Vielen herzlichen Dank für die Infos 🙏
Beiträge von Lilia
-
-
Ja, meine Schilddrüse ist in Ordnung.
-
Seit wann hast Du denn diese Symptome und was ist vorher gewesen, also bevor das auftrat?
Impfungen, Medikamente, OP, Behandlungen, Infektionen, Arbeit mit Chemikalien, besondere Stresssituation?
Alles begann im Juli 2022. Im April 2022 hatte ich COVID, und im Juni 2022 war ich starkem Stress ausgesetzt. Auch in den Jahren davor gab es anhaltenden Dauerstress. Ansonsten gab es keine weiteren Auffälligkeiten. Ich habe mich das letzte Mal vor 20 Jahren impfen lassen. Keine Medikamente, keine OPs oder Chemikalien.
-
Darf ich noch fragen wie dein Aminogramm war?
Asparagin und Lysin waren eher niedrig, Arginin und Methionin zu hoch. Alle andere AS im mittleren bzw. oberen Bereich
-
Hast du einmal Mobilfunkstrahlung als Störfaktor in Betracht gezogen?
Ja, allerdings bin ich ehrlich gesagt unsicher, was ich dagegen tun kann. Wir schalten unser WLAN am Abend aus, aber da ich in Wien wohne und etwa 100 Meter entfernt ein 5G-Mast steht, bleibt das ein Problem. Ich bin für jeden Hinweis zum Thema „Strahlenbelastung reduzieren“ sehr dankbar.
Außerdem habe ich auch seit etwa 30 Jahren eine Zahnbrücke, die vermutlich aus Metall besteht. Wie hast du festgestellt, dass du eine Allergie hast?
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
-
bei Omega 3 kannst du noch etwas zulegen: 8 - 12 %.
mit welchen NEM (Omega-3 und Magnesium) hast du gute Erfahrungen?
Danke
-
1 Glas wasser mit Magnesiumcitrat (ca 200mg), dazu eine Kapsel Tryptophan für gute Laune, eine Kapsel Taurin (je 500mg) für Energie, eine Kapsel GABA zum Entspannen und noch ein Tropfen K2 für die Knochen. Basiert auf Amino-night von Strunz.
Danke, Sascha9!
Tryptophan, Taurin und Vitamin K2 nehme ich auch immer wieder. Bei GABA war ich bisher etwas zurückhaltend, da ich gelesen habe, dass es nicht für jeden gut verträglich ist. Wie viele Milligramm nimmst du davon?
Liebe Grüße,
Lilia
-
Vitamin D ist ausgezeichnet, bei Omega 3 kannst du noch etwas zulegen: 8 - 12 %.
400 mg Magnesium ist auch eine gute Größe. Wenn der Blutwert unter Norm ist, kannst du auch bis 600 mg erhöhen.
Vielen Dank 🙏
-
Danke euch allen für eure Hilfe!
Liebe Kerstinel,
Lieber Sascha9,
Ich kombiniere Lebensmittel entsprechend den Empfehlungen aus dem Buch Glukose Revolution, um Blutzuckerspitzen zu vermeiden. Zum Beispiel esse ich Obst zusammen mit Nüssen, Apfel mit Mandelmuss oder Gemüsesticks mit Guacamole. Da meine Blutzuckerwerte bisher immer eher niedrig waren, nehme ich häufig kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu mir. Dabei achte ich darauf, dass jede Mahlzeit Protein und/oder gesunde Fette enthält. Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen zum Thema Ernährung?
Vielen Dank auch für deine Tipps zum besseren Schlaf. Ich verwende auch ätherische Öle (von Doterra). Ich werde den Tee und die Magnesiumkapseln gleich ausprobieren. Mein TCM-Arzt hat mir jedoch geraten, derzeit kein Ashwagandha zu nehmen, da es laut seiner Einschätzung/Testung momentan nicht passend für mich ist. Grundsätzlich halte ich aber viel von diesem Kraut.
Wie meinst du das mit dem Kalium-Mangel? Soll ich trotz meiner hohen Kaliumwerte zusätzlich Kalium als NEM einnehmen?
Danke und liebe Grüße,
Lilia
-
-
VitD ist aktuell bei 85, omega3-Index 6,8%. Ich nehme jeden Tag mindestens 400 mg Magnesium (Biogena Sieben Salze Komplex) + Schüßler-Salze (nr7)
-
Mein Blutzucker ist eher niedrig. Schilddrüse ist ok. Adrenalin, DHEA, Natrium, Kalzium und Magnesium sind auch eher niedrig. Kalium eher hoch. Mein Immunsystem ist etwas schwach (T-Zellen und C3c-Komplementfaktor, Diaminoxidase). B6 ist deutlich erhöht. Sonst ist alles ok (9 Seiten Blutbefund, inkl. Vitaminstatus, wichtigste Mineralstoffe und Aminosäuren)
-
-
ich ernähre mich überwiegend vegetarisch (1 -2 mal die Woche Fisch und Fleisch). Ich esse fast kein Brot und sehr wenig Zucker. Ich trinke keinen Kaffee, sehr selten Alkohol.
Ich esse viel Obst und Gemüse, viele Nüsse (roh, ungesalzen, über Nacht eingeweicht), oft Hülsenfrüchte.
Ich nehme jeden Tag in der Früh Lavita Mikronährstoffkonzentrat + Weizen- und Gerstengrasssaft, MCT-Öl etc.
Zusätzlich Magnesium, Ester Vitamin C , Omega 3….
Liebe Grüße,
Lilia
-
Hallo Bermibs,
Aktuell testet Borreliose negativ (kinesiologisch und bei Dr. Retzek), aber CDL wäre sicher einen Versuch wert (wegen EBV und Long COVID).
Kennst du dich mit CDL aus?
Danke 🙏
-
Hey Sascha9,
Danke 😊
Aktuell bin ich mir noch unsicher, was genau mein Hauptthema ist.
Ich habe folgende Symptome:
- Kribbeln in den Beinen und Armen (eine Abklärung hat MS und Polyneuropathie als Ursachen ausgeschlossen)
- Leichte Schwindelanfälle
- Schlafstörungen
- Unruhe und inneres Zittern
- Niedriger Blutdruck
- Starke Erschöpfung
- Brain Fog
Besonders morgens fällt es mir schwer, aus dem Bett zu kommen, während ich abends oft mehr Energie habe, jedoch keine Ruhe finde.
Mögliche Verdachtsdiagnosen sind: Burnout, Long COVID, chronische Neuroborreliose, Wechseljahresbeschwerden (ich bin 48 Jahre alt) oder eben eine Nebennierenschwäche.
Ich habe bereits vieles ausprobiert, allerdings bisher nur mit begrenztem Erfolg.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar 😊
Liebe Grüße,
Lilia
-
Nebennierenschwäche
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Glandokort bei Nebennierenschwäche? Was hat Euch sonst noch geholfen?
Ich leide schon länger unter Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen und starker inneren Unruhe.
Danke und liebe Grüße,
Lilia