Beiträge von Anna E

@ Nelli:

Das weiß ich leider nicht. Werde ich aber mal fragen.

War deine Lärchenpechsalbe selbst gemacht? Ginge das auch mit Fichtenharz? Da hab ich erst vor zwei Wochen welches gesammelt.

@ Die Mama:

Das muss dir nicht leid tun. Ist sicher einigen von uns schon mal so gegangen, dass sich da einfach mal eine andere Info ins Oberstübchen gemogelt hat. Ich wollte es nur richtig stellen, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich lese hier nur oberflächlich drüber. Und ja, definitiv zu jung.

Die Mama

Danke, das werde ich ihm weiterleiten und selbst mal nachlesen.

Mit dem Alter hast du dich vertan, er ist 34.

guenter40

Er hat keine Verstopfung mehr, isst wie meistens zwei Mahlzeiten am Tag und nimmt seit einer Woche täglich 1 TL Rizinusöl auf nüchternen Magen, so dass er eher das Gegenteil hat. Das bringt zwar den Pfropf nicht weiter, hält seine Schmerzen aber erträglich. Sonntag vor einer Woche hatte er manchmal Tränen in den Augen vor Schmerzen, weshalb ich ihm auch geraten hatte, Montag ins KH zu fahren.

Dass er von dort nur mit weiteren Abführmitteln und Klistieren kommen würde, konnte ich gar nicht verstehen.

... und habe auch meistens das gefunden, wonach ich gesucht habe.

Diesmal ist es leider anders.

Es geht um meinen Sohn, 34 Jahre, 'Schreibtischtäter' aber nicht unsportlich (Tischtennis und Tennis, beides Mannschaft und nicht unterste Klassen, genaueres weiß ich gerade nicht, also nicht Landesliga ;) )

Er hat von einer Erkältung einen "Stuhlpfropf" zurück behalten. Der bereitete ihm solche Schmerzen, dass er schon am Freitag vor einer Woche zum Arzt ging wegen Verstopfung. Der verordnete Abführmittel und Klistire. Da dies keine Wirkung zeigte, ging er Montag wieder hin. Der Hausarzt schickte ihn ins Krankenhaus. Deren Mittel brachten aber auch zunächst mal nichts. Deshalb kam er ins CT. Der Befund: nichts Bösartiges, kein Darmverschluss aber eben dieser Stuhlpfroof. Eine Woche später ist der immer noch da. Der durch diverse Abführmittel verflüssigte Stuhl schafft es zwar, sich vorbei zu bewegen, nicht aber den Klassiker mitzunehmen. Eigentlich hätte er deshalb heute ins Krankenhaus gewollt, aber jetzt ist er corona-positiv.

Hat jemand schon mal von so einem Pfropf gehört oder noch eine Idee, was ihm Erleichterung bringen könnte?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Danke für eure Mühe.

Anna