Beiträge von google2015

Lieber Herr Gräber,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die fixe Antwort!

Es geht hierbei um meine Mama, sie ist 55 Jahre alt und die Haupterkrankung ist aktuell CFS / ME...

Sie würde sich auch gerne vorstellen, aber sie kann das Bett derzeit überhaupt (!!!) nicht verlassen...

Liebe Grüße
    Maria

Lieber Herr Gräber, lieber Forum-Teilnehmer,

wie kann gegen eine schwere Form von orthostatischer Intoleranz vorgegangen werden? So schwer, dass der Betroffene nicht einmal kurz aufrecht sitzen kann?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Maria

Hallo Herr Gräber,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Lieber Bernd, vielen Dank für die Rückmeldung, die sehr informativ ist. Die Mitochondrien sind jedoch vollkommen in Ordnung!

DAS sind aktuell die wichtigsten Beschwerden. Wie kann dagegen vorgegangen werden?

1) Orthostatische Intoleranz ist das Hauptproblem: Wie kann das behoben werden?

2) Sehr sehr starke chronische Überlastung ("Übertraining" wegen nicht korrektem Therapievorschlag = die Diagnose war nicht klar, deshalb hat meine Mama "falsch" / "zu viel" trainiert nach Beratungsgespräch beim Arzt)

Guten Tag lieber Herr Gräber,

meine Mama (54 Jahre alt) hat CFS (Chronisches Fatigue-Syndrom), Schweregrad 10, bettlägerig, seit 2 Jahren erkrankt.

1) Ist Heilfasten in diesem Zustand möglich bzw. aus Ihrer Sicht eventuell
    sogar sinnvoll (sie isst eh beinahe gar nichts, da es zu anstrengend
    ist)?

2) 'Phoenix' / Ausleitung: empfehlen Sie das in diesem Zustand?

3) Kneipp-Therapie (spanischer Mantel): auch hier die Frage: Ist das in dem Zustand ratsam?

4) Wo in Deutschland gibt es eine sehr gute Kneipp-Therapie und eine
    empfehlenswerte Schlaftherapie (mehrere Tage am Stück schlafen)?

5) Vielleicht empfehlen Sie noch weitere Therapien, de möglichst sanft auf den bereits geschwächten Organismus einwirken?

Wir hoffen sehr auf Ihre baldige Antwort!
    Vielen lieben Dank für Ihre tolle und bedeutende Arbeit und Ihre prima Artikel!

Liebe Grüße
    Maria Burchert