Beiträge von niggy

    Zitat von Avalonis

    Das ist eigentlich eine gute Nachricht, da der Körper nichts hat, oder?


    Dann wären die nächsten "Stufen" abzuklappern.
    Wie schon meine Vorschreibern empfehlen: Spurenelemente und Vitamine könnten fehlen.
    Es könnte tatsächlich auf der emotionalen Ebene liegen. Da habe ich mit Blütenessenzen (Bachblüten und dgl.) sehr gute Erfahrungen.
    Es kann aber auch auf einer feineren Ebene liegen, wo Homöopathie, Entspannung zB mit Klangschalen oder familiensystemisches Arbeiten angebracht wäre.

    Naja, oder er nimmt es einfach auf die leichte Schulter und will gar nicht tiefer in die Materie gehen. Er hat nämlich nichts gemacht außer ein Blutbild und mich zum Magenspiegeln & HNO geschickt.. nach dem Motto, wenn da kein Befund ist muss ich ja kerngesund sein - für Sport bin ich schließlich mit 26 Jahren einfach zu alt. :|


    Für den Spurenelementehaushalt esse ich verteilt über den Tag mehrere Esslöffel Chia Samen - mehrere Portionen Obst (Hauptsächlich: Orangen, Äpfel und Bananen) für die Vitamine. Plus Vitamin D und b12 durch Nahrungsergänzungsmitteln.


    Was hat es denn mit den Bachblüten und den dgl. ( ?( ) auf sich?


    mfg

    Gut das beruhigt mich zum gewissen Grad :rolleyes:


    Generell habe ich mich eigentlich auch immer bewusst ernährt. Viel Reis, Geflügel und wenig Zucker gegessen.
    War halt eher mal am Wochenende, dass ich mir einen Tag lang nach Lust und Laune ernährt habe. Das alleine kann ja wohl hoffentlich nciht meinen Zustand erklären :|

    Ich schätze ich werde es erst einmal mit dem herkömmlichen Test vom Hausarzt probieren.. einfach, weil cih nur Student bin und Chiro+HP schon nicht günstig werden :|
    Falls das alles nix ergibt kann ich bzw. werde ich nochmal in Betracht ziehen darauf das Labor in Köln aufzusuchen.


    mfg

    Hallo Franz-Anton,
    Dankeschön.



    ich habe zwar immer mal wieder darüber gelesen aber da ich mich eigentlich nie der Zeckengefahr ausgesetzt gefühlt hatte, hatte ich es eigentlich immer Kategorisch ausgeschlossen. Außerdem haben meine Ärzte es ja auch in keinster Weise in Betracht gezogen. Aber dann werde ich es nochmal zur Sprache bringen am Freitag und ggf. nochmal spezifisch testen lassen. Oder kann die HP das zur Not auch testen?


    Ps. Ich bin begeistert von der Teilnahme am Thema - Danke!!


    Mfg

    Hallo Avolonis,


    Nein, leider gar nichts. Mein Internist schiebt es auf Psyche und sagte ich sollte mit Sport aufhören - ich wäre ja vll zu alt dafür 8| ?( Da hab ich das Vertrauen zu ihm komplett verloren. Der Hausarzt hingegen, macht eigentlich alles mit mir was ich vorschlage (hatte EBV, Clamydia Pneu. und Candida vorgeschlagen) aber macht sich selber irgendwie gar keine Gedanken - er sagt immer "naaaah ich würde ja immernoch Vitamin D dahinter vermuten".. mehr Vorschläge oder Ideen hat er leider nicht.


    lg

    Hallo Elke,


    ja das sehe ich nämlich genauso, gerade weil sich die Symptome nicht psychisch anfühlen.. schwer zu erklären.. bin natürlich aber auch kein Expertete :|


    Der Solarplexus bzw. die Gegend, ist halt nur so der Knotenpunkt, den ich fast immer spüre.. Aber ich meine auch eher die anderen Beschwerden, die so beständig auftreten sobald ich Sport mache (nicht besonders viel, neulich bin ich einen kleinen Berg mit Rad hoch und war danach 20 min komplett außer Gefecht) mit heftigen Husten, Keuchen, Kaltschweiß und Räuspern. Oder der Katertag nach Alkoholgenuss, wo Übelkeit und Kopfschmerzen eher üblich wären - wo ich aber auch mit ähnlichen Symptomen reagiere wie nach dem Sport (die Beschwerden treten meisstens gegen 15-16 Uhr ein und halten sich bis abends um 22 Uhr). Ich mein das muss doch irgendwie ne körperliche Ursache haben :S


    Das habe ich auch schon in Betracht gezogen mit dem Bewegungsapparat und bin deswegen am Freitag das 2. mal beim Chiropraktiker. Vor 2 Wochen war ich das erste mal dort und er hat 1,5 Stunden an meinem Rücken und Becken gewerkelt. vorher hatte ich Kopfschmerzen und Muskelkaterähnliche Nacken-RückenSchmerzen.. die sind zu einem guten Teil zurückgegangen.


    Ja, Allergien wurden ausgeschlossen. Blut okay Schilddrüse laut Arzt auch.


    Die HP ist gerade so ein bisschen meine letzte Hoffnung, dass ich wieder zurück ins normale Leben komme - klingt leider sehr dramatisch aber ich mach das auch schon ein knappes Jahr mit :thumbdown: :S


    Danke, Elke.


    Lg

    Hallo Bermibs,


    danke für deine Antwort und Aufklärung zu den Abkürzungen :)


    Wenn HB im großen Blutbild getestet wurde, dann wurde der getestet und für gut befunden.
    Beim Hausarzt habe ich außerdem Vitamin b12 und Vitamin D testen lassen. Das Ergebnis war etwas unter den Normalwerten. Seitdem versuche ich beides mit Ergänzungsmitteln auszugleichen (Methylcobalamin & Cholecalciferol (2x2500I.E. am tag) + 1x jede 2. Woche Solarium)


    Bei der Ernährung habe ich schon sehr viel umgestellt, was mich aber auch sehr frustriert.
    Ernähre mich von Nüssen, Bananen,Kartoffeln, Reis, bunte Salate, veganes Proteinpulver (um auf einen normalen Proteingehalt zu kommen) und hin und wieder Fisch (mag Fisch leider nicht so gerne) - Geflügel esse ich auch hin und wieder aber auch eher selten.


    Wäre die Nahrungsumstellung permanent oder pendelt es sich irgendwann wieder ein? Ich bin immerhin erst 26 und wollte nicht die nächsten 40 Jahre mich komplett einschränken bei der Ernährung :|


    Kann man mir vll nochmal das mit den Blockaden erklären?


    mfg

    Danke für die Antwort Maikom..


    ich weigere mich bisschen Psychosomatik als Ursache zu sehen. Ob ich nun im Urlaub bin, Semesterferien habe oder normal Uni - es ist nahezu egal in allen Phasen habe ich diese Beschwerden. Ich stehe nicht und allzu großer Belastung und meine einzige Sorge ist momentan wie ich endlich wieder auf die Beine komme :thumbdown:


    Blutwerte alle im grünen Bereich. Eisenmangel kann ich nicht unmittelbar sagen, da es nicht spezifisch getestet wurde. Was ist der HB-Wert?


    lg

    Guten Tag,


    Ich bin neu hier und hoffe darauf, dass mir paar erfahrene Menschen mir helfen können :)


    Wie in der Überschrift beschrieben, steht bei mir jetzt am Samstag ein Termin bei einer Heilpraktikerin an, da mir die Schulmedizin seit Monaten nicht helfen kann.
    Da ich keinerlei Erfahrungen habe wäre es natürlich hilfreich, wenn ich hier aus der Community etwas mitnehmen könnte, um sie ggf. auf was aufmerksam zu machen. Seit einigen Wochen/Monaten quälen mich folgende Dinge:



    1. Ständiges Druckgefühl am Solarplexus – Epizentrum von allem Unwohlsein
    2. Häufiges aufstoßen und Luft/Krampfgefühl im Magen-Darm-Trakt
    3. Sporadisches stechen Brust- und Bauchgegend
    4. Nicht belastbar: Sport, Fahrradfahrt Bergauf (kleiner Berg)
    5. Atembeschwerden (Atemwege) besonders nach Alkohol oder Sport (Räuspern, Keuchen, Räuspern, dichte Nase)
    6. Heftiges rumoren und blubbern im Bauch
    7. Energielos
    8. (Sporadisch) leichtes Schwindelgefühl
    9. Morgendliche Appetitlosigkeit/leichte Übelkeit
    10. (Sporadische) unterschwellige "Halsschmerzen"
    11. (Sporadisches) Ziehen durch den ganzen Körper bei gewissen Körperhaltungen/Einatmungen
    12. (Sporadisches) Ziehen im Bereich des Rumpfes (Seitlich)



    Vorher war ich sportlich und ein aktiver Mensch - Das ist momentan alles andere als der Fall.
    Die typischen Sachen wie Blutbild, EKG, Belastungs-EKG und Magenspiegelung hab ich schon durch ohne Befund.
    Ich wäre sehr glücklich über Hinweise, Anregungen und Tipps :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Niggy :)