Beiträge von seeeule
-
-
Hallo!
Wieviel von dem Kokosöl darf man denn nun am Tag wirklich essen?
Ich hatte das mal einige Zeit lang probiert, irgendwas von "3EL am Tag" gelesen, aber an diese hohe Dosis kam ich natürlich nie ran weil das Zeug ja doch recht teuer und kostbar ist. Auch steht da eigentlich immer nur gutes drüber wie das es zB. Gallensteine auflösen soll, Pilze bekämpfen,... Jedoch hatte ich nach einiger Zeit dann das Problem das sich in meiner rechten oberen Brust so ein Gefühl von "da ist ein fester harter Stein irgendwo drin der drückt", der übrigens auch auf Zitronensaft ansprach indem er danach morzmäßig wehtat (Bei Olivenöl wurde der Oberbauch sehr unruhig). Also war vermutlich die Galle gestopft und überbefüllt, dabei sollte Kokosöl doch eigentlich eher Gallensteine abbauen sofern man welche hat???
Ich habe dann das Kokosöl seingelassen, weil es ja heißt "bei Gallensteinen fettfreie Ernährung". Nach einigen Tagen Rettich essen wurde dann das Brustklumpen-Schmerzen Problem auch wieder besser. Und jetzt steht das Kokosöl im Kühlschrank und ich habe irgendwie etwas Angst davor...Ich habe zudem noch das Gefühl dass Kokosöl sich noch stärker auf die Gallenverstopfung auswirkt als zb. Lein- oder Olivenöl (Da hatte ich mit Salat längere Zeit keine Probleme). Auch eine Avocado kann ich problemlos essen ohne Angst haben zumüssen gleich wieder einen Steinklumpen in der Brust zu haben...
Es heißt ja man bräuchte zum Verdauen von Kokosöl nichtmal Galleflüssigkeit weil das kein Cholesterin enthält, also müsste es zudem auch für Leute die davon sehr wenig zur Verfügung haben, wegen Steinen oder Entfernungs-OP auch verdaubar sein. Dann läuft da bei mir aber was schief???
Oder liegt es daran WOMIT man es isst? Darf man es nicht mit vielen Kohlenhydraten essen oder so?Und ihr könnt da wirklich 3 Löffel am Tag von Essen ohne Probleme??
Auf Youtube habe ich auch einen gesehen, der meinte er hätte abends ein Drittel von einem kleinen Glas (warscheinlich 200ml) Kokosöl in den Reis getan und am nächsten Tag ginge es ihm und seiner Frau sehr belämmert, fertig, ausgelaugt.
Es besteht also durchaus die Chance, dass da irgendwas ganz und garnicht so toll ist mit dem Kokosöl! Ich empfehle daher es sehr mit Bedacht zu konsumieren.
Schönen Gruß
See Eule