Hallo!
Zitat von speedyHallo Bernd, Hallo Franz Anton, Hallo Manfred,
Ich habe zu Hause 3 Sorten Kokosnußöl, 1. zum braten (hocherhizbar) 2. naturbelassenes Kokosöl 3. Kokosmuß von Dr. Georgs.
Ich kann keines davon verwenden. Sobald ich nur ein kleines bißchen davon nehme, bekomme ich ein ungutes Gefühl auf der rechten Seite im Bauch. Dann wache ich garantiert zwischen 1 Uhr bis 3 Uhr nachts auf, bekomme Schweißaubrüche und kann dann für zwei Std. nicht mehr einschlafen. Das ist genau die Leberzeit.
Bevor ich das Olivenölblätterextrat und das Arginin genommen hatte, konnte ich Butter, Käse, Fleisch, eben alles essen.
Das einzige Fett was ich jetzt einigermaßen vertrage ist Olivenöl. Ich hoffe, daß sich das irgendwann mal wieder ändert und daß sich meine Leber wieder regeneriert, dann werde ich mein Kokosöl genießen, denn ich mag es sehr.
Ich habe hier hier so ein ähnliches Problem!
Ich hatte Anfang 2015 angefangen mit "gesunder" Ernährung: kein Fertigessen, Kein Zucker, Weizen, Milch, Fleisch, Eier, irrtümlich auch kein Obst, hauptäschlich Gemüse und Vollkornprodukte (Haferflocken/Reis,...)und dafür öfter (oder besser gesagt erstmalig) mal Sonnenblumenkerne, Leinsamen, mal ein Löffelchen Öl (Lein/Oliven/VIEL Kokos). Habe vorher nie soviel Öl zu mir genommen, nur das was in Fertigessen/Schokolade so drin war...
Ging auch am Anfang ganz gut nur wurde dann meine Verdauung immer schlechter, inzwischen vertrage ich kein Vollkorn mehr und von Obst gibt es sofort Flatulenz... Vorher konnte ich auch Butter, Fleisch(selten!), Obst und Schokolade verdauuen OHNE Pupsen, Oberbauchweh und fettigem Stuhl!
Bei Kokosöl bekomme ich jetzt ebenfalls Schmerzen im rechten Oberbauch. Ich vermute das ist die Galle da es sich bei mir nicht auf die Fläche der Gesamten Leber erstreckt und sich eher wie ein riesen Stein anfühlt. Vielleicht ist die einfach verstopft weil das viele Öl nicht ordnungsgemäß verstoffwechselt werden kann??? Ich weiß es aber nicht so genau...
(Bei Ölivenöl habe ich so ein ratternde Unruhe in der Leber)
Seitdem ich die Schmerzen 2 mal hatte lasse ich innerkörperlich lieber die Finger vom Kokosöl, dabei ist es so lecker. Weil ich dann ebenfalls Nachts mit heißem Kopf aufwachte, esse ich inzwischen auch Salzfrei damit nichts das Blut zusätzlich verdickt. (Zuviel Salz machte bei mir schon immer "blubbern" in den Adern). Und das ist bei mir echt ungewöhnlich dass ich nachts und vor allem so aufwache.
Es könnte natürlich auch an der "Leberzeit" gelegen haben, aber das wusste ich da noch nicht ;-).
Habe dann jeden Tag Rettich gegessen weil es gut gegen Gallensteine sein soll. Nach ein paar tagen ließ das Drücken im Oberbauch nach sodass es einen zumindest nicht mehr beim umhersitzen drückt und nurnoch nach dem Essen komisch war. Inzwischen (nach 2-3 Wochen vielleicht) tut mir da nichts mehr, aber ich habe irgendwie etwas Panik vor verarbeitetem Öl und esse stattdessen ganz viele Äpfel da die Gallensteine ebenfalls erweichen sollen.
Glaube auch nicht wirklich das ich das schon wieder verarbeiten kann, da ich ja diese Verdauungsbeschwerden habe (=> evtl. Mangel an Galle/Leberflüssigkeit???). An die Leberreinigung trau ich mich auch nicht ran da man da große Mengen Öl auf einmal schlucken muss...
Habe leider noch keine Kompaktlösung für das Problem, ich arbeite dran...
Würde mich brennend jedenfalls interessieren, wenn du das Problem irgendwie loswerden/minimieren solltest!
Entweder wir haben echt einen Sonderfall mit dem Kokosöl oder irgendwas ist da nicht gut dran.
Wie lange nehmt ihr verdau-funktionierenden viel-Kokosöl-Esser das denn eigentlich schon so?
Schönen Gruß
See Eule