Beiträge von Eremitin

Genau das ist mit vor einigen Jahren bei der hiesigen Osteopathin vor Ort passiert. Kann mich gut in dich reinversetzen.

Zitat v. Lebenskraft: Bin sogar am überlegen ob ich zum Neurochirurgen gehe, weil sich ein kleines Ödem im Wurzelkanal des ISG befindet.

Das wäre wirklich für mich eine allerletzte Option.

Die Einnahme von Pregabalin z.B. Lyrica - nein danke.

(Pfoten weg)

Zum Vit B (Hochdosis) wird sich bestimmt noch Ragusa melden.

Mit 3x2 Magnesium Tabl. glaube nicht das das ausreicht.

Hier noch 2 Videos von Liebscher & Bracht

: https://www.youtube.com/watch?v=Sc5AX2WZvHc

youtube.com/watch?v=R9LnC6Gd4XY

Nicht verzagen geniesse die Sonne

Hannah

Willkommen im Club - so was in etwa wurde mir auch erzählt (Jhg. 49).

Vit D3/K2, Calcium, Sango Coral Calcium, Magnesium, aar-os N um einige zu nennen.

: http://www.vitamindelta.de/

Ernährung und Bewegung das A und O.

Unter Nahrungsergänzungsmittel, findest Du den sehr aufschlußreichen Vit D3 Thread hier im Forum.

Viel Vergnügen beim Lesen.

Gruß Hannah

Jedenfalls bekommt man mit einer Futterumstellung keine Erkrankung des Knochenaparates in den Griff.

Es kann eine hilfreiche Komponente sein, aber letztendlich sollte die Schmerzfreiheit des Tieres im Vordergrund stehen.

Das bin ich doch meinem Tier schuldig.

Alles andere sind ungelegte Eier.

Gruß Hannah

Galgo: Dann leg Dir mal die B.A.R.F.-Brochure von Swanie Simon zu oder gehe auf ihre HP: drei-hunde-nacht.de

Gruß Hannah

Zitat v. RiesenkAlma:

Denn ohne jetzt den Tierarzt schlecht zu machen (der ist nämlich wirklich gut), aber eben der Meinung ein altes Tier = keine umständliche Medizin, wenn es dem Ende zu geht. Klar, Schmerzen soll er nicht haben!

Es geht hier nicht darum den Hund zu operieren sondern ihn schmerzfrei zu halten.

Wie hat er das festgestellt? Was hat er euch für die Schmerzen mitgegeben? Wurde der Hund geröntgt?

Wurde ein geriatrisches Blutbild erstellt?

Eine Umstellung der Ernährung ist immer zu begrüßen, B.A.R.F. liegt aber nicht jedem Hundehalter.

Es gibt aber hochwertige Reinfleischdosen von verschiedenen Anbietern, die man mit Gemüse anreichern kann.

Hier eine Liste vom Verband der THP.

: https://web.archive.org/web/20…rapeuten/therapeutenliste

Wenn Du eure PLZ einstellst kann ich euch vielleicht jemanden nennen.

Wenn der Hund massive Schmerzen des Bewegungsapparates aufweist ist was im Argen.

CBD-Öl ist eine Hilfe aber nicht die alleinige Lösung. Schmerzen sollten auf alle Fälle entsprechend

behandelt werden.

Gruß Hannah

Ein Mittel das ich bei meinen Hunden mit Erfolg anwende ist:

: https://www.waldkraft.bio/arth…iche-gelenkunterstuetzung

plus einiger NEM.

Da die EVP und damit DE massgeblich den Ton im Parlament angibt - warten wir es ab, wie es sich nach den Wahlen entwickelt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Siehe DGSVO und Urheberrechtsreform beides Deutsche Bürokratiemonster.

Gruß Hannah

Da von der Themen Erstellerin bis jetzt keine Rückmeldung mit weiteren Angaben zum Hund kam ist es sehr schwer hier überhaupt etwas dazu zu sagen.

Wir stochern im Nebel.

Gruß Hannah

Kommt auf Rasse, Alter, Gewicht an, normalerweise ein Hund im besten Alter.

Physio und Hocker bzw. Hundetreppe aufstellen wäre schon mal ein Anfang.

Die Aussage vom TA halte ich für sehr flapsig. Auch für unsere 4-Beiner können

wir eine Menge tun, jenseits von AB und Kortison.

Wie wird er gefüttert? Wann wurde das letzte Mal geimpft.

Gruß Hannah

Hallo zusammen,

Ich habe gegen Zecken nochmal ein anderes Kokosöl (kein Kokosfett) gekauft. Auf der Packung steht fraktioniertes Kokosöl. Nun habe ich bemerkt, dass es völlig geruchlos ist, also im Vergleich zu meinen früheren Ölen überhaupt nicht nach Kokos riecht. Ist es trotzdem gegen Zecken wirksam, auch wenn es nicht riecht? Haben flüssiges Kokosöl und cremiges Kokosfett den gleichen Effekt?

Danke und liebe Grüße!!!

N E I N.

Fraktioniertes Kokosöl wird meistens im Kosmetikbereich (Körperpflege) angewendet.

Gruß Hannah

"Herzlich Willkommen"

Interessanter konsequenter Werdegang, Hut ab. Aus dem grünen Herzen Deutschlands

nach Mittelfranken.

Schneidern würde ich auch gerne können, bei den lieblosen Einheitssachen die es heute

zu kaufen gibt. Was schneiderst DU so?

Gruß aus Lothringen

Hannah

Du darfst nicht vergessen ich habe überhaupt keine Schilddrüse mehr und zusätzlich Rheuma bekommen.

Da bist Du nicht allein auf weiter Flur, wir sitzen im selben Boot, nur habe ich mich entschlossen meine

Gesundung gezielt anzugehen.

Kortison wurde von mir immer verweigert, ebenso Bisphonate.

Mipros sind eindeutig kontraproduktiv bei Rheuma.

Ernährungsumstellung/Bewegung ist das A und O bei dieser Krankheit.

Nehme verschiedene NEM über den Tag verteilt.

Was nimmst Du für die nicht mehr vorhandene SD?

Positive Grüße

Hannah