Weihrauch, Ingwer, Kurkuma ... ja ist alles in meinen "Speiseplan" integriert,
und ab und zu auch Granatapfel, danke für den Link!
Weihrauch, Ingwer, Kurkuma ... ja ist alles in meinen "Speiseplan" integriert,
und ab und zu auch Granatapfel, danke für den Link!
Alles anzeigenHallo Britta,
ich möchte noch einmal auf deinen ersten Beitrag zurückkommen. Du schreibst, dass du wegen der MS zahlreiche NEM nimmst. Ich habe hier einen Auszug aus drei orthomolekularen Handbüchern Burgerstein, Gröber und Henrichs:
: https://files.bermibs.de/priva…ltiple_sklerose_b-g-s.pdf
Dabei ist Vitamin D nach meiner Auffassung zu niedrig angesetzt. Hier solltest du mit dem Faktor 120 rangehen: Tagesdosis (IE) = Körpergewicht (kg) * 120
Damit kommst du auf einen guten Spiegel von ca. 100 ng/ml.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
Danke sehr für die Info!
die Vitamin D Thematik ist mir bewusst. Dieser Wert lag bei der Messung im letzten Winter bei 40ng/ml und ich substituiere den ganzen Sommer über mit
einem Kombipräparat, 10.000 iE Vitamin D + Vitamin K2 + Bor+Magnesium alle 2 Tage, traute mich bisher nicht, mehr einzunehmen, aber vermutlich
ist das immer noch zu wenig und ich werde mal wieder den aktuellen Wert messen lassen...
wenn´s doch nur so leicht und das Einzige wäre, was helfen würde....
Meine Spastik im linken Bein wird gerade kontinuierlich schlechter, speziell nach einem gerade überstandenen HNO Infekt,
und das macht mich sehr unruhig... hast Du (Oder jemand anderes der das hier liest) einen Tip, was ich sonst noch akut gegen
die Spastik tun kann?
Liebe Grüße
Britta
Hallo Eugen,
habe mich gestern schon auf Deiner Seite umgesehen, toll was Du alles geschafft hast und dass Du Dein Wissen auch weitergibst!!!
Werde Dich weiter verfolgen....;-)
Vielen Dank dafür und alles Gute für Dich,
liebe Grüße, Britta
Danke auch Dir "Lebenskraft", gute Idee!!!
Vielen lieben Dank "Die Mama".... auf den Seiten werde ich mal ausgiebig recherchieren,
Die Praxis von Dr. Heintze liest sich schon mal sehr gut!!!
Liebe Grüße
Danke Dir sehr... werde Deine Links und Infos mal weiter durchforsten...
Liebe Grüße, Britta
Lieber Bernd,
vielen Dank für Deine Antwort und die Informationen.
Diese beiden Erkrankungen haben in der Tat sehr viele Gemeinsamkeiten und den Verdacht auf Borrelien hatte ich auch schon,
diese wurden bei mir - allerdings bei einer Bioresonanz-Therapie- auch nachgewiesen.
Aber auch sämtliche MS Kriterien sind seit der Diagnose im Jahr 2011 erfüllt.
Muskel- und Gelenkschmerzen, wie bei einer Borreliose, habe ich nicht...
Hast Du eine Idee, woran (an speziellen Werten?) man den Unterschied festmachen kann.
Ich habe schon vieles recherchiert, aber für einen mediz. Laien - wie mich - ist vieles nicht verständlich ?!
Deshalb suche ich ja auch nach einem Therapeuten, der mich hier unterstützt,
einerseits bei der richtigen Diagnose als auch bei der Therapie.
LG Britta
Ja ist es, vielen Dank!
Evtl. gibt es eine solche Praxis ja auch in meiner näheren Umgebung, Raum Frankfurt, Hanau, Fulda... ?
Liebe Grüße
Hallo liebe Community,
nach meiner verzweifelten Suche nach einem ganzheitlichen Berater, der mich begleitet, hat Rene Gräber hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht...
Ich bin 49 Jahre alt und bei mir wurde im Jahr 2011 Multiple Sklerose diagnostiziert.
Diese hatte ich bis vor einiger Zeit, mit nur wenigen Schüben, die sich immer wieder komplett zurückgebildet haben (auch ohne Kortison) , gut im Griff, sodass ich ein gutes Gefühl hatte, mit meiner eigenen schulmedizin-freien Therapie (Weihrauch, Vitamin D, Vitamin B Komplex, Kurkuma, OPC ... etc. gut leben zu können.
Nun macht sich jedoch seit einiger Zeit leider eine zunehmende Bewegungsstörung und ein insgesamtes Schwächegefühl im gesamten Körper bemerkbar, was mich sehr beunruhigt und was ich (auch) einem insgesamt recht hohen psychischen Stress-Level in den letzten 2 Jahren zuschreibe.
Nur leider komme ich alleine mit dieser Situation nicht mehr zurecht, mir fehlt die Kraft, und der „Druck“ seitens meiner Neurologin und meiner Familie bzgl. einer medikamentösen Therapie wächst…. Aber mein Bauchgefühl wehrt sich und ich habe Angst mich in die Maschinerie der Pharmaindustrie zu begeben.
Ich finde jedoch in meiner Umgebung (Main-Kinzig-Kreis, 50km östlich von Frankfurt) keinen Therapeuten, der mich unterstützen könnte ...
vielleicht ist hier ja jemand, der jemanden kennt.... ?
Ich würde mich und meinen Körper gerne mal von einem Spezialisten „auf den Kopf stellen lassen“, um geeignete ganzheitliche Maßnahmen zu identifizieren, die mich wieder stabilisieren, sowohl körperlich als auch psychisch.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder einen Rat für mich.
Liebe Grüße, Britta