Schoko und Tiramisu etc hat meinen Magen und Darm völlig ausgeknockt.

    Verstopfung nenne nur ich es, angeblich muss man ein paar Tage nicht auf die Toilette können, oder zumindest einen, um es Verstopfung zu nennen, das hab ich nie. aber es ist nicht mehr so, wie VOR Juni, wo ich jeden Tag am Morgen und auch noch später am Tag auf der toilette war.


    Ernährungstagebuch werd ich ab heute wieder schreiben. Denn es ist schon so, dass es manchmal besser ist. ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Mengen liegt! Es sind die Mengen, die mir Probleme machen und weniger das WAS. So ist zumindest meine Beobachtung.


    DAOSIN ha b ich schon oft probiert. hat nie eine Wirkung gezeigt das liegt aber wohl daran, dass Daosin nur funkt, wenn man Nahrungsmittel zu sich nimmt,d ie viel Histamin enthalten. Produziert der Körper aber selbst Histamin, weil die Mastzellen im Magen oder Darm H ausschütten, bringt Daosin nichts. Auch wenn man Histaimiliberatoren zu sich nimmt, also eben Schokolade zb, dann hilft Daosin auch nicht.


    Ich werde heute wirklich wiedermal auf die Mengen achten. Das fällt mir so schwer, weil ich immer Angst habe, Gewicht zu verlieren und dann ess ich wieder einen tick zu viel, und der Wahnsinn im Bauch geht wieder los. ich müsste da disziplinierter sein und erstmal kein Augenmerk auf das Gewicht legen. Fällt mir sehr schwer..

    Liebe Grüße,

    Lana

    sorry, noch eine Frage, eine ungustige.. was mich meist gar nicht schlafen lässt, sind steckende Blähungen, bzw ein Toilettendrangefühl, kann aber nicht gehen. also das gefühl, das man hat, wenn man auf die Toilette muss, nur dass ich dann verstopft bin und es nich t geht und wenn es dann geht, ist es meist wie Durchfall. DAs hält mich total wach. ABER selbst wenn das nicht ist, schlaf ich auch mies udn wach jede Stunde auf.

    Ich hab auch leaky gut, sagt aber jeder zweite Arzt, dass das eine Modeerkrankung ist, es also gar nicht existent ist.. keine Ahnung, wer Recht hat, und halt auch viele histaminproduzierende Bakterieren, wie Klebsiella und viel zu wenig gute. Nehm jetzt gute Probiotika, Panaceo, Ulmenrinde. Aber nix mehr, was Darmbakterien tötet, denn damit töte ich auch gute, das hab ich lang genug gemacht.

    vielleicht ist es wirklich gut, Brot mal völlig wegzulassen...

    Mir würde noch nicht mal ein Schlafmittel helfen, weil mich der Darm/Magen wach halten würde. Hab ich nämlich 2023 einmal probiert. dAmals schlief ich aber nur wegen berechtigter Angst nicht , wenn die aber weg war, schlief ich gut. Und jetzt plötzlich - nach oft Schokolade etc - schlaf ich gar nicht mehr und die Verdauung beruhigt sich nicht.

    Redoxserunanalyse,

    Diese Methode wurde an der Universität Rostock von den Wissenschaftlern Dr. H. Hamann und Dr. H. Heinrich entwickelt. Die Analyse erlaubt erstmals eine verlässliche Aussage über die individuelle Entgiftungskapazität gegen freie Radikale und wichtige Stoffwechselreaktionen des Körpers. Das Redoxpotential kann in Serumproben nach Zugabe von Bioeffektoren gemessen werden. Die dabei erhobenen Daten über die Redox-Reaktionen dienen als das wichtigste Charakteristikum des inneren Milieus. Sie erlauben Aussagen über oxidative Streßzustände und Erkrankungen, sowie über den Bedarf an spezifischen Antioxidantien.

    Die Redox-Serum Analyse informiert Sie über Ihren individuellen Bedarf an Mineralstoffen, Spurenelementen , Vitaminen und antioxidativen Nährstoffen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Liebe Günther,


    seh grad das macht das labor Dostal auch.

    das werde ich in den nächsten Tagen machen lassen.


    dennoch, es ist in erster Linie Magen Darm.


    was ich nur nicht verstehe ich habe AUSSER dem Herzstolpern keine der typischen Symptome , die man bei Galle Reflux hat, Bei der Magenspiegelung wurde Galle im Magen gefunden, was dafür spricht. Kann man davon auch arg Blähungen bekommen? Sodbrennen weiß ich gar nicht , wie sich das anfühlt, und das müsste ich aber bei einem Gallereflux haben! hab ich aber nicht, daher dachte ich an stillen Reflux, aber bei stillem Reflux hat man keine Blähungen und Durchfall, oder doch??

    Im Labor Dostal hab ich grad eine Mineralstoffanalyse machen lassen. Vollblut. war alles in der Norm, außer Magnesium, das ist immer unter der Norm, im Vollblut zumindest, obwohl ich täglich 1 gramm nehme, verteilt auf morgens und abends. Krieg jetzt auch einmal in der Woche eine Infusion mit Magn und Vit C.

    Aminosäurendiagramm, hab ich jetzt schon von mehreren Ärzten gehört, ist für die Tonne, weil es nur eine Momentaussage ist und davon abhängt, was man am Vortag aß. Hab ich Anfang des Jahres gemacht, alle Werte ware super! das ist jetzt sicher nicht mehr so, aber wie geschrieben, eben nicht wirklich aussagekräftig.

    diese Redoxserumanalyse macht auch Dostal?


    Wobei, was ich ja schon schrieb - der Grund liegt in meinem Magen und Darm, warum ich nicht schlafe, aber ich habs aufgeben zu Ärzten zu gehen. da erwarte ich keine Unterstützung mehr. Schon irre, ich hab das Geld zu den besten Ärzten zu gehen, find aber keinen. .


    Ich krieg schon Blähugnen während des Essens, aber auch mit den besten, Verdauungsenzymen, auch Ochsengalle versucht und Tudca, kein Unterschied. Ich glaube, ich hab zu wenig Magensäure, betain HCL vertrag ich aber überhaupt nicht, und Apfelessig noch weniger. Wenn ich ganz starken Ingwertee zum Essen trinke, dann verbessert sich die Lage, ist aber auch mühsam zu jeder Mahlzeit frischen Ingwertee aufzubrühen, Vor allem ist das ja nicht die Lösung. ich bin wirklich grad ein bißl verzweifelt, weil ich fast gar nicht mehr schlafe. ich hab überlegt ab jetzt Brot wegzulassen, und wirklich nur Hirse/Quiona, Kartoffeln oder Reise mit Fleisch , Fisch und Gemüse zu essen. , vielleicht stabilisiert sich dann mein Darm. gerade zum Frühstück mehr gegessen als sonst, sofort Herzstolpern (mit meinem Herzen ist aber nix, hab ich checken lassen ), überhaupt - seit ich kaum mehr schlafe, ist dieses Herzstolpern, das ich nur von hoch Histamin kenne, extrem geworden, also täglich und oft.


    Ich hab auch seit Juni Durchfall, also fast , nicht richtig, aber tendentill, mit wenigen Ausnahmen, und immer wenn das schlimmer ist, schlaf ich noch weniger, da ist also definiv ein Zusammenhang, zwischen meiner Darmflora/Magen und dem Nicht schlafen. Sicher sind durch das lange NIcht Schlafen jetzt auch die Neurotransmitter völlig aus dem Gleichgewicht, aber das ist wohl nur die Folge des Nicht Schlafens und nicht die Ursache.

    ja, ja, es ist eh - auch - ein Burnout, das Nicht schlafen liegt aber an Magen und Darm, das ist in dieser Form seit Ende Mai. davor schief ich nur bei akut Stress nicht, und ich meine nicht einen normalen Stress. sowas kenn ich nicht. ich meine Existenzängste, reale (nicht finanzielle) . wäre zu privat hier zu schreiben. aber jetzt hat es rein mit dem Magen/Darm zu tun. Ob es die Dysbiose im Darm ist , die mich wach hält oder der Reflux bin ich mir ncith 100% sicher.
    ja, kaum essen untertags würde helfen, aber damit würd ich noch meh rgewicht verlieren, das ist auch keine dauerlösung.


    MICH interessiert es, wenn ich so dünn bin, ich fühle mich nicht wohl, ich schaue 10 Jahre älter aus, als ich aussehen würde wenn ich mein gesundes Gewicht wieder hätte. Eine Frau die über 177 groß ist, und 55 kg ist kein schöner Anblick. Ich möchte so nicht aussehen. Dieses Gewicht hatte ich zuletzt als 13jährige. Ich hab auch überhaupt keine Bruste mehr , nichts. Ich schaue zwar nicht aus wie magersächtig, aber viel fehlt nicht mehr.


    Ich hätte eh das geld irgendwo hinzufahren, aber ich kann in keinem Hotel schlafen. sowas wie Reha würde überhaupt nicht gehen, noch dazu würde ich das Essen dort nicht essen wollen. Vor allem aber, Ich brauch nachts totale Ruhe, wenn da irgendwo eine Tür ins schlossfallen würde, würd ich schon nicht schlafen. das ist also ausgeschlossen.


    Ich muss "einfach" nur Magen und Darm wieder hinkriegen, dann schlaf ich wieder. Ingwertee hilft mir tatsächlich sehr, aber er muss frisch sein, Ingwertee im Beutel nutzt nix.


    Schmerzen von Blähungen hab ich nie, aber sie halten mich -wenn sie stecken - dennoch wach, warum weiß ich nicht.


    Ananas , Kiwi sind Histaminbomben . Das kann ich leider nicht essen.


    Psychisch ist das Nicht Schlafen, wenn ich keine Anforderungen habe, nicht, es ist rein mit meiner Verdauung begründet. Weiß ich, denn als es noch besser war, und ich hab einen Einlauf gemacht abends, schlief ich wunderbar! daher kann es nicht psychisch sein, sonst würde ein Einlauf nicht helfen. Nun ist es aber seit Mai schlimmer geworden (nach immer mal wieder Zuckerkonsum, das mach ich jetzt nicht mehr oder extrem selten von dez bis Mai aber hab ich viel Zucker gegessen ) und jetzt hätte ein Einlauf nicht mehr diesen durchschlagenden Erfolg.

    Ich hab leider noch keinen arzt hier in Wien gefunden, der das macht. Leider.

    Schreibe bitte ausführlicher, was Du so über den Tag isst.

    also.. frühstück meist, Eierspeise mit versch. Gemüse, das ichin Ghee anbrate, meist zucchini und Kürbis und chicoree. oder Karotten und versch. Sprossen, meist linsensprossen. Manchmal mit ein bißl schafskäse oder Mozzarella.

    dazu 1-2 scheiben hefefreies dinkelbrot mit Mandelmus, oder Tahini


    nach2-3 h Apfel und Kokosjoghurt mit Mandeln oder macadamia nüssen. leinsamen, kollagenpulver, Kokosflocken


    "Mittag" sehr spät gegen 15h meist (ich muss viele Stunden zwischen den Mahlzeiten Pause lassen, sonst kann ich nicht verdauen und krieg blähungen ) ,Hirse oder Quinoa, oder braunen Reis oder Basmatireis oder Kartoffeln PLUS versch. Gemüse, Fisch, oder Fleisch. (alles bio )


    Abend meist erst gegen 20h, gekochte Karotten und Kartoffeln. Wenn ich das esse, steigen die Chancen , das ich schlafen kann. Esse ich mehr, vor allem Eiweiß wirds schon schwieriger. oft ess ich am Abend auch Porridge aus Haferflocken, mit kokosflocken und einen Löffel Kokosöl. oder Hirse - statt Haferflocken.

    Histaminarm schränkt mich halt sehr ein,

    Mir fehlen wie geschrieben 7kg.


    Pancreas ist völlig gesund. Leber auch. Gastritis C hab ich angeblich, und Galle fand man im Magen.


    ABER es ist sehr viel Stress in mir. Wenn ich am Morgen einen Termin habe , schlaf ich schon kaum. Arbeite also zurzeit auch nicht, Beginne im April eine neue Ausbildung, bis dahin möchte ich wieder fit sein und stresstoleran.


    TRE muss ich wirklich wieder regelmäßig machen.. vielleicht bringt das wirklich die Anspannung aus meinem Körper...

    Die schweren "Inhalte", die belasten, sind wohl die Übersäuerung.

    Hilfe zur Selbsthilfe ist immer gute Sache. Schaue Dir "Neurogenes Zittern" an. Es gibt Anleitungen / Videos im Internet.. Es lässt sich leicht erlernen und immer wann Du es brauchst anwenden. Funktioniert fabelhaft und ist effektiv..

    Dein Nervensystem wird es Dir danken. Durch das Nervensystem hast Du einen großen Einfluss auf die Verdauung und den Schlaf.


    Du bist nicht alleine. In Wirklichkeit bist Du immer umgeben von Licht und Liebe. Das weißt Du auch, denn Du trägst in Dir ja eine Quelle von Liebe. Es gilt nur, diese Dir bewusst zu machen und anzunehmen... :saint:

    TRE mach ich eh, aber zu selten..

    dafür mach ich QiGong täglich.

    Bin auch Dispenza Student, und mach seine Meditationen.

    Warum tust Du Dir das an? Fettarm zu essen ist absolut keine gute Idee. Der Körper braucht Fette und zwar über den Tag verteilt reichlich. Ich meine natürlich Gesunde Fette (Ghee, Fett aus Eigelben, Fischöl, Kokosöl.. usw.).

    Sonnenblumenöl, Distelöl, Rapsöl etc. gehören übrigens nicht zu gesunden Fetten.

    ich koche mit Ghee und mach oft Kokosöl in meinen Porridge und Leindotteröl über di eSpeisen, aber eben wenig, weil Fett bei Reflux tabu ist. Ich kann fett nicht gut verdauen. zum Frühstück geht es noch, aber am Abend ist es ein nogo.

    Danke euch allen!


    Eigentlich mach ich all das , was ich ihr geschrieben habt, das nicht Trinken zum Essen, nur eine halbe Stunde bzw 1 1/2 h danach, esse nur naturbelassen, fettarm (meist), ess aber oft vorm Computer, das stimmt. Ich bin alleine, und wenn ich mir was beim Essen anschaue, fühle ich mich irgendwie in Gemeinschaft.. - nunja..
    das allein kanns aber nicht sein..


    Ich mache auch grad Therapie, denn das was ich hinter mir habe, war sehr traumatisch.

    Dass ich übersäuert bin, da bin ich mir sogar sehr sicher, gleichzeitig , trotz des stillen Reflux ( Galle im Magen kam bei der Magenspiegelung raus ) hab ich aber , glaub ich, zu wenig Magensäure.


    Mehr basisch essen, das wäre alles kein Problem, mein Problem ist aber, dass ich dann fürchte, noch mehr Gewicht zu verlieren, ich möchte/muss! aber mindestens 7 kg zunehmen. Wie soll ich das schaffen, histamin- und fettarm?


    Sobald ich einen Tick zu viel essen, krieg ich auch Blähungen, ,oft auch steckende Blähungen, die wirklich nerven. ich denke da gibts einen Zusammenhang mit der Galle, hab aber noch keine lösung gefunden. Heute Nacht, als ich dachte, ich werde jetzt überhaupt nicht schlafen, hab ich dann eine Tablette Bianacid gelutscht. Die Folge war, dass ich sofort 3 1/2 h durchgeschlafen habe! das hab ich seit Mai nicht mehr, normalerweise wach ich alle 1 1/2 stunden auf. oder schlafe überhaupt nicht.


    Kann sich denn all das auch wieder beruhigen, sodass ich auch wieder große Portionen essen kann? Ich möchte unbedingt wieder über 60 kg haben.

    Hallo Ihr,

    ich hab sehr wahrscheinlich einen stillen Reflux. Schlafe aber auch kaum, wache alle 1 1/2 h auf, und wenn ich nur leicht in Stress komme, spielen gleich die Mastzellen verrückt und Histamin geht hoch und dann schlaf ich fast gar nicht.

    Ich dachte aber immer, dass man nur bei Reflux nicht schläft, weil die Säure , die hochsteigt so unangenehm ist.


    Aber ist es auch möglich aufgrund von Reflux (den man nicht spürt ) dennoch kaum zu schlafen ?

    Gibt es da einen Zusammenhang?


    Als ich vor einiger Zeit wo war - eine Woche lange - wo ich nur gefrühstückt und Abend gegessen hab, also eine lange Essenspause hatte und untertags nur ein bißl obst aß und ein paar Mandeln, war ich quasi symptomsfrei und schlief wie ein Baby.


    Könnt ihr euch da einen Reim draus machen?

    Kann ein stiller Reflux auch Schlafprobleme machen, und auch den Körper stressen?


    dank!!

    Lana