Beiträge von Old Man

    @ bermibs


    Danke, für die herzliche Begrüßung und die Neujahrswünsche, die ich hiermit gern erwiedere.
    Mit den Zusatzstoffen habe ich mich schon eine ganze Weile befasst, und weil es so viele Widersprüche gibt, bin ich natürlich mehr als verunsichert. Ich schließe mich da immer der Meinung an, solange es auf natürliche Weise, also mit der täglichen Nahrung aufgenommen wird, ist für mich die Welt in Ordnung. Hier muss man natürlich verdammt aufpassen was man als Nahrung definiert. Dazu von R. Gräber: https://www.gesund-heilfasten.…ensmittel-luege/#more-599


    Bei allen chemisch (anorganisch) erzeugten Zusatzstoffen bin ich immer sehr skeptisch. Heute ist ja schon so schlimm, dass in fast allen Lebensmitteln, ob Bio-Gemüse, Fertigprodukte, usw., Rückstände aus Umweltgiften enthalten sind. Dann kommen noch jede Menge Zusatzstoffe (E-Nummern) hinein, das kann nicht gut sein.
    So, und wenn ich mir dann zur Unterstützung NEG kaufe, die ja auch nicht gerade für'n Appel und'n Ei zu bekommen sind, dann erwarte ich "saubere" Ware.


    Hier noch ein Link zu Magnesiumstearat: https://aktiv-für-gesundheit.de/blog/magnesiumstearat/


    Grüße


    Edit: Hier noch ein Link zu einer Tabelle (Stand Jan.2015): bmel.de/SharedDocs/Downloads/Ernaehrung/Kennzeichnung/E-Nummern-aid.pdf?__blob=publicationFile
    Dort unter E551 ist Siliziumdioxyd aufgeführt, mit der Bemerkung, zugelassen bis Januar 2014.


    Ja, Bernd, nun muss ich noch mal kontern, Siliziumdioxyd und Siliziumdioxyd können ganz unterschiedliche Substanzen sein. Das ist hier beschrieben:

    : https://schrotundkorn.de/essen/nano-auf-dem-teller


    Also ich denke, man sollte doch eine gehörige Portion Skepsis walten lassen, bevor man sich für ein Produkt entscheidet.

    Hallo kokosfan,


    ja, davon nehme ich auch Tropfen, wie auch K2. Aber was ich meinte, sind all die anderen Arzneien, NEG, die in Tablettenform oder Kapseln entweder vom Arzt verschrieben werden, oder auch frei käuflich sind. Schau Dir mal wahlweise einige Präparate an, fast überall sind diese Füllstoffe enthalten. Angeblich soll das den Herstellungsprozess verbilligen, aber was nützt uns das?


    Grüße

    kokosfan


    Hallo,


    ich habe schon lange fleißig mitgelesen, und selbst mit der Vit.-D - Einnahme begonnen. Ich fühle mich prächtig, wenn ich es nur früher gewusst hätte. Was mich aber bei den Hinweisen auf die einzelnen Präparate immer stutzig macht, besonders Tabletten und Kapseln, oft werden Hilfsstoffe verwendet, die eigentlich nicht so gesundheitsförderlich sind. Ich denke da an Magnesiumstearat, Siliziumdioxyd, usw., was auch von Rene Gräber schon angesprochen wurde. Auch bei meinen Nachforschungen im I-Net bin ich dazu auf widersprüchliche Informationen gestoßen, deshalb habe ich mich nochmals per E-Mail an R. Gräber gewand, ob diesbezüglich neue Erkenntnisse vorliegen. Er hat mir empfohlen mich an dieses Forum zu wenden, das tue ich hiermit.
    Gibt es dazu Hinweise und Erfahrungen? Aus Unsicherheit habe ich bisher alle Produkte mit diesen Stoffen vermieden, aber es ist ja fast unmöglich, denn es sind die wenigsten die keine diese Füllstoffe enthalten. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße